Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Naja, über die Fernsehgelder können wir uns auch mehr Gedanken machen, wenn ein Aufstieg tatsächlich realistisch sein sollte. Den sehe ich bei so pomadigen Auswärtsspielen wie zuletzt eher nicht. Da waren schon einige gruselige Auftritte und lahme Nullnummern dabei... Wirklich überzeugend sind wir doch auswärts bis jetzt nur in Aue und vielleicht noch Cottbus aufgetreten.

• Wie im Dresden Thread nachzulesen ist geht es hier schon wieder hoch her.

Ich sag mal einfach Danke anteam und Staff, Danke das die nächste Woche ab jetzt wieder hoch her geht im Forum.

Mir war auch schon fast langweilig hier die letzten Tage.

Nun wird alles und jeder wieder verteufelt, juchhuuuu holt das Popcorn raus :popcorn:

Anstatt 9 Punkte bis Weihnachten muss ich mich leider auf 6 Punkte korrigieren. Aber auch damit stehen wir sehr gut da und können in der Rückrunde voll angreifen ;)

Also schönen Sonntag noch und bleibt optimistisch :arminia:

• Es war heute zumindest ein derber Rückschritt, aber vielleicht auch eine klatsche zur rechten Zeit.

Vielleicht reift die Erkenntnis nun, das wir im Winter nachlegen müssen und das auch tunlichst sollten.

Hoffentlich merkt jetzt jeder, das wir immer ans Limit gehen müssen und nicht 1% nachlassen dürfen.

Ich hoffe einfach auf die richten Erkenntnisse die sich aus so etwas ergeben sollten.

• Es war heute zumindest ein derber Rückschritt, aber vielleicht auch eine klatsche zur rechten Zeit.

Vielleicht reift die Erkenntnis nun, das wir im Winter nachlegen müssen und das auch tunlichst sollten.

Hoffentlich merkt jetzt jeder, das wir immer ans Limit gehen müssen und nicht 1% nachlassen dürfen.

Ich hoffe einfach auf die richten Erkenntnisse die sich aus so etwas ergeben sollten.

Das ist korrekt. Wir sind heute eben nicht ans Limit gegangen und das werfe ich Kniat und der Mannschaft vor. Nachlegen im Winter sollte aufgrund der Einnahmen ein Muss sein.

• Klatsche zur rechten Zeit? Sorry, aber das ist Blödsinn und Schöngerede. Das hätte man auch schon nach Stuttgart oder nach Rostock sagen können. Passiert ist - zumindest in der Liga - relativ wenig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Blödsinn ist viel eher sich dermaßen in Rage zu schreiben und wild um sich zu beißen.

Mir wird zumindest für den Moment nicht mulmig. Ja es gibt Baustellen, die gilt es zu schließen.

Im Vergleich zur letzten Saison sind bereits einige geschlossen worden. Warum sollte es die aktuelle Konstellation dann nicht weiterhin schaffen, mit Justierung am Kader im Winter?

• Der Kader muss offensiv verstärkt werden, entweder mit einem Flügelspieler, der auch mal genau ne Flanke trifft die nicht an der Eckfahne landet oder mit einem weiteren Backup für einen sich noch entwickelnden Kania.

Defensive passt sofern Felix zum neuen Jahr wieder fit ist.

• Klatsche zur rechten Zeit? Sorry, aber das ist Blödsinn und Schöngerede. Das hätte man auch schon nach Stuttgart oder nach Rostock sagen können. Passiert ist - zumindest in der Liga - relativ wenig.

Pokal und Liga in der Gesamtbetrachtung grds. zu trennen ist Quatsch.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

• Nein, ist es nicht. Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür. Oder nice to have, wie man heutzutage gerne sagt.

Bei unseren Finanzen stimmt das nicht. Der Pokal ist ein Basic.

Dass es eine Reaktion gegeben hat, haben sie im Pokal gezeigt- da braucht man nicht drumherum zu reden.

30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3

Nur wollen ja alle Vereine im Winter nachlegen, gerne mit Stürmern die wenig kosten aber eine Torgarantie mitbringen. Ob wir da das passende im Winter finden und auch bezahlen können, daß wage ich zu bezweifeln. Sinnvoller erscheint es mir das durchaus vorhandene Potenzial des Kaders durch irgendwelche Zaubermaßnahmen, wie gezieltes Training und erfolgreiche Rehamaßnahmen, in der Winterpause zu aktivieren.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Nur wollen ja alle Vereine im Winter nachlegen, gerne mit Stürmern die wenig kosten aber eine Torgarantie mitbringen. Ob wir da das passende im Winter finden und auch bezahlen können, daß wage ich zu bezweifeln. Sinnvoller erscheint es mir das durchaus vorhandene Potenzial des Kaders durch irgendwelche Zaubermaßnahmen, wie gezieltes Training und erfolgreiche Rehamaßnahmen, in der Winterpause zu aktivieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir müssen uns einfach von unseren negativen Schackren befreien. Vor allem, wenn wir auswärts spielen!

Tut mir leid, ich konnte nicht wiederstehen 😉

• Arminia steht sehr gut da in der Saison. Ich erwarte jetzt noch 6 Punkte in den beiden letzten Spielen. Dann bekommt die Hinrunde von mir eine glatte 1.

Kniat hat erstmals in dieser Englischen Woche zu wenig rotiert. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Fehler muss zwar deutlich herausgestellt werden, um daraus zu lernen. Weitergehende Konsequenzen sind daraus aber nicht zu ziehen.

Arminia steht finanziell super da in dieser Saison, so dass man aus Eigenmitteln eine sinnvolle Verbesserung des Kaders im Winter umsetzen kann. Eigentlich fehlt nur 1 starker Spieler auf dem offensiven Flügel. Den kann man sich dank des Pokalerfolgs auch ohne externe Finanzierung leisten. Weitere Optimierungen im Kader sind vorstellbar, aber nicht kriegsentscheidend. Externe Geldgeber anzubetteln ist definitiv nicht notwendig.

Sportlich und finanziell ist die Lage des Vereins also sehr gut. Eine glatte 1 gibt es von mir aber nur nach 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen des Jahres.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir müssen uns einfach von unseren negativen Schackren befreien. Vor allem, wenn wir auswärts spielen!

Tut mir leid, ich konnte nicht wiederstehen 😉

Wenn man damals unter Arabi den Herrn Theiler aus dem Lizenzspieleretat finanziert hat, könnte man die Telefonkosten für diese Hotline bestimmt auch davon finanzieren oder? Bei uns wäre es dann wohl das Torabschlusskarma und das Auswärtsspielkarma von dem er uns erlösen und befreien müsste.

• Hinrunde mitschwimmen und Kontakt zur Spitze halten, aufgestiegen wird durch eine top Rückrunde.

Und da sehe ich Arminia mit echt guten Chancen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!