Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Dennoch sind doch auch Kritische Arminen in die Gremien von Arminia eingezogen, oder liege ich da falsch? Ich denke z.B. an Friedrich Straetmanns und unseren alten Forumspartner Hans-Hermann Soll ("Gegenueber") Sollte auch erwähnt werden, um einer Legendenbildung entgegen zu wirken. Hat sich dadurch viel geändert?

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Da ich über Interna nix weiß, bin ich da auch überfragt. Aber die Grundstruktur ist ja dieselbe geblieben. Außerdem sind die doch mittlerweile auch wieder aussortiert im Rahmen der letzten Wahlen?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das Gebaren und die Haltung zu Kritik durch unsere "Vereinsoberen" hat für mich

gerade etwas vom Endstadium der DDR.

Da wurde auch fröhlich der 40. Jahrestag gefeiert und die Errungenschaften hervor-

gehoben, während draußen auf der Straße das Volk keinen Bock mehr hatte...

Man hat sich eingerichtet, bestätigt sich immer wieder gegenseitig die tollen Erfolge

(Pokal, Einnahmen) , vergißt dabei aber die, die den ganzen Laden finanzieren durch Bei-

träge, DK's und Devotionalienkauf. Man kreist nur noch um sich selbst und sieht die

Realität nicht mehr.

Ähnlich wie damals im Politbüro könnte es ein böses Erwachen geben...

Womöglich würde es Schütte ja auch gefallen, wenn er bei der nächsten JHV erstmal

10 min Dauerbeifall kriegt, so wie der kleine Dicke aus Nordkorea...

Quo vadis, Arminia?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Letztlich ist es egal, warum die das nicht kapieren. Wichtig sind die Mitglieder, die wählen und die haben in Mehrheit diesen Kurs für die nächsten 4 Jahre bestätigt. 4 Jahre weiter so, 4 Jahre Elfenbeinturm. Das können sich die auf die Fahne schreiben, die Schütte erneut gewählt haben und auch die, die es nicht für notwendig halten, zu diesen Veranstaltungen zu erscheinen. Also unterm Strich alles tutti, man bekommt das, was man gewählt hat.

Es ist aber auch nicht jedem Mitglied möglich eine JHV zu besuchen wenn man morgens wieder früh raus muss.

Die Ansetzungen sind schon eine Frechheit.

So weit ich weiß gab es doch auch gar keine alternativen zu Schütte, oder?

Aus Protest, weil ich zur Zeit auch angefressen bin, habe mich gegen Essen mehr aufgeregt als gut ist(nicht Block J),

nutze ich die WDR Übertragung und boykottiere das Spiel am Samstag.

• Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen: Ist es nicht umgekehrt genauso? Wird bei uns nicht auch jede Äußerung oder Nichtäußerung der Verantwortlichen sofort so gedreht, dass sie negativ beurteilt werden kann? Vielleicht wäre es auf beiden Seiten mal gut, die Vorurteile zu überwinden. Miteinander zu reden ist besser als übereinander zu urteilen!

Den Hinweis sollten wir ernst nehmen. Das größere Problem sind aktuell aber nicht die getätigten Aussagen, sondern das überwiegende Schweigen darüber hinaus. Und das ist noch schwieriger zu deuten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es ist aber auch nicht jedem Mitglied möglich eine JHV zu besuchen wenn man morgens wieder früh raus muss.

Die Ansetzungen sind schon eine Frechheit.

So weit ich weiß gab es doch auch gar keine alternativen zu Schütte, oder?

Aus Protest, weil ich zur Zeit auch angefressen bin, habe mich gegen Essen mehr aufgeregt als gut ist(nicht Block J),

nutze ich die WDR Übertragung und boykottiere das Spiel am Samstag.

Das ist richtig, aber nichtmal das bekommen die Mitglieder per (berechtigtem) Antrag geändert. Es erwartet auch niemand „alle“ Mitglieder, aber wenige hundert von 15-17 Tausend ist halt trotzdem ein Armutszeugnis.

• Dennoch sind doch auch Kritische Arminen in die Gremien von Arminia eingezogen, oder liege ich da falsch? Ich denke z.B. an Friedrich Straetmanns und unseren alten Forumspartner Hans-Hermann Soll ("Gegenueber") Sollte auch erwähnt werden, um einer Legendenbildung entgegen zu wirken. Hat sich dadurch viel geändert?

Köster war drin und hat hingeworfen.

Klötzer ist heute noch dabei.

• Köster war drin und hat hingeworfen.

Klötzer ist heute noch dabei.

Klötzer hat aber auch alles Kritische an sich verloren. Nach außen ist davon jedenfalls nichts mehr erkennbar. Der macht auf dem Mitgliederforum noch launige Sprüche. Was auch immer die Kritischen Arminen mal waren, welche grundsätzliche Programmatik sie jenseits der konkreten Kritik an der damaligen Führungscrew auch gehabt haben mögen (falls vorhanden) - davon ist jedenfalls nichts mehr übrig. Zu gute halten muss man Klötzer, dass er damals maßgeblich an der Erneuerung der Satzung mitgewirkt hat und das sicher auch im Sinne des Geistes der Kritischen Arminen. Er hat also Wirkung erzielt, aber danach hat er sich angepasst und ist heute eigentlich überflüssig in den Gremien (sorry, etwas hart gesagt). Er hat offenbar der neuen selbstherrlichen Elite nichts mehr entgegenzusetzen.
    Das ist ein typischer Fall davon, wie vormalige Revoluzzer nach ihrem "Marsch durch die Institutionen" sozialisiert werden, heißt: eingenordet und assimiliert. Dasselbe könnte aktuellen Kritikern nach ihrer möglichen (aber unwahrscheinlichen) Einbindung auch passieren. Der "Fall Klötzer" zeigt, dass man den frischen Drive für eine Satzungsänderung nutzen muss. Danach kann man praktisch auch zurücktreten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Klötzer hat aber auch alles Kritische an sich verloren. Nach außen ist davon jedenfalls nichts mehr erkennbar. Der macht auf dem Mitgliederforum noch launige Sprüche. Was auch immer die Kritischen Arminen mal waren, welche grundsätzliche Programmatik sie jenseits der konkreten Kritik an der damaligen Führungscrew auch gehabt haben mögen (falls vorhanden) - davon ist jedenfalls nichts mehr übrig. Zu gute halten muss man Klötzer, dass er damals maßgeblich an der Erneuerung der Satzung mitgewirkt hat und das sicher auch im Sinne des Geistes der Kritischen Arminen. Er hat also Wirkung erzielt, aber danach hat er sich angepasst und ist heute eigentlich überflüssig in den Gremien (sorry, etwas hart gesagt). Er hat offenbar der neuen selbstherrlichen Elite nichts mehr entgegenzusetzen.
    Das ist ein typischer Fall davon, wie vormalige Revoluzzer nach ihrem "Marsch durch die Institutionen" sozialisiert werden, heißt: eingenordet und assimiliert. Dasselbe könnte aktuellen Kritikern nach ihrer möglichen (aber unwahrscheinlichen) Einbindung auch passieren. Der "Fall Klötzer" zeigt, dass man den frischen Drive für eine Satzungsänderung nutzen muss. Danach kann man praktisch auch zurücktreten.

Ja. Der Olaf, mit dem hab ich Abi gemacht. Der war Stufensprecher.

• Mit dem heutigen Tag ist die Relegation gegen Preußen Mxy deutlich näher gerückt, also der Tag, an dem dieser Verein seine Geschichte komplett umschreiben und Mitch Kniat zur Legende werden wird.

Preußen steht schon auf dem Reli-Platz, durch den Sieg gegen Aue und die Wucht, die der entfaltet, wird auch unser Weg maximal dahin führen.

Genau, ich kenne die Mannschaft und den Verein seit mehr als 40 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

• Mit dem heutigen Tag ist die Relegation gegen Preußen Mxy deutlich näher gerückt, also der Tag, an dem dieser Verein seine Geschichte komplett umschreiben und Mitch Kniat zur Legende werden wird.

Preußen steht schon auf dem Reli-Platz, durch den Sieg gegen Aue und die Wucht, die der entfaltet, wird auch unser Weg maximal dahin führen.

Dann muss dieses Forum und Block J sowie die Lokalpresse geschlossen zur öffentlichen Selbstauspeitschung auf dem Kesselbrink antreten. :P

• Dann muss dieses Forum und Block J sowie die Lokalpresse geschlossen zur öffentlichen Selbstauspeitschung auf dem Kesselbrink antreten. :P

Was ein Quatsch. Selbst wenn Kniat das schafft. Mit einem vernünftigen Trainer wäre es dann ein ungefährdeter direkter Aufstieg im vorletzten Heimspiel geworden.

Oh Mann warum haben wir niemals Glück?

Kann Aue uns nicht mit 0:3 in die Pause schicken, so dass es dann mal vorwärts geht hier?

Warum reagieren andere Verantwortliche auf gesehenes und unsere nicht ?

Was muss denn passieren ?

Your passion can be your prison.

• Zwei Faktoren die Kniat immer den Hintern retten beziehungsweise das die Stimmung nicht komplett kippt (ohne ein Stadion gegen Kniat wird die Führung nie aus eigener Initiative etwas ändern).

1: Ausgeglichenheit der Liga und Individuelle Qualität - die Mannschaften sind so nah bei einander das man schon eine komplette Nichtleistung der eigenen Mannschaft bräuchte das der Gegner 2-3 Tore macht. Wenn überhaupt wird hier nur reagiert wenn die Ergebnisse deutlich negativ sind. Die individuelle Qualität der Spieler im Team ist dann doch einfach zu stark das es extreme Niederlagen zulassen würde.

2: Unterstützung der aktiven Fanszene. Hauptverantwortlich für Klüngelei und Niedergang. Für laissez faire Bewertungen und Anspruchslosigkeit. Es ist einfach so. Der normale Fan braucht einfach länger um zu begreifen was hier passiert und die Ultras befüttern das noch - sie sind eben keine Vereinskritische Vereinigung sondern Speerlutscher der Vereinsführung. Das haben sie jetzt oft genug bewiesen.

Im Grunde kann Kniat es gar nicht so sehr verhauen, das der normale Sitzplatzfan sich so empört, das geschlossen die Stimmliche Initiative so weit reift - das Druck auf die Führung ausgeübt werden kann. Will gar nicht wissen wie viele heute zufrieden waren und jetzt den Rest der Saison vergessen haben.

Für mich eine ausweglose und diesen Verein in die Bedeutungslosigkeit bringende Situation. Wobei man eigentlich auch argumentieren könnte, das selbst die dritte Liga schon Bedeutungslos ist.

Sehr gut,endlich habe ich einen Gesinnungsgenossen. Das wir gegen die Tauben die Religation spielen werden erzähle ich in meinem Umfeld schon seit Saisonbeginn. Wir werden beide Spiele gewinnen,wir werden sie deutlich und hoch verdient gewinnen. So wird es kommen.

Was jetzt kommt ist nicht ganz so sicher,ich glaube allerdings das Kniat dann von ManCity verpflichtet wird und wir neben einen hohen Ablöse auch noch Tego dazubekommen.

Die Relegation Theorie ist 100% sicher. Der Kniat/Tego Wechsel eher so eine Wahrscheinlichkeit von 75%.

Alles wird gut Leute!

• Sehr gut,endlich habe ich einen Gesinnungsgenossen. Das wir gegen die Tauben die Religation spielen werden erzähle ich in meinem Umfeld schon seit Saisonbeginn. Wir werden beide Spiele gewinnen,wir werden sie deutlich und hoch verdient gewinnen. So wird es kommen.

Was jetzt kommt ist nicht ganz so sicher,ich glaube allerdings das Kniat dann von ManCity verpflichtet wird und wir neben einen hohen Ablöse auch noch Tego dazubekommen.

Die Relegation Theorie ist 100% sicher. Der Kniat/Tego Wechsel eher so eine Wahrscheinlichkeit von 75%.

Alles wird gut Leute!

Rauchst Du gerade die letzten Cannabis-Vorräte auf, bevor es wieder verboten wird??? :lol:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Der Ausgang aus einer Negativspirale erfolgt meistens über einen schmutzigen Sieg. Ob dieser Sieg nun eine nachhaltige Brechung der Negativspirale war oder nur ein kurzes Zwischenhoch in einem langen Tief, ist unklar. Natürlich gibt es genug und sehr grundsätzlichen Anlass zum Zweifel an Kniat, aber auch an Corboz. Und man kann auch der Meinung sein, sich in einem langen Kaugummi zu befinden und es nütze alles sowieso nicht mehr und jeder Sieg sei kontraproduktiv, weil er die unvermeidliche Trainer-Entlassung nur sinnlos aufschiebt.

Ich halte die Zukunft erstmal für offen. Allerdings muss der Verein jetzt eine klare Zielvorgabe haben, wann wirklich Schluss sein müsste mit Kniat. Jede Woche neu bewerten, führt am Ende zu nichts.

• Kniat hat mindestens noch Vertrag für die nächste Saison, die Mannschaft steht hinter ihm, genau wie der Sportchef. Intern ist Mutzel auch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. In Summe also alles Indizien, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!