Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das wird ja eine spannende JHV

    Das wird eine gleiche Langweilige JHV wie die letzten Jahre auch. Da mache ich mir keine Illusionen mehr das sich hier mal was ändert. Es wird alles schön geredet, es gibt maximal nen Straetmans und Wohlfahrt die einen negativen Wortbeitrag einbringen und am Ende wird alles abgenickt und Schütte mit 81% wieder gewählt. Und dann heisst es um kurz vor 1 gute Nacht ;)

  • Sehr gut Fonzie. In der Tat geht es darum dass die KGaA frisches Geld bekommt. Davon wurden nicht Altraten bezahlt aber Kersken und Felix. Das schon.

    Einzig zu Punkt 1 (Pleite eV) kann ich was sagen. Also: Du hast Schulden bei Hochwald. Hochwald ist deshalb nicht ausreichend flüssig. Nun komm ich und zahle Hochwald das Geld aus. Er hat wieder Kohle. Und ruft Dich dann auch nicht mehr ständig an. Und Du statt dessen Schulden bei mir. Ich sehe es entspannter und lass Dich in Ruhe. Angenommen ich gehe jetzt pleite. Dann ändert sich für Dich ja nichts. Du hast immer noch Schulden, aber statt dessen bei meiner Bank. Und die muss sich an die vorher getroffenen Absprachen halten. Die ich bei Arminia natürlich nicht kenne, aber irgend ein Rückzahlungs Konstrukt wird es ja geben.

    Ich nehme mal an, bei dem Beispiel waren die Thalfanger Milchwerke gemeint und nicht ich. ;)

    Hochwald Foods - Wir sind eine Genossenschaft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!