Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn man das ganze hier so im Forum liest ..... zu 80 % ist alles 💩💩💩

    Spieler sind unfähig ,Kniat am liebsten gleich raus.....!

    Und nun stellt euch einfach mal vor, das wir dieses Jahr aufsteigen , dann haben wir dann trotzdem noch die 80 % ,die es garnicht gut finden das wir dabei 40 Gegentore bekommen haben 🤣

    Jungs,reflektiert euch mal selber ein bißchen !

    Das stimmt so nicht.

    Ich halte die Truppe stärker als in der letzten Saison.

    Der Ligaauftakt ist gelungen , der Pokal hingegen war eine Schande.

    Mitch ist bei mir bei Null gestartet,Pluspunkt in Cottbus,diesen aber in Lipperreihe in hohem Bogen wieder gestrichen.

    Und sooo schlecht ist die Stimmung im Moment ja wirklich nicht.

    Ich sehen die Gesamtstimmung hier eher 60-40 positiv und dass will ja schon was heissen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dir Reflektion sollte aber in beide Richtungen möglich sein. Denn ich sage zB das Gegenteil, reflektier Du dich mal selber. Da braucht man sich nur die letzten Jahre ansehen und man hat genug Gründe um sich jeden Tag selbst zu reflektieren ob hier alles gut läuft.

    Und wenn dann wiederholte desaströse Auftritte folgen gegen unterklassige Gegner gehe ich davon aus dass die leitenden Angestellten des Vereins sich nicht genug selber reflektiert haben.


    Wie gesagt ich gehe mit dass man das Ding jetzt erstmal für sich alleine so stehen lassen sollte und sich auf Samstag konzentrieren sollte, ich finde es aber auf der anderen Seite immer wieder gerade zu lustig wie hier von immer den gleichen Leuten Selbstreflektion gefordert wird, die es aber dann selber bei sich nicht vornehmen. Wie gesagt ich glaube die Weisheit hat hier keiner mit Löffeln gefressen und dass die letzten Jahre eher negativ waren sollte zur Selbstreflektion der positiv gestimmten immer mit berücksichtigt werden.

    Ich versuche nach vorne gerichtet zu leben und zu denken, gebe aber zu, das ist nicht immer ganz leicht und erfordert in erster Linie auch ein Bewusstsein dafür. Aber das was du beschreibst, war einer meiner gestrigen Gedanken zum aktuellen Thema hier im Forum. Man muss auch mal loslassen und den neuen Verantwortlichen (Mutzel + Kniat) etwas mehr Zeit geben als "Zwölf Wochen", um das Schiff wieder flott zu bekommen. Die letzte Saison war holprig und anstrengend, ja, die Eingangsvoraussetzungen und generelle Mission, vor allem mit der Vorgeschichte, aber auch extrem schwierig. Ich hätte Kniat letzte Saison auch ein- bis zweimal entlassen, ja, haben die Verantwortungsträger aber nicht.

    Kniat hat einige Fehler gemacht, die ein erfahrener Trainer nicht gemacht hätte, aber er hat auch Potential und eine Menschenführung, die ganz gut in die Zeit passt. Vielleicht zahlt sich die Beharrlichkeit und Geduld diese Saison ja auch einfach mal aus, ich bin da jedenfalls durchaus hoffnungsfroh und weigere mich gleich vor dem zweiten Ligaspiel durchzudrehen, wegen eines Spiels auf dem Dorfe mit der zweiten Garde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich versuche nach vorne gerichtet zu leben und zu denken, gebe aber zu, das ist nicht immer ganz leicht und erfordert in erster Linie auch ein Bewusstsein dafür. Aber das was du beschreibst, war einer meiner gestrigen Gedanken zum aktuellen Thema hier im Forum. Man muss auch mal loslassen und den neuen Verantwortlichen (Mutzel + Kniat) etwas mehr Zeit geben als "Zwölf Wochen", um das Schiff wieder flott zu bekommen. Die letzte Saison war holprig und anstrengend, ja, die Eingangsvoraussetzungen und generelle Mission, vor allem mit der Vorgeschichte, aber auch extrem schwierig. Ich hätte Kniat letzte Saison auch ein- bis zweimal entlassen, ja, haben die Verantwortungsträger aber nicht.

    Kniat hat einige Fehler gemacht, die ein erfahrener Trainer nicht gemacht hätte, aber er hat auch Potential und eine Menschenführung, die ganz gut in die Zeit passt. Vielleicht zahlt sich die Beharrlichkeit und Geduld diese Saison ja auch einfach mal aus, ich bin da jedenfalls durchaus hoffnungsfroh und weigere mich gleich vor dem zweiten Ligaspiel durchzudrehen, wegen eines Spiels auf dem Dorfe mit der zweiten Garde.

    Bin ich ja grundsätzlich bei Dir. Auch ich habe viel gedanklich verziehen was hier die letzten Jahre los war. Auch ich freue mich auf den Start jeder Saison, auch ich war bei vielen Vorbereitungsspielen vor Ort um sich wieder "in den Flow" zur neuen Saison zu bringen;)

    Beim Cottbus Spiel haben wir einen guten Auftritt gezeigt, zumindest in der 2 Hz und endlich mal das Glück am Ende gehabt was uns lange fehlte.


    Und dann kommt der Punkt wo wir uns halt unterscheiden, Du sprichst von nem Spiel auf dem Dorf mit der zweiten Garde.

    Ich spreche davon dass man sich nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres auf dem Dorf fast der Lächerlichkeit preisgegeben hat, zugegeben jeweils nicht mit der ersten Garde. Aber doch mit Spielern die durchaus Startpotenzial haben. Und wenn man dann noch liest das zB Kniat sich sogar den Gegner vorher angesehen hat dann frage ich mich was Kniat davon der Mannschaft weitergeben konnte wenn da so eine Nichtleistung bei raus kommt. Man könnte sagen dass er der zweiten Garde null Inhalt mit geben konnte und vor allem der zweiten Garde null Engagement mitgeben konnte. Und das finde ich erschreckend mit anzusehen dass es zum dritten Mal unterm gleichen Trainer genauso wieder kommt.


    Wie gesagt der Kritikpunkt wird bleiben, deswegen schrieb ich woanders dass die Kerbe bei Kniat schon mal wieder drin ist Anfang der Saison.

    Ob er dann diese Saison die Mannschaft verbessern kann und dadurch Erfolge erzielt steht auf einem anderen Blatt. Ich hoffe es gelingt ihm, da ich ihn eigentlich sehr sympathisch finde wenn man mal selber sich mit ihm kurz unterhält, aber die Zweifel an seiner Fähigkeit die zweite Garde des Kaders näher an die erste Garde heran zu führen bleiben. Und die erste Garde wird auf Dauer nur besser werden wenn Konkurrenz von hinten drückt. ;)

  • Wenn man sich entschieden hat, mit Kniat in diese Saison zu gehen, kann und darf man ihn nach einem Startsieg und einem holprigen Pokalspiel nicht entlassen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nur weil Kniat die letzte Saison nicht entlassen wurde, muss ich jetzt pro Kniat sein?

    Was will ich mit einem Trainer, der bei Arminia seine Ausbildung vollenden will und erst noch seinen Job lernen muss?


    Mutzel und die Verantwortlichen entlassen Kniat erst, wenn Arminia länger auf einem Abstiegsplatz steht oder absteigt.

    Da Kniat durchaus in der Lage ist die 3. Liga immer und ewig zu halten, wird Kniat auch nie entlassen.


    Meine Hoffnung ist, dass Kniat doch mal aus Versehen aufsteigt in die 2. Liga und dann entlassen wird, weil da der sofortige Abstieg wieder droht.

    Vermutlich weiß er das aber und legt keinen Wert auf die 2. Liga und den Stress.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • (...) Und dann kommt der Punkt wo wir uns halt unterscheiden, Du sprichst von nem Spiel auf dem Dorf mit der zweiten Garde.

    Ich spreche davon dass man sich nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres auf dem Dorf fast der Lächerlichkeit preisgegeben hat, zugegeben jeweils nicht mit der ersten Garde. (...)

    Ob das Spiel nun lächerlich war, peinlich, blamabel oder sonst was, über dieses Spiel wird bereits nächste Woche niemand mehr nachdenken und schreiben, zumal es am Ende gewonnen wurde. Das ist meine generelle Bewertung der Situation. Wichtig wird lediglich sein, dass Kniat sich in seinen Methoden genügend Flexibilität und Lernfähigkeit erhält und sich so etwas in näherer Zukunft möglichst nicht wiederholt. Aber auch da bin ich optimistisch, da er seine Fehler erstens nicht negiert und zweitens Lernbereitschaft mitbringt. Das sind schon mal unabhängig vom Trainer-Job ganz grundsätzlich super Voraussetzungen zur Weiterentwicklung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kniat wird auch ganz bestimmt nicht entlassen. Das wird den meisten hier bewusst sein, dass das am Dienstag dafür wohl kaum ausgereicht hat. Selbst wenn Arminia da im Elfmeterschießen verloren hätte, könnte man wohl kaum von einem Rauswurf sprechen.


    Ja, das am Dienstag war peinlich und unnötig und absolut nicht hinnehmbar, aber jetzt deswegen hier wieder einen Trainerwechsel oder den Rauswurf von Mutzel/Wortmann zu fordern, halte ich ebenso für unnötig. Das bringt nur Unruhe in den Verein und das ist im Moment auch überhaupt nicht notwendig, weil wir trotz aller Widrigkeiten beide Saisonspiele gewonnen haben!


    Und das sage ich als jemand, der den Trainer letzte Saison schon längst rausgeschmissen hätte. Da wäre es meiner Meinung nach auch bitter nötig gewesen.

  • Nur weil Kniat die letzte Saison nicht entlassen wurde, muss ich jetzt pro Kniat sein?

    Was will ich mit einem Trainer, der bei Arminia seine Ausbildung vollenden will und erst noch seinen Job lernen muss?

    (...)

    Wenn ich einen Trainer mit diesem Bewusstsein einstelle, warum soll ich ihn dann auf halber Strecke entlassen und nicht lieber den Weg der Ausbildung gemeinsam vollenden? Ich sag mal so, wenn dies das Kalkül sein sollte und diese Saison funktioniert bzw. aufgeht, haben die Verantwortlichen großartiges geleistet und verdienen unser aller Respekt. Das könnte dann über Jahre für beide Seiten nachhaltig und erfolgreich sein. Vielleicht stellen wir alle in ein paar Jahren fest, dass Kniat zum Bielefelder "Volker Finke" wurde ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich war immer für einen gestandenen Trainer und richtig!

    Die Verantwortlichen haben bei mir genau so verschissen. inkl. Mutzel, weil ich halt den ganzen von dir beschriebenen Weg nicht teile.


    Das wird so nichts mit dem Aufstieg und wenn, dann ist fast die ganze Truppe ja nicht zu gebrauchen.

    Das die meisten Spieler keine Chance in Liga 2 haben, wissen die Spieler auch.


    Da müssen die Verantwortlichen für die Qualität in Liga 3 sorgen, die auch die 2. Liga halten kann.

    Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ob das Spiel nun lächerlich war, peinlich, blamabel oder sonst was, über dieses Spiel wird bereits nächste Woche niemand mehr nachdenken und schreiben, zumal es am Ende gewonnen wurde. Das ist meine generelle Bewertung der Situation. Wichtig wird lediglich sein, dass Kniat sich in seinen Methoden genügend Flexibilität und Lernfähigkeit erhält und sich so etwas in näherer Zukunft möglichst nicht wiederholt. Aber auch da bin ich optimistisch, da er seine Fehler erstens nicht negiert und zweitens Lernbereitschaft mitbringt. Das sind schon mal unabhängig vom Trainer-Job ganz grundsätzlich super Voraussetzungen zur Weiterentwicklung.

    Auch da bin ich bei Dir und ich habe bereits viele Dinge gesehen die er gelernt hat und wo er sich korrigiert hat wenn er aufm falschen Weg war usw. Alles gut.

    Ich rede hier auch nicht davon dass man ihn entlassen muss, da spielt son Spiel aufm Dorf tatsächlich keine Rolle bei. Desweiteren will ich auch gar nicht das er entlassen wird sondern ich würde mir wünschen dass wir mit ihm die nächsten Jahre noch sehr erfolgreich werden.


    Aber als letztes dazu noch von mir weil Du sagtest er lernt aus seinen Fehlern, wie gesagt bin ich bei Dir, aber halt nicht komplett. Wenn ich Trainer wäre würde es mich heftigst nerven dass mich die 2 Garde gegen Herringhausen-Eickum und Clarholz im Stich gelassen hat und ich hätte deutliche Ansagen gemacht vorm Spiel in Lippereihe, da ich ja lernwillig bin und ich weiss das man sich da nur blamieren kann. Entweder hat er das wieder nicht getan, oder was ich eher vermute da er ja sogar den Gegner vorher sich angesehen hatte und er es offenbar Ernst nahm, dass seine Worte bei der 2 Garde anscheinend wieder nicht angekommen sind. Und das bereitet mir Ernsthaft Sorgen, denn noch einmal wir werden die 2 Garde noch sehr oft brauchen müssen und wenn die sich so Emotionslos aufm Dorf zeigen sollte man Sorge haben.

  • Auch da bin ich bei Dir und ich habe bereits viele Dinge gesehen die er gelernt hat und wo er sich korrigiert hat wenn er aufm falschen Weg war usw. Alles gut.

    Ich rede hier auch nicht davon dass man ihn entlassen muss, da spielt son Spiel aufm Dorf tatsächlich keine Rolle bei. Desweiteren will ich auch gar nicht das er entlassen wird sondern ich würde mir wünschen dass wir mit ihm die nächsten Jahre noch sehr erfolgreich werden.


    Aber als letztes dazu noch von mir weil Du sagtest er lernt aus seinen Fehlern, wie gesagt bin ich bei Dir, aber halt nicht komplett. Wenn ich Trainer wäre würde es mich heftigst nerven dass mich die 2 Garde gegen Herringhausen-Eickum und Clarholz im Stich gelassen hat und ich hätte deutliche Ansagen gemacht vorm Spiel in Lippereihe, da ich ja lernwillig bin und ich weiss das man sich da nur blamieren kann. Entweder hat er das wieder nicht getan, oder was ich eher vermute da er ja sogar den Gegner vorher sich angesehen hatte und er es offenbar Ernst nahm, dass seine Worte bei der 2 Garde anscheinend wieder nicht angekommen sind. Und das bereitet mir Ernsthaft Sorgen, denn noch einmal wir werden die 2 Garde noch sehr oft brauchen müssen und wenn die sich so Emotionslos aufm Dorf zeigen sollte man Sorge haben.

    Wobei man auch ehrlich sein muss, dass selbst wenn seine Worte bei der zweiten Reihe nicht angekommen sind, das nichts mit seiner Autorität zu tun haben muss.


    Wenn er Autoritätsprobleme hätte, hätte er es glaube ich nicht so geschafft es zu moderieren, dass geplante Stammspieler plötzlich auf der Bank/Tribüne sitzen usw.


    Da muss ich aus meiner eigenen fußballerischen Vergangenheit auch sagen, dass wir in der A Jugend im Pokal damals teilweise nicht anders waren, da haben uns unsere Trainer auch gewarnt, z.B das die Spitzenreiter in Kreisliga A sind und ein bisschen kicken können, ernsthaft gedacht, dass wir die nicht zweistellig weg prügeln hat trotzdem niemand.


    Und das hatte auch nix damit zu tun, dass wir keinen Respekt vor unseren Trainern hatten oder keine Mentalität oder dergleichen.


    Das war einfach jugendlicher Leichtsinn und Selbstüberschätzung.


    Das das aber jetzt zum dritten Mal hintereinander passiert, darf so aber natürlich trotzdem niemals passieren und intern sind ja wohl auch ein bisschen die Fetzen geflogen.

  • Die eigentlich wichtige Frage: wann ist eigentlich der DeLorean repariert, damit man sich die Saison 94/95 mal zu Gemüte führen kann :popcorn:

    Du meinst, der "Terrier" hängt in 1994/1995 fest? Nicht ganz auszuschließen... :)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Du meinst, der "Terrier" hängt in 1994/1995 fest? Nicht ganz auszuschließen... :)

    Er wacht jeden Morgen 1994 um 7 Uhr auf und im Westfalen-Blatt steht, dass von Heesen, Walter, Eck und Bode im Hause Küchenpohl als Arminias Neuzugänge vorgestellt wurden.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Das war jedenfalls nicht der schlechteste Tag, einer der Tage, wo man in etwas abgeschwächterer Ausführung, heute noch weiß, wie man den Tag verbracht hat, ähnlich wie 9/11 oder der Mauerfall.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Er wacht jeden Morgen um 7 Uhr auf 1994 und im Westfalen-Blatt steht, dass von Heesen, Walter, Eck und Bode im Hause Küchenpohl als Arminias Neuzugänge vorgestellt wurden.

    und steigt, anstatt in den DeLorean ,mitsamt der Tochter des Sponsors in den Fan-Bus zum Auswärtsspiel nach Salmrohr ;)

  • Ich frage mich aber auch, wer hier von den Kommentatoren Erfahrungen im Leistungssport gesammelt hat. Eine Saison, in der jeder Wettkampf sitzt, ist mir jedenfalls nie untergekommen. Gerade zu Beginn einer Saison nicht.

    Ich kenne auch keinen Leistungsportler, der nach einem suboptimalen Wettkampf zu Saisonbeginn alles in Frage stellt.

    Zumal man das erste Spiel gewonnen hat. :nein:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • und steigt, anstatt in den DeLorean ,mitsamt der Tochter des Sponsors in den Fan-Bus zum Auswärtsspiel nach Salmrohr ;)

    Jau. Unter Leitung bzw. Moderation von Rudi "Keite" Giersch. Lecker Paderborner-Dosenbier (welches während der Fahrt stetig wärmer wird) und Schlagermusik in Dauerschleife ("Hat noch wer eine andere Kassette dabei?") - "Ich glaub' es geht schon wieder los ... das darf doch wohl nicht wahr sein..." Zwischenstopp in Rhynern, wir lassen jeder zwei Schnitzel im Trenchcoat mitgehen. Hach, wie schön.... wo steht der DeLorean - ich steig sofort dazu!


    Ich meine, das junge Fräulein Pohl war nicht gerade unattraktiv?! Hing die nicht immer mit Lossie & Konsorten aka Fanclub Aufstieg rum?

  • Ich frage mich aber auch, wer hier von den Kommentatoren Erfahrungen im Leistungssport gesammelt hat. Eine Saison, in der jeder Wettkampf sitzt, ist mir jedenfalls nie untergekommen. Gerade zu Beginn einer Saison nicht.

    Ich kenne auch keinen Leistungsportler, der nach einem suboptimalen Wettkampf zu Saisonbeginn alles in Frage stellt.

    Zumal man das erste Spiel gewonnen hat. :nein:


    Es stellt ja keiner alles in Frage, ok manche schon lol, ich aber nicht. Im Gegenteil hatte ja vorhin geschrieben dass ich total hinter Kniat stehe und auch nach wie vor positiv gestimmt bin.


    Trotzdem sollte man es kritisch sehen wenn ein Trainerteam es nun zum 3x nicht hinbekommt für Leistung aufm Dorf zu sorgen, egal wer da spielt.

    Schaut man sich normale Ergebnisse von 3 und 4 Ligisten in der 1 Runde Landespokal an so sehe ich oftmals Ergebnisse zwischen 10 und 20:0. Das ist also dann wohl Standard und nicht unsere 3 Zittersiege. Wie gesagt ich erwarte dass man das nun in Versmold beim vierten Versuch sieht und das man da ohne Zittern souverän weiterkommt, wenn gleich das natürlich schon ein anderer Gegner ist als die Bezirksligisten Herringhausen-Eickum und Lipperreihe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!