Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Harte Zeiten für nicht "Kniat aus" Befürworter.

Halte durch. ;)

Die Sache ist, dass ich mich nicht mal dazu zählen würde. Mir geht die Art und Weise und der allgemeine Umgang von manchen hier nur ziemlich auf die Nerven.

So nach dem Motto: Alle, die nicht meiner Meinung sind, die sind meine Feinde.

• Glücklicherweise kein Personenschaden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Viel Spass beim warten auf bessere Zeiten und besseren Fussball.

Solch ein langweiliges Gebolze will ich nicht mehr hier sehen müssen. Dabei rede ich noch nicht einmal von einem Aufstieg.

Aber hier den Pep Junior machen oder Freiburg 2.0 imitieren ohne auch nur Ansatzweise irgendetwas davon sehen zu können auf dem Rasen, nee, danke. Lass mal, bin da nicht so für, wir sind nicht so.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Aufstiegsträume müssen ab heute endgültig ad acta gelegt werden.

Man braucht kein Albert Einstein zu sein, um zu realisieren, dass es im Team gewaltig brodeln muss. Ob es jetzt vereinzelt Spieler sind oder eventuell sogar eine ganze Gruppe an Spielern aussortiert wurde, ist nicht mal direkt entscheidend.

Kniat sagte vor dem Anpfiff, dass er die beste 11 aufstellen wird...nun ja.

Mit DIESER 11 wirst du mit Glück Platz 13-15 nach 38 Spielen.

Der Kader wird über die Wochen und Monate nicht breiter und qualitativer, sondern immer verunsicherter und kleiner...

Es ist kein System nach vorne zu erkennen, die Laufwege sind überhaupt nicht in den einzelnen Köpfen (siehe Russo Freistoß).

Kniat scheint keinen Rückhalt von einigen Spielern mehr zu genießen, wer so auftritt, schützt den Trainer in keinster Weise!

Die Außendarstellung zu diversen "Key"-Playern ist bestenfalls 6t-Liga-Niveau.

In Anbetracht der Entwicklungen seit Ende November/bzw spätestens nach dem Freiburg-Spiel ist die UNNÖTIGE Vertragsverlängerung von Kniat und Staff ein herber Schlag ins Gesicht für alle Leute ohne rosaroter Pokalbrille.

Bereitet euch auf weitere Drittliga-Jahre vor. Diese Saison aknn das leider nichts mehr werden. Kniat wird nicht mehr den Karren, den er sich selbst verbaut hat aus dem Dreck zuiehen können. Zu viele Spieler hat er verbrannt/aussortiert/etc.

Nichts spricht für eine Trendwende nach 5 Punkten aus den letzten 6 Spielen. Sandhauen grüßt schonmal von unten!

Gegen alle 3 guten Ostvereine chancenlos gewesen. Rostock hat uns deutlich die Grenzen aufgezeigt, gegen Dresden waren angeblich die Pokal-Beine zu schwer, heute war es ein Totalausfall von 90%.

Dazu nicht mal gegen Ersatzgeschwächte, beschämend schwache Hachinger ZUHAUSE gewinnen können. Das ist alles nur noch traurig.

Wie war noch das Ultras-Spruchband? "Dieses Jahr zähle nur der Erfolg!". Das sehe ich nicht.

Die einzige mögliche Lösung kann eigentlich nur die Entlassung Kniats sein. Nicht unbedingt, weil der Nachfolger ein Mourinho sein wird, sondern ganz einfach, um den Konkurrenzkampf neu zu beleben. Es sind so viele Spieler von Trainer und Staff abgeschrieben, dass es einfach nicht mehr weiter gehen kann. Spielen wir bald mit Co-Trainer Yara und Opperman wenn hier Woche für Woche mehr Spieler aussortiert werden.

Oder kaufen wir weiter irgendwelche Spieler, die kein Mensch kennt?

Die Nichtberücksichtigung unserer besten Stürmers ist UNFASSBAR.

• Danke dafür!

Mit einem neuen Trainer hätte man dann eine Handvoll Wintertransfers. Nämlich die aussortierten von unserem Harakiri Trainer.

Ich befürchte aber es wird nix passieren. Alleine schon da man ja offiziell gar nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat. Mutzel wird

sich nicht selber ins Knie schießen. Wenn dann müsste Vorstand, AR reagieren. Das kennen wir ja... und jährlich grüßt das Murmeltier.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Seit Ende November kein Sieg mehr, momentan darf der Blick in der Tabelle nicht nach oben gehen, das wäre vermessen. Da muss sehr schnell etwas passieren, so holst du keine 45 Punkte, das ist die traurige Erkenntnis der letzten Wochen.

• Das erinnert grade fatal an die Versuche des DSC, in der ersten Hälfte der Neunziger aus der Oberliga Westfalen zu "entkommen". Meistens guter Start, irgenwann im Herbst fing der Motor an zu stottern und die Rückrunde konnte man dann Jahr für Jahr kaum ertragen, weil es um nichts mehr ging. Der Unterschied ist jetzt nur, dass man vor 20.000 Zuschauern spielt, anstatt vor 7.000. Immerhin kann sich Mutzel schonmal Gedanken machen, was er sich in dieser Liga 2025/2026 einfallen lassen will, hoffentlich dann mit einem anderen Mann an der Seitenlinie. Wird dann das dritte Jahr hintereinander als Drittligist...wir wissen ja alle wie lange das gedauert hat zu Oberligazeiten und was es brauchte um da rauszukommen. Damals wurde der Verein über Jahre recht ambitionslos verwaltet und auch jetzt kann man nicht behaupten, dass da gut gearbeitet wird. Ich befürchte, Arminia wird von diesem Drittligakarussell über längere Zeit den Absprung nicht schaffen, jedenfalls nicht in die gewünschte Richtung.

Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

• Ich verspüre diese Oberliga-Vibes leider auch schon seit langem. Der große Unterschied ist, dass die Oberliga finanziell einigermaßen machbar war, 3. Liga hältst du nicht lange durch. Es bedarf definitiv wieder eines großen Impulses von Außen, um aus dieser Drecksliga raus zu kommen. Mit unserer Vereinsführung (Präsi und AR), dem Bündnichts, Mutzel und Kniat wird das auf lange Zeit gesehen nichts. Das glaube ich auch ganz fest.

• Ich verspüre diese Oberliga-Vibes leider auch schon seit langem. Der große Unterschied ist, dass die Oberliga finanziell einigermaßen machbar war, 3. Liga hältst du nicht lange durch. Es bedarf definitiv wieder eines großen Impulses von Außen, um aus dieser Drecksliga raus zu kommen. Mit unserer Vereinsführung (Präsi und AR), dem Bündnichts, Mutzel und Kniat wird das auf lange Zeit gesehen nichts. Das glaube ich auch ganz fest.

Wenn unsere Torschützen irgendwann mit einer Sportsalami für ihre Treffer belohnt werden, dann wissen wir, was die Uhr geschlagen hat. ^^

• Wenn unsere Torschützen irgendwann mit einer Sportsalami für ihre Treffer belohnt werden, dann wissen wir, was die Uhr geschlagen hat. ^^

Der war gut! Ich frage mich inzwischen, was der Verein insgesamt für Ambitionen hat. In der letzten Saison gab es, auch wenn wir einen auf die Mütze bekommen, gelegentlich noch schöne Spielzüge zu sehen. Gestern kam es mir so vor, als hätte man das Spiel bereits nach dem ersten Rückstand abgeschenkt. Kein Kampf, kein Aufbäumen, niemand der mit Willenskraft versucht hätte, sich gegen die Niederlage zu stemmen und die anderen anzuführen. Eine merkwürdige Gruppendynamik. Alle schienen irgendwie mental und physisch retardiert und weithin kein Hoffnungsschimmer in Sicht. Tristesse pur.

• Wie will man ein aufbäumen erwarten, wenn der Trainer sich hinstellt und etwas von „jetzt wird’s aber schwer“ oder nachdem 0:2 „da ist das Spiel gelaufen“ erzählt.

Das strahlt null Zuversicht aus und repliziert sich dann natürlich auf die Mannschaft.

Ergebnis siehe gestern.

Dazu eine Aufstellung die so nicht im Ansatz probiert worden ist (ohne Stürmer) und die Mannschaft zusätzlich verunsichert hat.

Wir sind in einer Phase der Saison, wo nicht mehr experimentiert werden darf.

Letzten Endes wiederholt er den Fehler aus der letzten Winterpause, wo er auch schon taktisch umstellen wollte und die Mannschaft nur verunsichert hat.

Die Probleme sind hausgemacht und Hoffnung habe ich nur noch wenn Kniat von seinen Aufgaben entbunden wird, um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

• Wie Kniat hinterher ja sagte, nach Minute 2 war der Matchplan im Eimer. Das wussten auch die Spieler.

Mir fällt hier als geschmackloser Vergleich nur eine Aussage von Friedrich von Weizsäcker ein, dem Ex-Bundespräsidenten. Der war als junger Offizier im 2. Weltkrieg dabei. Der meinte mal, als Frankreich Anfang September 39 den Bündnisfall mit Polen erklärt hat und dann die Engländer den Bündnisfall mit Frankreich und die beiden also dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hatten, hätte die gesamte Führung der Wehrmacht gewusst, dass der Krieg verloren sei. Wohlgemerkt: praktisch am 1. Tag.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Da frage ich mich wie der Matchplan nach ein paar min im Eimer sein kann?! Wieso wird der dann net einfach weiter durchgezogen und kann gewinnt 2/3:1?????

Genauso ist man nach 46 Minuten und 0:2 nicht tot. Diese Denkweise überträgt sich doch sofort auf die Mannschaft. Ich hoffe da wird heute intern echt einiges passieren wenn ein Trainer einfach "aufgibt"?!

• Diese Aussagen zum 0:1 und 0:2 sind von vorne bis hinten einfach nur erbärmlich! Selbst nach dem 0:2 hatte man inkl Nachspielzeit noch 50(!) Minuten Zeit, sich den Arsch abzuarbeiten und zumindest alles zu versuchen. Und dann so ein peinliches Armutszeugnis. Im ersten Spiel nach der Winterpause annähernd alles verzockt, nein weggeworfen. Das wird noch lustig in der Rückrunde.

• Gestern hätte ich gerne einen Charakter wie Lothar M. auf dem Platz gesehen, der die anderen durch seine Wucht aus der scheinbaren Paralyse geweckt hätte, zumal der Übungsleiter offensichtlich nicht mehr in der Lage dazu war.

Ich bin zwar kein unbedingter Fan von Lothar, aber sein explosionsartiger Auftritt anno 1990 bei der WM gegen Jugoslawien hat mich auch über die Jahre hin vom mentalen her total und nachhaltig beeindruckt. Cottbus ist gestern so aufgetreten, wie ich es in einem solch Spiel von unserem Team erwarten würde.

Irgendwie ist in der Truppe auch überhaupt keine Hierarchie zu erkennen. Ich könnte auch niemanden als absoluten Führungsspieler identifizieren. Dass dann noch ein 17 jähriger in einem richtungsweisenden Spiel die Kohlen aus den Feuer ziehen soll, ist dann das Sahnehäubchen an einem desolaten Nachmittag. Erwähnenswert auch die schlaffen Kommentare der Spieler nach den Spielen. Jeder ist nur peinlichst darauf bedacht bei keinem anderen anzustoßen und womöglich dadurch einen Shitstorm auszulösen.

Ich weiß nicht, wie man sich selber so in die Bredouille bringen kann. Unter den genannten Umständen und den Beteiligten fällt es mir schwer noch an einen möglichen Turnaround zu glauben.

• Ich bin Lothar Fan seit er in Magdeburg das Freistoßtor gemacht hat. Du kannst das hier natürlich nicht vergleichen, die Galligkeit geht hier aber tatsächlich komplett ab.

• Das nach dem Abgang einer solchen Persönlichkeit wie Fabi Klos ein Vakuum entstehen kann, das war aber auch zu erwarten. Da müssen sich andere freischwimmen. Aber Corboz ist als Kapitän sehr leise, Lannert ist auch eher ruhig und ich sehe derzeit keinen Spieler, der diese verbale Lücke füllen könnte.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!