Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Kniat hat mindestens noch Vertrag für die nächste Saison, die Mannschaft steht hinter ihm, genau wie der Sportchef. Intern ist Mutzel auch mit einem Mittelfeldplatz zufrieden. In Summe also alles Indizien, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.

Den wird es irgendwann schon geben. Stellt sich halt die Frage wann. Man muss ja langfristig aus dieser Liga raus. Mit Kniat wird das aber nicht passieren, wenn er nicht grundlegend seine Spielweise anpasst. Und danach sieht es leider nicht aus.

• Den wird es irgendwann schon geben. Stellt sich halt die Frage wann. Man muss ja langfristig aus dieser Liga raus. Mit Kniat wird das aber nicht passieren, wenn er nicht grundlegend seine Spielweise anpasst. Und danach sieht es leider nicht aus.

Ich bleib dabei: Mit einem soliden Trainer + Co. wären wir gleichauf mit Cottbus.

Kniat hat schon etliche Spiele komplett vercoacht und die Zeiten sehen nicht grade rosiger aus, trotz des glückliches Sieges.

• Ich bleib dabei: Mit einem soliden Trainer + Co. wären wir gleichauf mit Cottbus.

Kniat hat schon etliche Spiele komplett vercoacht und die Zeiten sehen nicht grade rosiger aus, trotz des glückliches Sieges.

Das ist leider so. Aber wir wissen doch vermutlich alle, wie das Fazit am Ende lauten wird, wenn jetzt keine völlige Niederlagenserie kommen sollte.

Man wird die Ruprecht Story einer kontinuierlichen Entwicklung erzählen. Erst Klassenerhalt, dann obere Tabellenhälfte samt Pokal Sensationen und dann muss ja nächste Saison der Aufstieg folgen.

Das böse Erwachen kommt dann vermutlich irgendwann um die ominösen ersten 10 Spiele der nächsten Saison. Denn auch da wird man ja Geduld haben müssen, sich einspielen, etc...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ZACK, schon sind es nur noch 4 Punkte auf Platz 3. DAS ist die Story, die man uns erzählen wird.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ZACK, schon sind es nur noch 4 Punkte auf Platz 3. DAS ist die Story, die man uns erzählen wird.

Plus der Erzählung, dass die erfahrenen Top-Manager in Präsidium und AR die nötige ruhige Hand haben - im Unterschied zum hysterischen Pöbel. Das wird man natürlich diplomatisch formulieren, aber letztlich so meinen.

Man könnte das vielleicht sogar für gerechtfertigt halten. Wenn, ja wenn der Fall Arabi vor kurzer Zeit nicht gewesen wären, wo sich die vermeintliche Politik der ruhigen Hand in der Rückbetrachtung als Ohnmacht und Handlungsimpotenz entpuppt hat. Und das wohlgemerkt schon mit 4 von 9 heutigen AR (Eschweiler, Schütte, Beckmann, Klötzer).

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Plus der Erzählung, dass die erfahrenen Top-Manager in Präsidium und AR die nötige ruhige Hand haben - im Unterschied zum hysterischen Pöbel. Das wird man natürlich diplomatisch formulieren, aber letztlich so meinen.

Man könnte das vielleicht sogar für gerechtfertigt halten. Wenn, ja wenn der Fall Arabi vor kurzer Zeit nicht gewesen wären, wo sich die vermeintliche Politik der ruhigen Hand in der Rückbetrachtung als Ohnmacht und Handlungsimpotenz entpuppt hat. Und das wohlgemerkt schon mit 4 von 9 heutigen AR (Eschweiler, Schütte, Beckmann, Klötzer).

Trainer wurden im dieser Zeit doch gewechselt. Oder soll deiner Meinung nach auch Mutzel gehen?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Relegation? Als wenn das ein Erfolg wäre. Wissen wir doch, wie das ausgeht. Und gegen „die“ erst recht. Sollen das all die jungen nochmal mitmachen müssen?

Und Platz 2 können wir ja gar nicht mehr schaffen. Sind ja 5 oder gar 8 Punkte Abstand. Das schaffen nur absolute Topteams mit wirklich renommierten Trainern, wie zB letzte Saison „die“, bei denen waren es in der letzten Saison nach dem 24. Spieltag sogar 13 Punkte Abstand auf Platz 2. Und die hatten wenigstens eine jahrelang eingespielte Mannschaft, (wenn auch in der Regionalliga). Und Dresden eilt ja in dieser Saison von Sieg zu Sieg.

Italien- wir kommen!

• Trainer wurden im dieser Zeit doch gewechselt. Oder soll deiner Meinung nach auch Mutzel gehen?

Als Erstes wollte ich sagen, dass sie im AR so einen Blödsinn nicht erzählen sollten.

Nach der Arabi-Entlassung wurde übrigens kein einziger Trainer mehr entlassen. Koschinats Vertrag lief aus und wurde von Mutzel nicht verlängert.

Mutzel würde ich nicht entlassen.

Bei Kniat muss intern eine klare Zielsetzung her. Kurzfristig wie bis zum Saisonende. Wird das Ziel verfehlt, sollte er früher oder später (Saisonende) gehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wieso Story, ist doch Fakt.

Du weißt wie er das meinte. Vom Zwei Punkte Schnitt hin zum Sichtkontakt auf Platz 3. Der ja nicht den Aufstieg bedeutet. Mit jeder Niederlage wurde das Ziel neu justiert. Vom Kontakt zu Cottbus und Dresden redet kaum noch einer. Und es ist nicht so dass die beiden bis auf 1 oder 2 Spiele alles gewonnen hätten, Bald geht es nur noch um Platz 4. — Ja, wenn Kniat der ist, der auch im Sommer das volle Vertrauen hat, müssen alle weg. Mutzel und der AR.

• Als Erstes wollte ich sagen, dass sie im AR so einen Blödsinn nicht erzählen sollten.

Nach der Arabi-Entlassung wurde übrigens kein einziger Trainer mehr entlassen. Koschinats Vertrag lief aus und wurde von Mutzel nicht verlängert.

Mutzel würde ich nicht entlassen.

Bei Kniat muss intern eine klare Zielsetzung her. Kurzfristig wie bis zum Saisonende. Wird das Ziel verfehlt, sollte er früher oder später (Saisonende) gehen.

Von entlassen habe ich auch nichts geschrieben, sondern von Trainerwechsel.

Die Zielsetzung intern ist nach wie vor Aufstieg. Ob damit gleichzeitig das Schicksal des Trainers verbunden ist, weiß ich nicht.

• Relegation? Als wenn das ein Erfolg wäre. Wissen wir doch, wie das ausgeht. Und gegen „die“ erst recht. Sollen das all die jungen nochmal mitmachen müssen?

Und Platz 2 können wir ja gar nicht mehr schaffen. Sind ja 5 oder gar 8 Punkte Abstand. Das schaffen nur absolute Topteams mit wirklich renommierten Trainern, wie zB letzte Saison „die“, bei denen waren es in der letzten Saison nach dem 24. Spieltag sogar 13 Punkte Abstand auf Platz 2. Und die hatten wenigstens eine jahrelang eingespielte Mannschaft, (wenn auch in der Regionalliga). Und Dresden eilt ja in dieser Saison von Sieg zu Sieg.

Die Dresdner, die Stand jetzt in 2025 zwei Punkte weniger geholt haben als wir (allerdings bei einem Spiel weniger)?

Natürlich ist das ein Brett und eine Situation, in die wir uns unnötig gebracht haben. Aber in dieser Liga sind keine Übermannschaften, die alle anderen an die Wand spielen. Cottbus ist so weit vorne, weil sie halt insgesamt am konstantesten sind.

Traue ich uns das zu? Nachdem, wie sich die Saison bisher gestaltet hat, eher nicht. Ist es unmöglich? Definitiv nicht, also warum jetzt schon alles abschenken.

Dynamo Dresden Spielplan 2024/25 | Alle Wettbewerbe
    Wann spielt Dynamo Dresden ? ⬢ Alle Spiele & Ergebnisse der Saison 2024/25 ⬢ Der Spielplan von Dynamo Dresden in der Übersicht
    www.kicker.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Die Zielsetzung intern ist nach wie vor Aufstieg. Ob damit gleichzeitig das Schicksal des Trainers verbunden ist, weiß ich nicht.

Das Arminia gerne aufsteigen will, ist ja klar.

Nur wann ist die Frage.

So schnell wie möglich und besser früher als später ist doch keine Zielvorgabe.

Denn ohne Zeitangabe und ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen bedeutet die Zielaussage gar nichts.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Arminia gerne aufsteigen will, ist ja klar.

Nur wann ist die Frage.

So schnell wie möglich und besser früher als später ist doch keine Zielvorgabe.

Denn ohne Zeitangabe und ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen bedeutet die Zielaussage gar nichts.

Hast Du Quadrell geguckt? Da ist/ war es genau so.

Ist halt heute so. Es geht nur darum dass 12 T blöde überteuerte DK kaufen. Um nichts anderes. Konsequenzen für falsche Einschätzungen zu fürchten war früher. Das ist heute maximal noch bei Porsche der Fall. Allein schon der lächerliche Sumbu Verkauf. Zum jetzigen Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!