Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Wer glaubt, dass Arminia kein Spieler mehr verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Fragt sich nur, wer gehen wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wer glaubt, dass Arminia kein Spieler mehr verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Fragt sich nur, wer gehen wird.

Ho, ho, ho, und es fragt sich wann. Zumindest wenn man hier einigermaßen gut verdient und keine anderen Angebote ins Haus flattern.

Ich vermute mal das es bei Mizuta Alternativen für ihn gibt, bei Belkahia und Boujellab bin ich mir da nicht so sicher.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wer glaubt, dass Arminia kein Spieler mehr verlässt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Fragt sich nur, wer gehen wird.

Bei Mizuta bin ich mir ganz sicher. Da hab ich aber eigentlich auch schon mit gerechnet, dass er heute schon nicht mehr da ist.

Denke da hängt es nur noch daran, dass 1. Arminia den Ersatz fest haben will oder 2. der aufnehmende 3. Ligist Platz im Kader schaffen muss.

Ist aber alles wilde Spekulation meinerseits aufgrund seiner Twitter Posts nach dem letzten Spieltag

• Ein neuer Trainer wäre eine Möglichkeit, um den Kader neu zu gestalten.

Union Berlin: Überraschende Transfer-Pläne wegen Steffen Baumgart | Sport | BILD.d

Zitat

Denn eigentlich hätte das nun geöffnete Winter-Transferfenster für mehrere Spieler die Gelegenheit sein sollen, sich nach einem neuen Verein umzuschauen.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Die neuen Marktwerte von tm.de sind draußen. Bei Arminia gewinnen 9 Spieler hinzu, 6 verlieren. Wörl mit Felix nun wertvollster Spieler. Den Gesamtsaldo (Plusminus) des Teams kenne ich nicht. Insgesamt spiegelt das eine überdurchschnittliche Hinrunde.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Zumindest haben wir da ein kleines Plus gemacht. Der Gesamt-Kaderwert ist von 7,5 auf knapp 8 Mio. gestiegen. Ganz vorne in dem Ranking die Zweitvertretungen vom BVB und dem VFB Stuttgart, wir dann auf Platz 6. Insgesamt aber alles eng zusammen, nur Dynamo hat da etwas "Vorsprung". Spiegelt sich dann ja auch in etwa wider in der aktuellen Tabellensituation inklusiver einiger Überraschungen wie Cottbus.

3. Liga - Vereinsmarktwerte | Transfermarkt

Zumindest haben wir-auch dank einiger Jugendspieler wie u.a. Sumbu- einen relativ jungen Kader mit 24,3 Jahren im Schnitt.

Die "ältesten" Truppen haben übrigens Cottbus und Saarbrücken mit 27 Jahren. Mal gucken, wie die vielen "alten Säcke" so eine lange Saison durchstehen. ;)

• Unsere Junge Truppe ging je näher es zur Winterpause kam auch schon auf dem Zahnfleisch.....

Aber nur weil es Kniat wichtiger war, Mizuta und Boujellab auszusortieren und Hilterman mindestens einen Denkzettel zu verpassen als durchzurotieren. Dazu würde ich Kniat gerne mal befragen. Ansonsten hätte ich dazu eine scharfe Meinung.

• Aber nur weil es Kniat wichtiger war, Mizuta und Boujellab auszusortieren und Hilterman mindestens einen Denkzettel zu verpassen als durchzurotieren. Dazu würde ich Kniat gerne mal befragen. Ansonsten hätte ich dazu eine scharfe Meinung.

Der knallharte Hund Mitch Kniat... Klingt irgendwie nach Quälix Magath. Wie sich das Bild zu unserem Trainer doch stetig ändert... ;)

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Der knallharte Hund Mitch Kniat... Klingt irgendwie nach Quälix Magath. Wie sich das Bild zu unserem Trainer doch stetig ändert... ;)

Ja. Tatsächlich sieht manches danach aus, dass Kniat hart gegen Disziplinverstösse vorgeht. Und damit ändert sich das Bild von ihm, das er selbst erzeugt hat. Zu Beginn machte er noch Sprüche wie "Bettruhe ist um Viertel nach. Die Stunde bestimmt der Spieler.".

Grundsätzlich ist das auch nicht schlecht. Nur darf man disziplinarische Maßnahmen nicht über sportliche Erfordernisse stellen.

• Nur darf man disziplinarische Maßnahmen nicht über sportliche Erfordernisse stellen.

Wo wir jetzt im Reich der unbegründeten Spekulationen wandeln.

Kann sein, dass wir mit Boujellab und Mizuta besser abgeschnitten hätte, kann aber auch sein, dass wir uns gegen Mannheim und Unterhaching nicht 4 sondern 7 oder 8 Gegentore aufgrund von leichtfertigen Ballverlusten und nicht vorhandener defensiven Unterstützung fangen

Ist halt müßig was, wäre, wenn zu spielen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass innerhalb des Vereins persönliche Befindlichkeiten über den sportlichen Erfolg gestellt werden. Vor allem da es keine Anzeichen dafür gibt

• Sicher ist das eine spekulative Deutung. Aber nur zur Klarstellung, was ich meine. Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern um die Aussortierung zweier Spieler und um eine Disziplinarmassnahme gegen einen weiteren. Mizuta und Boujellab sollte die Aussichtslosigkeit ihrer Lage verdeutlicht werden, um sie zum Wechsel in der Winterpause zu bewegen.

• Umgekehrt kann es für die Gruppe schwierig werden, wenn Spieler zu viel Extrawürste braten können, nur weil sie sportlich wichtig erscheinen.

Vor allem, wenn einer der Spieler immer wieder durch wenig profihaftes Verhalten auffällt.

Am Ende des Tages wird Kniat wissen, was die Gründe waren - wir wissen es nicht - oder nicht genau genug. Ich maße mir nicht an, diese Entscheidungen in Frage zu stellen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Umgekehrt kann es für die Gruppe schwierig werden, wenn Spieler zu viel Extrawürste braten können, nur weil sie sportlich wichtig erscheinen.

Ich dachte immer die Würstchen im Verein brät jemand anderes , Daniel?! ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Es gibt genügend Anlass, mit dem Finish der Hinrunde zu hadern. Da wurde womöglich der Aufstieg verspielt. Kritische Fragen an diese Phase zu stellen, sollte daher erlaubt sein - eigentlich sogar geboten. Wie gesagt, ich würde Mitch gerne fragen, was da los war und ob angesichts der Ergebnisse alle Entscheidungen glücklich waren.

Wer jetzt zufrieden ist, steigt nicht auf.

• Es gibt genügend Anlass, mit dem Finish der Hinrunde zu hadern. Da wurde womöglich der Aufstieg verspielt. Kritische Fragen an diese Phase zu stellen, sollte daher erlaubt sein - eigentlich sogar geboten. Wie gesagt, ich würde Mitch gerne fragen, was da los war und ob angesichts der Ergebnisse alle Entscheidungen glücklich waren.

Wer jetzt zufrieden ist, steigt nicht auf.

Es gibt noch genug Spiele.

Der Aufstieg ist immernoch aus eigener Kraft möglich .

• Für Trainer gilt wie für Schiedsrichter: Es muss eine einheitliche Linie erkennbar sein! Es kann nicht sein, dass ich zunächst lange Leine signalisiere, um dann am Ende doch knallhart die Disziplinschiene durchzuziehen. Außerdem müssen "vor dem Gesetz" dann auch alle gleich sein.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!