Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Zielsetzung sollte sein, 90. Minuten Vollgas und Leidenschaft, sowie ein erkennbares Konzept mit System.

Sowas sind Mindestanforderungen, die hier seit 1,5 Jahren nur sehr selten erfüllt werden. Das ist auch der Grund, warum sich so viele hier kaum über den Sieg freuen können, weil das Gesamtpaket immer noch ziemlich unverdaulich ist. Das war am Samstag richtig schlecht und mit zwei Toren Rückstand zur Pause wären wir gut bedient gewesen. Das war pures Glücksspiel, dass wir „aus Versehen“ mal wieder gewonnen haben.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Durch den Lauf im Pokal und den Sumbu-Transfer wird der finanzielle Druck nicht mehr ganz so hoch sein, da ist dann wohl auch der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr zwingend erforderlich. Die Sasion plätschert nun so dahin, aber am Ende kann man auf die guten Pokal-Spiele und eine bessere Platzierung wie im letzten Jahr verweisen. Und weil man offiziell nie aufsteigen wollte, muss sich auch keiner rechtfertigen.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Durch den Lauf im Pokal und den Sumbu-Transfer wird der finanzielle Druck nicht mehr ganz so hoch sein, da ist dann wohl auch der Aufstieg in dieser Saison nicht mehr zwingend erforderlich. Die Sasion plätschert nun so dahin, aber am Ende kann man auf die guten Pokal-Spiele und eine bessere Platzierung wie im letzten Jahr verweisen. Und weil man offiziell nie aufsteigen wollte, muss sich auch keiner rechtfertigen.

Priorität bei den Leadern im Verein demnach: den eigenen Arsch retten.

Wahrscheinlich ist das tatsächlich das Minimalziel.

Ob Druck vom BOWL zu mehr Ambition kommen kann, bezweifle ich. Stadion und Trainingszentrum müssen schließlich an Arminia vermietet werden. Da kann man nicht glaubhaft irgendwelche Ultimaten stellen.

Es ist leider möglich, dass die Ansprüche immer weiter absinken. Und das Umfeld sich langsam daran gewöhnt, immer ein bisschen weiter runter. Wie der Frosch im Kochtopf.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mit dem heutigen Tag ist die Relegation gegen Preußen Mxy deutlich näher gerückt, also der Tag, an dem dieser Verein seine Geschichte komplett umschreiben und Mitch Kniat zur Legende werden wird.

Preußen steht schon auf dem Reli-Platz, durch den Sieg gegen Aue und die Wucht, die der entfaltet, wird auch unser Weg maximal dahin führen.

Genau, ich kenne die Mannschaft und den Verein seit mehr als 40 Jahren.

Wer Arminia kennt weiß, dass man eine solche Gelegenheit gleichermaßen sensationell, wie erniedrigend vergeben würde.

Dann muss dieses Forum und Block J sowie die Lokalpresse geschlossen zur öffentlichen Selbstauspeitschung auf dem Kesselbrink antreten. :P

Die einzige Frage zur Prozession auf dem Kesselbrink wäre dann, ob es eine Kreuzigung oder eine Steinigung geben würde. Wobei man sich in der weiteren Vergangenheit ja ehr für die Verbrennung diverser Utensilien entschieden hat. Früher waren Fanartikel der bevorzugte Brennstoff. Heute neigt man eher zur Pyrotechnik. Weihrauch ist schon etwas länger aus der Mode. Es bliebe also spannend. :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Die Stimmung hier im Forum ist mir viel zu negativ! In den letzten 55 Jahren habe ich viele gute Phasen und viele schlechte Phasen unserer Armenia erlebt und überlebt. Zur Zeit habe ich ein sehr gutes Gefühl! Man ist dabei, eine zweitligareife Mannschaft zusammenzubauen und einzuspielen. Gut möglich, dass der Aufstieg bereits in dieser Saison gelingt. Im DFB-Pokal sind wir im Viertelfinale. Schwächere Spiele hat es immer gegeben und wird es immer geben. Lasst uns nach vorne und nach oben schauen! Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude machen, wahrscheinlich mit diesem Trainer!

• Ist jetzt nicht böse gemeint aber du schaust dir die spiele schon an oder? Wenn dir das reicht was da momentan geboten wird Respekt 👍

Ich kann mir das jedenfalls in dieser Form nicht mehr antun bin aber auch erst 40 Jahre dabei

• Die Stimmung hier im Forum ist mir viel zu negativ! In den letzten 55 Jahren habe ich viele gute Phasen und viele schlechte Phasen unserer Armenia erlebt und überlebt. Zur Zeit habe ich ein sehr gutes Gefühl! Man ist dabei, eine zweitligareife Mannschaft zusammenzubauen und einzuspielen. Gut möglich, dass der Aufstieg bereits in dieser Saison gelingt. Im DFB-Pokal sind wir im Viertelfinale. Schwächere Spiele hat es immer gegeben und wird es immer geben. Lasst uns nach vorne und nach oben schauen! Diese Mannschaft wird uns noch viel Freude machen, wahrscheinlich mit diesem Trainer!

Satire bitte kennzeichnen

Zum Glück bin ich noch keine 55, obgleich das nicht mehr weit weg ist. Aber da kann ich dann halt nicht mitreden und das wird der Grund sein, warum ich deinen Beitrag nicht verstehe.

Ich glaube, heute Abend ist ne Runde Pierre Richard angesagt. Da weiß ich wenigstens, dass es nicht ernst gemeint ist.

Danke für so viel positives Denken. Bis Anfang Dezember 24 hätte ich Dir zustimmen können. Was danach kam, ist aber eine Rückentwicklung. Wie kommt das Team aus der Krise wieder raus? Und wo ist die Weiterentwicklung, jedenfalls eine nachhaltige? Was ist mit Kniats allzu häufig scheiternden Taktikexperimenten wie v.a. im Schlüsselspiel gegen Cottbus? Wo ist da die Weiterentwicklung des Trainers? Es gibt zur Zeit viele Gründe an dem eingeschlagenen Weg zu zweifeln.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ist jetzt nicht böse gemeint aber du schaust dir die spiele schon an oder? Wenn dir das reicht was da momentan geboten wird Respekt 👍

Ich kann mir das jedenfalls in dieser Form nicht mehr antun bin aber auch erst 40 Jahre dabei

Ja, ich schaue jedes Spiel. Oft leide ich unter dem dargebotenem...

• Zum Glück bin ich noch keine 55, obgleich das nicht mehr weit weg ist. Aber da kann ich dann halt nicht mitreden und das wird der Grund sein, warum ich deinen Beitrag nicht verstehe.

Ich glaube, heute Abend ist ne Runde Pierre Richard angesagt. Da weiß ich wenigstens, dass es nicht ernst gemeint ist.

Bin sogar schon 62 :S

Wo bestelle ich das Zeug, das dich so optimistisch macht? Gibt's das auch bei Günter Jauch mit Karte an die App halten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!