Wie ich schon nach dem Pokalspiel geschrieben habe, kommen unserer Truppe Gegner, die aktiver nach vorne spielen wollen (wie H96) und uns deshalb mehr Räume anbieten, deutlich mehr entgegen als die Teams in Liga 3, die meist das Gegenteil tun, nämlich hinten dicht, uns den Ball überlassen und auf Konter und unsere individuellen Fehler lauern. So haben wir in der Vorsaison etliche Spiele bis weit in die Rückrunde verloren( zusätzlich kamen noch einige Fehlentscheidungen gegen uns dazu, die es aktuell nicht gibt). Seit es der Truppe gelungen ist, diese individuellen Fehler in der Defensive weitestgehend abzustellen, verlieren wir kaum noch Partien. Da wir selbst aber in der Offensive nicht über Spieler mit solcher individuellen Klasse verfügen, eine tief und gut organisierte gegnerische Abwehr zu überspielen, tun wir uns nach vorne schwer, Chancen herauszuspielen und entsprechend " schwere Kost" sind solche Spiele für das Auge des Zuschauers. Das wissen auch Kniat und Co, deshalb wollen sie ja auch gerne noch einen Spielertyp wie Momuluh und hoffen auf entsprechende Impulse von " Neuzugang" Sarenren Bazee.
Aber da die nötigen Punkte zur Zeit erspielt werden ( aus meiner Sicht verdient und nicht dem Glück geschuldet) kann ich die sportlich Verantwortlichen verstehen, dass sie an dem derzeitigen Spielstil nicht viel ändern wollen. Wo ich mit den " Kritikern" übereinstimme, ist die mangelnde Effizienz bei Standards. Da ist in der Tat deutlich mehr Luft nach oben, diese " einfachen" Tore fehlen uns zu häufig und machen uns das Leben schwer.
Wenn die Truppe diesen Mangel beheben kann und wir personell in die Offensive mehr Geschwindigkeit bekommen, glaube ich weiterhin fest an einen Aufstieg in dieser Saison.
Mir geht es weniger um die kontrollierte Defensive, sondern eher um unseren Spielaufbau nach vorne.
Wir sind da einfach zu fehlerbehaftet. Dinge wie Passgenauigkeit, insbesondere unter Druck, Genauigkeit von Flanken, Entscheidungsfindung usw. ziehen uns noch zu oft den Stecker offensiv.
Standards ist da genauso ein Thema, wie ihr es ja auch schon angesprochen habt. Zudem wir da jetzt genug große Spieler haben die Kopfbälle verwerten können.
Es spricht auch keiner davon das es morgen direkt klappen muss, aber das sind alles Dinge die man trainieren kann und wo über die Saison eine Entwicklung stattfinden muss, wenn man bis Saisonende aufsteigen möchte.
Ich sehe es auch etwas anders als Richie bzgl. Torgefahr. Wir haben mit Becker, Kania und Hilterman 3 Spieler die den Anspruch auf einen Platz in der Startelf haben.
Mir ist es zigfach lieber wenn jeder von ihnen 10 Tore macht und wir so unberechenbarer sind und Spieler wie Mizuta, Biankadi, Sarenren Bazee usw. auch ordentlich scoren.
Das was ich aktuell auch nicht sehe ist der wirkliche Leader. Corboz versucht das, Großer versucht es auch, aber so etwas entwickelt sich und kommt nicht von heute auf morgen. Auch eine Entwicklung die die Mannschaft diese Saison nehmen muss.