Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich finde Schüco mittlerweile langsam ausgelutscht. Ich wünsche mir für Arminia mal ein Sponsor der Arminia bisschen mehr unter die Arme greift.

    Ein bisschen mehr wäre immer gut. Ich glaube mich zu erinnern das Schüco immer gern zurücktreten wollte, wenn es potentere Sponsoren gäbe. Mit „ausgelutscht“ als Zustandsbeschreibung kann ich alles wenig anfangen. Möglicherweise ist die aktuelle Lösung die lukrativste Variante für unseren mittelmäßigen Drittligisten?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein bisschen mehr wäre immer gut. Ich glaube mich zu erinnern das Schüco immer gern zurücktreten wollte, wenn es potentere Sponsoren gäbe. Mit „ausgelutscht“ als Zustandsbeschreibung kann ich alles wenig anfangen. Möglicherweise ist die aktuelle Lösung die lukrativste Variante für unseren mittelmäßigen Drittligisten?

    Ich meine ausgelutscht in dem Sinne das Schüco schon seit vielen Jahren unser Hauptsponsor ist und ich persönlich finde das es mal Zeit wird für was anderes. Aber wenn man nichts besseres findet muss man wohl damit zufrieden sein.

  • Weswegen denn? Was hat dieser Konzern denn anders als Schüco gemacht? Schüco hat uns wenigstens schon aktiv vor dem Bündnis unterstützt. Von Oetker kam da doch nur Unterstützung für die Jugend. Die hätten uns doch auch eiskalt absaufen lassen, wenn Rejek damals mit Weber nicht B-OWL erreicht hätte, weil der alte Oetker ne beleidigte Leberwurst war...

    Das ist nicht richtig....tatsächlich wären wir OHNE Oetker bereits weg...manche wissen das...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Das ist nicht richtig....tatsächlich wären wir OHNE Oetker bereits weg...manche wissen das...

    Dann kläre mich doch bitte auf. Ich gehöre ja auch noch der etwas jüngeren U30 Fraktion an und kann von euch alten Hasen bestimmt noch einiges lernen.

  • Dann kläre mich doch bitte auf. Ich gehöre ja auch noch der etwas jüngeren U30 Fraktion an und kann von euch alten Hasen bestimmt noch einiges lernen.

    Animositäten zwischen Dr. Oetker und der Arminia gibt es seit den 70ern. Ich weiß nicht ob es Gerüchte waren, aber Oetker wollte dem Verein ein nach ihm benanntes Stadion bauen. Ich kann mich aber auch nur noch vage erinnern. Rudolf Oetker hatte bekanntermaßen Aversionen gegen die Arminia.


    Im dem von HV verlinkten Artikel wird das Unternehmen als Bestandteil des Bündnis OWL aufgeführt. Das Sonsoring bezieht sich wohl nur auf unsere Damenmannschaft.

  • Naja, ganz so ist es auch nicht.

    Immerhin war sein Syndikus dann Präsident bei Arminia.

    Aber das man das schöne Oetkerstadion an der Radrennbahn nicht haben wollte, hat den Oetkers wohl nicht so gut gefallen.

    Aber das wäre ja auch nix gewesen, Arminia im 5. Karton?

    Undenkbar.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das was ihr schreibt habe ich auch so gehört. Gerade die Geschichte mit dem Stadion. Unter anderem deswegen war Oetker doch dann jahrelang nur bei den Junioren aktiv und die Annäherung hat erst wieder in den letzten Jahren stattgefunden.

  • Kenne nur die Story, dass Oetker bereits einige Jahre vor dem BOWL finanziell aus der Patsche geholfen haben soll, aber damals noch unter der Bedingung, dass das Unternehmen bloß nicht mit dem Verein in Verbindung gebracht wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kenne nur die Story, dass Oetker bereits einige Jahre vor dem BOWL finanziell aus der Patsche geholfen haben soll, aber damals noch unter der Bedingung, dass das Unternehmen bloß nicht mit dem Verein in Verbindung gebracht wird.

    Die Geschichte habe ich so ähnlich auch gehört. Das mit dem Stadionbau ist schon so lange her, dass ich mich nur noch schemenhaft erinnere, was damals kolportiert wurde.

  • Selbst wenn die Story stimmen sollte, ist das doch inzwischen so lange her, dass das keine Rolle mehr spielt. Da ist doch inzwischen eine völlig neue Generation am Werk, was bekanntlich zu ganz anderen Problematiken geführt hat, die im Vordergrund standen. Das institutionelle Gedächtnis in solchen Organisationen ist meist nicht besonders lang und sie sprechen auch nicht mit einer Stimme, sofern die personelle Kontinuität an der Spitze nicht ewig währt wie bei Gauselmann/Merkur.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Selbst wenn die Story stimmen sollte, ist das doch inzwischen so lange her, dass das keine Rolle mehr spielt. Da ist doch inzwischen eine völlig neue Generation am Werk, was bekanntlich zu ganz anderen Problematiken geführt hat, die im Vordergrund standen. Das institutionelle Gedächtnis in solchen Organisationen ist meist nicht besonders lang und sie sprechen auch nicht mit einer Stimme, sofern die personelle Kontinuität an der Spitze nicht ewig währt wie bei Gauselmann/Merkur.

    Der „BILD“ war der Sinneswandel der Oetkers noch 2018 eine längere Meldung wert:


    Der Puddingkönig

  • Vielleicht solltest Du wieder nicht mehr gucken wie am Anfang....Da lief es besser. ;)

    Oder es ist wie in der Vorsaison ....nach verheißungsvollem Anfang, Sturzflug :lol:


    Da hilft dann auch jeder noch so gut gemeinter Optimismus nichts. Aber geben wir dem Dreamteam noch drei Spiele...und dann kann man wieder sagen, wir warten bis Weihnachten und dann bis zur Winterpause. Mutzel holt dann bestimmt den Knipser, der uns in die Liga 2 schießt. Am 30.01.25 steigt überraschend weißer Rauch auf und Arminia hat eine Finanzlücke gefunden. Wir können uns keinen neuen Kicker und erst recht keine Freistellung erlauben ;)


    Zuvor wurde aber noch im November der Präsident bestätigt und in eine weitere Amtszeit geschickt.


    So, genug Ironie/Sarkasmus. Ich schneide mir ne Scheibe von Deinem Optimismus ab und setze die SWB-Brille auf. Den Rest erledigt das Stadionbier und die Gespräche im Block...schalalalala ...dass unsre Stürmer Spitze sind... wer spielt nochmal? :bier:

    :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!