Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Ich musste nach dem Satz erstmal auf die Tabelle gucken, weil ich es nicht glaubte! Aber du hast recht! Die sind mittlerweile vor uns!
Respekt wie die sich da hoch gearbeitet haben. Wir haben uns in der selben Zeit kontinuierlich verschlechtert und sind kurz davor ins untere Mittelfeld durchgereicht zu werden!Das gleiche hatte ich
gestern als Aue auf einma
vor uns Stand.
-
5-Punkte-Plan für Arminia Bielefeld
1. Sofortige Entlassung von Trainer Mitch Kniat und Co-Trainer Daniel JaraKniat hat nicht nur dieses Schlüsselspiel gegen Cottbus vercoacht, sondern zeigt sich taktisch mit Blick auf das Offensivspiel schon länger und chronisch überfordert. Seine Lernfähigkeit und -bereitschaft scheint nicht ausreichend zu sein.
Dazu kommen zunehmende Mängel in der Mannschaftsführung. Die Liste der aussortierten Spieler wird immer länger. Sportliche Gründe dafür scheinen in fast allen Fällen nicht prioritär zu sein.
2. Verpflichtung eines Linksaußen
Sumbu ist ein Riesen-Talent, kann aber die Last eines Leistungsträgers in seinem Alter nicht tragen. Vielmehr droht er durch Spiele wie heute verheizt zu werden. Schroers hat zudem keine Reife für Liga 3. Er sollte ausgeliehen werden.
3. Aussortierte Spieler
Der neue Trainer soll entscheiden, mit welchen der aussortierten Spielern er evtl. weiter zusammenarbeiten will. Dies betrifft v.a. Mizuta und Boujellab. Bei Hilterman hängt es von den nach wie vor unbekannten Hintergründen ab. Stattdessen könnten Schroers und Becker ausgeliehen werden.
4. Taktische Konsolidierung
Nach der Negativserie sollte das Prinzip "Keep it short and simple" herrschen, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Der Kader kennt am besten 433 und ist auch dafür zusammengestellt. Es sollte konsequent ein klares 433 ohne "Quantenphysik-Tricks" wie Kunze auf Rechtsaussen praktiziert werden. Vorne eine echte 9 und zwei echte Flügelstürmer. Lediglich im DFB-Pokal gegen Bremen könnte man abweichend auf die alte Pokal-Taktik zurückgreifen.
5. Klare und versöhnliche Team-Politik
Schnell entscheiden, wer gehen und wer kommen soll, und dann die durch Kniats rabiate Mannschaftsführung beschädigte Team-Chemie wieder herstellen.
-
-
Der ist übel, ganz übel
Dumme Frage - passende Antwort. 🤣
-
Ist mir relativ egal, was du hier von mir erwartest. Wenn ich keine Kritik äußern will, dann tue ich das auch nicht. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.
Schön wärs!
-
Schön wärs!
Ach geh mir nicht auf die Nüsse.
KNIAT IST EIN VERSAGER!
BIn ich jetzt deswegen hier blockiert worden? Passt euch diese Art der Kritik besser?
-
-
Ach geh mir nicht auf die Nüsse.
KNIAT IST EIN VERSAGER!
BIn ich jetzt deswegen hier blockiert worden? Passt euch diese Art der Kritik besser?
Wasn da los? 🤣🤣
-
Hier wird behauptet, dass man seine Meinung nicht frei äußern dürfte. Aber tatsächlich verwechseln hier welche Meinung mit populistischem Gepolter. Das ist los...
Wasn da los? 🤣🤣
-
Ich hoffe, dass der AR Mutzel heran zitiert und ihn befragt, wie er den Aufstieg noch schaffen will?
Und vor allem mit welchem Trainer
-
-
Hier wird behauptet, dass man seine Meinung nicht frei äußern dürfte. Aber tatsächlich verwechseln hier welche Meinung mit populistischem Gepolter. Das ist los...
Dann mach dich doch erstmal schlau, was alles darunter fällt und nenne mit hier gepostete Verstöße. Bin gespannt…
Ansonsten kannst Du auch gerne deinen eigenen Wunsch beherzigen und mir nicht auf die Eier gehen. 😘
-
So schlecht das heute in Sachen Taktik, Personal und Einstellung auch war - mit den Siegen im Pokal hat Kniat dem Verein vorübergehend den Allerwertesten gerettet. Wären wir in der 1. Runde rausgeflogen und stünden mit Trainer XY auf Platz 3 wäre die Diskussion wohl viel schärfer, weil existenzieller.
-
So schlecht das heute in Sachen Taktik, Personal und Einstellung auch war - mit den Siegen im Pokal hat Kniat dem Verein vorübergehend den Allerwertesten gerettet. Wären wir in der 1. Runde rausgeflogen und stünden mit Trainer XY auf Platz 3 wäre die Diskussion wohl viel schärfer, weil existenzieller.
Jep. Noch 3 Siege bis zum erfolgreichsten Trainer aller Zeiten bei Arminia, der Pokal Legende Mitch. Er tanzte nur einen Sommer.
-
Kann diesen Mist mit dem Pokal nicht mehr hören.
Wer auf Pokaleinnahme angewiesen ist agiert falsch, selbst in Liga 3!
-
Jep. Noch 3 Siege bis zum erfolgreichsten Trainer aller Zeiten bei Arminia, der Pokal Legende Mitch. Er tanzte nur einen Sommer.
Kanns kaum erwarten, dass am Pokalabend die heutige Leistung gezeigt wird und wir 0:6 untergehen...
-
Pfui
-
Ist mir relativ egal, was du hier von mir erwartest. Wenn ich keine Kritik äußern will, dann tue ich das auch nicht. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit.
Harte Zeiten für nicht "Kniat aus" Befürworter.
Halte durch.
-
Vielleicht ganz gut, dass ich heute auf der Fahrt zum Spiel einen Unfall hatte und das Debakel nicht mit ansehen musste!
-
Dann mach dich doch erstmal schlau, was alles darunter fällt und nenne mit hier gepostete Verstöße. Bin gespannt…
Ansonsten kannst Du auch gerne deinen eigenen Wunsch beherzigen und mir nicht auf die Eier gehen. 😘
Warum sollte ich. DU hast doch auf meinen Beitrag reagiert. Dann such DU doch Gegenbeispiele raus. Schönen Abend noch.
-
Vielleicht ganz gut, dass ich heute auf der Fahrt zum Spiel einen Unfall hatte und das Debakel nicht mit ansehen musste!
Ich hoffe, es gab nur Blechschaden. Und Du bist unverletzt wohlauf.
-
Zum einen ja
und zum anderen hoffe ich dass dir nichts schlimmeres passiert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!