Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Natürlich möchte ich das hören, sogar sehr gerne mit nachweisbaren, weiteren Taten. Wie schon geschrieben, die Wünsche nach diesem Status habe ich natürlich auch. Ob dann die Historie, mit den ganzen überwundenen Katastrophen wie Buli-Skandal, Osttribüne, mehrfache Fastpleite und dem kürzlichen unrühmlichen Doppelabstieg, für solche Ansprüche überzeugen kann weiß ich nicht.

    Es ging mir auch eher darum, dass wir hier schon seit Jahrzehnten keine Visionen und keinen Anspruch (mehr) haben. Steigen wir in die 1. Liga auf, reden wir uns selbst klein und erzählen irgendwas über Schlauchboote. Und feiern das dann auch noch mit "Erfolgreich gepaddelt"-Shirts am Saisonende. Steigen wir in die Niederungen der 3. Liga ab, fällt der Marketingabteilung nichts besseres als ein "Auf und nieder" ein. Andere Vereine treten deutlich selbstbewusster auf. Hier passiert alles nur in geduckter Haltung. Dass uns jegliche Visionen abkommen, haben mir vor vielen Jahren schon einmal auswärtige Fans aus Gladbach ungläubig bestätigt. Der letzte und vielleicht einzige große Visionär war Rüdiger Lamm. Ihm haben wir mMn etliche Jahre in der ersten und zweiten Liga zu verdanken - auch noch in der Zeit nach ihm. Ende der 90er/ Anfang der 2000er waren wir vllt. auf dem besten Weg unserer Vereinsgeschichte, konnten die Chance aber nicht nutzen. So einen Visionär bräuchte es wieder in unserem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal ()

  • Da kommen wir jetzt aber in den Bereich von grundsätzlichen, persönlichen Lebenseinstellungen, da halte ich es eher mit Hellmut Schmidt und favorisiere eher die Perspektive der realen Möglichkeiten. Aber über solche persönlichen Einstellungen lässt sich meiner Meinung nach auch nicht diskutieren, zumindest nicht hier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Rüdiger Lamm. Was man in den Tischtennishallen von Bielefeld und Umgebung für Geschichten gehört hat. :lol:

    Dem Beitrag von so.cal kann man nur zustimmen. Kiel und Pauli z.B haben vom Kader her noch schlechtere Voraussetzungen als wir damals 20/21.

    Trotzdem hat man meines Wissens nicht 1x auch nur irgendwas von Schlauchboot oder ähnlichem gesagt. Wir hingegen mussten paddeln und dazu noch demütig sein. Auch wenn klar war das wir nur minimale Chancen hatten war diese Art der Kommunikation und kleinmachen einfach nur lächerlich.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist denn diese Zeit von Schlauchboot und Paddeln nicht schon Urzeiten vorbei? Inzwischen haben wir komplett andere Verantwortliche, neue Spieler und schon mehrfach einen neuen Trainer.


    Wer möchte denn jetzt wirklich das der Verein mit neuen Schulden, so wir überhaupt noch Kredit bekommen, die Existenz des Vereins zum erreichen irgendwelcher sportlichen Ziele aufs Spiel zu setzen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Natürlich verkaufen wir uns immer noch als kleine, graue Maus. Warum wird nicht klar gesagt, dass man aus dieser Drecksliga raus will und alles erdenklich Mögliche dafür tut? Hier wurde nur gesagt, zwei Jahre 3. Liga seien durchfinanziert. Alles darüber hinaus darf man sich selbst ausmalen.

  • Weil das doch sowieso Jedem klar sein sollte, in der aktuellen Medienwelt diese Aussage den Verantwortlichen jederzeit wieder um die Ohren gehaut wird. Und was „alles erdenklich Mögliche“ ist, wird auch von Jedem anders interpretiert.


    Also, was oder wem bringen solche öffentlichen Aussagen etwas? Außer das sich der eine oder andere Fan besser fühlt, während Andere nur müde den Kopf schütteln und lieber Taten auf dem Platz sprechen lassen möchten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Dieser Verein gehört in die zweite Liga. Dieser Verein hat die Fehler der letzten Jahre wieder gut zu machen. Dieser Verein kann besseren Fußball zeigen. Dieser Verein muss sein Umfeld besser mitnehmen.

    Genau das MUSS der Anspruch sein. Auch mit und gerade wegen den aktuellen Mitteln. Und damit meine ich nicht neue Schulden machen, sondern mit den ordentlich vorhandenen Mitteln aufsteigen. Ohne wenn und aber. In diesem Setup kann einem doch niemand ernsthaft noch ein Jahr 3. Liga verkaufen!

  • Genau das MUSS der Anspruch sein. Auch mit und gerade wegen den aktuellen Mitteln. Und damit meine ich nicht neue Schulden machen, sondern mit den ordentlich vorhandenen Mitteln aufsteigen. Ohne wenn und aber. In diesem Setup kann einem doch niemand ernsthaft noch ein Jahr 3. Liga verkaufen!

    Grundsätzlich vollste Zustimmung.


    Nur, bevor wir uns auf erneut auf eine, ich nenns mal Mission auf Gedeih und Verderb begeben, ist mir bei einer Nummer kleiner und einem Risikoeinsatzes im Rahmen des realistisch möglichen weitaus wohler.

    Nochmal Schlauchboot Gefasel mit dann dennoch Kapitänswechsel auf der Brücke, samt Anheuerung solch teurer Leichtmatrosen wie Bello, Ince, Lasme ect. an den Hauptrudern als, wie sich letztlich im nachhinein gezeigt hat teure Fehlinvestitionen können wir uns nicht erneut leisten.


    Das braucht vermutlich keiner der es irgendwie mit Arminia hält.

    Das wir uns besser kein weiteres Jahr Liga 3 leisten sollten steht dabei außer Frage.

    Und dürfte insbesondere den sportlich Verantwortlichen mehr als bewusst sein.


    Aber es scheint ja beileibe nicht so, als ob Arminia sich aktuell nicht auf dem Markt umsieht. Zumindest, wenn man unserem GF Sport Mutzel glaubt, welcher sagte "man habe den Markt im Blick".

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man habe den Markt im Blick ist halt auch nichts weiter als eine schöne Floskel.

    Was soll er sagen?

    Soll er denn im Verbund mit dem GF Finanzen erneut Wasser predigen?

    Nur um danach den Kelch des vorhandenen Weines gar Gießkannenartig auszuschütten, nachdem er den Mahner in der Wüste ob seiner gegenteiligen Meinung aufs Abstellgleis geschoben hatte um seinen eigenen Jünger zu inthronisieren......


    Da ist mir Mutzels "alles kann, nichts muss, aber wir bemühen uns " doch weitaus lieber.


    Ich mein ja nur.

  • Man habe den Markt im Blick ist halt auch nichts weiter als eine schöne Floskel.

    Was soll er sagen?

    Das einzige was wirklich definitiv umgesetzt wurde war die Verlängerung mit dem Trainer. Kein neuer Stürmer Außen oder wer auch immer steht fest. Wahrscheinlich reicht es nur für Young 2.0. Aber dafür würde Kniat jetzt Ablöse bringen. Allerdings auch Geld kosten falls der Trend so weiter anhält.

    Zudem wird wohl eine Gehaltsanpassung im Zuge der Verlängerung nicht unwahrscheinlich gewesen sein.

  • Congstar Freundschaftswerbung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!