Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Mich interessiert, warum du gegen den VfB von einer Niederlage ausgehst. Weil die Alm-Atmosphäre fehlt?

Reines Gefühl. Stimmung ist da ja mindestens genau so gut. Im CL Finale, im DFB Pokal Finale und im WM Finale standen schon relativ große Außenseiter. Erfolgreich waren die dort dann fast nie. Als solle das so sein

• Griechenland, FC Porto, Schalke 04, BVB vs. Juve etc. Ach ja: Deutschland 1954.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also ich bin ehrlich, ich halte im Finale ALLES für möglich. Diese Mannschaft ist komplett unberechenbar und glaubt an sich. Und auch wir Fans werden da ordentlich ramba zamba machen. Ich halte einen Sieg für nicht so unwahrscheinlich. Warum auch nicht?

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Mich interessiert, warum du gegen den VfB von einer Niederlage ausgehst. Weil die Alm-Atmosphäre fehlt?

Das wird ein wichtiger Punkt. Berlin hat ein unglaubliches Kackstadion, 74.000 hin oder her, das wird mit der Stimmung auf der Alm nicht vergleichbar sein.

• Vom Abstieg in die dritte Liga über den Beinahe-Abstieg letzte Saison zum DFB-Pokal-Finale. Das alles innerhalb von 2 Jahren und mit dem Trainer Kniat.

Da wärst du doch für verrückt erklärt worden, wenn du so einen Saisonverlauf prognostiziert hättest. Was haben wir hier letzte und diese Saison über den Trainer geschimpft und seine taktischen Spielereien verflucht (ich will mich da gar nicht rausziehen, bei mir wäre Kniat letzte Saison nach dem Spiel gegen Viktoria schon geflogen und er war wohl auch kurz davor).

Jetzt kann ich nur schreiben, dass ich froh bin, dass er hier immer noch unser Trainer ist.

Des Erreichen dieses Finales ist der größte Erfolg, den wir hier jemals erleben durften. Ein Verein, der chronisch erfolglos ist, bekommt tatsächlich landesweite (teilweise internationale) Aufmerksamkeit und Anerkennung. Man weiß gar nicht so richtig, wie man damit umgehen soll.

Finanziell gesehen war Kniat ein absoluter Glücksgriff. Die Millionen aus den Pokalspielen werden uns dabei helfen unsere Altlasten abzubezahlen.

Weiterhin ist ja in der Liga auch noch nicht alles verloren. Ein Relegationsplatz ist weiterhin nur einen Punkt entfernt.

Man kann also bereits jetzt von einer absolut gelungenen Saison sprechen 😎.

Oder wie der Ostwestfale sagen würde: Joa, ist ganz okay.

• Momentan kann man nur Stolz auf den Verein sein, das Gefühl hatte ich zwei Jahre nicht mehr. Schön wäre es wenn wir den Schwung in die Liga mitnehmen und noch direkt aufsteigen. Wobei es typisch für Arminia wäre, wenn Becker uns am letzten Spieltag mit 3 Toren auf Platz 4 schießt. Aber vielleicht gibt es in der Vereinbarung zur Leihe eine Klausel, die es verbietet ihn gegen uns aufzustellen.

Vielleicht kommt auch ein verzweifelter Zweitligist (Schalke) und kauft uns Kniat ab. Dank der Einnahmen können wir uns mal einen gestandenen Trainer und keine Wundertüte leisten und eine Mannschaft nach dessen Wünschen mit der wir uns dauerhaft in Liga 2 und 1 etablieren können......

• Die zweite Liga mit dieser Mannschaft zu halten wird uns wahrscheinlich leichter fallen, als mit genau dieser Mannschaft aufzusteigen.

Mit der Art und Weise Fußball können wir sogar eine ganz gute Rolle in der 2. Liga spielen.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Absolute traumahfte Entwicklung. Mit dem Kelch wäre Fußballgeschichte geschrieben, absehbar das kein zweiter Drittligist das schafft

trotzdem erstmal demütig und sparsam bleiben, z.b. bei der Rasenbewässerung :P ;)

• Den Trick mit dem trockenen Platz haben sich unsere doch in Lipperreihe abgeguckt. Die bewässern ihren Kunstrasenplatz auch nie. Allerdings nicht aus fussballtaktischer Verschlagenheit, sondern aus ganz üblichem lippischen Geiz. :D

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ja. Wir spielen dann Di Sa Di. Immer noch ein Brett, aber so kommt es dann. Westfalen Pokal wird dann wohl 1 Woche geschoben.

Sorry, dass wäre schon ein großer Nachteil für uns. Der Zweitligist hat am Samstag frei, kann sich erholen und wir müssen ran. Dann lieber 2. oder 4. werden - andernfalls würden wir wahrscheinlich unserer Relegationshistorie gerecht werden.

Oder wir können das nur unter dem Druck schaffen.

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Ich glaube tatsächlich, daß wir durch das Pokalfinale die Köpfe unserer Jungs nicht mehr frei kriegen werden, um im Aufstiegsrennen nochmal konzentriert und motiviert ins Rennen zu gehen.

Man hat das vor dem Leverkusen Spiel schon gegen H96II gesehen. Da war klar zu erkennen, daß die Birne schon ganz woanders war.

Gegen Wiesbaden erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Hannover und auch die restlichen Spiele werden wir nicht mehr viel reissen.

Es ist mir aber auch scheissegal, diese Saison können wir von mir aus in Liga 3. bleiben.

Die Pokalsaison war einfach so überragend geil und findet seinen Abschluß in Berlin, es geht dann einfach nicht mehr besser und als Fan wird das kaum ein zweites Mal zu erleben sein.

Dann eben nächste Saison aufsteigen und diese Saison Finale spielen und womöglich sogar den Pott holen. Kneif mich einer, KNEIF MICH EINER

• Hätte ich vor einigen Wochen nicht gedacht, aber ich stimme zu: Die Liga ist mir mittlerweile auch komplett egal. 4. Platz wäre nice, um nicht auf den Westfalenpokal angewiesen zu sein. Ansonsten zählt für mich auch nur noch der Pokal. Aufgestiegen wird im nächsten Jahr! Ich will jetzt unbedingt die Jungs mit dem Pott in der Hand sehen. Aber selbst mit einer Silbermedaille um den Hals gehören sie auf den Rathausbalkon. Diese Party sollten wir dieses Jahr bekommen.

• Es muss jedem klar sein, dass diese Mannschaft bei Nicht-Aufstieg stark zerfallen wird. Sehr viel stärker als im Falle des Aufstiegs. Daher kann uns das eigentlich nicht egal sein, ob wir aufsteigen oder nicht. Ich verstehe die Emotionen, aber der Kopf muss was anderes sagen. Wir werden nun sehen, ob die berechtigten Befürchtungen eintreten, dass die Mannschaft die Spannung in der Liga nicht halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!