Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Aber mit unambitionierten Drittliga-Fussball wird sich das sehr schnell ändern...

    Ja. Mehr als auf die Ergebnisse kommt es in dem Punkt auf die Leistung an. Die hat ja zuhause zumindest mehrheitlich noch einigermaßen gepasst. Sollte das gegen Verl anders sein, so gerät der Klub schnell in eine gefährliche Spirale.

  • Laut Pressemitteilung wurde die Partnerschaft mit Schüco bis Juni 2028 verlängert. Trikotbrust und Stadionname bleibt somit unverändert.


    Gutes Zeichen in einer nicht so schönen Woche :yes:

    Das gefällt mir auch, kommen noch die Kritiken das schüco bestimmt viel zu wenig bezahlt und den Stadionnamen für einen Appel und ein Ei bekommt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hätte ja schon gerne mal Oetker oder so als Hauptsponsor gehabt

    Weswegen denn? Was hat dieser Konzern denn anders als Schüco gemacht? Schüco hat uns wenigstens schon aktiv vor dem Bündnis unterstützt. Von Oetker kam da doch nur Unterstützung für die Jugend. Die hätten uns doch auch eiskalt absaufen lassen, wenn Rejek damals mit Weber nicht B-OWL erreicht hätte, weil der alte Oetker ne beleidigte Leberwurst war...

  • Dann geht es ja bis 2028 weiter so, wie die letzten Jahre. Prima.

    Was ist das denn für eine Logik. Was kann Schüco dafür, wenn unser(e) Trainer/Mannschaft nicht abliefert?? Wir sollten uns eher freuen, dass wir treue Partner im Verein haben.

  • vielleicht sollte man mal in die Nachbarschaft nach Paderborn schauen. Da hat die Mannschaft jedes Jahr einen relativ großen Aderlass ,die haben aber auf der Trainerposition wirklich den perfekten Mann gefunden. Das geht uns ja seit Uwe Neuhaus ab. Wir müssen uns erst ein bis zwei Jahre einspielen damit es eine Rechtfertigung gibt warum der Trainer teilweise desolate Spielformen und Taktiken auf das Feld zaubert. Jetzt werden schon Mittelfeldspieler in den Sturm gepackt, Abräumer stehen auf der rechten Außenbahn. Was passiert da gerade? Der Kader ist gut und groß genug aber es wird rumgeschustert. Der Trainer ist überaus sympathisch das muss ich zugeben, das ist mein bester Kumpel allerdings auch und ich würde niemals sagen er soll Arminia trainieren. Was da im Moment abläuft ist für mich Augenwischerei. Ohne unsere glückstore in den letzten Sekunden hätten wir wahrscheinlich fünf Punkt und würden unten stehen und die Diskussion wäre noch eine andere da sollte man sich ehrlich machen

    Ich habe Paderborn zweimal live im Stadion gesehen, gegen Darmstadt und Hannover. Beide male bin ich neidisch und ob der gesehenen Leichtfüßigkeit beindruckt nach Hause gefahren. Die hatten auch Phasen des Leerlaufs, gerade gegen Hannover, aber auch immer wieder ihre besonderen Momente, sind taktisch wunderbar abgestimmt, spielen ein gepflegtes Kurzpassspiel und mir schien das ganz unabhängig davon, wer auf dem Platz steht. Da spielt ein Castaneda bockstark, der letztes Jahr mit Duisburg abgestiegen ist. Götze organisiert die Abwehr, als wenn er schon seit Jahren dort spielt.

    Was ich sagen will, in Paderborn ist eine klare Trainerhandschrift, also ein Plan und eine Spielphilosophie zu erkennen. Wenn du diese in einen Club implentiert bekommst, hast du automatisch auch bei den Neuzugängen eine höhere Trefferquote. Bei uns werden die neuen Spieler seit Jahren grundsätzlich eher schlechter oder stagnieren in ihrer Entwicklung.

    Wir brauchen endlich einen Trainer mit einer klaren Idee und Überzeugung. Kniat hat aus heutiger Sicht viel versprochen und fußballerisch nichts essentielles gehalten, sehr wahrscheinlich auch, weil sein Co. sich in Taktikspielereien und und Aufstellungspuzzeln verliert, die auf Strecke zu nichts anderem führen als Verunsicherung und den Spielern die Lust am zocken nehmen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!