Dir Reflektion sollte aber in beide Richtungen möglich sein. Denn ich sage zB das Gegenteil, reflektier Du dich mal selber. Da braucht man sich nur die letzten Jahre ansehen und man hat genug Gründe um sich jeden Tag selbst zu reflektieren ob hier alles gut läuft.
Und wenn dann wiederholte desaströse Auftritte folgen gegen unterklassige Gegner gehe ich davon aus dass die leitenden Angestellten des Vereins sich nicht genug selber reflektiert haben.
Wie gesagt ich gehe mit dass man das Ding jetzt erstmal für sich alleine so stehen lassen sollte und sich auf Samstag konzentrieren sollte, ich finde es aber auf der anderen Seite immer wieder gerade zu lustig wie hier von immer den gleichen Leuten Selbstreflektion gefordert wird, die es aber dann selber bei sich nicht vornehmen. Wie gesagt ich glaube die Weisheit hat hier keiner mit Löffeln gefressen und dass die letzten Jahre eher negativ waren sollte zur Selbstreflektion der positiv gestimmten immer mit berücksichtigt werden.
Ich versuche nach vorne gerichtet zu leben und zu denken, gebe aber zu, das ist nicht immer ganz leicht und erfordert in erster Linie auch ein Bewusstsein dafür. Aber das was du beschreibst, war einer meiner gestrigen Gedanken zum aktuellen Thema hier im Forum. Man muss auch mal loslassen und den neuen Verantwortlichen (Mutzel + Kniat) etwas mehr Zeit geben als "Zwölf Wochen", um das Schiff wieder flott zu bekommen. Die letzte Saison war holprig und anstrengend, ja, die Eingangsvoraussetzungen und generelle Mission, vor allem mit der Vorgeschichte, aber auch extrem schwierig. Ich hätte Kniat letzte Saison auch ein- bis zweimal entlassen, ja, haben die Verantwortungsträger aber nicht.
Kniat hat einige Fehler gemacht, die ein erfahrener Trainer nicht gemacht hätte, aber er hat auch Potential und eine Menschenführung, die ganz gut in die Zeit passt. Vielleicht zahlt sich die Beharrlichkeit und Geduld diese Saison ja auch einfach mal aus, ich bin da jedenfalls durchaus hoffnungsfroh und weigere mich gleich vor dem zweiten Ligaspiel durchzudrehen, wegen eines Spiels auf dem Dorfe mit der zweiten Garde.