Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Das wird ja eine spannende JHV

Das wird eine gleiche Langweilige JHV wie die letzten Jahre auch. Da mache ich mir keine Illusionen mehr das sich hier mal was ändert. Es wird alles schön geredet, es gibt maximal nen Straetmans und Wohlfahrt die einen negativen Wortbeitrag einbringen und am Ende wird alles abgenickt und Schütte mit 81% wieder gewählt. Und dann heisst es um kurz vor 1 gute Nacht ;)

• Sehr gut Fonzie. In der Tat geht es darum dass die KGaA frisches Geld bekommt. Davon wurden nicht Altraten bezahlt aber Kersken und Felix. Das schon.

Einzig zu Punkt 1 (Pleite eV) kann ich was sagen. Also: Du hast Schulden bei Hochwald. Hochwald ist deshalb nicht ausreichend flüssig. Nun komm ich und zahle Hochwald das Geld aus. Er hat wieder Kohle. Und ruft Dich dann auch nicht mehr ständig an. Und Du statt dessen Schulden bei mir. Ich sehe es entspannter und lass Dich in Ruhe. Angenommen ich gehe jetzt pleite. Dann ändert sich für Dich ja nichts. Du hast immer noch Schulden, aber statt dessen bei meiner Bank. Und die muss sich an die vorher getroffenen Absprachen halten. Die ich bei Arminia natürlich nicht kenne, aber irgend ein Rückzahlungs Konstrukt wird es ja geben.

Ich nehme mal an, bei dem Beispiel waren die Thalfanger Milchwerke gemeint und nicht ich. ;)

Hochwald Foods - Wir sind eine Genossenschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Meinst Du, es werden sich dann mehr Interessierte finden, als beim Mitgliederforum? Da wurde das eifrig beklatscht, obwohl ich wette, dass es nicht 10% verstanden haben.

Nein meine ich nicht. Da sprach die Hoffnung mehr nicht. Faktisch ist der Verein doch pleite, wenn man Geldgeber sucht, die dem eV die Angst nehmen müssen, von der KGaA zur Kasse gebeten zu werden. Um nichts anderes geht es ja. Sehen viele denn die Schieflage des eV? Wohl kaum.

• Wurde hier eigentlich schon das „Zwischenfazit“ der 3. Liga im Kicker diskutiert? In der Statistik „in Führung liegend“ schaffen wir es mit genau 31 Minuten Führung in der ganzen Saison auf Platz 20. Aber nicht abgeschlagen, sondern außer Konkurrenz. Der vorletzte Unterhaching schafft es auf 118 Führungsminuten. Ein weiteres Indiz für unsere nicht konkurrenzfähige Offensivabteilung und fehlende Dominanz.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Wurde hier eigentlich schon das „Zwischenfazit“ der 3. Liga im Kicker diskutiert? In der Statistik „in Führung liegend“ schaffen wir es mit genau 31 Minuten Führung in der ganzen Saison auf Platz 20. Aber nicht abgeschlagen, sondern außer Konkurrenz. Der vorletzte Unterhaching schafft es auf 118 Führungsminuten. Ein weiteres Indiz für unsere nicht konkurrenzfähige Offensivabteilung und fehlende Dominanz.

Und für fehlenden Mut des Trainers. Konsequent auf Torerfolg wird grundsätzlich nur nach Rückstand gespielt.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Und für fehlenden Mut des Trainers. Konsequent auf Torerfolg wird grundsätzlich nur nach Rückstand gespielt.

Das kann ich aus meiner Sicht so nicht stehen lassen, fehlender Mut ist eine Unterstellung und höchst subjektiv. Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn Kniat recht offensiv aufstellt und wir dann hoch verlieren.

Grundsätzlich steht ja die Abwehr mit Russo davor, oder? Dann reden wir nur noch über 2 Mittelfeldspieler und drei Stürmer. Selbst wenn er dann den Kapitän, von dem er und inzwischen auch Einige hier überzeugt sind, auf der Bank lässt, mit Biankadi/Boujellab auf den Achtern und vorne Bazee/Kania/Young beginnt, verspricht das dann sicherer Erfolg. Oder ist das dann vorhersehbarer Harakiri?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das kann ich aus meiner Sicht so nicht stehen lassen, fehlender Mut ist eine Unterstellung und höchst subjektiv. Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn Kniat recht offensiv aufstellt und wir dann hoch verlieren.

Grundsätzlich steht ja die Abwehr mit Russo davor, oder? Dann reden wir nur noch über 2 Mittelfeldspieler und drei Stürmer. Selbst wenn er dann den Kapitän, von dem er und inzwischen auch Einige hier überzeugt sind, auf der Bank lässt, mit Biankadi/Boujellab auf den Achtern und vorne Bazee/Kania/Young beginnt, verspricht das dann sicherer Erfolg. Oder ist das dann vorhersehbarer Harakiri?

Legitime Meinung. Aber wieso eine Aufstellung: Russo, Corboz, Boujellab - Bazee, Kania, Young Harakiri sein sollte, verstehe ich nicht.

Ich vergleiche mal (bei allem "Hinken"): Prietl, Hartel, Yabo - Clauss, Klos, Vogi.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Selbst wenn er dann den Kapitän, von dem er und inzwischen auch Einige hier überzeugt sind, auf der Bank lässt, mit Biankadi/Boujellab auf den Achtern und vorne Bazee/Kania/Young beginnt, verspricht das dann sicherer Erfolg. Oder ist das dann vorhersehbarer Harakiri?

Biankadi und Boujellab müssen dann mit nach hinten arbeiten. Wollen sie ihren Platz in der Mannschaft behalten, sollten sie also einen eigenen Antrieb dazu haben.

Erkenne da jetzt noch kein Harakiri in der Aufstellung, sondern Geschwindigkeit auf den außen und technische Fähigkeiten auf der 8.

Die Frage ist aber rein hypothetisch, da Corboz definitiv Anspielen wird (wenn fit) und Kunze mit ziemlicher Sicherheit ebenfalls.

Das höchste der Gefühle wird wohl Mizuta/Biankadi/Boujellab/Wörl für Kunze und im Worstcase Kunze dann auf den außen.

• Legitime Meinung. Aber wieso eine Aufstellung: Russo, Corboz, Boujellab - Bazee, Kania, Young Harakiri sein sollte, verstehe ich nicht.

Ich vergleiche mal (bei allem "Hinken"): Prietl, Hartel, Yabo - Clauss, Klos, Vogi.

Natürlich hinkt dieser Vergleich, allein schon wegen der unterschiedlichen Qualität der einzelnen Spieler.

Übrigens ist Dein Aufstellungsvorschlag für mich gar nicht mal so unrealistisch und auch nicht übermäßig mutig oder super offensiv. Deshalb hatte ich auch ein anderes Beispiel gebracht. ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• Das kann ich aus meiner Sicht so nicht stehen lassen, fehlender Mut ist eine Unterstellung und höchst subjektiv. Mich würde mal interessieren was hier los wäre wenn Kniat recht offensiv aufstellt und wir dann hoch verlieren.

Genau. Unsicher. Bis zur Nr 6 sind das alles überdurchschnittliche Drittligaspieler wenn auch nicht alle in Top Form. Davor (also die anderen 5) ist nicht einer dabei (!), der für höhere Ansprüche in Frage kommt (Stand jetzt!, aus differenten Gründen!, im Regelfall!). Dass der ein oder andere vorne mal glänzt oder hinten mal patzt kann natürlich sein.

• „Wir wollen das Thema klein halten, aber natürlich ist es einfach da. Wir Verantwortliche müssen uns damit beschäftigen. Es ärgert mich, weil es einen Einfluss auf die Arbeit und die Bewertung des Trainerteams und der Mannschaft hat – und sie negativ verfälscht“, sagte Mutzel. Ihm bleibt allerdings nichts anderes übrig, als den regelmäßigen Austausch zu den Schiedsrichter-Verantwortlichen zu pflegen und zu sensibilisieren.

Mal noch als Ergänzung aus dem Artikel vom WB bzgl. der Fehlentscheidungen.

Es gibt einen regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen beim DFB.

• Mal noch als Ergänzung aus dem Artikel vom WB bzgl. der Fehlentscheidungen.

Es gibt einen regelmäßigen Austausch mit den Verantwortlichen beim DFB.

Scheinbar schmeckt denen vom DFB der Kaffee dabei nicht. Vielleicht mal in Minden anfragen, ob die noch so Special-Sorten haben. "Melitta-Kompetenz" oder "Melitta-Beta-Carotin" ...

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Geht das schief mit Kniat musst du nicht nur ein Trainerteam feuern, nein du brauchst auch einen neuen GF Sport. Weil Mutzel wäre in diesem Szenario nicht mehr tragbar. Dann müsste die komplette Riege fliegen!

• Geht das schief mit Kniat musst du nicht nur ein Trainerteam feuern, nein du brauchst auch einen neuen GF Sport. Weil Mutzel wäre in diesem Szenario nicht mehr tragbar. Dann müsste die komplette Riege fliegen!

Das Szenario hatten wir zuletzt mit Samir Arabi und Frank Kramer. Da hat der Verein an Arabi festgehalten, obwohl er sich regelrecht an Kramer gekettet hat. Ende bekannt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Ich halte das für falsch. Auch wenn es nicht die Mehrheitsmeinung im Forum trifft, Mutzel ist konsequent, hat eine Idee und an der hält er fest. Mir nötigt das Respekt ab. Das ist genau das, was viele hier immer gefordert haben - Kontinuität und Rückendeckung auf dem Trainerposten. Ich habe auch spielerische Bedenken, vor allem in der Offensive, aber von Außen werden wir komplett anders wahrgenommen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich halte das für falsch. Auch wenn es nicht die Mehrheitsmeinung im Forum trifft, Mutzel ist konsequent, hat eine Idee und an der hält er fest. Mir nötigt das Respekt ab. Das ist genau das, was viele hier immer gefordert haben - Kontinuität und Rückendeckung auf dem Trainerposten. Ich habe auch spielerische Bedenken, vor allem in der Offensive, aber von Außen werden wir komplett anders wahrgenommen.

Absolut richtig, er hält konsequent an seinem Weg fest: Mutzel hat Kniat bei Verl rausgekauft und nun Kniat plus Anhang mit einer Vertragsverlängerung zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausgestattet. Ich finde da hat sich Mutzel schon sehr weit pro Kniat aus dem Fenster gelehnt.

Was wenn es trotzdem schief gehen würde und Kniat vom AR rausgeschmissen würde (Mutzel würde es wohl nicht machen egal was auf dem Rasen passieren würde)? Wie sollte Mutzel dann noch das Gesicht wahren? Kniat als sein Mann abgeschossen, da wäre doch auch Mutzel komplett enteiert. Da müsstest du ihn doch gleich mitfeuern.

• Absolut richtig, er hält konsequent an seinem Weg fest: Mutzel hat Kniat bei Verl rausgekauft und nun Kniat plus Anhang mit einer Vertragsverlängerung zu einem sehr frühen Zeitpunkt ausgestattet. Ich finde da hat sich Mutzel schon sehr weit pro Kniat aus dem Fenster gelehnt.

Was wenn es trotzdem schief gehen würde und Kniat vom AR rausgeschmissen würde (Mutzel würde es wohl nicht machen egal was auf dem Rasen passieren würde)? Wie sollte Mutzel dann noch das Gesicht wahren? Kniat als sein Mann abgeschossen, da wäre doch auch Mutzel komplett enteiert. Da müsstest du ihn doch gleich mitfeuern.

Das sehe ich anders. wenn die Mannschaft jetzt komplett abstürzt, dann muss Mutzel einen Nachfolger präsentieren, der eine bestimmt Idee von Fußball verfolgt. Es geht ja um eine übergeordnete Idee für den Verein.

Was ich interessant finde ist, dass wir eigentlich sehr gut da stehen und dennoch so viel kritisiert wird. Du hast den Kader auf den problempositionen nachgebessert. Du stellst die beste Abwehr der Liga, bist Dritter, spielst stabil, hast nur ein paar wenige Tore geschossen - musstest aber auch einen Typ wie Klos ersetzen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann ist diese Verlängerung nachvollziehbar.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!