Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Hinrunde mitschwimmen und Kontakt zur Spitze halten, aufgestiegen wird durch eine top Rückrunde.

Und da sehe ich Arminia mit echt guten Chancen.

Das funktioniert aber nur, wenn man aufhört so viele Punkte unnötig liegen zu lassen. Das sehe ich leider bei weitem noch nicht, dazu ist die Mannschaft noch zu instabil. Anstelle der Musik hinterherzulaufen, müsste man diese Liga inzwischen mit 6-8 Punkten anführen, dann ist auch so ein Spiel wie in Dresden kein Problem. Ist aber nicht der Fall und die Leistungen sind in erheblichem Maße schwankend.

• Arminia hat eine top Truppe zusammen. Mit das Beste, was diese Liga zu bieten hat.

Aber klar, wenn du ständig unnötig Punkte liegen lässt, fehlen die am Ende.

Darum geht es ja. Die Rückrunde entscheidet über den Aufstieg. Siehe vergangene Saison.

Ich gehe davon aus, dass wir die Saison komplett auf unsere Seite ziehen können, eine Garantie ist es deshalb natürlich nicht.

In Dresden war der Kopf bei allen mal wieder zu langsam. Das grundsätzliche Spielkonzept ist aber vorhanden und der Versuch das Spiel trotz klarem Rückstand zu drehen, grundsätzlich vorhanden.

Wie gesagt, Dresden war klar besser und dennoch musst du da 2 Buden machen. Und schon wäre es ne enge Kiste gewesen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Die Niederlagen in Dresden sowie zuvor in Rostock sind m.E. nicht als unnötig zu bezeichnen. Dort sind Niederlagen am ehesten zu erwarten, weil das mit die stärksten Gegner sind. Und die Niederlagen waren verdient.

Unnötig waren die anderen beiden Niederlagen in Stuttgart und gegen 1860.

Wichtiger finde ich, dass man sich bei den spielschwachen Mannheimern nicht wieder den Schneid abkaufen lässt.

Insgesamt hat Arminia jetzt in dieser Saison nur noch 2 schwere Auswärtsspiele vor sich: in Sandhausen und in Ingolstadt. Eigentlich eine gute Aussicht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• So sehe ich das auch, zumal wir die dicksten Konkurrenten bis auf Sandhausen in der Rückrunde alle zu Hause haben. Einen guten Außenspieler von extern dazu holen, dazu Hiltermann und Bazee für die Offensive. Es gibt sicher keine Garantien, dass sich diese Hoffnungen ausnahmslos erfüllen und schon gar nicht bei Bazee, aber es liegen doch noch einige Trümpfe und nicht genutztes Potential in der Hinterhand, was mir eine grundsätzliche Zuversicht gibt.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!