Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Fazit:

    Die einen wollen nicht und die anderen können nicht! :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Bin da momentan auch bei Richie . Noch ist es viel zu früh, um festzustellen, ob wir wieder in das gleiche Fahrwasser wie letzte Saison kommen. Indikator werden dafür für mich auch die Heimspiele in der Liga sein, verbunden mit der Frage, ob man eine gut gefüllte Alm in dieser Saison für sich nutzen kann oder zu Hause weiterhin verkrampft. Da sind wir schnell beim Trainerteam, das den Spielern insbesondere gegen die sehr defensiven Gegner etwas an die Hand geben muss. Insofern könnten junge Dortmunder, die Fußball spielen wollen / können ein passender Gegner zum Heimauftakt sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich kann mich dem absolut nicht anschließen! Ich habe gegen Cottbus kein ideen- und lustloses Gekicke gesehen. Ich habe gesehen, dass nach dem 1:0 eine grundsätzliche Verunsicherung wieder hochgekommen ist, die nur durch Erfolgserlebnisse verschwindet. Bis zum 1:0 war das Spiel absolut dominant, die Spielidee war das komplette Spiel klar erkennbar. Das ist weniger Rasenschach als letztes Jahr, weil viel schneller nach vorne gespielt, weniger mit hohen Bällen agiert und der Ball nicht mehr dauernd nach hinten gespielt wird. Nach der Halbzeit haben sie sich reingekämpft. Das war das erste Saisonspiel und den Charaktertest hat die Mannschaft da bestanden. Das obwohl es noch gar keine richtigen Führungsspieler im Kader gibt.


    Jetzt hier "Lustlosigkeit" der zweiten Garde abzuleiten ist für mich unsachlich und am Thema vorbei. Zutreffen mag das auf Spieler wie Gohlke oder Yildirim zutreffen, die sich ihre Rolle hier anders vorgestellt haben und langsam ihre ´Chancenlosigkeit registrieren. Was Kniat aber tun muss ist, sich Mizuta und auch Boujellab packen und die beiden endlich in eine konstante Spur bringen. Die beiden alleine hätten gestern den Gegner schwindelig spielen müssen (und haben das bis zum 0:2 ja auch getan). Dazu muss er auch Schroes und Wörl mehr in die Pflicht nehmen. Diese unglaublichen Leistungsabfälle müssen aufhören.


    Spielerisch wird es Rückschläge geben, aber der Kader ist auch noch immer nicht komplett. Ob ich ein Freund von Kniat werde, das weiß ich noch nicht. Aber Fortschritte sieht man und ich bin gespannt, wie das Spiel am Samstag gegen einen unberechenbaren Gegner aussehen wird.


    Weiß nicht was an meinem Beitrag unsachlich war. Ich hatte explizit nur vom Saisoneinstieg letzte Saison und diese Saison durch desolate Spiele in der 1 Runde des Westfalenpokal gegen Bezirksligisten gesprochen. Und das war letzte Saison so und auch gestern, dadurch habe ich nur davor gewarnt dass diese Saison hoffentlich nicht genauso läuft wie die letzte. Da einige auch da genau wie heute davon sprachen dass man das nicht zu hoch hängen darf usw.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, aber schön dass Du lieber Richie immer fürs gesamte Forum sprechen möchte was Du unsachlich findest und was nicht. Ich kann mich an einige Berichte auch von Dir erinnern die Ende letzter Saison ebenso unsachlich waren, aber das durftest du dann mal einfach, machen es andere monierst Du es direkt. Bin oftmals Deiner Meinung, aber dieses das was ich sage ist gesetzt und was andere sagen ist dann quatsch oder unsachlich usw das finde ich sehr Schade. Aber ok jeder so wie er mag, ich schreibe jedenfalls nicht zu anderen Berichten dass sie unsachlich sind wenn man das Ergebnis daraus schon nachvollziehen kann, vor allem mit dem Hintergrund der vergangenen Jahre. Wie oft wurden da auch Anfang der Saisons hier unsachliche Berichte moniert die am Ende der Saison dann doch gar nicht mehr so falsch lagen.

  • Ich trenne mal Pokal und Liga.

    Das Spiel in Cottbus war o.k.,wir haben mal in der Nachspielzeit gewonnen und ich freue mich auf Samstag.

    Da spielt dann auch wieder die A-Elf.

    Das gestern ist dennoch durch nichts zu entschuldigen.

    Und meine Zweifel am Trainer sind nicht geringer geworden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da sieht man mal wie nah wir mit Kniat an Himmel oder Hölle sind. Hätten wir gegen Cottbus verloren was möglich gewesen wäre und gestern da wäre hier schon Weltuntergang.

    Man kann bis jetzt festhalten das das spielglück diese Saison auf unsere Seite ist.

  • Da sieht man mal wie nah wir mit Kniat an Himmel oder Hölle sind. Hätten wir gegen Cottbus verloren was möglich gewesen wäre und gestern da wäre hier schon Weltuntergang.

    Man kann bis jetzt festhalten das das spielglück diese Saison auf unsere Seite ist.

    Das Spielglück ist doch scheiß egal. Wenn’s damit jetzt schon wieder anfängt.

    Verstehe mich nicht falsch. Ich weiß auch dass Du Recht hast. Aber bald sind es dann wieder gute Ansätze Angst Schiri Fehler und

    Pech. Vielleicht macht man einfach mal nach 10 Spieltagen einen Strich darunter und zieht Bilanz. So bringt das an sich doch alles nichts Eine unglückliche Niederlage Samstag, und hier ist die Hölle los. Echt nicht mehr schön. Der Verein musste wissen, was für ein Druck gleich auf Kniat liegt.

  • Die Frage ist halt auch wie man Cottbus so einschätzen kann was den Rest der Saison angeht.

    Hab eher das Gefühl Cottbus macht einen auf Lübeck in dieser Saison. Von daher war vielleicht einen Tick zu knapp und glücklich.

    Man stelle sich vor Thiele hätte in Minute 89 das Tor getroffen.

  • Ich trenne mal Pokal und Liga.

    Das Spiel in Cottbus war o.k.,wir haben mal in der Nachspielzeit gewonnen und ich freue mich auf Samstag.

    Da spielt dann auch wieder die A-Elf.

    Das gestern ist dennoch durch nichts zu entschuldigen.

    Und meine Zweifel am Trainer sind nicht geringer geworden.

    Geil. 38 Spiele nur mit der A Elf. Evtl mal ein paar Einwechselungen. Ersatz haben wir ja nicht im Falle von Verletzungen Sperren usw.- da kommt dann die Bezirksliga proudly presented. Wird brutal anstrengend für die A Elf

  • Die Frage ist halt auch wie man Cottbus so einschätzen kann was den Rest der Saison angeht.

    Hab eher das Gefühl Cottbus macht einen auf Lübeck in dieser Saison. Von daher war vielleicht einen Tick zu knapp und glücklich.

    Man stelle sich vor Thiele hätte in Minute 89 das Tor getroffen.

    Hätte hätte Fahrradkette. Hätte Arminia dreimal anstatt Pfosten oder Latte getroffen, bräuchten wir uns die Frage nicht stellen. Und egal wie Cottbus diese Saison spielen wird. Wir wissen doch alle, wie viel besser Aufsteiger am Anfang einer Saison gegenüber dem Rest der Saison spielen.


    Natürlich ist klar, dass Arminia im Laufe der Saison eine Schüppe rauflegen muss.

  • Die Frage ist halt auch wie man Cottbus so einschätzen kann was den Rest der Saison angeht.

    Hab eher das Gefühl Cottbus macht einen auf Lübeck in dieser Saison. Von daher war vielleicht einen Tick zu knapp und glücklich.

    Man stelle sich vor Thiele hätte in Minute 89 das Tor getroffen.

    Legitim. Ist nicht böse gemeint, wenn ich eher glaube, dass nahezu sämtliche Aussagen über die Einschätzung der Spielstärke von Cottbus und Arminia von sämtlichen Usern hier (mich eingeschlossen) im Moment mehr über die subjektive Befindlichkeit der jeweiligen User aussagen als über Cottbus und Arminia.

    Ich bin auch noch ziemlich unsicher, wo Arminia steht. Unabhängig von der Stärke Cottbus´ gibt mir am meisten der Wandel in der Spielanlage Zuversicht. Die langen Diagonalpässe aus der Abwehr waren sowohl gegen Spezia, Emmen und Cottbus zu sehen und sehr wirkungsvoll - und: anspruchsvoll. Nicht unbedingt 3. Liga like. Wir brauchen aber endlich wieder einen Knipser, der die Flanken, die sich an solche Spielzüge anschließen, reinmacht. Becker ist das wohl nicht. Aber evtl. Kania.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich wollte hier jetzt auch keine riesen Diskussion gleich nach zwei Pflichtspielen lostreten. Ich habe einfach nur ein extrem schlechtes Bauchgefühl gerade und denke immer noch man hätte nach der letzten Saison eine ehrliche Bewertung vornehmen und sich von Kniat trennen müssen.


    Ist nicht geschehen, schwamm drüber. Ich kann mit der aktuellen Arminia einfach so gar nichts anfangen. Ich mag Kniat und seine Art nicht und bin deshalb vielleicht extra kritisch. Klar sollte man ehrlicherweise den Trainer/Team einige Monate Zeit geben und ich hoffe ich habe mich dann einfach geirrt…

    Love is gone aber ich werde trotzdem hingehen auch weil mein Sohn bock hat Arminia live zu sehen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Klar sollte man ehrlicherweise den Trainer/Team einige Monate Zeit geben und ich hoffe ich habe mich dann einfach geirrt…

    Kniat hatte seine Monate in der letzten Saison. Er hat jetzt seine 2. Chance bekommen, ab bzw. seit Cottbus muss er aber funktionieren. Andernfalls bleiben ihm nur noch Spieltage. Hoffentlich wird im Negativfall schnell gehandelt.

  • Kniat hatte seine Monate in der letzten Saison. Er hat jetzt seine 2. Chance bekommen, ab bzw. seit Cottbus muss er aber funktionieren. Andernfalls bleiben ihm nur noch Spieltage. Hoffentlich wird im Negativfall schnell gehandelt.

    Woher weist du das? Hast Du da interne Infos? Oder ist das nur Wunschdenken?


    Bisher stand doch der GF-Sport unverbrüchlich zu Kniat!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Weiß nicht was an meinem Beitrag unsachlich war. Ich hatte explizit nur vom Saisoneinstieg letzte Saison und diese Saison durch desolate Spiele in der 1 Runde des Westfalenpokal gegen Bezirksligisten gesprochen. Und das war letzte Saison so und auch gestern, dadurch habe ich nur davor gewarnt dass diese Saison hoffentlich nicht genauso läuft wie die letzte. Da einige auch da genau wie heute davon sprachen dass man das nicht zu hoch hängen darf usw.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, aber schön dass Du lieber Richie immer fürs gesamte Forum sprechen möchte was Du unsachlich findest und was nicht. Ich kann mich an einige Berichte auch von Dir erinnern die Ende letzter Saison ebenso unsachlich waren, aber das durftest du dann mal einfach, machen es andere monierst Du es direkt. Bin oftmals Deiner Meinung, aber dieses das was ich sage ist gesetzt und was andere sagen ist dann quatsch oder unsachlich usw das finde ich sehr Schade. Aber ok jeder so wie er mag, ich schreibe jedenfalls nicht zu anderen Berichten dass sie unsachlich sind wenn man das Ergebnis daraus schon nachvollziehen kann, vor allem mit dem Hintergrund der vergangenen Jahre. Wie oft wurden da auch Anfang der Saisons hier unsachliche Berichte moniert die am Ende der Saison dann doch gar nicht mehr so falsch lagen.

    Wo genau habe ich "für das gesamte Forum" gesagt, dass es unsachlich ist?


    "Jetzt hier "Lustlosigkeit" der zweiten Garde abzuleiten ist für mich unsachlich und am Thema vorbei."


    Meine Meinung, klar gestellt durch "für mich". Muss nicht deine sein und auch nicht die der anderen. Aber wie ich gestern schon mal schrieb, hier werden unterschiedliche Meinungen vertreten, aber es steht nirgendwo, dass die unwidersprochen bleiben müssen.


    Ich empfinde die Pauschalisierung "die zweite Garde" als falsch und kann mich weder dem anschließen, noch der Aussage, dass sich nichts verändert hat. Das ist auch unfair gegenüber den U19-Spielern, die man da gestern reingeworfen hat. Peinlich bleibt das auch so! Aber das würde ich dann schon gerne differenzieren und nichts weiter habe ich in meiner Antwort getan.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In Cottbus künden 50% Ballbesitz, 16:10 Torschüsse, 11:6 Ecken, 2,32:1,37xG und selbst 6:2 gelbe Karten nicht gerade von einem total unengagierten Auftritt. Und es war meist auch gut anzusehen.

    Den wesentlichen Unterschied hat Großer nach dem Spiel benannt: in der letzten Saison haben wir in den letzten Minuten verloren, jetzt haben wir in den letzten Minuten gewonnen.

    Jetzt noch am Samstag gewinnen und es kann sich eine Dynamik ergeben, die uns ganz nach oben trägt.

    Italien- wir kommen!

  • In Cottbus künden 50% Ballbesitz, 16:10 Torschüsse, 11:6 Ecken, 2,32:1,37xG und selbst 6:2 gelbe Karten nicht gerade von einem total unengagierten Auftritt. Und es war meist auch gut anzusehen.

    Den wesentlichen Unterschied hat Großer nach dem Spiel benannt: in der letzten Saison haben wir in den letzten Minuten verloren, jetzt haben wir in den letzten Minuten gewonnen.

    Jetzt noch am Samstag gewinnen und es kann sich eine Dynamik ergeben, die uns ganz nach oben trägt.

    Je nach Plattorm hatten wir sogar 64% Ballbesitz.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn man das ganze hier so im Forum liest ..... zu 80 % ist alles 💩💩💩

    Spieler sind unfähig ,Kniat am liebsten gleich raus.....!

    Und nun stellt euch einfach mal vor, das wir dieses Jahr aufsteigen , dann haben wir dann trotzdem noch die 80 % ,die es garnicht gut finden das wir dabei 40 Gegentore bekommen haben 🤣

    Jungs,reflektiert euch mal selber ein bißchen !

  • Wenn man das ganze hier so im Forum liest ..... zu 80 % ist alles 💩💩💩

    Spieler sind unfähig ,Kniat am liebsten gleich raus.....!

    Und nun stellt euch einfach mal vor, das wir dieses Jahr aufsteigen , dann haben wir dann trotzdem noch die 80 % ,die es garnicht gut finden das wir dabei 40 Gegentore bekommen haben 🤣

    Jungs,reflektiert euch mal selber ein bißchen !


    Dir Reflektion sollte aber in beide Richtungen möglich sein. Denn ich sage zB das Gegenteil, reflektier Du dich mal selber. Da braucht man sich nur die letzten Jahre ansehen und man hat genug Gründe um sich jeden Tag selbst zu reflektieren ob hier alles gut läuft.

    Und wenn dann wiederholte desaströse Auftritte folgen gegen unterklassige Gegner gehe ich davon aus dass die leitenden Angestellten des Vereins sich nicht genug selber reflektiert haben.


    Wie gesagt ich gehe mit dass man das Ding jetzt erstmal für sich alleine so stehen lassen sollte und sich auf Samstag konzentrieren sollte, ich finde es aber auf der anderen Seite immer wieder gerade zu lustig wie hier von immer den gleichen Leuten Selbstreflektion gefordert wird, die es aber dann selber bei sich nicht vornehmen. Wie gesagt ich glaube die Weisheit hat hier keiner mit Löffeln gefressen und dass die letzten Jahre eher negativ waren sollte zur Selbstreflektion der positiv gestimmten immer mit berücksichtigt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!