Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Genau das wird dahinterstehen. Zusätzlich will man den Trainer dadurch aus der Schusslinie nehmen, damit dieser in Ruhe weiterarbeiten kann.

Naja, lass die Mannschaft mal 5x in Folge verlieren oder 8x nicht gewinnen, dann wird die Schusslinie offener sein, als je zuvor und es ist vorbei mit der Ruhe. Den Kredit von Kniat im Stadion schätze ich nicht besonders hoch ein. Das dann mit dem Rucksack von 4 möglicherweise langfristigen Verträgen.

Sie meisten hier wehren sich ja auch gar nicht gegen die Verlängerungen an sich, sondern gegen den Zeitpunkt. Erst Leistung, dann Belohnung. So sollte die Formel lauten. Hier wird aber auf einem nebulösen Grund vorschnell und übereifrig gehandelt, was den Verein noch teuer zu stehen kommen kann. Und darum geht es: Sinnvolle, nachvollziehbare und wirtschaftlich gute Entscheidungen für den Verein zu treffen. Sehr ich zum aktuellen Zeitpunkt alles drei nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

• Na ja ich musste erstmal eine Nacht drüber schlafen und heute sehe ich es dann auch nicht mehr ganz so schlimm wie gestern, als ich im ersten Moment die Entscheidung zu dem Zeitpunkt gar nicht nachvollziehen konnte.

Wie viele andere auch habe ich ja schon oft gesagt dass ich uns auch mal Kontinuität wünschen würde. Die haben wir jetzt erstmal bekommen und von daher sollten alle der Entscheidung eine Chance geben. Es nützt jetzt auch nichts nach dem nächsten schlechteren Auftritt oder Ergebnis Kniat und dann auch Mutzel, der sich mit der frühzeitigen Verlängerung unweigerlich mit ins Schaufenster gestellt hat, hier an die Wand zu reden.

Diese Konstellation MM und MK wird jetzt für viele Monde so bleiben und daran werden wir hier auch nichts ändern können. Ich werde für mich versuchen nochmal objektiver an die Bewertungen ranzugehen in Zukunft und dem ganzen eine faire Chance geben.

Hoffen wir für uns alle dass dies der Start einer tollen langen Zusammenarbeit ist bzw war und wir irgendwann sagen gut dass MM damals schon genau wusste was er tut und er doch viel mehr Ahnung hatte als viele hier im Forum. :)

• Ja. Meist klingelt dann der ⏰!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum jetzt🧐

Sehe es auch so wie Jockel ,man will den Trainer aus der Schusslinie nehmen. Nur Fakt ist auch, dass jede vorzeitige Verlängerung, so ich in Erinnerung habe,

auch mit einer vorzeitigen Entlassung endete . Dann ist wieder großes Gejammer, weil es Kohle kostet.

Ein Sieg im Derby reicht wohl schon ....die anderen Spiele waren bekanntlich im vorderen Bereich für den Zuschauer eine Herausforderung :wall: :rollin: :sorry: ....mal sehen wie es weiter läuft :arminia: :arminia: hoffentlich mit einem guten Ende

• Warum jetzt🧐

Sehe es auch so wie Jockel ,man will den Trainer aus der Schusslinie nehmen. Nur Fakt ist auch, dass jede vorzeitige Verlängerung, so ich in Erinnerung habe,

auch mit einer vorzeitigen Entlassung endete . Dann ist wieder großes Gejammer, weil es Kohle kostet.

Ein Sieg im Derby reicht wohl schon ....die anderen Spiele waren bekanntlich im vorderen Bereich für den Zuschauer eine Herausforderung :wall: :rollin: :sorry: ....mal sehen wie es weiter läuft :arminia: :arminia: hoffentlich mit einem guten Ende

So ist es. Es wurde hier auch schon geschrieben, dass es am Sonntag zur Pause schon leichte Pfiffe gab. Beim Abschiedsspiel von Fabi Klos ist nicht nur mir aufgefallen, dass MK von den drei an dem Tag beteiligten Trainern deutlich den geringsten Applaus bekam. Darum schrieb ich auch, die Stimmung droht zu kippen und das sicherlich nicht nur auf dieses Forum bezogen.

Der Verein hat sich somit gestern sehr deutlich positioniert und weit aus dem Fenster gelehnt. Sollte das nicht funktionieren, wird die Lage der Arminia nicht besser und wir beginnen erneut bei null. Ich hätte diese Roulette Runde an Stelle der Verantwortlichen ausgesetzt.

• Es gab keine Pfiffe zur Pause, es gab ein wenig Unmut über das Ergebnis. Richtig Unmut auf dem Block gab es bei den Auswechslungen, weil die keiner verstanden hat.

Das mit dem Applaus ist aber auch ziemlich zusammen konstruiert. Da stehen drei Trainer an der Seitenlinie, von denen der eine ein Armninia-Tattoo träögt und mit dem Club aufgestiegen ist. Der andere ist mit dem Club ebenfalls aufgestiegen. Kniat hat bisher noch nichts hier erreicht. Klar werden die beiden anderen bei einem Wiedersehen mehr gefeiert.

Ich glaube auch, dass Kniat polarisiert. Das tut er aber auch deshalb, weil der Geduldsfaden mittlerweile bei den meisten aus bekannten Gründen total dünn ist. Dafür kann Kniat aber nichts.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es gab keine Pfiffe zur Pause, es gab ein wenig Unmut über das Ergebnis. Richtig Unmut auf dem Block gab es bei den Auswechslungen, weil die keiner verstanden hat.

Das mit dem Applaus ist aber auch ziemlich zusammen konstruiert. Da stehen drei Trainer an der Seitenlinie, von denen der eine ein Armninia-Tattoo träögt und mit dem Club aufgestiegen ist. Der andere ist mit dem Club ebenfalls aufgestiegen. Kniat hat bisher noch nichts hier erreicht. Klar werden die beiden anderen bei einem Wiedersehen mehr gefeiert.

Ich glaube auch, dass Kniat polarisiert. Das tut er aber auch deshalb, weil der Geduldsfaden mittlerweile bei den meisten aus bekannten Gründen total dünn ist. Dafür kann Kniat aber nichts.

Natürlich gab es Pfiffe, kann man sich in der Wiederholung auf Magenta nochmals anhören. Spielt letztendlich auch keine Rolle. Der Verein muss jetzt insgesamt abliefern, dafür wurden klare Verhältnisse geschaffen.

• Eines vorweg: Auch ich bin über den Zeitpunkt der Verlängerung überrascht. Aber selbst wenn man bis zur Winterpause gewartet hätte, hätte man immer noch eine Entscheidung mit der Unsicherheit treffen müssen, ob man bis zum Ende der Saison oben dabei bleibt, selbst wenn es zur Winterpause gut ausgesehen hätte oder ein Absturz droht.

Bis nach der Pause zu warten mit der Verlängerung hätte bei Mannschaft und natürlich vor allem beim Trainerteam für Unsicherheit sorgen können, die im Aufstiegskampf vielleicht das ein oder andere Prozent hätte kosten können.

Insofern ist es fast egal, ob eine Verlängerung bereits jetzt oder erst in der Winterpause erfolgt. Ich kann jeden verstehen, der ob der letzten Jahre hier Bedenken hat und natürlich geht man hier auch finanzielles Risiko ein (zudem hat unsere Vergangenheit selbstverständlich einige negative Beispiele parat), aber in Summe glaube ich persönlich, dass es hier weniger um eine Machtdemonstration von Mutzel geht, sondern um das klare Signal nach außen "wir sind auf einem guten Weg und diesen wollen wir zusammen gehen!". Auch wenn der ein oder andere fachlich Kniat nicht besonders schätzt, muss man ihm zugute halten, dass endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht, die kämpft, die zusammen hält und anscheinend auch die Reservekräfte ihre Rolle angenommen haben und bei einer Einwechslung voll da sind. Ich persönlich finde diese Eigenschaften sind positiv hervorzuheben, auch wenn spielerisch sicher noch mehr geht. Insofern vermute ich auch, dass die Verlängerung auch einen psychologischen Effekt haben soll: Man stärkt Kniat und Team und zeigt, dass man (evtl. auch ohne Aufstieg) eine Perspektive hier hat.

Insgesamt finde ich das Zeichen von Geschlossenheit, Einheit und einer positiven Grundstimmung im Verein wichtig und hat historisch bei uns auch meist eine positive Entwicklung in Form eines Aufstiegs zur Folge gehabt. Ich würde mir wünschen, dass auch ALLE Fans bereit sind, diesen Weg mitzugehen und zu unterstützen, auch wenn der ein oder andere hier auch berechtigte Vorbehalte auf Grund unserer jüngeren Vergangenheit hat!

• Man hat jetzt so entschieden.

Und heute ab 19 h wird sich zeigen ob diese Entscheidung eine gute war.

(Natürlich meine ich dass nicht nur auf das heutige Spiel bezogen sondern für den Rest der Saison)

Möge Mitch das beste daraus machen........

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Guter Beitrag, TheDude.

Dass eine Vertragsverlängerung des Trainers immer auch ein Symbol der Geschlossenheit nach außen und nach innen mit entsprechenden vielschichtigen psychologischen Wirkungen ist, stimmt auf jeden Fall. Das schließt aber zusätzliche Wirkungen nicht aus, wie hier die Stärkung der Position von Mutzel. Ob das Teil der Absicht war, sei gerne dahingestellt.

Die entscheidende Frage ist aber, warum man dieses Symbol der Geschlossenheit jetzt setzen muss und nicht erst zu Beginn der Winterpause. Auch dann hätte das diese Wirkung erzielt. Das Risiko wäre zu diesem Zeitpunkt zwar noch dagewesen, aber geringer. In diesem Detail sehe ich es anders als Du.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Hey Fonzie, ich hätte tatsächlich auch nicht so gehandelt und natürlich hast du Recht, je länger gewartet wird, desto kleiner wird die Unsicherheit bei den Ergebnissen / der Platzierung, aber desto größer natürlich auch die Unsicherheit bei den betreffenden Personen. Als Extrembeispiel könnte man z.B. anführen, dass man 3 Spieltage vor Schluss noch aufsteigen könnte, aber keine Verlängerung vorliegt. Dann wäre es nur menschlich, wenn sich Kniat und Co. auch umhören würden.

Ich kann höchstens vermuten, dass man sich erhofft durch die jetzige Verkündung nochmal ein paar Prozent mehr herauszukitzeln. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung!

Die Stärkung der Person Mutzel ist vielleicht ein Nebeneffekt, allerdings erhöht er dadurch auch sein persönliches Risiko. Eine für ihn risikominimierende Strategie hätte daher eher ein längeres Warten bedeutet, von daher glaube ich wirklich an die Symbolkraft plus die psychologischen Komponente.

• Also, ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin gerade sehr zufrieden :) !

Seit Beginn der Saison immer auf einem einstelligen Tabellenplatz, mittlerweile steht

Arminia auf Platz 2, es macht Freude, sich die Tabelle anzuschauen.

Dazu erkennt man Verbesserungen in der Offensive, die anfangen zu greifen, das

Spiel wird attraktiver und erfolgreicher.

Der ganze Auftritt der Truppe zeugt von viel Zusammenhalt, auch das läßt Einen positiv

in die Zukunft schauen.

Ich habe ,für mich zumindest, den Eindruck, daß das ganze Gebilde in sich sehr gefestigt

ist und kontinuierlich weiter punkten wird. Wenn ich mir die anderen Teams so ansehe,

müssen wir uns da vor keinem in die Hose machen. Der Aufstieg scheint wirklich möglich

dieses Jahr!

Ein ganz neues Arminia-Gefühl, daß ich so seit 2020 nicht mehr kannte :yes: .

Die Kirsche auf der Sahne ist für mich, daß der FSV seit 3 Wochen Spitzenreiter der

Rl Südwest ist, ein Bild, das ich schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr kannte!

Hätte ich keine Ohren, würde ich zur Zeit wohl im Kreis grinsen... :jump:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Das kann ich nur unterschreiben :yes: Es passt vieles im Moment, die Truppe gibt nach außen ein sehr gutes Bild ab, und ich erkenne von Spiel

zu Spiel kleine Verbesserungen im Offensivspiel. Mit Blick auf die Konkurrenz muss ich sagen, das ich Einige (Dresden z. B.) doch wesentlich besser erwartet hatte. Das könnte, wenn wir Kontinuität rein bekommen, eine günstige Konstellation für uns sein :arminia:

Ich bin auf jeden Fall heiß wie wie Frittenfett auf die nächsten Spiele!

• Mir geht es gerade ebenso. Erstmalig seit Jahren habe ich wieder ein richtig positives Grundgefühl, da Vieles passt:

Harmonie in der Mannschaft, ruhiges Umfeld, solides Wirtschaften, unbedingter Siegeswille inklusive entsprechendem Einsatz, ein (für Liga 3) in fast jedem Bereich auch in der Breite guter bis sehr guter Kader u.s.w. Dazu endlich wieder Spieler mit ganz viel Potenzial - neben denen wie Oppie und Großer, die schon da waren, nun auch ein Kania, bei dem ich vorsichtig optimistisch bin, das Stürmerproblem auch dauerhaft lösen zu können. Gerade, sofern die Wundertüte Hilterman wirklich bald dazu kommt und die in ihn im Vorfeld gesetzten Hoffnungen erfüllen kann. Natürlich gibt es weiterhin für Außenstehende wundersame Dinge wie die Vertragsverlängerung des Trainerteams zu diesem Zeitpunkt, aber wir wären hier nicht bei Arminia ohne solche Erstaunlichkeiten. Und dass es spielerisch noch sehr viel Luft nach oben gibt, ist uns allen klar. Auch teilweise suspekte Wechsel und taktische Vorgaben ändern nichts an dem Gefühl.

Meine Hoffnung auf ein Anhalten dieses Gefühls inklusive Aufstieg am Saisonende wird aber auch von diesen "besonderen Momenten" genährt, die wirklich gute Arminia-Phasen immer begleitet haben. So zum Beispiel das Oppie-Freistoßtor oder der Kania-Dreierpack - Glückshormon-Momente wie beim Volley-Tor des Monats von Klos, dem Rabona-Assist von Wimmer und anderen...

Was ich zusammengefasst sagen will, ist, dass es trotz Wellenbewegungen in den Auftritten und arminiatypischen Unverständlichkeiten auf Führungsebene meiner Meinung nach endlich wieder realistische Chancen gibt, aus der "Drecksliga" rauszukommen und auch dauerhaft besser dazustehen. Und da seit zwei Spielen auch die Schiedsrichter unparteiisch pfeifen und uns nicht benachteiligen, kann das was werden. Schön wär's!

• Und genau deswegen traue ich dem Braten nicht. Das gibt morgen ein Unentschieden. Es läuft wie am Schnürchen. Da fehlen dann die 2-3 Prozent, die aus der Galle kommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Und genau deswegen traue ich dem Braten nicht. Das gibt morgen ein Unentschieden. Es läuft wie am Schnürchen. Da fehlen dann die 2-3 Prozent, die aus der Galle kommen.

Booooaaaah! Jetzt hast du uns alles mal gerade ratzfatz von Wolke 7 geschubst, du Miesepeter :lol: :lol: 8o

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Booooaaaah! Jetzt hast du uns alles mal gerade ratzfatz von Wolke 7 geschubst, du Miesepeter :lol: :lol: 8o

Beste Voraussetzungen, um gegenzusteuern. Müsste nur wer aus der Mannschaft lesen. ;)

EDIT: Aachen hat zuletzt auch zweimal in Folge gewonnen. Es gewinnt die Mannschaft, die weniger selbstgefällig und zufrieden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!