Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Leider ist es so dass alle Verantwortlichen (Schütte, Eschweiler usw) bei Arminia immer erst unter Druck der "Massen" handeln.

Deswegen kann ich jedem nur empfehlen jetzt Mitgliedschaft, DK Abo zu kündigen.

Ihr habt sowieso mindestens 3 Monate Kündigungsfrist, dass heisst zB in 8 Wochen könnt ihr auch eine Mail schreiben und um Stornierung der Kündigung bitten. Dann bleibt ihr Mitglied und nichts ist für euch passiert.

Die DK könnt ihr sowieso easy im Sommer kaufen, auch da brennt nix an.

Aufgrund meiner Kündigung Anfang der Woche weiss ich ja das darauf sofort reagiert wird vom Verein. Den weniger Mitglieder tut dem Verein richtig weh. Mitgliedseinnahmen sind nicht zu verachten bei Arminia.

Deshalb wir reden hier immer Arminia muss jetzt handeln usw. Dann fangt doch selber erstmal an mit handeln. Es tut nicht weh, es kostet nichts und es "brennt" auch erstmal nichts an da ihr die Kündigung ja innerhalb 3 monaten wiederrufen könnt. Ich bin mir aber sehr sicher dass der Verein viel schneller handeln würde wenn hier massiv Mitgliedschaften gekündigt werden.

Einfach mal jeder für sich drüber nachdenken und selber handeln anstatt immer auf andere zu warten. ;)

• Ich respektiere Deine Vorgehensweise Marco, mache das selbst aber nicht:

1.) Ich bin mit einer Pause seit über 20 Jahren Mitglied, mein Sohn seit 11 Jahren. Wir sind also Mitglieds-Ultras, unabhängig von den Verantwortlichen. Arminia liegt mir auch am Herzen und so kann ich einen kleinen Beitrag leisten, unabhängig von Liga und "grausamen" Spiel.

2.) Wir haben super Dk-Plätze in Block J, oberhalb der Süd mit ausreichend Beinfreiheit (😂) und auch tollen Leuten um uns rum. Wenn ich die weggebe, egal welche Liga, komme ich da nie wieder hin. Die gehen sofort weg.

Deshalb hoffe ich einfach auf bessere Zeiten. Irgendwie, irgendwann.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

• Alles gut, wie gesagt soll jeder für sich entscheiden. Um bei deinem guten Beispiel zu bleiben, du könntest alles kündigen und in 2 oder 3 Monaten wiederrufen und es wäre nichts passiert am Ende des Tages. Aber die Kündigung an sich wäre erstmal bei Arminia ins Haus geflattert und hätte ein Zeichen gesetzt. Alleine darum ging es mir eigentlich. Aber vermutlich interessiert es die eh nicht ob da jetzt 20 leute kündigen oder nicht.

Das ist ja das schlimme dass wir trotz Absturz aus Liga 1 ins Mittelfeld der 3 Liga immer noch Rekorde produzieren, also sind wir alle im Grunde selbst Schuld an der Entwicklung. An Schüttes oder Eschweilers Stelle würde ich auch da sitzen und sagen Mitgliederwachstum, 3 Liga DK Rekord, Zuschauerschnitt wie in 2 Liga. Läuft doch alles und wir brauchen mix ändern. Das triggert mich wirklich diese Denkweise der Teppichetage. Aber solange wir wie die Lemminge alles mitmachen ändert sich halt auch nie was X/

• Man muss es doch mal positiv sehen, die Jahre davor haben wir immer um den Abstieg oder Aufstieg gespielt. Bis jetzt sieht es nach Mittelfeld aus. Mal gewinnen wir ein Spiel und mal eben nicht.

Wann gab es das zuletzt?

Ach mit einem anderen Trainer hätte man zumindest um den Aufstieg mitgespielt. Zumindest einen der auch mal anders spielt und nicht immer Positionsgetreu wechselt.

• Alles gut, wie gesagt soll jeder für sich entscheiden. Um bei deinem guten Beispiel zu bleiben, du könntest alles kündigen und in 2 oder 3 Monaten wiederrufen und es wäre nichts passiert am Ende des Tages. Aber die Kündigung an sich wäre erstmal bei Arminia ins Haus geflattert und hätte ein Zeichen gesetzt. Alleine darum ging es mir eigentlich. Aber vermutlich interessiert es die eh nicht ob da jetzt 20 leute kündigen oder nicht.

Das ist ja das schlimme dass wir trotz Absturz aus Liga 1 ins Mittelfeld der 3 Liga immer noch Rekorde produzieren, also sind wir alle im Grunde selbst Schuld an der Entwicklung. An Schüttes oder Eschweilers Stelle würde ich auch da sitzen und sagen Mitgliederwachstum, 3 Liga DK Rekord, Zuschauerschnitt wie in 2 Liga. Läuft doch alles und wir brauchen mix ändern. Das triggert mich wirklich diese Denkweise der Teppichetage. Aber solange wir wie die Lemminge alles mitmachen ändert sich halt auch nie was X/

Sehe ich genau wie du. Aber ich gehe davon aus das es demnächst weniger Zuschauer werden.

Zumindest sollte man sich als Fan eben nicht alles gefallen lassen und auch mal zeigen dürfen, so geht's nicht weiter.

• Habe soeben meine Mitgliedschaft gekündigt mit dem Verweis auf die aktuell schlechte sportliche Situation aber auch insbesondere Aussendarstellung.
    Mal gucken ob da eine Rückmeldung kommt.

Bin seit meiner Jugend Mitglied (bin mittlerweile 40 Jahre) und habe schon öfter mit dem Austritt gerungen, aber immer auf Besserung gehofft. Derzeit geht allerdings zu viel Schief, VOR ALLEM in der Außendarstellung.

Beim sportlichen kann ich schon fast drüber weg sehen, da wird irgendwann Besserung eintreten, zur Not nach Trainerwechsel.

Aber die desaströse Außendarstellung ist leider ein Problem welches sich von der Vereinsspitze aus nach unten festgesetzt hat. Und das kann ich als Mitglied so nicht mehr mitgehen. Das widerstrebt meiner Vorstellung von Vereinsführung und Identität.

• Mit Hilfe von Fabi Klos ist ( war ) hier bis zum 03.05. das Ziel, die Mitgliederzahl auf 19005 zu bringen. Dieses Ziel ist faktisch nicht mehr erreichbar, auch Dank der Vereinsführung, Kniat und Teilen der Mannschaft. Man geht fahrlässig und unverantwortlich mit der Zukunft und der Basis dieses Vereins um.

In letzter Konsequenz, das werde ich mit meinen Kids besprechen, werde auch ich die Reißleine ziehen und sämtliche Mitgliedschaften kündigen, sollte Kniat bis zum Ende der Saison Trainer bleiben. Es wird keine Stadionbesuche und keine Fanartikel mehr geben. Dieser Kampf zuhause wird mindestens so emotional und unangenehm, wie viele der Diskussionen hier im Forum.

Aber, letztendlich muss man sich selber treu bleiben und das hier ist so nicht Arminia Bielefeld !

Richtig so! Alles kündigen und nicht mehr hingehen! Es geht nicht um Fehler, Pfosten und einen guten Gegner Torwart. Sondern darum dass Kniat Mutzel und Corboz unwürdig sind Arminias Farben zu tragen. Mindestens die. Bockig patzig null Stress resistent und auch fachlich nur oberer Durchschnitt bis unteres Mittelmaß. Ob die Stürmer die geholt wurden gute Einkäufe waren steht ja auch noch nicht fest. Wenn Kniat geht dann auch Mutzel. Glaube ich.

• Ausser der Vertragsverlängerung und der zu langen Treue zu Kniat, kann ich Mutzel nicht sehr viel vorwerfen.

Die Spieler die geholt wurden, musst du erstmal hierher bekommen. Grundsätzliches Talent traue ich den meisten zu und Ideen zu Verbesserungen im Kader scheinen ebenso vorhanden.

Mit Mutzel habe ich mal so gar kein Problem. Wer würde auf dem Posten denn zu mehr in der Lage sein?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Ausser der Vertragsverlängerung und der zu langen Treue zu Kniat, kann ich Mutzel nicht sehr viel vorwerfen.

Die Spieler die geholt wurden, musst du erstmal hierher bekommen. Grundsätzliches Talent traue ich den meisten zu und Ideen zu Verbesserungen im Kader scheinen ebenso vorhanden.

Mit Mutzel habe ich mal so gar kein Problem. Wer würde auf dem Posten denn zu mehr in der Lage sein?

Mutzel ist rein fachlich ( bzgl Verpflichtungen der Spieler ) sicherlich ein sehr Guter für uns. Was ihm aber sehr wahrscheinlich zum Verhängnis wird, ist sein stoisches Festhalten an Kniat, seine Arroganz und Basta- Politik.

Für mich überwiegen dann am Ende leider die negativen Faktoren.

• Mutzel ist rein fachlich ( bzgl Verpflichtungen der Spieler ) sicherlich ein sehr Guter für uns. Was ihm aber sehr wahrscheinlich zum Verhängnis wird, ist sein stoisches Festhalten an Kniat, seine Arroganz und Basta- Politik.

Für mich überwiegen dann am Ende leider die negativen Faktoren.

Für mich, in diesem Fall, überhaupt nicht. Im Interview vor dem Spiel hat Mutzel es ganz gut versucht die aktuellen "Ärgernisse" zu moderieren und ich denke, intern wird er dies auch noch deutlicher machen.

Fehler macht Mutzel sicherlich, aber Fehler gehören dazu, solange sich alles im Rahmen bewegt.

Mutzel ist in meinen Augen für Armina eher ein Glücksfall, als ein Problem.

Kniat finde ich auch sympathisch, aber leider aktuell deutlich überfordert wirkend. Somit muss das Trainerteam leider getauscht werden.

Mehr ist doch am Ende nicht passiert. Die Mannschaft hat Potenzial und wenn ein Aufstieg in diesem Jahr nicht zwingend erforderlich ist/war, dann wäre man wieder in der Spur.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Von 23 Spielen wurden 14 nicht gewonnen, davon 7 Niederlagen. Ich bitte darum, die Aufstiegsfantasien aus den nächtlichen Träumen zu verbannen, die Wahrheit ist der Abstiegskampf, wenn man sich den Niedergang seit Dezember anguckt.

• Ich bin brutaler Optimist. Ich glaube, dass Arminia mit einem anderen Präsidium und einem anderen Trainer wieder in Liga 2 aufsteigen und sich dort etablieren wird.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!