Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich glaube, wenn gegen Sandhausen nicht gewonnen wird, hat Kniat sein Endspiel gegen Aue. Mutzels Zündschnur wird dieses jahr kürzer sein und er wird eine noch so geringe Aufstiegschance nicht einfach verschenken. Egal wie er sich öffentlich äußert, ich denke, dass intern längst jeder sieht, wie die Mannschaft in der Offensive auftritt. Die haben Hilterman und Becker nicht umsonst nur verliehen und nicht verkauft.

Naja die Aufstiegschance ist doch schon fast dahin.

Es spricht nun wirklich kaum etwas dafür dass diese Konstellation noch den Turnaround kriegt.

Es ist wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier". Jede Woche wird versprochen versprochen versprochen, und kaum ist Matchday gibts wieder den gleichen Angsthasenfussball, nur um nach Abpfiff wieder mit der Leier zu beginnen dass man nun verstanden hat und nächste Woche .... bla bla bla....

Im Grunde hat diese Konstellation nun über 50 mal und über 1,5 Jahre keine Besserung herbeigeführt. Aber jetzt in den nächsten 2 Wochen da wird natürlich alles anders und wir werden dann sehen welch unheimliches Potenzial auf einmal zur Entfaltung kommt. :schlaf:

Your passion can be your prison.

• Die Zeit spricht eigentlich gegen derartige Ultimaten und Planspiele. Alles unter 3 Punkte in den kommenden beiden Spielen, ist gleichbedeutend mit einer Mittelfeld-Tristesse bis Saisonende. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung von Kniat und den nachfolgenden Beteuerungen, hat man sich eines Handlungsspielraums beraubt, der dem Verein in den nächsten 10 Tagen richtig um die Ohren fliegen kann, vor allem, bei der offensichtlichen Führungsschwäche.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich glaube, wenn gegen Sandhausen nicht gewonnen wird, hat Kniat sein Endspiel gegen Aue. Mutzels Zündschnur wird dieses jahr kürzer sein und er wird eine noch so geringe Aufstiegschance nicht einfach verschenken. Egal wie er sich öffentlich äußert, ich denke, dass intern längst jeder sieht, wie die Mannschaft in der Offensive auftritt. Die haben Hilterman und Becker nicht umsonst nur verliehen und nicht verkauft.

Also mit der Aufstiegschance ist es nun wirklich fast schon dahin. Relegation kann man noch sehen, aber wer glaubt daran?

Was für Gedanken hast du denn bzgl. Leihe, statt verkauf?

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Also mit der Aufstiegschance ist es nun wirklich fast schon dahin. Relegation kann man noch sehen, aber wer glaubt daran?

Man ist von den Spielern weiterhin überzeugt aber nicht von ihrem Übungsleiter

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Also mit der Aufstiegschance ist es nun wirklich fast schon dahin.

Cottbus und Dresden können auch nochmal komplett einbrechen. Aber richtig ist, dass wir es nicht mehr in der eigenen Hand haben. Und das ist traurig, wenn man bedenkt, dass wir nach dem Ingolstadt Spiel auf Platz 3 standen, mit gleich vielen Punkte wie Platz 2 und nur einem Punkt Rückstand auf Cottbus. Mittlerweile sind das 8 Punkte Rückstand geworden! Und das obwohl auch Cottbus und Dresden nicht alles gewonnen hat.

• Wieso sollte Kniat nach einem sieglosen Spiel gegen Sandhausen überhaupt noch eine Chance gegen Aue kriegen? Irgendwann muss man dann doch mal handeln. Ist eigentlich jetzt schon viel zu spät.Wer glaubt denn noch das Kniat die Kurve kriegt?

• Wieso sollte Kniat nach einem sieglosen Spiel gegen Sandhausen überhaupt noch eine Chance gegen Aue kriegen? Irgendwann muss man dann doch mal handeln. Ist eigentlich jetzt schon viel zu spät.Wer glaubt denn noch das Kniat die Kurve kriegt?

Niemand, aber unser Mutzelmännchen hat sich halt ins eigene Fleisch geschnitten mit der Verlängerung.

Top 3 Kader mit einem Top 15 Trainer - so geht das nicht gut.

Mutzel glaubt das vielleicht und noch andere Verantwortliche.

• Also mit der Aufstiegschance ist es nun wirklich fast schon dahin. Relegation kann man noch sehen, aber wer glaubt daran?

Gerade bei Hilterman glaube ich, dass man es em Spieler an sich durchaus zutraut. Ich denke, dass man ihn bei der Vita auch problemlos im Winter hätte verkaufen können. Das ist ein moderner Mittelstürmer. Ich glaube, dass man ihndeshalb parkt. Bei Becker liegt es vielleicht etwas anders, aber auch da ist es gut, wenn man den in der Hinterhand hat, falls man den Aufstieg verpasst.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Gerade bei Hilterman glaube ich, dass man es em Spieler an sich durchaus zutraut. Ich denke, dass man ihn bei der Vita auch problemlos im Winter hätte verkaufen können. Das ist ein moderner Mittelstürmer. Ich glaube, dass man ihndeshalb parkt. Bei Becker liegt es vielleicht etwas anders, aber auch da ist es gut, wenn man den in der Hinterhand hat, falls man den Aufstieg verpasst.

Interessante Mutmaßungen. Nicht dass nachher auch noch mit Boujellab verlängert wird! ;) Ich befürchte nur, dass der den Kaffee hier auf hat.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es ist Spieltag und ich habe einem Brettspielabend zugesagt, ohne dabei zu murren, was im Grunde alles über die derzeitige Situation aussagt. Vorfreude ist leider inzwischen komplett weg bei mir, man könnte schon fast sagen, dass sie mich bis auf Weiters mental vergrault haben.

Habe mir aber trotzdem Gedanken gemacht, die ich jetzt einfach mal ungefiltert und vor allem unverifiziert raushaue:

• Kann es sein, dass unsere Abwehr nach der Winterpause wieder deutlich schlechter steht und wir da jetzt inzwischen erneut ein größeres Problem haben? Da sich parallel nix in der Offensive verbessert hat, sind die Ergebnisse in Summe folgerichtig schlechter.
    • Russo, Oppie & Young haben je 3 Torvorlagen und sind damit unsere besten Vorlagengeber - kann es sein, dass wir ein echtes Grundproblem mit dem Kreieren von Torchancen haben und unsere Offensive diesbezüglich nahezu nicht stattfindet?
    • Ist es normal, dass es am 23. Spieltag immernoch keine sich abzeichnende Stammformation im Sturm gibt und man das Gefühl hat, die Aufstellung wird jedes Mal gewürfelt?
    • Kann es sein, dass die Spieler für Drittligaverhältnisse ganz einfach zu viele, bzw. zu komplizierte Aufgaben haben und uns durch diese (vom Taktikschlumpf?) vorgegebene, auf Teufel komm raus polyvalete Spielweise, eine klare einfache Struktur bzw. Idee fehlt?
    • Wenn Oppie bzw. Lannert sich offensiv einschalten, müsste Russo dann nicht in aller erster Linie konsequent absichern?
    • Ich finde, solche Hybridideen inzwischen völlig ungeignet für die Dritte Liga und denke, dass sich unser Trainerteam lieber auf die Basics konzentrieren sollte, anstatt so hochkomplizierte Dinge einzustudieren. Zumal sich die Aufstellung vorne dafür auch einfach zu oft ändert.
  • Ich habe eine interne Info dass die Ultras Kniats Tage als abgelaufen/ gezählt ansehen (O-Ton).

Ich bin überzeugt dass das wahr ist verstehe es aber nicht. Die Ultras stehen hinter dem Team aber nicht hinter Kniat. Kniat/ Mutzel haben doch grad die Süd gelobt. Oder wissen die das und spielen jetzt eine Fangruppe (J- ler, alteingesessen) gg die andere (Süd und Ultras) aus? Ich finde das alles merkwürdig, in der Gemengelage kann sehr gut der Aufstieg verspielt werden. Und das wäre fatal

Wieso schreibt man eigentlich sowas?? Die machen Schalalalaaaa bis Liga 4.

• Zur Einordnung: Wir haben keine funktionierende Mannschaft, weil wir ein stümperhaftes Trainerteam haben. Wir befinden uns im Abstiegskampf !

Dem ersten Satz stimme ich dahingehend zu, dass ein roter Faden sprich die klare Spielidee über Monate hinweg nicht erkennbar ist. Der letzte Satz ist sicherlich übertrieben, aber jahresübergreifend hat man eine große Chance, ernsthaft um den Aufstieg in Liga 2 mitzuspielen gegen tabellarisch schlechter positionierte Teams regelrecht verdaddelt! Auch wenn zur Wahrheit gehört, dass heute ein Quäntchen Glück fehlte, mit Trainer Kniat wird man nicht aufsteigen. Weder jetzt noch 2026.

Haut's mir gern eines Tages um die Ohren, ich werde Abbitte leisten...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!