Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Klar ist doch auch, wenn die Jungs sowohl den Pokal holen (oder einfach blos ein geiles Erlebnis in Berlin haben) UND den Aufstieg schaffen würden, würden die sich endgültig unsterblich machen! Das muss Motivation genug sein!

• Was uns hier schon alles prophezeit und klar gemacht wurde...

Zum Beispiel von Dir. Siehe oben.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich weiss genau, daß ich niur ein Fan bin und schreibe ausschließlich meine persönlichen Sichtweisen umhüllt von totaler Ahnungslosigkeit des Profigeschäfts. Und tatsächlich, ich formuliere das auch ganz bewusst so.

Zwischen "ich glaube" und "es muss klar sein" besteht ein kleiner Unterschied.

Aber ist mir auch wumpe, ich bin genau deswegen kaum noch hier.

• Ich weiss genau, daß ich niur ein Fan bin und schreibe ausschließlich meine persönlichen Sichtweisen umhüllt von totaler Ahnungslosigkeit des Profigeschäfts. Und tatsächlich, ich formuliere das auch ganz bewusst so.

Zwischen "ich glaube" und "es muss klar sein" besteht ein kleiner Unterschied.

Aber ist mir auch wumpe, ich bin genau deswegen kaum noch hier.

Ich finde es schade, dass Du hier nicht mehr schreibst. Von einzelnen rhetorischen Formulierungen wie "ich glaube" oder "es muss klar sein" würde ich mich nicht so beeindrucken lassen. Hier sind alle "nur" Fans. Und meinem Eindruck nach beansprucht auch keiner mehr für sich zu sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mannschaft und Verein wollen noch diese Saison aufsteigen. Ich traue ihn das schon zu am Ende der Saison auf mindestens Platz 3 zu stehen.

:yes:

Von einem ähnlichen Szenario gehe ich auch aus.

Wäre es doch nur allzu passend um unser Image als Dramaqueen Arminia weiter zu festigen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sehe das Ganze ein bisschen anders und bin damit wohl der krasse Außenseiter hier: Müsste ich zwischen Pokalsieg und Aufstieg wählen, würde ich klar den Aufstieg nehmen. Der Sieg wäre nur ein Titel, der Aufstieg viel mehr. In meinen Augen ist ein Verbleib in der Dritten ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann mir gut Szenarien ausmalen, in denen uns bei Nichtaufstieg wichtige Spieler weggekauft werden und wir dann quasi von Null anfangen müssen. Wenns dann mit den Neuen wieder nicht sofort läuft, stehen wir nach 10 Spieltagen da und sind keinen Deut weiter, als in der Vorsaison.

Habe aber jetzt die Hoffnung, dass sie den Schwung mitnehmen und sich aus dem Selbstbewusstsein nun vielleicht eine neue Stringenz im Spiel nach vorne entwickelt.

• Ich sehe das Ganze ein bisschen anders und bin damit wohl der krasse Außenseiter hier: Müsste ich zwischen Pokalsieg und Aufstieg wählen, würde ich klar den Aufstieg nehmen.

Du bist scheinbar noch klar im Kopf und mit Sicherheit kein Außenseiter, nur weil hier eine handvoll Leute den Pokalsieg über den Aufstieg stellen wollen!

• Ich werte hier erstmal nichts,aber euch sollte auch klar sein dass es diese Chance sowohl den Pokal zu gewinnen als auch International zu spielen hier zu unseren Zeiten wohl nicht nocheinmal geben wird.

• Ich werte hier erstmal nichts,aber euch sollte auch klar sein dass es diese Chance sowohl den Pokal zu gewinnen als auch International zu spielen hier zu unseren Zeiten wohl nicht nocheinmal geben wird.

Wenn wir weiterhin in der 3. Liga rumdümpeln, steigt die Wahrscheinlichkeit zumindest nicht, das ist richtig. Wobei man auf Wahrscheinlichkeit nicht allzuviel geben brauchen, wie wir gerade sehen.

Aufstieg ist Pflicht, Pokal die Kür!

• Die Mehrbelastung durch die internationalen Spiele darf man auch nicht unterschätzen. Die würden ja on top kommen. Alles wäre völliges Neuland und würde Konzentration und Energie wegziehen. Da wäre mir bei Weitem wohler, wenn wir das in Liga 2 kriegen.

• Muss tatsächlich sagen, dass ich den Pokal höher werte als den Aufstieg.

Der Aufstieg wird früher oder später eh folgen, diese Saison ist bereits deutlich stärker als die letzte und die Finanzen verbessern sich dank Pokalgeld weiter. Dadurch sind wir jetzt schon - egal wer alles weggehen wird - Topfavorit Nummer 1 in der nächsten Saison.

Muss natürlich nichts heißen, aber es klingt schon vielversprechend.

Den Pokal gewinnen ist so unfassbar schwieirg, das schafft auch Bayern München in den letzten Jahren nicht mehr.

120 Jahre Vereinsgeschichte, 83 Jahre DFB-Pokal. Eine einmalige Chance, die auch leute wie ich (Anfang 30) eventuell NIE MEHR WIEDER ERLEBEN KÖNNEN!

Alleine der Gedanke international mit Arminia auf Reisen zu sein. Da kommen mir die Tränen. Wenn mein Opa das noch erleben könnte...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Nicht nur die, wenn man sich die immer weiter auseinander gehende Schere im Profifussball anschaut.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Alleine der internationale Markenwert würde durch die Decke gehen, wenn ein Klub aus England gegen uns ran muss und erstmal alle googlen aus welchem Land Arminia Bielefeld kommt.

Jeder Auftritt wäre eine große Bühne für langfristigen Aufschwung.

• Der Terrier müsste dafür ins Guinness Buch 😂- Spaß wir erleben das alle wohl nie wieder. Pokal Sieg oder Aufstieg, dann nehm ich den Pokal. Theoretisch könnte dann im Juni 27 der Champions League Final Tag unserer sein. Und der kollidiert nicht mit dem Westfalen Pokal Finale! 1 Woche später. 😀

• Ich sehe das Ganze ein bisschen anders und bin damit wohl der krasse Außenseiter hier: Müsste ich zwischen Pokalsieg und Aufstieg wählen, würde ich klar den Aufstieg nehmen. Der Sieg wäre nur ein Titel, der Aufstieg viel mehr. In meinen Augen ist ein Verbleib in der Dritten ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann mir gut Szenarien ausmalen, in denen uns bei Nichtaufstieg wichtige Spieler weggekauft werden und wir dann quasi von Null anfangen müssen. Wenns dann mit den Neuen wieder nicht sofort läuft, stehen wir nach 10 Spieltagen da und sind keinen Deut weiter, als in der Vorsaison.

Habe aber jetzt die Hoffnung, dass sie den Schwung mitnehmen und sich aus dem Selbstbewusstsein nun vielleicht eine neue Stringenz im Spiel nach vorne entwickelt.

Da muss ich wiedersprechen. Der Pokalsieg wäre für mich das Größte mit Blick auf Arminia. Ein nationaler Titel, auf dem Pokal verewigt und in den Geschichtsbüchern. Dazu nächstes Jahr (mindestens) acht Spiele in der Europa League. Unbeschreiblich wäre das.

Mit dem zusätzlichen Budget packt man den Aufstieg dann im nächsten Jahr. Auf- und Abstiege gabs schon so viele. Aber ein Pokalssieg wäre einzigartig und für immer.

• Ich gebe zu, der Pokalsieg wäre mir auch wichtiger als ein Aufstieg.

Ein nationaler Titel, dazu im Europacup. Große Einnahmen, steigendes Renomee.

Bielefeld wird zu einer guten Adresse im deutschen Fußball.

Das Alles ist für mich mehr wert als ein Aufstieg. Den kann man dann ja nächste

Saison angehen, und ob bei einer Europapokalteilnahme wirklich so viele Spieler

gehen würden, sei mal dahingestellt.

Ach ja, und als 3.-Ligist hätten wir auch nächste Saison immer Heimrecht im Pokal!

Nach dieser Saison hat da wohl keiner mehr Bock drauf auf die Alm zu kommen.

Könnte dann noch mehr Heimvorteil sein... ;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Ich würde auch ohne Aufstieg und ohne Pokalsieg mal nicht davon ausgehen, dass uns die halbe Mannschaft verlässt.

1. Haben fast alle Leistungsträger noch mindestens 2 Jahre Vertrag

2. Hat Arminia durch die Pokal Kohle keinerlei Druck einen Spieler zu verkaufen um finanzielle Lücken zu stopfen.

3. Wirken die Jungs für mich charakterlich alle einwandfrei und ich habe bei keinem das Gefühl daß er auf das schnelle Geld aus ist oder es eilig hat hier weg zu kommen.

Heißt natürlich nicht das alle bleiben, aber einer hat hier geschrieben, dass wir uns schon von Felix, Oppie, Kersken, Kania, Russo Großer und Hagmann verabschieden sollten.

Und das wird denke ich ziemlich sicher nicht passieren. Ich denke es werden maximal 2 von den genannten. Von daher bin ich da ganz entspannt. Denn bei Saarbrücken war es ja auch nicht so, dass die halbe Mannschaft weg gekauft wurde aus Liga 1 und 2.

Wir reden hier halt auch über viele Spieler die dann aufgrund ihrer Verträge ne halbe Million+ kosten aber auch alle keine 19/20 mehr sind, auch wenn sie natürlich immernoch jung sind, und alle im Laufe der 3. Liga Saison teils große Lücken in ihrem Spiel hatten.

Die Summen könnten Teams mit Ambition Bundesliga Aufstieg zahlen. Dafür hätte da keiner der genannten einen Stammplatz.

Bei den Teams im Keller der 2. Liga dürfte es an den Ablösen scheitern.

Und ob die Handvoll Teams im Mittelfeld uns dann kaputt kaufen sei mal dahingestellt, vor allem da wir ja wie gesagt keinerlei Druck haben.

• Der Druck entsteht aber vor allem dadurch, dass den Jungs der Mund wässrig gemacht wird, wenn sie woanders höher dotierte Verträge angeboten bekommen. Glaube nicht, dass viele ein Zweitligaengagement ablehnen würden, egal wie der Charakter ist. Jeder will sich weiterentwickeln und höher spielen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Egal ob mit oder ohne Arminia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!