Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.

Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.

Eben, "Aachen war nicht besser". Wenn Du die in der ersten Halbzeit mit 3:0 in die Kabine schickst, ist der Drops gelutscht. Haben wir aber wieder nicht. Und warum? Die Nummer 7 war abgemeldet. Nr. 39 ein Totalausfall. Wer hat das einzige Bielefelder Tor geschossen? 8o Gott sei Dank hat Kerskens den Elfer gehalten. Sonst wären wir erneut mit einer Heim-Niederlage nach hause geschickt worden. Aber es hatte 20 Grad auf der Alm :lol: Da hat unser Terrier durchaus Recht.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Das war wieder mal die von mir angesprochene kleine Delle, ohne dass es ein echter Rückschritt war. Letztes Jahr (und in den Jahren davor, gegen natürlich qualitativ andere Gegner) wäre das Spiel garantiert gänzlich in die Hose gegangen. Es fehlten ein paar Prozent Wille mit der Führung im Rücken und Aachen hat das durchaus auch gut gemacht. Und guckt euch unsere Mitstreiter an: Außer Dresden, die es gerade noch so umgebogen haben, bisher kein einziger Sieger und selbst Tabellenführer Sandhausen schafft es nicht, gegen 10 Verler ein Tor zu schießen. Alle in dieser Liga kochen nur mit Wasser - maximal.

Ich glaube fest daran, dass die starke Breite unseres Kaders uns am Ende helfen wird, unser aller Ziel zu erreichen. Und auch, dass personell im Winter nochmal nachgelegt wird, wenn es bis dahin beispielsweise im Sturm nicht besser wird und/oder sich noch wer verletzt. Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer diese Kaderbreite auch nutzt und - sagen wir - in einem Spiel, bei dem Tempo auf den Außen fehlt, auch schnelle Außenspieler rechtzeitig bringt. Aber Kniat scheint ja insgesamt lernfähig... dauert alles halt nur etwas ;).

Nun Mittwoch das Bonusspiel, wo man bei der Form von Union wohl eine Niederlage erwarten muss, die aber kein Beinbruch wäre. Voll dagegenhalten und sich nicht aus dem Stadion schießen lassen wäre schon ein echter Erfolg. Und dann Sonntag in Wiesbaden die furchtbare Relegationsschmach wettmachen, damit wir hier alle noch ein Stück optimistischer werden. :arminia:

• Ja. Aber so grottenschlecht war das Spiel nicht. Es war zu wenig, aber Aachen war nicht besser. M.E. sind Mannschaften in Liga 3 nicht 3 Spiele in 6 Tagen in der Lage, 100 Prozent Leistung zu erreichen. Das gilt mMn sogar stärker auf der mentalen Ebene. 3 x 90 Minuten volle Konzentration, vollen Fokus schaffen Spieler auf dem Niveau nicht.

Zwischen 3. Ligaspielern und Spitzenprofis gibt es nicht nur fußballtechnisch und -taktisch sowie athletisch große Unterschiede, sondern auch von den mentalen Fähigkeiten her.

Frag mal beim BVB nach 😂

Sind doch auch alles nur Amateure 🤫😂

• Das war wieder mal die Mannschaft, die ich kenne! :(

Leider ein mieses Spiel gesehen, wo nichts geklappt hat.

Kein Tor selbst erzielt, (Eigentor) und sich beim Kersken bedanken kann, da muss man nicht mit 1:2 und 3 Gegner Toren verloren hat.

Aber Hauptsache, das Stadion ist voll!

:wall: :wall:

• Solange es noch gutes Wetter ist und nicht zu kalt, bin ich bei Heimspielen immer dabei.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Heute gab es stellenweise auch mal schnellen, nach vorne orientierten One-Touch-Fußball der Arminia. Die Mannschaft kann wirklich mehr, als sie unter taktischen Fesseln oft zeigt.

Zwischendurch denke ich dann schon, dass Arminias Mannschaft das größte Potenzial von allen Drittligisten hat. Und heute haben noch Felix, Hilterman und Kania gefehlt. Ob das für ganz vorne reicht, ist natürlich nicht ausgemacht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Schaun wir mal, wie die Leistung im nächsten Westfalenpokalspiel ausfällt.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Schaun wir mal, wie die Leistung im nächsten Westfalenpokalspiel ausfällt.

... und vor allem: in der Liga.

Nach den intensiven englischen Wochen hoffe ich in Wiesbaden zumindest auf ein Untentschieden.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Heute gab es stellenweise auch mal schnellen, nach vorne orientierten One-Touch-Fußball der Arminia. Die Mannschaft kann wirklich mehr, als sie unter taktischen Fesseln oft zeigt.

Zwischendurch denke ich dann schon, dass Arminias Mannschaft das größte Potenzial von allen Drittligisten hat. Und heute haben noch Felix, Hilterman und Kania gefehlt. Ob das für ganz vorne reicht, ist natürlich nicht ausgemacht.

Das ist ja genau der Punkt, der immer im Vergleich zum Neuhaus-Fußball kritisiert wurde. Schnelles Umschaltspiel, statt alles dem Ballbesitz zu opfern. Umgekehrt muss man natürlich auch fair sein, dass das gegen die Spielanlage der Unioner natürlich deutlich besser möglich ist.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Das ist ja genau der Punkt, der immer im Vergleich zum Neuhaus-Fußball kritisiert wurde. Schnelles Umschaltspiel, statt alles dem Ballbesitz zu opfern. Umgekehrt muss man natürlich auch fair sein, dass das gegen die Spielanlage der Unioner natürlich deutlich besser möglich ist.

Ist ja kein Geheimnis, das es gegen Mannschaften, die mitspielen wollen, für unsere Truppe etwas einfacher ist. Trotzdem nötigt mir die Art und Weise Respekt ab. Abgesehen vom schon bekannten Einsatzwillen (gab Zeiten, da haben wir den hier echt arg vermisst) und der Defensivstärke ist das eine Erkenntnis, die ich gerne mitnehme: Es kann schnell und schnörkellos nach vorne gehen, und sieht dabei auch noch gut aus... Der leichte spielerische Aufwärtstrend geht weiter. Was man auch mal erwähnen muss: Die taktische Variabilität wächst, und das Trainerteam hat immer eine Idee zum Gegner. Klappt nicht immer alles, aber doch vieles!

• Noch was zur Außendarstellung:

Ich hatte gestern Dart-Pokalspiel, und meine Mannschaftskollegen, allesamt Fans

verschiedener Vereine, beglückwünschten mich zum Weiterkommen im Pokal.

Einige hatten während der Übertragung sogar von Konferenz auf unser Spiel

umgeschaltet.

Mehrmals hörte ich gestern: "Und, nächstes Jahr 2. Liga!" oder "Geile Truppe"

Nach all den Jahren mitleidiger Blicke und Kommentare kann man endlich mal wieder

etwas stolzer als Armine im "Feindesland" rumlaufen :) !

Ach ja, und auch wir haben unser Pokalspiel gewonnen ;) !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!