Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Tja, stattdessen hat man sich genau dieses Procedere bei Bello und Ince erhofft. OMG, was hatten wir hier für Experten an Bord. Wobei mir selbst gerade auffällt: Wieso "hatten"? ;)

    Ich war recht zuversichtlich nachdem Samir gegangen worden ist. Leider lag ich falsch und es hat sich nichts geändert.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bielefeld und mehr, ist aber auch wie die Spielweise von Kniat, da fällt es schwer wach zu bleiben.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Nach 6 Wochen freiwilliger Forumspause wollte ich dann doch mal wieder reinschauen und zumindest die PNs beantworten.


    Zum Verein kann man nur noch sagen:


    Aufsichtsrat, Präsidium und leitende Angestellte haben ihren Worten keine Taten folgen lassen. Es hieß vor einigen Monaten noch man hätte aus seinen Fehlern gelernt und man würde nun genauer hinsehen. Ich kann mich an viele Veranstaltungen erinnern als mehrere AR und Präsidiumsmitglieder immer wieder gesagt hatten dass man verstanden hat.


    Ich sehe von alledem nichts. Seit Februar 2024 sage ich dass Kniat eine Pfeife ist und anscheinend niemand in diesem Verein handelt oder hat überhaupt vor zu handeln. Ein Mutzel wird es niemals freiwillig tun, der ist ja auf so einem eingebildeten Trip dass er der einzige im Verein ist der sportlich Ahnung hat, ich war ja an dem Abend dabei als er einen Fan abgebügelt hat dass er ja wohl mehr Ahnung hätte als der Fan. Also muss der AR handeln und er tut es einfach zum wiederholten Male nicht.

    Durch einige persönliche Gespräche mit Schütte, Eschweiler usw lag meine Hoffnung wirklich bei Eschweiler. Aber er ist genauso lethargisch wie Schütte. Einfach alles aussitzen bis die kacke wieder am dampfen ist. Ohne DFB Pokal wäre das Stadion zu weiten Teilen schon beim Cottbus Spiel eskaliert. Das und nur das ist deren einziger Strohhalm warum hier noch nicht das Dach wegfliegt.

    Nimmt man nur die Liga und da die Heimspiele ist es erbärmlich was uns hier seit 1,5 Jahren präsentiert wird. Das hat mit professionellen Fussball nichts zu tun, sondern eher mit Legendenkick und da tut man Fatmir, Fabi, Schütz usw noch Unrecht mit.


    Kniat kann nichts und das noch am besten. Halb Verl scharrt er um sich und Mutzel ist so schwach dass er sich hier niemals gegen Kniat durchsetzen kann. Er verlängert lieber völlig ohne Not noch seinen Vertrag. Grottenschlecht und Arrogant ohne Ende, dass ist Michael Mutzel.


    Unsere Dorfpresse ist genauso mitschuldig, seit 4 Jahren geht es bergab und die "Journalisten " stellen jeweils nur eine beschissene Frage auf der Essen PK, da wurden mehr Fragen von Ruhrpott Journalisten gestellt als von unserer Dorfpresse.


    Es ist nur noch zum kotzen hier im Verein und diese ganze woke Scheiße muss man hier auch noch ertragen. Manchmal glaube ich die FHS ist zu einem Hippiedorf verkommen und alle lieben sich untereinander. Da gehören mal erfahrene Leute hin die denen alle mal kräftig in den Arsch treten und dann danach denen ein Spielsystem beibringen. Dass Kniat und sein Gartenstuhl Freddy das nicht können haben sie ausreichend bewiesen.


    Aber wir haben ja alle gelernt dass man hier die Schnauze halten muss, ohne Kommentar seinen Sitzplatz verlassen muß und nächstes Mal aber bitte wieder nen fuffi zahlen soll für Eintritt und Getränke. Ja nee ist klar, aber nach dieser Saison dann ohne mich, zumindest wenn der Pausenclown da noch den Trainer spielt.

  • STUR (der möchtegern Coach) - HARTNÄCKIG (Mutzelmann) - KÄMPFERISCH (nur noch Lohmann mit seiner Arminis)


    Der sportliche Bereich wirkt für mich blutleer. Und keiner wacht auf. Wie immer!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Nö, schön ist das nicht.

    Es ist ehrlich und wahr. Auf alle Fälle sehr bitter und wer hätte gestern morgen gedacht, dass es nach dem Spiel gegen Essen in eine solche Richtung geht ? Dirk Schuster schreibt gerade in der NW was zur Lage, versucht Verknüpfungen herzustellen ( Klos nicht mehr da ) und beschreibt die schlechten Heimspiele als ursächlich für die gestrigen Rufe. Er sagt weiter, nicht nur J war beteiligt und es sei zu einfach, das jetzt so auszulegen, die Unterteilung der Fans stößt ihm sauer auf : " ..Die Süd steht bis zum Schluss hinter uns.“... Auch Trainer Mitch Kniat hatte in der Vorsaison wiederholt Ähnliches vorgetragen und so, ob gewollt oder ungewollt, genau wie nun Lannert die Fans in unterschiedliche Klassen unterteilt. Zum ostwestfälischen Frieden dürfte das eher nicht beitragen."


    Usw.....usw....

    Meine Frage, warum hat Herr Schuster in den PK's nicht den Mut auf solche Darstellungen bzw Fragen ? Oder PK wirklich grundsätzlich zensiert?

  • Es ist ehrlich und wahr. Auf alle Fälle sehr bitter und wer hätte gestern morgen gedacht, dass es nach dem Spiel gegen Essen in eine solche Richtung geht ? Dirk Schuster schreibt gerade in der NW was zur Lage, versucht Verknüpfungen herzustellen ( Klos nicht mehr da ) und beschreibt die schlechten Heimspiele als ursächlich für die gestrigen Rufe. Er sagt weiter, nicht nur J war beteiligt und es sei zu einfach, das jetzt so auszulegen, die Unterteilung der Fans stößt ihm sauer auf : " ..Die Süd steht bis zum Schluss hinter uns.“... Auch Trainer Mitch Kniat hatte in der Vorsaison wiederholt Ähnliches vorgetragen und so, ob gewollt oder ungewollt, genau wie nun Lannert die Fans in unterschiedliche Klassen unterteilt. Zum ostwestfälischen Frieden dürfte das eher nicht beitragen."


    Usw.....usw....

    Meine Frage, warum hat Herr Schuster in den PJ's nicht den Mut auf solche Darstellungen bzw Fragen ? Oder PK wirklich grundsätzlich zensiert?

    Schau dir einfach die Schalke PKs an, da wird ein Kees van Wonderen gefühlt 20-30 Minuten in die Zange genommen nach nem schlechten Spiel, und er schafft es sich halbwegs gut noch zu verkaufen - trotz seiner mäßigen Deutschkenntnisse.


    PKs bei Arminia: Der Praktikanten-Cutter stellt Fragen 5 Minuten lang so, dass er in der Frage schon einen Teil der gewünschten Antwort von Mitch erwähnt. Daraufhin antwortet der Trainer-Praktikant mit: "Ja, genau!".


    Wake me up when this nightmare ends.

  • Es ist ehrlich und wahr. Auf alle Fälle sehr bitter und wer hätte gestern morgen gedacht, dass es nach dem Spiel gegen Essen in eine solche Richtung geht ? Dirk Schuster schreibt gerade in der NW was zur Lage, versucht Verknüpfungen herzustellen ( Klos nicht mehr da ) und beschreibt die schlechten Heimspiele als ursächlich für die gestrigen Rufe. Er sagt weiter, nicht nur J war beteiligt und es sei zu einfach, das jetzt so auszulegen, die Unterteilung der Fans stößt ihm sauer auf : " ..Die Süd steht bis zum Schluss hinter uns.“... Auch Trainer Mitch Kniat hatte in der Vorsaison wiederholt Ähnliches vorgetragen und so, ob gewollt oder ungewollt, genau wie nun Lannert die Fans in unterschiedliche Klassen unterteilt. Zum ostwestfälischen Frieden dürfte das eher nicht beitragen."


    Usw.....usw....

    Meine Frage, warum hat Herr Schuster in den PJ's nicht den Mut auf solche Darstellungen bzw Fragen ? Oder PK wirklich grundsätzlich zensiert?

    Solange Schuster in der NW so schreibt, ist mir der Rest egal. Man muss es wohl so sehen: "Bei Hofe" - also bei Arminia - musst Du devot sein, ansonsten erfährst du gar nichts mehr. Die Schuld dafür liegt bei Arminia. Die kultivieren mittlerweile ein Verhältnis zur Presse wie unter Erich Honecker.


    Kurz zur Südtribüne noch: da passen 8000 Zuschauer drauf. Ultras sind weniger als 2000. Block 3 und 4 - also der gesamte Unterrang - sind mittlerweile ultrafrei. Da wird auch gepfiffen und gemotzt und "Kniat raus" gerufen. Ich habe DK Block 3 und das seit Jahren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gestern schrieb ein mir unbekannter User im NW-Forum:


    "Dieses sehr gut beschriebene Verhalten [der Wagenburg-Politik; Ergänzung von Fonzie] der sportlichen Leitung wird durch die Führung des Vereins vorgegeben. Unser Präsident führt den Verein wie ein Witschaftsunternehmen, ohne der Verantwortung gegenüber dem Verein gerecht zu werden. Die sportliche Leitung hat einen Freifahrtschein, so lange die Zahlen stimmen und der Leidensdruck nicht zu gross wird."


    Ich weiß nicht, ob das zutreffend ist. Es für möglich zu halten (Hypothese), ist aber evtl. sinnvoll und der weiteren Überprüfung wert - soweit möglich. Wenn es stimmt, gibt der AR dem Sport-GF keine sportlichen Zielsetzungen vor, an denen er de facto gemessen wird. Aufsicht und Kontrolle findet nur mit Blick auf Budgetzahlen statt, evtl. etwas rigider als bei Arabi. Ansonsten sehe ich keinen Unterschied im Verhältnis AR - Sport-GF im Vergleich zur Arabi-Ära. Der Sport-GF steht unter keiner sportbezogenen Aufsicht und Kontrolle und kann machen, was er will. Mutzel almighty sozusagen. Das ist schon ernüchternd, dass Eschweiler und Schütte nach dem Desaster der Endphase Arabi eigentlich gar keine Konsequenzen gezogen haben. Man will gar keine Sportkompetenz im AR, weil man sowieso keine sportliche Aufsicht und Kontrolle über den Sport-GF ausüben will. Ich nenne das verantwortungslos!

    Das würde ja… nein, das kann nicht sein. Das würde ja bedeuten, der Fisch stinkt vom Kopf!


    Gibts ja nicht… 😱😳👏🏼👏🏼

  • Ich habe für den 11.02 eine Einladung vom DSC ( 25 Jahre Mitglied).

    Kann aber unter der Woche nicht 800 km hin und zurück fahren, muss arbeiten.

    Ist vielleicht sonst zufällig jemand da.

    Das wäre ja mal eine Möglichkeit, einige kritische Fragen zu stellen....

    Auch auf die Gefahr hin, dann die Mitgliedschaft entzogen zu bekommen. ;)

  • Perfekt auf den Punkt gebracht.

    Neben dem sportlichen Niedergang nervt auch diese politische Korrektheit und Anbiederei. Wenn ich das will, kann ich St. Pauli sehen, die scheinheiligen.


    Und ja, dieser ganze Bündnis- Kram nervt mich auch. Wurde hier die letzten Jahre überhaupt noch ein ernsthafter, externer Sponsor an Land gezogen? Nein, natürlich nicht und auch gar nicht erwünscht. Dieser Verein wird inzwischen in Gutsherren- Art von einem Verbund heimischer Unternehmen geführt und kontrolliert. Irgendwie putzig, weil man genau das den modernen Scheich und Co. Clubs vorwirft. Ja, da hat kein Fan was zu sagen. Aber hier ist es doch kaum noch anders. Leider haben die Scheichclubs sowie die Hoffenheims, Leipzigs und Co. halt jede Menge Kohle auf der Kante.


    Und bevor nun wieder jemand damit kommt: Schau doch auf Ahlen, Oberhausen oder Duisburg...ja alles schön und gut...aber ich schaue lieber auf die erfolgreichen Geschichten...Auf die Heidenheimer, die Kieler und ja, auch die Paderborner. Das müsste hier der Anspruch sein...Und nein, nicht die 3 Liga tut mir weh, sondern eher die Verwaltungshaltung in diesem Verein und die gefühlt vollständige Ambitionslosigkeit. Wenn alles gut läuft, kann man es in 2 Jahren aus der 3. Liga in Liga1 schaffen. Hier zweifelte ich aber seit geraumer Zeit, ob man überhaupt wieder aufsteigen wird und fast noch schlimmer, ob man das überhaupt -ernsthaft- möchte.

    Eigentlich muss es das Ziel sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen. Wenn hier aber vorgelebt wird, dass mit einem Halbzeitrückstand zu Hause ein Spiel schon so gut wie verloren ist, dann kann es nichts werden.


    PS: Visionäre fehlen hier komplett: Ein Lamm, trotz aller auch negativen Dingen, hat diesen Verein gerade rückblickend betrachtet so dermaßen gepusht. Mit den Schlaftabletten der letzten Jahre in den 90er Jahren wäre hier der Anschluss an den modernen Profifußball komplett verloren gegangen. Dazu Ernst als Trainer so ziemlich das Gegenteil zu Kniat...ein Spiel zur Halbzeit bei knappem Rückstand abschenken zu Hause, da wäre Ernst bekloppt geworden. Das kannst du auswärts in München bringen, aber selbst dann posaunst du es nicht öffentlich raus. Und Gerry Weber als Sponsor, wenn mir auch nicht gerade symphatisch, war halt auch ein Glücksfall. So ein kleiner Hopp eben.

  • Ich habe für den 11.02 eine Einladung vom DSC ( 25 Jahre Mitglied).

    Kann aber unter der Woche nicht 800 km hin und zurück fahren, muss arbeiten.

    Ist vielleicht sonst zufällig jemand da.

    Das wäre ja mal eine Möglichkeit, einige kritische Fragen zu stellen....

    Auch auf die Gefahr hin, dann die Mitgliedschaft entzogen zu bekommen. ;)

    Ich hatte diese Einladung im letzten Jahr, habe aber dankend abgelehnt, weil ich nicht mit Herrn Schütte bei einer Tasse Kaffee am Tisch sitzen möchte. Fragen würden eh nicht befriedigend beantwortet werden, also spare ich mir die wertvolle Lebenszeit.

  • Ich war auch letztes Jahr da und muss sagen das es mir gefallen hat. Es gab Essen und trinken für lau und man hat die U17 gefeiert und die einzelnen Jubilare.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Schön die Leute in die Blase einsaugen und mit Kaffee und Kuchen mundtot machen. Danke, brauche ich nicht, habe gerne drauf verzichtet.


    Tat mir aber echt weh, weil ich mich eigentlich schon seit Jahren auf das Jubiläum und die silberne Nadel gefreut hatte. Wurde mir so leider genommen. Ob ich das 50. überhaupt erlebe, steht ja auch in den Sternen.

  • Jeder das was er will aber trotzdem war ein schöner Abend. Aber hat man erst eine Negative Meinung kann man mit keiner Aktion Punkten.( Naja , weiß jetzt schon was für einene Antwort kommt.) Trotzdem waren sehr viel Leute da. Ausserdem gabe es kein Kaffee und Kuchen .

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!