Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Beste Voraussetzungen, um gegenzusteuern. Müsste nur wer aus der Mannschaft lesen. ;)

EDIT: Aachen hat zuletzt auch zweimal in Folge gewonnen. Es gewinnt die Mannschaft, die weniger selbstgefällig und zufrieden ist.

Ja, ich halte Aachen auch für aktuell stark und schwer zu spielen. Danach sind wir noch ein Stück schlauer, ob der Optimismus anhalten darf.

• Und genau deswegen traue ich dem Braten nicht. Das gibt morgen ein Unentschieden. Es läuft wie am Schnürchen. Da fehlen dann die 2-3 Prozent, die aus der Galle kommen.

Wie recht du behalten hast. Und ich könnte mit so einem Unentschieden ja auch leben, wenn ich sehen würde, dass es auf dem Platz passt. Aufstellung, Wechsel, Einsatz…

Wie oft haben wir nach dem Spiel schon Standing Ovations nach Niederlagen gegeben, weil „unsere Arminia“ auf dem Platz stand. Das Gefühl stellt sich einfach nicht ein.

Die Ursachen werden woanders diskutiert.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.

Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.

Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.

Toni Kroos sagte neulich mal irgendwo „alles ist Kopfsache, meine Pässe kann auch jeder Drittligaspieler spielen“.

Ich bin trotzdem angefressen, weil wir keine Reaktion nach dem Ausgleich gezeigt haben und viele Trainerentscheidungen für mich nicht nachvollziehbar sind.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

Bundesliga Spieler kommen ja auch nicht als solche aus dem Kreißsaal. Ich hoffe man kann das Mentale trainieren. Vielleicht hätten wir da Naturtalente

• Bundesliga Spieler kommen ja auch nicht als solche aus dem Kreißsaal. Ich hoffe man kann das Mentale trainieren. Vielleicht hätten wir da Naturtalente

Kann man, tun die meisten aber nicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 2 Punkte liegengelassen und das 1:1 vorzüglich verwaltet. Sowas will der Stadionbesucher sehen.

Wie Fonzie schon sagte, da fehlen die letzten 2-3 oder auch 10%.

Wenn man ehrlich ist, hätten wir heute vermutlich noch 3 Std. weiterspielen können und kein eigenes Tor erzielt.

Es wirft einen nicht um, aber zufrieden sein kann man mit dem Spiel auch nicht.

• Vor allem aber auch : das reicht vermutlich in dieser Liga :lol:

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wir schwimmen oben mit, Aachen war kein leichter Gegner. Und klar gab es heute wieder ärgerliche Momente.

Aber wie heißt es so schön: Hinten werden die Enten fett. Blöder Spruch :lol: … aber gut möglich, dass er diese Saison wahr wird.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich fand - im Gegensatz zu dir - die Defensivleistung von Aachen insgesamt gut, Pille71 - zumal die schon im Mittelfeld gut attackiert haben. Die Öcher waren bissig und sie haben sich den Punkt verdient. So ehrlich muss man sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ich fand - im Gegensatz zu dir - die Defensivleistung von Aachen insgesamt gut, Pille71 - zumal die schon im Mittelfeld gut attackiert haben. Die Öcher waren bissig und sie haben sich den Punkt verdient. So ehrlich muss man sein.

Sie sind oft drauf gegangen. Dadurch klafften oft aber große Lücken. Diese hat Arminia nie schnell genutzt und Aachen hat die schnell zugelaufen. Insgesamt ein relativ hoher läuferischer Aufwand von Aachen. Weil notwendig. Mit schnellem Spiel über die Außen wären heute Tore möglich gewesen. Weil die Rückwärts Bewegung Aachens problematisch gewesen ist und wäre. Das statische und behäbige Spiel von Arminia hat sie aber relativ souverän aussehen lassen.

• Sie sind oft drauf gegangen. Dadurch klafften oft aber große Lücken. Diese hat Arminia nie schnell genutzt und Aachen hat die schnell zugelaufen. Insgesamt ein relativ hoher läuferischer Aufwand von Aachen. Weil notwendig. Mit schnellem Spiel über die Außen wären heute Tore möglich gewesen. Weil die Rückwärts Bewegung Aachens problematisch gewesen ist und wäre. Das statische und behäbige Spiel von Arminia hat sie aber relativ souverän aussehen lassen.

Aber es ist auch nachvollziehbar, dass man gegen seit einigen Spieltagen gut aufgelegte Aachner nicht vollstes Risiko geht.

---
    (Justus Jonas)

• Das war wieder mal die Mannschaft, die ich kenne! :(

Leider ein mieses Spiel gesehen, wo nichts geklappt hat.

Kein Tor selbst erzielt, (Eigentor) und sich beim Kersken bedanken kann, dass man nicht mit 1:2 und 3 Gegner Toren verloren hat.

Aber Hauptsache, das Stadion ist voll!

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das war wieder mal die Mannschaft, die ich kenne! :(

Leider ein mieses Spiel gesehen, wo nichts geklappt hat.

Kein Tor selbst erzielt, (Eigentor) und sich beim Kersken bedanken kann, dass man nicht mit 1:2 und 3 Gegner Toren verloren hat.

Aber Hauptsache, das Stadion ist voll!

Aber die Sonne schien ☀️und die Atmosphäre war geil.

Und hey, war doch schon mal schlimmer, oder? 😉

---
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!