Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Wenn disziplinarische Maßnahmen gegen 3 Spieler nötig sind, dann kann man sich nur wundern. Besonders, da es in dieser Truppe niemanden gibt, der herausragt. Die können alle froh sein, dass sie hier 3. Liga spielen dürfen und sollten sich den Arsch aufreißen, wenn sie mal 2. Liga schaffen wollen.
-
Bei Mizuta und Boujellab geht bzw. ging es meiner spekulativen Deutung nach mittlerweile um Vergraulung - in der Branche nicht unüblich, siehe jüngst Paderborn, wie die dem jungen Mika Baur vor den Kopp gehauen haben. Mizuta und Boujellab sollen im Winter weg. Bei Hilterman habe ich keinen blauen Dunst, was mit dem ist. Mutzel hat sich ihm gegenüber aber im Interview ungewöhnlich artikuliert.
-
Bei Mizuta und Boujellab geht bzw. ging es meiner spekulativen Deutung nach mittlerweile um Vergraulung - in der Branche nicht unüblich, siehe jüngst Paderborn, wie die dem jungen Mika Baur vor den Kopp gehauen haben. Mizuta und Boujellab sollen im Winter weg. Bei Hilterman habe ich keinen blauen Dunst, was mit dem ist. Mutzel hat sich ihm gegenüber aber im Interview ungewöhnlich artikuliert.
Man sollte nicht immer nur auf die Spieler draufhauen die hier angeheuert haben.
Ganz schuldlos sind die wo sie unter Vertrag genommen haben ja auch nicht.
Duck und weg.
-
Kann es sein, daß „spekulative Deutungen“ in unserem Forum so langsam eine eigene Dynamik entwickeln? Das Nachjustieren bei Kadern hat es und wird es immer wieder geben, über die Gründe kann man dann ja trefflich spekulieren. In meiner Welt ist das ein relativ normaler Prozess, der von beiden unzufriedenen Parteien angestoßen werden kann um die jeweilige Position zu verbessern. Aus Presse und persönlicher Beobachtungen kann ich in der aktuellen Situation aber keinerlei gröbere Unstimmigkeiten bei Mannschaft und Verein erkennen.
-
Das Fans Abgänge mancher Spieler anders sehen als die Verantwortlichen, ist dabei was ganz anderes. Das ging mir z.B. bei Hartel damals genauso.Ich muss sagen, so eine Aussage, ohne genaue Kenntnis von Trainingsleistung, Verhalten und anderer Interna ist schon sehr mutig. Das Fans Abgänge mancher Spieler anders sehen als die Verantwortlichen, ist völlig normal, gerade bei den Spielern, die man vermeintlich als "unterbewertet" betrachtet. Das ging mir z.B. bei Hartel damals genauso.
Gerade Mizuta hatte reichlich Chancen, hat sie aber unter anderem nach dem Pokal gegen Hannover in der Liga nicht genutzt. Wenn er rein kam, war er im Gegensatz zur letzten Saison quasi kein Faktor mehr. Boujellab hatte eine starke Phase in der letzten Saison, ist seitdem aber bei seinen Einsatzzeiten nie wirklich aufgefallen. Beide Spieler erfüllen nicht im Ansatz die Erwartungen, die man berechtigt an sie stellen darf.
Wenn ich also im Winter den Kader verändern/verstärken will, dann sind doch Mizuta, Boujellab oder Belkahia logische Kandidaten. Was genau das mit "vergraulen" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das normales Geschäft.
-
-
Ich muss sagen, so eine Aussage, ohne genaue Kenntnis von Trainingsleistung, Verhalten und anderer Interna ist schon sehr mutig. Das Fans Abgänge mancher Spieler anders sehen als die Verantwortlichen, ist völlig normal, gerade bei den Spielern, die man vermeintlich als "unterbewertet" betrachtet. Das ging mir z.B. bei Hartel damals genauso.
Gerade Mizuta hatte reichlich Chancen, hat sie aber unter anderem nach dem Pokal gegen Hannover in der Liga nicht genutzt. Wenn er rein kam, war er im Gegensatz zur letzten Saison quasi kein Faktor mehr. Boujellab hatte eine starke Phase in der letzten Saison, ist seitdem aber bei seinen Einsatzzeiten nie wirklich aufgefallen. Beide Spieler erfüllen nicht im Ansatz die Erwartungen, die man berechtigt an sie stellen darf.
Wenn ich also im Winter den Kader verändern/verstärken will, dann sind doch Mizuta, Boujellab oder Belkahia logische Kandidaten. Was genau das mit "vergraulen" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das normales Geschäft.
Vergraulen deshalb weil Fonzie glaube ich davon ausgeht, dass man die beiden nur aus dem Grund nicht eingesetzt hat damit sie wechseln obwohl man die sportlich eigentlich gebraucht hätte
-
Jetzt aber mal anders gefragt, was bringt Kniat und Mutzel persönlich mehr? Ein Aufstieg oder das vergraulen zweier Spieler auf Kosten des Erfolges.
Nach Beantwortung der Frage, kann man die Diskussion hier dann auch berechtigterweise zu den Akten legen
-
Ja, es ist wie TG DSC dankenswerterweise gesagt hat. Dass man sich von Mizuta und Boujellab trennen will, finde ich ok. Auf die Tribüne setzen ist grundsätzlich auch ok. Mein Fokus ist aber die Schwächephase der Mannschaft zum Ende der Hinrunde. Und vor allem, dass Kniat in den letzten beiden Englischen Wochen nicht mehr rotiert hat, obwohl er seit seinem Amtsantritt immer wieder betont hat, dass in Englischen Wochen rotiert werden muss. Und das dann auch ausgiebig getan hat.
Ich denke, Kniat hat zum Ende der Hinrunde damit einen Fehler gemacht. Er hat falsch priorisiert. Das sollte man klar herausarbeiten, um daraus lernen zu können. Kann leider nur sein, dass das am Ende den Aufstieg kostet. Und das wäre fatal.
-
Jetzt aber mal anders gefragt, was bringt Kniat und Mutzel persönlich mehr? Ein Aufstieg oder das vergraulen zweier Spieler auf Kosten des Erfolges.
Nach Beantwortung der Frage, kann man die Diskussion hier dann auch berechtigterweise zu den Akten legen
Sie haben es falsch eingeschätzt. Wie die meisten Fehler ist auch dieser keine böse Absicht.
-
Zumindest funktioniert diese Art und Weise scheinbar, auch wenn man sie nicht gut finden muss. Selbst Yildirim ist man auf diese Arr losgeworden, wobei ich ihn anders bewerten würde, der war einfach nicht besser. Die Alternative wäre, dass die Spieler, die in Ungnade gefallen sind, ihren Vertrag aussitzen. Damit wäre dann niemandem geholfen.
Mein Traum wäre immer noch, so jemanden in die Spur uu bekomnen, aber sowas scheint in der (unserer) Realität nicht vorzukommen.
-
Vergraulen deshalb weil Fonzie glaube ich davon ausgeht, dass man die beiden nur aus dem Grund nicht eingesetzt hat damit sie wechseln obwohl man die sportlich eigentlich gebraucht hätte
Das halte ich ehrlich gesagt für völligen Blödsinn. Wenn ein Trainer glaubt, dass einer der Spieler die Mannschaft weiterbringt, warum sollte er ihn dann vergraulen?
Bei Mizuta gibt es hartnäcktige Gerüchte, dass die Nummer mit der Ausnüchterung die Spitze des Eisbergs war, sein Verhalten aber insgesamt wenig profihaft ist. Wie gesagt, Gerüchte, keine Tatsachen. Das würde eine Sanktionierung oder Nichtberücksichtigung erklären. Boujellab ist sportlich einfach komplett hinten dran, weil der scheinbar nicht in der Lage ist, aus richtig viel Talent zumindest das Minimum heraus zu holen.
-
Jeder Trainer hat eine andere Spielweise und auch Philosophie. Jeder Trainer entwickelt aber auch Sympathien, manchmal für einen Spieler mehr den anderen weniger. Wenn ein Spieler, warum auch immer, in die B Elf rutscht und dann Einsatzzeiten durch Einwechslungen bekommt finde ich es sehr schwierig zu sagen der Spieler hatte seine Chance. Fußball ist viel Kopf und nicht jeder funktioniert von der Bank.
-
Ja, es ist wie TG DSC dankenswerterweise gesagt hat. Dass man sich von Mizuta und Boujellab trennen will, finde ich ok. Auf die Tribüne setzen ist grundsätzlich auch ok. Mein Fokus ist aber die Schwächephase der Mannschaft zum Ende der Hinrunde. Und vor allem, dass Kniat in den letzten beiden Englischen Wochen nicht mehr rotiert hat, obwohl er seit seinem Amtsantritt immer wieder betont hat, dass in Englischen Wochen rotiert werden muss. Und das dann auch ausgiebig getan hat.
Ich denke, Kniat hat zum Ende der Hinrunde damit einen Fehler gemacht. Er hat falsch priorisiert. Das sollte man klar herausarbeiten, um daraus lernen zu können. Kann leider nur sein, dass das am Ende den Aufstieg kostet. Und das wäre fatal.
Ziemlich viel Spekulation! Dass die Mannschaft am Ende platt war, war doch der Vielzahl der Spiele geschuldet. War nützt es zu rotieren, wenn dann Spieler auflaufen, die außer Form sind. Das kann man auch so sehen. Aber ich maße mir nicht an, das besser beurteilen zu können. Ich habe auch keine Glaskugel, um heute schon Gründe für einen verfehlten Aufstieg nennen zu können.
-
Ziemlich viel Spekulation! Dass die Mannschaft am Ende platt war, war doch der Vielzahl der Spiele geschuldet. War nützt es zu rotieren, wenn dann Spieler auflaufen, die außer Form sind. Das kann man auch so sehen. Aber ich maße mir nicht an, das besser beurteilen zu können. Ich habe auch keine Glaskugel, um heute schon Gründe für einen verfehlten Aufstieg nennen zu können.
Erstmal ist es Spekulation, dass Mizuta und Boujellab außer Form waren. Fakt ist, dass kaum noch rotiert wurde. Fakt ist auch, dass Rotation wirksam gegen Kräfteverschleiß ist. Und da stelle ich erstmal kritische Fragen. Da wir leider keinen kritischen Journalismus hier haben, bleibt einem nicht viel anderes übrig.
-
-
Fakt ist, dass Du wild rumspekulierst, lieber Fonzie.
-
Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren. Ich gebe zu, das ist Geschmackssache. Aber ich halte spekulative Fragen für nicht nur von der Meinungsfreiheit gedeckt, sondern außerhalb von Wissenschaft, Journalismus und Recht für gelegentlich zielführend. Vor allem wenn Intransparenz herrscht.
-
Ich bekenne mich schuldig, Euer Ehren. Ich gebe zu, das ist Geschmackssache. Aber ich halte spekulative Fragen für nicht nur von der Meinungsfreiheit gedeckt, sondern außerhalb von Wissenschaft, Journalismus und Recht für gelegentlich zielführend. Vor allem wenn Intransparenz herrscht.
Natürlich ist das Spekulieren von der Meinungsfreiheit gedeckt und gelegentlich zielführend. Diese Zielführung steigt aber nach meinem Geschmack umso mehr, als man sie mit Fakten untermauern kann. So ganz ohne Anhaltspunkte wird mir manchmal etwas schwindlig bei einigen Spekulationen, aber auch das ist ja Geschmacksache.
-
-
Es gibt noch genug Spiele.
Der Aufstieg ist immernoch aus eigener Kraft möglich .
Erste Durchhalteparole?
-
Erste Durchhalteparole?
Nicht die erste.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!