Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Die Idee vom Fußball möge man uns Blöden dann mal erklären.
Wenn du tatsächlich keine erkennen kannst, dann kann man es auch nicht erklären.
-
Die Idee vom Fußball möge man uns Blöden dann mal erklären.
Hinten sicher stehen und vorne Elfmeter rausschinden, nur blöd wenn der Schiedsrichter nicht mitspielt
-
Wenn du tatsächlich keine erkennen kannst, dann kann man es auch nicht erklären.
Da machst du es dir ja jetzt schön einfach.
-
Du könntest es uns Blöden ja mal wortreich erklären.
-
Das Problem ist m.E., dass die tatsächliche Spielpraxis der - vermutlichen - Spielidee ab ca. 16-20 Meter vor dem Tor nicht mehr entspricht. Da klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit immer noch eine deutliche Lücke. Okay, diese Lücke ist im Vergleich zur Vorsaison kleiner geworden = es gibt durchaus eine Weiterentwicklung. Aber reicht diese Entwicklung aus, ist sie groß genug? Die Frage bleibt m.E. offen. Darauf hat auch die Vertragsverlängerung keinen Effekt.
-
Das sehe ich anders. wenn die Mannschaft jetzt komplett abstürzt, dann muss Mutzel einen Nachfolger präsentieren, der eine bestimmt Idee von Fußball verfolgt. Es geht ja um eine übergeordnete Idee für den Verein.
Was ich interessant finde ist, dass wir eigentlich sehr gut da stehen und dennoch so viel kritisiert wird. Du hast den Kader auf den problempositionen nachgebessert. Du stellst die beste Abwehr der Liga, bist Dritter, spielst stabil, hast nur ein paar wenige Tore geschossen - musstest aber auch einen Typ wie Klos ersetzen. Wenn man das mal objektiv betrachtet, dann ist diese Verlängerung nachvollziehbar.
Aber der Zeitpunkt ist völlig inakzeptabel! Wir betteln an anderer Stelle (siehe weiter oben) schon wieder um Kohle, zahlen lt. Aussagen und Recherchen wohl immer noch Altverträge ab und haben den Tabellenvorletzten eben nicht souverän aus der Halle geschossen.
Wenn die Nummmer schief gehen sollte (will sicherlich keiner, ist aber dennoch denkbar), dann wurde hier erneut viel Geld verbrannt. Schließe mich da einigen anderen an: warum ausgerechnet jetzt? Wenn wir nach dem Mannheim-Spiel bei 37-40 Punkten stehen würden, dann hätten es wohl jeder eher verstanden.
-
Also als Vereinsführung hätte ich das nur abgesegnet wenn im Falle eines Nichtaufstiegs die Verträge automatisch aufgelöst werden.
Alles andere ist purer Wahnsinn. Es ist mMn. absehbar dass es mit dem Saisonziel sehr sehr eng wird, und das vor allem auch wegen mangelnder Weiterentwicklung der Spielanlage.
-
Die offizielle Spielidee, die hier versprochen wurde, ist attraktiver Offensivfußball. Den kann ich tatsächlich bis auf ganz wenige Ausnahmen auch nach 1,5 Jahren nicht erkennen.
Aber welche Spielidee siehst Du denn außer Ballbesitz mit viel brotloser Kunst?
-
Ich sehe seit 1,5 Jahren keine abgestimmten Laufwege. Ich verstehe sehr oft die Aufstellungen nicht und vor allem die Wechsel sowohl zeitlich wie auch welcher Spieler nicht. Die Offensive Harmlosigkeit verbessert sich auch kaum, es gibt genügend Mannschaften die schon doppelt so viele Tore haben wie wir. Es muss also an irgendetwas in unserem Spiel hapern wenn fast die ganze Liga mehr Tore macht als wir.
Ich könnte noch einiges mehr schreiben aber habe da heute keine Lust dazu, wie man also die Trainerverlängerung zum heutigen Zeitpunkt gut heissen kann und das noch mit unseren Leistungen rechtfertigen möchte ist mir Schleierhaft. Lassen wir mal das Osna und Hannover Spiel aussen vor, dann bin ich sehr oft ziemlich schlecht gelaunt nach Hause gegangen angesicht der Leistungen aufm Rasen. Das kann man doch nicht immer alles ausblenden. Warum also wartet man nicht mindestens bis zur Winterpause ab? Verstehe das wirklich nicht.
-
Du könntest es uns Blöden ja mal wortreich erklären.
Macht leider bei ohnehin vorgefassten Meinungen gar keinen Sinn.
-
Aber der Zeitpunkt ist völlig inakzeptabel! Wir betteln an anderer Stelle (siehe weiter oben) schon wieder um Kohle, zahlen lt. Aussagen und Recherchen wohl immer noch Altverträge ab und haben den Tabellenvorletzten eben nicht souverän aus der Halle geschossen.
Wenn die Nummmer schief gehen sollte (will sicherlich keiner, ist aber dennoch denkbar), dann wurde hier erneut viel Geld verbrannt. Schließe mich da einigen anderen an: warum ausgerechnet jetzt? Wenn wir nach dem Mannheim-Spiel bei 37-40 Punkten stehen würden, dann hätten es wohl jeder eher verstanden.
Ich bin auch nicht unbedingt derjenige, der diese Verlängerung gnadenlos feiert. Aber sie fällt nicht so vom Himmel, wie hier manche tun und ich will nur versuchen die Augen dafür zu öffnen, dass es durchaus andere Meinungen zu dieser Verlängerung geben kann. Auch zum Zeitpunkt der Verlängerung kann man anderer Ansicht sein. Ob da viel Geld verbrannt wird, wenn man einen auslaufenden Vertrag verlängert, hängt ja auch ein wenig von der Laufzeit ab.
Wenn die Nummer gut geht, man setzt sich oben fest, verbessert das Offensivspiel und man hätte nicht verlängert, kommen doch die selben Nasen aus der Ecke und werfen Mutzel Unfähigkeit vor.
Ich komme zu meiner Feststellung zurück: Mir nötigt diese Entscheidung von Mutzel Respekt ab.
-
Die Vermutung, Kniat hätte von der Fahne gehen können, wenn nicht schon JETZT verlängert worden wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Gespräche mit Spielern für die kommende Saison dürften auch erst in der Winterpause konkret werden - schließlich ist jetzt noch überhaupt nicht abzusehen, wohin die Reise geht. Ich sehe tatsächlich überhaupt keinen Grund für diesen frühen Zeitpunkt.
-
Wenn die Nummer gut geht, man setzt sich oben fest, verbessert das Offensivspiel und man hätte nicht verlängert, kommen doch die selben Nasen aus der Ecke und werfen Mutzel Unfähigkeit vor.
Nö, wenn man aufsteigt, ist eine Verlängerung eine reine Formalie, denn mit diesem Rumpelfussball wachsen auch für Kniat die Bäume (Angebote) nicht plötzlich in den Himmel. Ich sehe wirklich überhaupt keine Notwendigkeit zum jetzigen Zeitpunkt. Aber wenn mir jemand einen möglichen Grund nennen kann, gerne her damit.
-
Ich bin auch nicht unbedingt derjenige, der diese Verlängerung gnadenlos feiert. Aber sie fällt nicht so vom Himmel, wie hier manche tun und ich will nur versuchen die Augen dafür zu öffnen, dass es durchaus andere Meinungen zu dieser Verlängerung geben kann. Auch zum Zeitpunkt der Verlängerung kann man anderer Ansicht sein. Ob da viel Geld verbrannt wird, wenn man einen auslaufenden Vertrag verlängert, hängt ja auch ein wenig von der Laufzeit ab.
Ich komme zu meiner Feststellung zurück: Mir nötigt diese Entscheidung von Mutzel Respekt ab.
Naja man kann letztendlich nur aufgrund der aktuellen Situation entscheiden. Demnach sehe ich nicht dass man später gegenteiliges behaupten könnte.
Die Situation ist nunmal gegeben.
Mutzel steht für mich aber auch nicht als der unangefochtene Strahlemann da.
Bei uns hat er bisher ordentliche Arbeit gemacht. Die Kaderzusammenstellung ist stimmig und ausgewogen.
Dennoch kann er es mit einem frühen Arabi nicht aufnehmen.
Generell hat er bisher geschafft mit Greuther Fürth soeben die Zweitklassigkeit zu halten, und auch ein Bundesligaaufstieg mit dem HSV ist Ihm nicht gelungen. Das ist für mich kein Argument für einen Persilschein. Im Gegenteil. Es ist eher Grund genau hinzuschauen und den Fehler den man zuletzt mit Arabi gemacht hat nicht zu wiederholen.
Wenn der Aufstieg misslingt sollte die ganze Truppe Ihren Hut nehmen, und das ohne Abfindung. Dieses sollte in den Verträgen bereits drin stehen.
Denn wenn das Unterfangen scheitert drohen wir langsam in der 3 Liga dahin zu siechen, dann aber unter anderen Vorzeichen. Vor allem ist sicher davon auszugehen dass es in dieser Konstellation dann nicht weiter gehen darf, und dann muss man die ganze Truppe abfinden und hat wieder kein Geld für Beine.
Diese Vertragsverlängerung hat einen reichlich faden Beigeschmack, nicht nur Aufgrund der aktuellen Sportlichen Leistung.
-
-
Weshalb? Wenn die Nummer gut geht- spielt Kniat 2. Liga. Weder wird er durch einen Erstligisten abgeworben noch wechselt er innerhalb der 2. Liga. Und wenn doch, ok. Geht die Nummer schief, da würde es dann interessant. Nicht mal die Länge wurde preis gegeben. Sollen die es mal gar nicht schreiben. Regt man sich wenigstens nicht auf. Statt einen Stürmer zu suchen verlängert man mit dem Trainer.
-
Weshalb? Wenn die Nummer gut geht- spielt Kniat 2. Liga. Weder wird er durch einen Erstligisten abgeworben noch wechselt er innerhalb der 2. Liga. Und wenn doch, ok. Geht die Nummer schief, da würde es dann interessant. Nicht mal die Länge wurde preis gegeben. Sollen die es mal gar nicht schreiben. Regt man sich wenigstens nicht auf. Statt einen Stürmer zu suchen verlängert man mit dem Trainer.
Was denn für ein Stürmer? Hilterman im Aufbautraining, Kania plus Becker, wie viele willst du noch holen? Selbst wenn, einen Trainer brauchst du jedes Jahr, der nimmt ja dieses Jahr kein zusätzliches Budget weg, nur weil du jetzt verlängerst.
Noch mal, OBJEKTIV betrachtet gibt es durchaus Gründe für diese Verlängerung. Dadurch wird Mutzel kein Strahlemann und Kniat kein Guardiola. Aber die zum immel schreiende Unfähigkeit ist das auch nicht.
-
Was denn für ein Stürmer? Hilterman im Aufbautraining, Kania plus Becker, wie viele willst du noch holen? Selbst wenn, einen Trainer brauchst du jedes Jahr, der nimmt ja dieses Jahr kein zusätzliches Budget weg, nur weil du jetzt verlängerst.
Noch mal, OBJEKTIV betrachtet gibt es durchaus Gründe für diese Verlängerung. Dadurch wird Mutzel kein Strahlemann und Kniat kein Guardiola. Aber die zum immel schreiende Unfähigkeit ist das auch nicht.
Jetzt lass bitte den Immel da raus. Der hat es schwer genug. Wenn Du mit Immel drohst, ok dann passe ich. Dann lieber Kniat
-
Dass Hilterman im Aufbautraining ist, dafür hätte ich gerne unabhängige Zeugen.
-
Noch mal, OBJEKTIV betrachtet gibt es durchaus Gründe für diese Verlängerung.
Welche könnten das sein? Ich habe immer noch keinen gelesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!