Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kniat hat ja vor dem Spiel gesagt, dass Mannschaft und Fans eine Einheit bilden und immer eine Einheit waren.

Wir leben hier alle in einer Blase!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Kniat hat ja vor dem Spiel gesagt, dass Mannschaft und Fans eine Einheit bilden und immer eine Einheit waren.

Ja. Damit will Kniat - vermutlich im Einklang mit der gesamten Wagenburg -sagen, dass die Fans und Mitglieder außerhalb der aktiven Fanszene (Block 1 und 2) nicht dazugehören. Ich will nicht politisch werden, aber das ist sozialpsychologisch so wie viele Parolen "Wir sind das Volk", womit immer auch gemeint ist: "Und ihr nicht!" Soll heißen: Leute wie wir gehören für Kniat und vermutlich der gesamten Wagenburg nicht zur eigentlichen verschworenen Gemeinschaft dazu. Klares Symptom einer fortgeschrittenen Blasen- oder meinetwegen schon Sektenbildung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Congstar Freundschaftswerbung

Wir ja nicht. Nur unser Club.

Und ein Teil der aktiven Fanszene vielleicht. Aber wart mal ab, das dreht sich gerade…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die Einheit war wohl nach dem Spiel da.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kommentar dazu ist auch interessant.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Die Einheit war wohl nach dem Spiel da.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Kommentar dazu ist auch interessant.

Haben wir gewonnen, oder wurde schon auf der Fahrt das Abteil leergesoffen :wall:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Zunächst kann man abwarten, was heute Nachmittag passiert. Vielleicht kommen wir wieder mit einem blauen Auge davon und in der Tabelle passiert gar nichts Nennenswertes. Sollte sich der Abstand zur Top 3 aber merklich vergrößern, bin ich klar bei LeckerKnoppers . Dann muss man mit dieser Mär vom Aufstieg aufräumen. Denn offensichtlich liegt ein großes Missverständnis vor. Zwar wurde immer wieder gesagt, dass man dieses Jahr angeblich aufsteigen möchte, aber das wird gar nicht untermauert. So werden 3 von 4 Rückrundenspielen in den Sand gesetzt und so richtig scheint es bei Trainern und Spielern niemanden zu jucken.

Das Spruchband der Ultras gab es am letzten Spieltag der vergangenen Saison, aber ich vermute fast, dass man die in dieser Saison schon frühzeitig eingefangen hat, nach dem Motto Aufstieg kann, aber muss nicht. Da wird es im Gegensatz zu den übrigen Fans / Mitgliedern noch Gesprächskanäle geben. Ansonsten hat man sich öffentlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr positioniert, was man mit dieser Saison noch anstellen will. Daraus definiert sich die Unruhe, weil ein nicht unerheblicher Teil der Fans offenbar dachte, dass man beginnend mit dem Cottbus-Spiel die Top 2 angreifen will. Wenn man die Aussagen vor und nach dem Energie-Spiel nimmt und letztlich auch die 90 Minuten, dann war das seitens des Vereins auch wieder kann, aber nicht muss.

Es wird sowieso nicht passieren, aber dann sollte man als Verein doch ehrlich sein.

a) Kniat bleibt die Saison auf jeden Fall Trainer

b) Aufstieg kein Thema, man schaut nur noch von Spiel zu Spiel

c) Pflicht ist die Qualifikation für den DFB-Pokal, ob über Liga oder Westfalenpokal

d) gegen Bremen versucht man sich gemeinsam mit den Fans einer breiten Öffentlichkeit von seiner besten Seite zu zeigen.

Könnte ich mit leben, wüsste man was zu erwarten ist und was nicht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wir ja nicht. Nur unser Club.

Und ein Teil der aktiven Fanszene vielleicht. Aber wart mal ab, das dreht sich gerade…

Ich ergänze einen Ironie-Zwinker-Emoji!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potential für Platz 3. Das Bemühen war ihr ja gestern gegen einen allerdings biederen Gegner auch nicht abzusprechen. ABER...wie in schon so vielen Spielen zuvor wirken die Angriffe wie eine Schablone. Die linke Angriffsseite gestern de facto tot (zumal Oppie erst spät eingewechselt) und über rechts und durch die Mitte immer nach dem gleichen Muster bzw. Zufallsprinzip. Blind rein flanken, irgendwer wird irgendwann vielleicht mal treffen. Dazu hinten gerne wieder für einen Aussetzer gut. Das geht seit Wochen so, man hat sich nur von dem Spiel bei BVB II blenden lassen. Dann die ständig wechselnden Startformationen. Das alles liegt in Trainerverantwortung!

• Ich bin echt traurig und genervt. Wir haben leichtfertig unsere guten Aufstiegschancen verschleudert. Hätten wir unsere Hausaufgaben gegen Unterhaching und Essen gemacht (was ja wohl machbar war) und den Dreier gegen Sandhausen geholt, wären wir ganz vorne mit dabei…

Bin mal gespannt, mit welcher Stimmung der ganze Verein in das Pokalspiel geht…

• Mit Hilfe von Fabi Klos ist ( war ) hier bis zum 03.05. das Ziel, die Mitgliederzahl auf 19005 zu bringen. Dieses Ziel ist faktisch nicht mehr erreichbar, auch Dank der Vereinsführung, Kniat und Teilen der Mannschaft. Man geht fahrlässig und unverantwortlich mit der Zukunft und der Basis dieses Vereins um.

In letzter Konsequenz, das werde ich mit meinen Kids besprechen, werde auch ich die Reißleine ziehen und sämtliche Mitgliedschaften kündigen, sollte Kniat bis zum Ende der Saison Trainer bleiben. Es wird keine Stadionbesuche und keine Fanartikel mehr geben. Dieser Kampf zuhause wird mindestens so emotional und unangenehm, wie viele der Diskussionen hier im Forum.

Aber, letztendlich muss man sich selber treu bleiben und das hier ist so nicht Arminia Bielefeld !

• Mit Hilfe von Fabi Klos ist ( war ) hier bis zum 03.05. das Ziel, die Mitgliederzahl auf 19005 zu bringen. Dieses Ziel ist faktisch nicht mehr erreichbar, auch Dank der Vereinsführung, Kniat und Teilen der Mannschaft. Man geht fahrlässig und unverantwortlich mit der Zukunft und der Basis dieses Vereins um.

In letzter Konsequenz, das werde ich mit meinen Kids besprechen, werde auch ich die Reißleine ziehen und sämtliche Mitgliedschaften kündigen, sollte Kniat bis zum Ende der Saison Trainer bleiben. Es wird keine Stadionbesuche und keine Fanartikel mehr geben. Dieser Kampf zuhause wird mindestens so emotional und unangenehm, wie viele der Diskussionen hier im Forum.

Aber, letztendlich muss man sich selber treu bleiben und das hier ist so nicht Arminia Bielefeld !

Das Ziel wird man sicherlich nicht scheitern lassen. Man braucht diese Zahl, um zu legitimieren, dass der Verein genau richtig geführt wird, wie es momentan der Fall ist. Wer will das am Ende des Tages auch kontrollieren, ob es 19.005 oder 17.999 Mitglieder sind? Dann sind halt bis zur nächsten JHV wieder ein paar ausgetreten.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Kann das Problem verstehen. Ich habe auch schon mit einigen gesprochen, die sich keine Dauerkarte mehr holen werden, wenn Kniat nächste Saison noch auf der Bank sitzen sollte.

Der Trainer ist bei vielen endgültig unten durch.

Ich kann nur sagen, dass wir Geduld haben müssen. Der wird hier nicht ewig Trainer sein. Dafür spielt die Mannschaft einfach viel zu wechselhaft.

Also durchhalten und die Kiddies beschwichtigen. Irgendwann kommen wieder bessere Zeiten, hoffentlich... Es war zumindest bis jetzt immer so.

Mehr fällt mir zu der Lage nicht mehr ein.

Gegenvorschlag: Bleibt dabei und kommt zur nächsten JHV. Da sind nämlich immer viel zu wenige "kritische Stimmen", sondern überwiegend die" Jubelperser" oder nur ein paar Rentner/Studenten/Schüler. Wieviele waren da letzten November, 387?

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!