Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Man muss in erster Linie bewerten, ob man ihm noch zutraut, dieses Ziel noch erreichen zu können und bei " nein" in zweiter Linie jemanden finden, dem man es zutraut.

Wenn die Antwort pro Kniat ausfällt, würde mich wirklich interessieren woher diese Ansicht kommt, das er plötzlich besser als sein Punkteschnitt punktet.

Einen Trainer zu finden, dem man zumindest zutraut den Aufstieg zu schaffen, halte ich eigentlich für realistischer.

Ob es uns dann wirklich gelingt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mit Kniat sehe ich diese Chance leider überhaupt nicht mehr.

Hätten wir die Leistung aus Dortmund heute bestätigt, würde das anders aussehen. Aber solch ein Einbruch und das wiederholt, liegt nicht nur an den Spielern.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was mich heute noch mehr enttäuscht hat, als die Leistung auf dem Platz, sind die jämmerlichen Aussagen einiger Spieler und Verantwortlicher gegenüber den Unmutsbekennungen von den Tribünen. Gegenüber den Anhängern, die hier oft schon jahrzehntelang zur Alm pilgern und unterm Strich ganz sicher nur das Beste für diesen Verein wollen. Gegenüber einem Publikum, das weißgott sehr geduldig und nachsichtig ist.

Da ist etwas zerbrochen heute und das ist so schnell nicht wieder gut zu machen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Man muss in erster Linie bewerten, ob man ihm noch zutraut, dieses Ziel noch erreichen zu können und bei " nein" in zweiter Linie jemanden finden, dem man es zutraut.

Mir reichen die beiden Heimspiele nach dem Winter um die erste Frage für mich eindeutig beantworten zu können. Es hat Kniat hier bisher nicht an Zeit und Geduld des Umfeldes gemangelt, ihm wurden Wunschtransfers im Staff und in der Mannschaft gewährt. Dann muss halt irgendwann auch mal was kommen und, um beim aktuellen Thema zu bleiben, so aus der Winterpause zu kommen was die ersten beiden Heimspiele betrifft ist inakzeptabel.

Einen neuen Trainer mit irgendwelchen Garantien gibt es nicht, da ist dann auch ein bisschen die Frage was wollen wir und versuchen wir es wenigstens.

• Mir reichen die beiden Heimspiele nach dem Winter um die erste Frage für mich eindeutig beantworten zu können. Es hat Kniat hier bisher nicht an Zeit und Geduld des Umfeldes gemangelt, ihm wurden Wunschtransfers im Staff und in der Mannschaft gewährt. Dann muss halt irgendwann auch mal was kommen und, um beim aktuellen Thema zu bleiben, so aus der Winterpause zu kommen was die ersten beiden Heimspiele betrifft ist inakzeptabel.

Einen neuen Trainer mit irgendwelchen Garantien gibt es nicht, da ist dann auch ein bisschen die Frage was wollen wir und versuchen wir es wenigstens.

Dann warten wir mal ab, wie die Verantwortlichen im Verein es bewerten.

Denn die entscheiden und nicht wir hier im Forum, selbst wenn wir uns die Finger wund tippen.

• Dann warten wir mal ab, wie die Verantwortlichen im Verein es bewerten.

Denn die entscheiden und nicht wir hier im Forum, selbst wenn wir uns die Finger wund tippen.

Jau! Die haben ja die letzten Jahre auch immer so richtig geile Entscheidungen getroffen.Da können wir ja richtig guter Dinge sein… 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Dann warten wir mal ab, wie die Verantwortlichen im Verein es bewerten.

Nichtsdestotrotz steht es uns ja zu, unsere Meinung zu äußern und ein „Basta“ oder „das ist ja Quatsch mit Soße“ nicht einfach so hinzunehmen, davon lebt letztlich auch das Forum (also davon, dass sich einige die Finger wund tippen).

Irgendwann kommen die Verantwortlichen selbst auch in die Kritik, eben dann, wenn sie im Sinne des Vereins nicht mehr verantwortlich handeln, bzw. ihre Bewertungen gar nicht mehr argumentativ nachvollziehbar sind (siehe „Basta“).

• Nichtsdestotrotz steht es uns ja zu, unsere Meinung zu äußern und ein „Basta“ oder „das ist ja Quatsch mit Soße“ nicht einfach so hinzunehmen, davon lebt letztlich auch das Forum (also davon, dass sich einige die Finger wund tippen).

Irgendwann kommen die Verantwortlichen selbst auch in die Kritik, eben dann, wenn sie im Sinne des Vereins nicht mehr verantwortlich handeln, bzw. ihre Bewertungen gar nicht mehr argumentativ nachvollziehbar sind (siehe „Basta“).

Absolut!

• Das Problem wird halt sein, dass Mutzel auch Teil der Blase ist und Kniat sicherlich nicht entlassen wird, wenn er nicht dazu gezwungen wird. Und da sehe ich momentan keine Chance, dass sich der AR gegen Mutzel positioniert, auch wenn die Zweifel an Kniat sicherlich auch dort eher wachsen dürften.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Naja. Die Bewertung kann ja eigentlich nur in eine Richtung ausfallen. Wer Kniat den Aufstieg zutraut der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Und weil die gezeigten Leistungen seit Monaten einfach nur dürftig sind, müsste man den Markt für potenzielle Nachfolger bereits seit langem sondieren.

Edit:
    Die Mannschaft braucht einen Motivator der die Köpfe frei kriegt. Koschinat wäre da so einer. Aber auch ein Dotchev oder Krämer könnte passen.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Ich höre da bei Hochwald auch zwischen den Zeilen heraus, dass eventuell Veränderungen auf der Trainerposition zumindest stark überlegt werden, um den letzten Aufstiegsstrohhalm noch greifen zu können. Mein Favorit wäre übrigens Dotchev...

• Ich höre da bei Hochwald auch zwischen den Zeilen heraus, dass eventuell Veränderungen auf der Trainerposition zumindest stark überlegt werden, um den letzten Aufstiegsstrohhalm noch greifen zu können. Mein Favorit wäre übrigens Dotchev...

Dann hätte man bereits nach Cottbus handeln müssen...

Die Tendenz nach unten ist nicht erst seit heute auffällig.

• Bei Arminia dauert alles traditionell länger als woanders, leider auch in der Regel zu lange, bis aufgewacht wird. Deshalb ist es statt einer großen Aufstiegschance vor einigen Wochen ja auch gerade mal noch ein Strohhalm... ein sehr dünner

• Ich wüsste mal gerne, was für Stimmen es aus der "Sportkompetenz" aktuell zu dem Abwärtstrend gibt....oder ist die gerade dummerweise wieder mal mit dem Schreiben der Halbjahreszeugnisse beschäftigt ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Ich wüsste mal gerne, was für Stimmen es aus der "Sportkompetenz" aktuell zu dem Abwärtstrend gibt....oder ist die gerade dummerweise wieder mal mit dem Schreiben der Halbjahreszeugnisse beschäftigt ;)

Der zeigt gerade dem Mutzel neue Innovationen im Bereich Powerpoint, damit er auch frei und offen sein Referat zum Thema "Warum mein Mitch bleiben muss" präsentieren kann.

⬛️⬜️🟦

Man holt mit Grodowski nicht den nächsten Kniat Liebling nach einem grundlegenden Umbau des offensiven Personals, um ihn dann nach dem ersten Spiel mit diesem neuen Personal raus zu werfen.

Klar, man hätte es längst tun müssen, spätestens nach dem Offenbarungseid gegen Cottbus, aber so fühlt es sich absolut nicht an. Die Reaktionen seiner Buddys auf dem Platz sprechen da auch ne klare Sprache.

Nein, da passiert erst was, wenn überhaupt noch in dieser Saison, wenn es längst zu spät ist. Ist es ja evtl eh schon.

Und Dotchev für Liga 3 sicherlich charmant, aber ob das die Lösung in Richtung Liga 2 sein soll, halte ich auch für fraglich. Kurzfristig wäre das aber eine gute Lösung.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Och, auch ein guter Trainer wird mit Grodowski was anfangen können und ihn am Ende noch richtig - also seiner Fähigkeiten entsprechend - einsetzen, nämlich in der Mitte statt auf Außen und als zentralen Ankerpunkt in einem schnellen Spiel nach vorne, das es unter Kniat ja niemals geben wird.

Trotzdem bin ich bei dir, dass es nicht wirklich realistisch ist, dass sich zeitnah mit letzter Aufstiegshoffnung etwas tun wird... dafür versaue ich mir schon seit zu langer Zeit meine Wochendenden mit Arminia, als dass ich wirklich anderes erwarten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!