Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Ich mein, was hat einer der besten 9er der Geschichte schon für Ahnung von Stürmern?

Der gefeierte Fairplay Handballer kann gerne mit Uli Hoeneß in der Garage feiern gehen...

Zu unserem Club. Der Trainer Kniat wird wohl weiterhin die Meinungen spalten. Steht am Ende der Saison kein Aufstieg, wird der Wind vermutlich auch wieder unruhiger werden.

Oder es sind hier mittlerweile noch mehr mit sehr wenig zufrieden. Könnte auch sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zu unserem Club. Der Trainer Kniat wird wohl weiterhin die Meinungen spalten. Steht am Ende der Saison kein Aufstieg, wird der Wind vermutlich auch wieder unruhiger werden.

Nach den Zahlen auf der JHV sollte jedem Arminen klar sein, dass ein Aufstieg diese Saison „alternativlos“ ist. Da ist auch wumpe, ob das vom Verein so kommuniziert wird oder nicht.

Letzte Saison -1,52 Mio.

Diese Saison vss. -0,7 Mio

Aktivierung Friends&Family ca. 1,1 Mio

Das Geld wird munter mit vollen Händen ausgegeben, inklusive Rekordeinnahmen beim Ticketing, Merchandising und Mitgliedsbeiträgen sowie 3. Runde Pokal.

Kalkuliertes Risiko sagen die einen - Vorgriff auf die Zukunft sage ich. Wenn das schief geht und man nicht aufsteigt, brennt hier schneller der Baum, als man jetzt gerade vermuten mag.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Alternativen wären gewesen? Bin gespannt.......

• Ich mach mal 3 Szenarien auf:

1. Aufstieg in die 2. Liga.

Dann sollten sich die akuten Finanzprobleme erledigt haben.

2. Abstieg in die Regionalliga.

Die meisten Spielerverträge werden dann keine Gültigkeit mehr haben, somit Worst Case und der Baum brennt lichterloh. Scheint mir aber diese Saison nicht wahrscheinlich.

3. Nichtaufstieg und verbleib in der 3. Liga.

In dem Fall haben Oppie, Schneider, Großer, Russo, Kersken, Hagmann und Kania gültige Verträge und sollten Ablösen generieren können. Dann muss Mutzel zwar wieder neu aufbauen, aber wirtschaftlich ist das kein hohes Risiko.

Ich kann mich also deiner Meinung nur im Falle des Abstiegs anschließen!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Mit den von dir genannten Spielern als Abgängen wäre dann die dritte Drittliga-Saison wohl erneut wieder nur ein Kampf gegen den Abstieg. Insgesamt ist uns doch klar, dass ist alles ein Tanz auf der Rasierklinge und darum tun Leistungen wie gestern doppelt weh. Diese Saison muss der Aufstieg her und da darf man auch ruhig Druck auf alle Verantwortlichen, inkl Spieler, ausüben!

• Mit den von dir genannten Spielern als Abgängen wäre dann die dritte Drittliga-Saison wohl erneut wieder nur ein Kampf gegen den Abstieg. Insgesamt ist uns doch klar, dass ist alles ein Tanz auf der Rasierklinge und darum tun Leistungen wie gestern doppelt weh. Diese Saison muss der Aufstieg her und da darf man auch ruhig Druck auf alle Verantwortlichen, inkl Spieler, ausüben!

Trotzdem wird man Spiele auch unnötig verlieren. Das geht anderen Mannschaften auch so. Mir ging es auch nur darum ein Zappenduster-Szenario herauf zu beschwören.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Inhaltlich also mal wieder keine Argumente, kennt man ja nicht anders 😉

Ich beglückwünsche Dich zu dieser Selbsterkenntnis. Im Gegensatz zu Deinen provokativen Floskeln habe ich argumentiert. Also spare Dir Deine billige Anmache. Danke!

• Ich beglückwünsche Dich zu dieser Selbsterkenntnis. Im Gegensatz zu Deinen provokativen Floskeln habe ich argumentiert. Also spare Dir Deine billige Anmache. Danke!

Du argumentierst immer genau gar nichts.

Du schreibst was alles scheiße ist und das alles so offensichtliche Fehler sind und das du alles besser könntest. Wenn man dann aber mal fragt was der Weise Jockel denn an Alternativen parat hätte, kommt immer das gleiche, gar nichts.

Du bist super darin alles schlecht zu reden und den Verantwortlichen im Verein ganz offensichtliches Fehlverhalten zu unterstellen hast aber keinerlei Alternativen parat bzw. bist in der Lage diese darzustellen.

Jetzt moserst du über finanzielle Unfähigkeit, hätte man die 1 Millionen nicht umgeschuldet und hätte dadurch Oppie, Schneider, Großer, Kersken und Felix nicht im Verein gehabt hättest du allen erklärt das man sportlich schlecht aufgestellt ist und man auch mal Geld in die Hand nehmen müssen wenn man Erfolg haben will.

Du weisst also alles besser, hast aber im Endeffekt nie ne Erklärung wie man es tatsächlich auch besser machen könnte

• Zu 1) Dann würden wir aber mit einer finanziellen Vorbelastung ins Rennen gehen und immer noch weniger Fernsehgelder als die anderen Vereine kassieren. Da wäre also von Anfang an ein erhebliches Delta, um wettbewerbsfähig zu sein. Ein purer Aufstieg ändert nichts an den finanziellen Verhältnissen, wenn die Konkurrenz ebenfalls bessere Möglichkeiten besitzt. Es würde also von Anfang an wieder darauf hinauslaufen, dass man 3 „dümmere“ finden müsste, um nicht abzusteigen, da man wirtschaftlich nicht mithalten kann.

zu 2) Aktuell nicht wahrscheinlich, daher zu vernachlässigen.

Zu 3) Die genannten Spieler würden zwar den Stamm bilden, aber auch einen erheblichen Teil des Etats binden. Friends&Family muss in der 3. Liga nicht zurückgezahlt werden, wohl aber Zins und Tilgung für die Restschulden und die in den letzten 2 Jahren neu hinzugekommenen 2,2 Mio. Somit wäre der Handlungsspielraum vermutlich deutlich geringer als in dieser Saison.

• Du hast genau nichts von meinen Punkten verstanden, habe ich aber auch nicht erwartet. Und jetzt verschone mich bitte mit Deiner provokativen Anmache (2. Aufforderung). Nochmals, im Gegensatz zu Dir argumentiere ich sehr wohl, Du hingegen kannst nur rumätzen!

• Du hast genau nichts von meinen Punkten verstanden, habe ich aber auch nicht erwartet. Und jetzt verschone mich bitte mit Deiner provokativen Anmache (2. Aufforderung). Nochmals, im Gegensatz zu Dir argumentiere ich sehr wohl, Du hingegen kannst nur rumätzen!

Hilfe...... :respekt:

• Du bist super darin alles schlecht zu reden und den Verantwortlichen im Verein ganz offensichtliches Fehlverhalten zu unterstellen hast aber keinerlei Alternativen parat bzw. bist in der Lage diese darzustellen.

Alle austauschen!

Für Lösungen, Alternativen und Geldbeschaffung werden wir ja nicht bezahlt.

Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht

:bigok:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wir haben ja einen Top Knipser. Nur leider sieht unser Trainer das anders.

Bei mir würde Kania erstmal jedes Spiel von Anfang an machen. Mindestens mal die nächsten 10 Spiele. Bin mir sicher dass unsere Torarmut dann Geschichte wäre.

So ein junger Stürmer die so oft knipst würde vermutlich bei fast keinem anderen Profiverein auf der Bank sitzen bleiben. Nur hier meint man das er langsam an die 3 Liga rangeführt werden muss. Lachhaft finde ich das mittlerweile. Kania Fix gesetzt und wenn Hilterman auch spielen soll dann mit beiden zusammen oder halt Kania fängt alleine an. Da darf es eigentlich keine 2 Meinungen mittlerweile mehr zu geben. Warum wir einen jungen Stürmer nicht mal stärken mit Startelf Einsätzen verstehe ich wirklich nicht. Bei anderen Vereinen würde um solche Juwele direkt nen Hype drum gestartet um den Marktwert noch höher zu pushen als ohnehin schon.

Vielleicht wäre ein System mit 2 Stürmern zu überlegen. Arminia hat gar keine Offensiv Power. Und da alle drei Stürmer unterschiedlich sind, könnte das gut funktionieren. Fakt ist dass es so wie gestern nicht funktioniert.

• Ich beglückwünsche Dich zu dieser Selbsterkenntnis. Im Gegensatz zu Deinen provokativen Floskeln habe ich argumentiert. Also spare Dir Deine billige Anmache. Danke!

Sagt der Spezialist für dünne Argumentation und dämliche Anmache... Herrlich 😆😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!