Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Bei 2 Punkten Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz wird kein Coach gefeuert. Schon gar nicht, wo die Konkurrenz auch unbeständig ist. Mutzel schätze ich im übrigen so ein, dass er im Zweifel nicht bedingungslos hinter dem Coach steht.

    Das ist das Schlimme. Niemand im Verein scheint die Eier zu haben, diesem Elend ein Ende zu setzen.

  • Solange es genug Ausreden gibt, um dieses grauenhafte Gebolze zu rechtfertigen, passiert in diesem Verein genau - gar nichts.

    Dank der Schiedsrichter und der Verletzungen von Hilterman und Noah kann man save bis zur Mitte der Rückrunde weiterwursteln.

  • Kein Sportvorstand der noch halbwegs bei Sinnen ist, würde in der jetzigen Situation den Trainer entlassen, dass müssen doch auch die größten Pessimisten mal einsehen. Da kann jetzt noch so viel Erklärung kommen wie viele schlechter es von Spiel zu Spiel (angeblich) werden würde.


    Wenn du jetzt Kniat raus schmeißt und dann mit dem neuen Trainer nicht aufsteigst, hast du deine eigene Kündigung unterschrieben.

    Wenn es aufm Trainermarkt jetzt einen geben würde, bei dem man sich zu 99,99% sicher sein könnte, dass es besser wird okay, dann vielleicht, aber den gibt's halt gerade nicht.

  • Kein Sportvorstand der noch halbwegs bei Sinnen ist, würde in der jetzigen Situation den Trainer entlassen, dass müssen doch auch die größten Pessimisten mal einsehen. Da kann jetzt noch so viel Erklärung kommen wie viele schlechter es von Spiel zu Spiel (angeblich) werden würde.


    Wenn du jetzt Kniat raus schmeißt und dann mit dem neuen Trainer nicht aufsteigst, hast du deine eigene Kündigung unterschrieben.

    Wenn es aufm Trainermarkt jetzt einen geben würde, bei dem man sich zu 99,99% sicher sein könnte, dass es besser wird okay, dann vielleicht, aber den gibt's halt gerade nicht.

    Sehe ich auch so. Die aktuelle Entwicklung sieht aber so aus, dass man am Scheideweg steht. Wenn die Leistungen und Ergebnisse so weitergehen, wird man Kniat entlassen müssen oder kann die Saison abschreiben. Dass der Verein daher vor einem heißen Herbst steht, wird hier im Forum m.E. nahezu einstimmig richtig wahrgenommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sehe ich auch so. Die aktuelle Entwicklung sieht aber so aus, dass man am Scheideweg steht. Wenn die Leistungen und Ergebnisse so weitergehen, wird man Kniat entlassen müssen oder kann die Saison abschreiben. Dass der Verein daher vor einem heißen Herbst steht, wird hier im Forum m.E. nahezu einstimmig richtig wahrgenommen.

    Und wenn man die 3 nächsten Spiele vergeigen sollte, wird es auch einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Dafür wird das intern klar genug kommuniziert.


    Das es eine gewisse Veränderung/Lernbereitschaft gibt hat sich ja auch gestern in den offensiven Wechseln gezeigt.

    Ob man jetzt mit neuem Trainer, aber mehr Punkte gegen die drei Kellerkinder holt? Ich hab da so meine Zweifel.

  • Und wenn man die 3 nächsten Spiele vergeigen sollte, wird es auch einen Wechsel auf der Trainerbank geben. Dafür wird das intern klar genug kommuniziert.


    Das es eine gewisse Veränderung/Lernbereitschaft gibt hat sich ja auch gestern in den offensiven Wechseln gezeigt.

    Ob man jetzt mit neuem Trainer, aber mehr Punkte gegen die drei Kellerkinder holt? Ich hab da so meine Zweifel.

    Auf dem Feuerstuhl „die nächsten 3 Spiele vergeigen“ wird Kniat hier aber immer sitzen und zwar weil er sich und der Mannschaft keine Substanz aufbaut. Jeder kleine Fehler, jede schwache Leistung der Mannschaft wird die Forderung nach seiner Ablösung verstärken, sofern nicht insgesamt ein deutliches Fortkommen sichtbar wird. Deutlich schreibe ich deshalb, weil wir uns immer noch auf einem erbärmlich schwachen Niveau bewegen. Er schafft es einfach nicht, sich etwas Kredit zu verschaffen, auch wenn er noch so ein netter Typ sein mag.

  • Die entscheidende Frage ist doch, wen man in der Hinterhand hätte, der es besser machen kann. Kniat jetzt zu entlassen, weil Länderspielwoche ist, kannst Du ja auch niemand vermitteln. Und selbst wenn man jetzt z.B. Tobias Schweinsteiger an der Angel hätte, käme ein Wechsel auf der Bank in der Mannschaft sicher nicht gut an - die Kabine hat Kniat augenscheinlich nicht verloren. Das wird erst bei anhaltendem Misserfolg und wachsendem Frust bei nicht berücksichtigten Spielern der Fall sein.

  • Auf dem Feuerstuhl „die nächsten 3 Spiele vergeigen“ wird Kniat hier aber immer sitzen und zwar weil er sich und der Mannschaft keine Substanz aufbaut. Jeder kleine Fehler, jede schwache Leistung der Mannschaft wird die Forderung nach seiner Ablösung verstärken, sofern nicht insgesamt ein deutliches Fortkommen sichtbar wird. Deutlich schreibe ich deshalb, weil wir uns immer noch auf einem erbärmlich schwachen Niveau bewegen. Er schafft es einfach nicht, sich etwas Kredit zu verschaffen, auch wenn er noch so ein netter Typ sein mag.

    Hier für das Forum mag das stimmen. Im Stadion wahrscheinlich vereinzelt. Aber dass er für den überwiegenden Teil der Fans, die Presse oder im Umfeld auf Bewährung ist, erkenne ich so nicht. Im Gegenteil, wird ihm nicht ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans und auch der Szene nachgesagt. Selbst wenn die nächsten drei Spiele in die Hose gehen, glaube ich nicht, dass sich das umgehend auf die Kniat projiziert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hier für das Forum mag das stimmen. Im Stadion wahrscheinlich vereinzelt. Aber dass er für den überwiegenden Teil der Fans, die Presse oder im Umfeld auf Bewährung ist, erkenne ich so nicht. Im Gegenteil, wird ihm nicht ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans und auch der Szene nachgesagt. Selbst wenn die nächsten drei Spiele in die Hose gehen, glaube ich nicht, dass sich das umgehend auf die Kniat projiziert.

    Da könnte man kotzen. Aber Recht hast Fu trotzdem

  • Hier für das Forum mag das stimmen. Im Stadion wahrscheinlich vereinzelt. Aber dass er für den überwiegenden Teil der Fans, die Presse oder im Umfeld auf Bewährung ist, erkenne ich so nicht. Im Gegenteil, wird ihm nicht ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans und auch der Szene nachgesagt. Selbst wenn die nächsten drei Spiele in die Hose gehen, glaube ich nicht, dass sich das umgehend auf die Kniat projiziert.

    So ist auch mein Empfinden. Es wird im Umfeld weniger auf Kniat rumgehackt. Die offensichtlichen Missstände mit der Offensive werden aber schon diskutiert.

    Haben wir aber spätestens Anfang November 6 Punkte Rückstand auf die Aufstiegsplätze, dann wird sich das ändern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier für das Forum mag das stimmen. Im Stadion wahrscheinlich vereinzelt. Aber dass er für den überwiegenden Teil der Fans, die Presse oder im Umfeld auf Bewährung ist, erkenne ich so nicht. Im Gegenteil, wird ihm nicht ein sehr gutes Verhältnis zu den Fans und auch der Szene nachgesagt. Selbst wenn die nächsten drei Spiele in die Hose gehen, glaube ich nicht, dass sich das umgehend auf die Kniat projiziert.

    Das will ich gar nicht bezweifeln. Ist leider so. Daher schrieb ich im anderen Thread von überwiegender Zufriedenheit. Wenn der Großteil das so sieht, dann ist das eine valide demokratische Bewertung, dann entwickelt es sich offenbar in die richtige Richtung. Nicht meine Meinung, aber dann OK so.

  • Ein Trainerwechsel zur jetzigen Zeit hätte bundesweit auch Neuhaus-Vibes.

    Ganz abgesehen davon, dass das eine reine Fan / Internet / Diskussion ist, würde man doch auch keinen seriösen, finanzierbaren Trainer finden, der Kniat nachfolgen soll, weil es fußballerisch zu unansehnlich ist. Dann lässt diese Person offensiver bzw. risikoreicher Spielen und verliert allerdings öfter. Wem will man das denn verkaufen?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass nächste Saison in Liga 3 der Gürtel enger geschnallt werden müsste, wird man diese Saison den Trainer zu dem Zeitpunkt wechseln müssen, an dem die Aufstiegsplätze ausser Reichweite geraten.

    Das wäre die rational erforderliche Entscheidung. Und ich traue Mutzel dieses Maß an Rationalität nach seiner HSV-Zeit absolut zu. Der AR wird tendenziell eine solche Entscheidung von Mutzel absegnen.

    Daher mag vieles nur eine Internet-Debatte sein. Ich gehe aber sehr wohl davon aus, dass es auch eine interne Debatte gibt, die nur anders ausfällt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!