Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Wenn man mal, so wie ich regelmäßig, durch die Veröffentlichungen zu den Vereinen der 3. Liga surft, dann fällt fällt mir auf das zum Winter ziemlich viele Stürmer gesucht werden. Nur bei uns nicht, prima Arbeit Herr Mutzel und Herr Kniat.
-
Die Kohle wird bei Arminia im Winter aber auch nicht locker sitzen, außer man gewinnt gegen Freiburg im Pokal. Inkl. der Nettogewinne aus den beiden Pokal-Spielen gegen Hannover und Union liegt das zu erwartende Saisonminus immer noch bei 700k.
-
Die Kohle wird bei Arminia im Winter aber auch nicht locker sitzen, außer man gewinnt gegen Freiburg im Pokal. Inkl. der Nettogewinne aus den beiden Pokal-Spielen gegen Hannover und Union liegt das zu erwartende Saisonminus immer noch bei 700k.
Wie kommst Du auf diese Zahl, wenn ich fragen darf? Hintergrund der Nachfrage ist immer noch meine Vermutung, daß ein gehöriger Batzen der Pokalkohle an den Kader ausgeschüttet wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, daß da viel zur Beseitigung des Saisonminus übrig bleibt. Aber wissen tue ich es auch nicht.
Ansonsten ist unser Kader aber auch gut ausbalanciert und hat mit vielen Spielern noch gutes Entwicklungspotenzial. Auch die Anzahl der Spieler halte ich für gerade noch so ausreichend, mehr dürften es dann aber auch nicht sein.
-
Auf der JHV wurde doch das zu erwartende Saisonminus 24/25 auf 700k geschätzt. Jockel oder DSCMarco05 oder Sprotte haben hier berichtet, dass in diese Rechnung bereits die Gewinne aus den beiden ersten Pokalrunden eingerechnet wurden. Meiner Vermutung nach trifft das auch auf die Arminia anteilig zustehenden Zuschauereinnahmen aus dem Pokal-Spiel gegen Freiburg zu, dass diese bereits in die Rechnung mit dem Saldo von -700k einbezogen sind.
-
Auf der JHV wurde doch das zu erwartende Saisonminus 24/25 auf 700k geschätzt. Jockel oder DSCMarco05 oder Sprotte haben hier berichtet, dass in diese Rechnung bereits die Gewinne aus den beiden ersten Pokalrunden eingerechnet wurden. Meiner Vermutung nach trifft das auch auf die Arminia anteilig zustehenden Zuschauereinnahmen aus dem Pokal-Spiel gegen Freiburg zu, dass diese bereits in die Rechnung mit dem Saldo von -700k einbezogen sind.
Jupp die Pokalkohle gegen Freiburg ist da bereits eingerechnet gewesen. Hatte Wortmann extra erwähnt.
-
Arminia schließt Saison 2023/24 mit Minus von 1,52 Millionen Euro abSportlich war die Saison 2023/24 für Arminia Bielefeld mit dem erst spät erreichten Klassenerhalt enttäuschend verlaufend, finanziell ebenfalls. Wie laut der…www.liga3-online.de
Jupp die Pokalkohle gegen Freiburg ist da bereits eingerechnet gewesen. Hatte Wortmann extra erwähnt.
Das würde ja bedeuten, daß man bei einem höchst unwahrscheinlichen Sieg gegen Freiburg möglicherweise schon schuldenfrei in die nächste Saison gehen könnte. Und wenn man dann tatsächlich auch noch aufsteigen würde…
-
https://www.liga3-online.de/ar…on-152-millionen-euro-ab/
Das würde ja bedeuten, daß man bei einem höchst unwahrscheinlichen Sieg gegen Freiburg möglicherweise schon Schuldenfrei in die nächste Saison gehen könnte. Und wenn man dann tatsächlich auch noch aufsteigen würde…
Schuldenfrei nur in dem Sinne, dass in dieser Saison kein Minus gemacht würde. Wie viele Schulden die KGaA insgesamt hat, bleibt davon unberührt. Nach dem Minus aus der Vorsaison von 1,52 Mio. dürfte die KGaA insgesamt Schulden haben.
Wenn man gegen Freiburg gewinnt, würden als Prämie für das Erreichen des Viertelfinals 1.675.625 Euro ausgeschüttet (davon geht a) die Siegprämie der Mannschaft gegen Freiburg ab, aber b) die anteiligen Einnahmen aus dem Viertelfinale kämen dazu; tun wir der Einfachheit halber so, dass ca. gilt: a = b,
also Saldo = 0). Dann würde der Gesamtsaldo aus den beiden Saisonen 23/24 und 24/25 immer noch negativ sein:
24/25: -700.000 + 1.675.625 = +975.625
23/24: -1.520.000
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!