"Gut beraten wurde er definitiv nicht."
Das ist doch das eigentliche Problem. Der Verein verpasst ihm einen Maulkorb in einer Sache, die man ohne große Probleme hätte aus der Welt schaffen können.
Es ist in meinen Augen die Vereinsführung, die selbst die kleinsten Entscheidungen falsch trifft, weil man diese vorher komplett falsch bewertet hat.
Und wieso sollte ich einer solchen Führungsriege dann zutrauen, die wirklich wichtigen Dinge richtig entscheiden und bewerten zu können?
Wenn hier die Zielsetzung alle 2 Monate wirklich neu bewertet wird, dann bereitet man die jungen Spieler auch nicht zielführend auf den Profizirkus vor, den wir uns alle sehnsüchtig wünschen. (zumindest ist das meine persönliche Meinung)
Profi sein heißt leider Gottes auch mit viel Druck umgehen zu müssen (ob man dies mag oder nicht).
Wie andere Vereine das Handhaben weiß ich nicht, könnte aber vielleicht Potenzial zur Verbesserung haben.
Ich meine jetzt nicht unsägliche Beleidigungen ertragen und verarbeiten. Die gehören nicht ins Stadion, werden sich allerdings im Fußball schwer verhindern lassen.
In der 2. Liga wäre alleine der Druck gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, bei dieser Mannschaft aktuell kaum vorstellbar, wenn die mit dem leichten Frühlingsgewitter aktuell nicht klarkommen kann.
Aber wenn sich der Trainer schon nicht in der Lage sieht, das souverän zu moderieren, dann wird es für die Jungs nachvollziehbar schwer.