Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich bin stolz darauf, daß mein Verein die Erinnerung an die dunkelste Zeit in der Geschichte unseres Landes und auch des Sports wach hält und in seinem Rahmen aufarbeitet.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Situation zu tun.

Ich glaube da bringst du jetzt etwas durcheinander. Alles rund um Julius Hesse, sein Andenken und die Erinnerung an das schreckliche Geschehen hat aber mal so rein gar nichts mit der hier angesprochenen politischen Korrektheit zu tun. Aber egal, es wird politisch.

• Ich glaube da bringst du jetzt etwas durcheinander. Alles rund um Julius Hesse, sein Andenken und die Erinnerung an das schreckliche Geschehen hat aber mal so rein gar nichts mit der hier angesprochenen politischen Korrektheit zu tun. Aber egal, es wird politisch.

Die Klimakatastrophe hat sachlich auch nichts mit Wokeness zu tun. Beim Klima geht es nur um das, was naturwissenschaftlich ist und seine politischen Folgen. Bei Wokeness geht es nie um das, was ist, sondern was gesellschaftlich sein soll. Noch sehe ich keine komischen "Post-Gender"-Toiletten mit lediglich demontierten Urinalen wie in der Uni bei Arminia. Wo ist denn bei Arminia Wokeness? Currywurst und Burger, keine komischen Toiletten. Man nennt mich noch "Herr". Also wo?

Wir verzetteln uns hier leider. Aber man kann auch nicht alles stehenlassen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Die Klimakatastrophe hat sachlich auch nichts mit Wokeness zu tun. Beim Klima geht es nur um das, was naturwissenschaftlich ist und seine politischen Folgen. Bei Wokeness geht es nie um das, was ist, sondern was gesellschaftlich sein soll. Noch sehe ich keine komischen "Post-Gender"-Toiletten mit lediglich demontierten Urinalen wie in der Uni bei Arminia. Wo ist denn bei Arminia Wokeness? Currywurst und Burger, keine komischen Toiletten. Man nennt mich noch "Herr". Also wo?

Richtig, man kann nicht alles stehen lassen und so lasse ich das jetzt mal stehen.

• Die Klimakatastrophe hat sachlich auch nichts mit Wokeness zu tun. Beim Klima geht es nur um das, was naturwissenschaftlich ist und seine politischen Folgen. Bei Wokeness geht es nie um das, was ist, sondern was gesellschaftlich sein soll. Noch sehe ich keine komischen "Post-Gender"-Toiletten mit lediglich demontierten Urinalen wie in der Uni bei Arminia. Wo ist denn bei Arminia Wokeness? Currywurst und Burger, keine komischen Toiletten. Man nennt mich noch "Herr". Also wo?

Es gibt vegane Currywurst. Warum?

• Es gibt vegane Currywurst. Warum?

Warum nicht, gibt ja auch alkoholfreies Bier? Es kann doch kein Problem sein, wenn neue Produkte dazukommen, solange bestehende Produkte erhalten bleiben. Ist eine Frage der Nachfrage. Ich dachte, Du bist Marktwirtschaftler.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Warum nicht, gibt ja auch alkoholfreies Bier? Es kann doch kein Problem sein, wenn neue Produkte dazukommen, solange bestehende Produkte erhalten bleiben. Ist eine Frage der Nachfrage. Ich dachte, Du bist Marktwirtschaftler.

Ist auch kein Problem, jeder soll manpfen, was er will, zur Not auch Schuhkarton. Vegane Wurst gehört für mich zur Wokeness. Basta! 😉

Marktwirtschaftler… naja, die Wirtschaftlichkeitsrechnung möchte ich gerne mal sehen. Ob man wirklich damit Geld verdient oder lediglich eine Ideologie bedient? 🤷‍♂️ Mir Wurst!

• Ich bin stolz darauf, daß mein Verein die Erinnerung an die dunkelste Zeit in der Geschichte unseres Landes und auch des Sports wach hält und in seinem Rahmen aufarbeitet.

Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der sportlichen Situation zu tun.

Nimmt denn die ehrliche Aufarbeitung eigener Fehler in betreffender Zeit angemessenen Raum ein im Arminia Museum?

• Wieso? MSV gegen RWO hatte am Freitag auch 27.000 Besucher in der RL West. Es geht auch ne Liga tiefer... 😎

Oje, lass das bloß nicht Schütte hören :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Was ist eigentlich hiermit? Worthülsen?

Das meinte ich auch schon am Sonntag. Wo war das am Ende der letzten Saison?

Kann sich von denen auf der Süd oben wohl keiner mehr dran erinnern. Hamse sich wahrscheinlich nach Dresden, Cottbus und Sonntag final weggesoffen...

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• War gestern abend mal wieder in meiner Stammkneipe um ein paar Kumpels zu

treffen, und wurde dabei auch auf Arminia angesprochen...

Das Positive war, daß fast alle am Sonntag unser Spiel gesehen haben, alleine schon

aufgrund der Namen der Vereine. Das Negative ist, daß es wohl für die meisten

auch vorerst das letzte Arminia-Spiel war... :wacko:

Nicht nur die Enttäuschung war groß ob der fußballerischen Darbietung, da man

nach den Pokalauftritten mehr erwartet hat, auch an Kniat wurde nach seinem Interview

kein gutes Haar gelassen, und das nicht nur wegen des Inhalts , sondern aufgrund

seiner rhetorischen "Fähigkeiten".

Der Tenor war, daß man diesen Mann, auch wenn er wohl ganz sympathisch sei, besser

nicht ans Mikrophon lassen sollte :lol: .

Dazu die Frage, wie lange der noch Trainer sei, und was denn da schief läuft?

Fragen, die ich natürlich auch nicht beantworten kann...

Kurzum, die Außendarstellung ist schon wieder katastrophal, das hat fast schon wieder

Kramersche Dimensionen. Zumindest bei Leuten ohne s-w-b-Brille kommt man da

aktuell noch schlechter rüber als hier im Forum.

Ich habe das Gefühl, daß man immer, wenn mal auf dem Weg ist, sich ein positives

Image (gerade außerhalb von OWL) aufzubauen, alles mit dem Arsch wieder eingerissen

wird. Auf lange Sicht ist das aber kein guter Plan... :wall:

Ich hoffe, daß der Spuk mit Kniat bald vorbei ist, obwohl ich ihn lange nicht so kritisch

gesehen habe wie andere, aber nun scheint das Ende der Fahnenstange erreicht. Aktuell

steht er bei mir für Stagnation bzw. Rückschritt, und das kann nicht Arminias Anspruch

sein, niemals ! :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Tja, selbst von außen ziemlich einfach ohne direkten Arminia Bezug erkennbar ... Man macht sich erneut lächerlich.

Was auch nach der miserablen Kommunikation und Reaktion am Sonntag folgt, ist nun wieder völliges Schweigen bis zum nächsten geschnittenen nichtssagenden Kurzvideo vorm nächsten Spiel... Also immer weiter so.

Und wer in der offiziellen WhatsApp Gruppe drin ist (oder steht das woanders auch?), der darf sich "im Fokus" erstaunt durchlesen, dass wir in Sachen Chancen, xGoals und Eckenverhältnis durch die zweite Halbzeit Essen natürlich klar überlegen waren und es natürlich nur an Hz 1 gelegen hat ... :lol:

Wie mehrfach schon festgestellt... Das grundsätzliche Problem wird weder gesehen und es wird dann auch noch mit (so richtigen, wie aber völlig sinnfreien) Zahlen relativiert und schön geredet. :help:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das meinte ich auch schon am Sonntag. Wo war das am Ende der letzten Saison?

Kann sich von denen auf der Süd oben wohl keiner mehr dran erinnern. Hamse sich wahrscheinlich nach Dresden, Cottbus und Sonntag final weggesoffen...

Wahrscheinlich haben die von hinten gar nicht gesehen was vorne drauf stand

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Zahlen, Zahlen, Zahlen. Wie schon andere vermuten, wird man intern vor allen Dingen auf Zahlen schauen, weniger auf Gefühle oder Emotionen. Und Zahlen sind dieses Jahr die satten Einnahmen im Pokal, der gute Zuschauerschnitt, die Sumbu-Millionen, xGoals, Trikotverkäufe usw. Wie im Wirtschaftsunternehmen. Das eine Produkt, hier die Liga, läuft nicht ganz so gut, dafür hat man z.B. mit dem Pokal ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Deshalb war klar, dass sie an das emotionale Corboz-Thema nicht drangehen werden.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Erinnert mich an die Kölner Haie im Eishockey!

Lanxess Arena immer picke packe voll aber die Leistung der Mannschaft manchmal absolut unterirdisch!

Hauptsache die Besucher flippen aus, wenn das Maskottchen Sharky zu Disco Rhythmen auf dem Eis tanzt!

Kommerz zählt mehr als die sportliche Leistung!😥

• Zahlen, Zahlen, Zahlen. Wie schon andere vermuten, wird man intern vor allen Dingen auf Zahlen schauen, weniger auf Gefühle oder Emotionen. Und Zahlen sind dieses Jahr die satten Einnahmen im Pokal, der gute Zuschauerschnitt, die Sumbu-Millionen, xGoals, Trikotverkäufe usw. Wie im Wirtschaftsunternehmen. Das eine Produkt, hier die Liga, läuft nicht ganz so gut, dafür hat man z.B. mit dem Pokal ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Deshalb war klar, dass sie an das emotionale Corboz-Thema nicht drangehen werden.

Solche Konflikte auszusitzen sorgt allerdings in der Regel dafür, dass diese sich extrem aufbauen können, bis es richtig knallt. Das ist dann auch geschäftsschädigend. Man sieht auch in der Gesellschaft, wohin das am Ende führt.

Interessant wäre auch mal, warum man vielleicht gute Statistiken produziert, die xGoals dann aber nicht in ausreichend viele Tore umwandelt. Ich liebe Statistiken, aber am Ende muss man sich dann jene Daten aus der Masse raus ziehen auf die es am Ende ankommt. Und das sind am Ende des Tages die Tore.

Beim Schach hat mich letztens auch jemand an die Wand gespielt, nur um kurz vor dem Matt einen kleinen, aber schwerwiegenden Fehler zu machen. Seine bessere Stellungswertung juckte mich wenig, als ich den Lucky Punsch gesetzt habe.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Erinnert mich an die Kölner Haie im Eishockey!

Lanxess Arena immer picke packe voll aber die Leistung der Mannschaft manchmal absolut unterirdisch!

Hauptsache die Besucher flippen aus, wenn das Maskottchen Sharky zu Disco Rhythmen auf dem Eis tanzt!

Kommerz zählt mehr als die sportliche Leistung!😥

Sharky hat mittlerweile Unterstützung von Goalie Hudacek bekommen.

Aber neben seinen Tänzchen hält er auch mal den Kasten sauber.

Die Zeiten der Meisterschaft sind bei den Haien vorbei aber sie spielen regelmässig in den Playoffs.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Vor allem sind und bleiben die wichtigsten Statistiken wie so oft die einfachsten:

- Tore/Gegentore

- Tabellenplatz

Und da stimmt es in Summe noch so grade, aber der Trend ist stark negativ: nur 8 Punkte aus den letzten 8 Spielen. Und von Tabellenplatz 2 auf 6 abgerutscht. Das sind letztlich die Zahlen, die zählen. Der Rest ist teilweise nah dran an "Du hast die Haare schön".

• Am Ende bleibt wie jede Woche nur eine Hoffnung.

Hoffentlich schiesst uns der nächste Gegner aus dem Stadion, so dass die Führungsetage mal wach wird.

Nur so haben wir noch eine Chance diese Saison zu retten.

Oder in anderen Worten. Ein Aufstieg ist nur mit einer möglichst saftigen Niederlage zum Start möglich.

Your passion can be your prison.

• Eigentlich ist das schon wieder die Punkteausbeute eines Absteigers. Ich meine 1 Punkt pro Spiel und viel zu wenig eigene Tore und viel zu viele Gegentore.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!