Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Vielleicht bleibt etwas Geld dafür über, dass man Netz Empfang im Stadion bekommt!

Als ich gegen Hannover II nach vielen Jahren wieder im Stadion war, habe ich mich darüber gewundert!
    Allerdings kamen die Ausfälle auch erst, als mehr Menschen im Stadion waren. Ich war sehr früh dort als sich grade so die Stehtribüne gefüllt hat und auf den Sitzern noch kaum wer war. Da hatte man noch gut Empfang. Gehe davon aus, dass die Sendemasten überlastet sind, wenn viele Menschen gleichzeitig an einem Ort sind, wie hier in einem Stadion. Ob man das ohne riesigen Aufwand beheben kann, keine Ahnung. Bin kein Kommunikationstechniker.

• Ich war vor einem Jahr mal bei einer Stadionbesichtigung inklusive Presseraum. Da stand noch das Gäste WLAN Passwort vom vorherigen Heimspiel auf einer Tafel. Schema 0815, Gegnername und Datum des Spiels und schon war man drin. Haben wir dann beim nächsten Heimspiel ausprobiert und es hat gefunzt... 😜 Seitdem bin ich auf der Alm manchmal im WLAN wenn ich es wirklich benötige...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Ja, ist schon lustig. Mir tut mittlerweile auch der Rücken weh von den vielen Schulter- klopfern... ;)

Aber es ist auch ein gutes Gefühl als Armine, wenn der Verein mal so wahrgenommen wird !

Das erinnert mich etwas an den DFB Pokal 1998, als ich noch in Bad Oeynhausen gewohnt habe und Eintracht Trier als Drittligist nach Siegen über die Zweitligisten Unterhaching und Mannheim und die Bundesligisten Schalke (damals amtierender UEFA Cup Sieger) und den BVB ( damals amtierender Champions League Sieger) ins Halbfinale gekommen ist und dort dem damaligen Bundesligisten MSV Duisburg mit 11:12 im Elfmeterschießen unterlag( Bei Sieg hätte man als Pokalfinalist sicher im Europapokal der Pokalsieger gespielt, da Bayern schon für den Landesmeister Wettbewerb qualifiziert war).

Da haben mir die Leute in OWL, die wussten, daß ich aus Trier kam ( " da kommt doch Guildo Horn weg, oder") ebenfalls anerkennend auf die Schulter geklopft. :)

• RuhrArmine hat ja Recht. Vorm Spiel (zumindest bis ca 20min vorher) ist immer guter Empfang und spätestens mit Spielbeginn bis ca 30min nach Spielende geht quasi gar nix mehr. Ärgert mich ehrlich gesagt auch mittlerweile mega. Liegt aber auf der Alm definitiv daran dass zu viele Endgeräte zeitgleich dort im Netz sind. Normalerweise sollte man annehmen dass man da irgendwas dran ändern kann. Vielleicht mal etwas für den Fanrat.

• Das erinnert mich etwas an den DFB Pokal 1998, als ich noch in Bad Oeynhausen gewohnt habe und Eintracht Trier als Drittligist nach Siegen über die Zweitligisten Unterhaching und Mannheim und die Bundesligisten Schalke (damals amtierender UEFA Cup Sieger) und den BVB ( damals amtierender Champions League Sieger) ins Halbfinale gekommen ist und dort dem damaligen Bundesligisten MSV Duisburg mit 11:12 im Elfmeterschießen unterlag( Bei Sieg hätte man als Pokalfinalist sicher im Europapokal der Pokalsieger gespielt, da Bayern schon für den Landesmeister Wettbewerb qualifiziert war).

Da haben mir die Leute in OWL, die wussten, daß ich aus Trier kam ( " da kommt doch Guildo Horn weg, oder") ebenfalls anerkennend auf die Schulter geklopft. :)

Ich bin da bereits einen Schritt weiter. Jaja, der stete Tropfen.... Mich fragen einige Kollegen am Arbeitsplatz jetzt immer auch danach wie Düü naa moo gespielt hat. ^^ Die Ergebnisse von unserer Arminia haben sie mittlerweile selber parat.

• Naja, aber wenn es z.B. an Telekom oder O2 liegt, kannste wahrscheinlich auch mit Geld nix machen. Ich vermute das deshalb, weil wir seit X Jahren wie viele Digitalisierungspartner haben, sich an dem Problem aber nicht die Bohne ändert.

Die Betreiber haben ihre normalen Stationen, die für eine gewissen Teilnehmerzahl ausgelegt sind. Die wird bei den Spielen regelmäßig überschritten, manchmal mehr manchmal weniger. Mit der Telekom hatte ich zuletzt weniger Probleme, mit O2 mehr. (Die Anwohner freuen sich sicher auch, dass bei Spielen das Netz zusammenbricht. 8o )

Die Betreiber selber haben nur wenig Anlass für solche Fälle extra Stationen aufzubauen, da es halt Spitzen sind und es sich finanziell nicht lohnt. Deswegen wechselt halt niemand den Provider.

Hier ein paar Infos wie das bei größeren Veranstaltungen funktioniert, wenn Handynetz wichtige Voraussetzung des Events ist: https://www.inside-digital.de/…r-das-pokemon-go-fest-auf

Ergo: Der Verein (bzw. Veranstalter generell) können für solche Fälle mobile Stationen mieten, die dann für den Spieltag aufgestellt werden. Ist aber kompliziert und braucht Genehmigungen, daher wird der Verein das wohl nicht machen.

• Das erinnert mich etwas an den DFB Pokal 1998, als ich noch in Bad Oeynhausen gewohnt habe und Eintracht Trier als Drittligist nach Siegen über die Zweitligisten Unterhaching und Mannheim und die Bundesligisten Schalke (damals amtierender UEFA Cup Sieger) und den BVB ( damals amtierender Champions League Sieger) ins Halbfinale gekommen ist und dort dem damaligen Bundesligisten MSV Duisburg mit 11:12 im Elfmeterschießen unterlag( Bei Sieg hätte man als Pokalfinalist sicher im Europapokal der Pokalsieger gespielt, da Bayern schon für den Landesmeister Wettbewerb qualifiziert war).

Meine Bekannte kommt auch aus Trier und war mit Guildo Horn (Horst Köhler) auf dem Auguste-Viktoria in einer Klasse, ein Abi-Jahrgang 83.

• Über sieben Brücken musst du gehen
    Sieben dunkle Jahre überstehn
    Sieben Mal wirst du die Asche sein
    Aber einmal auch der helle Schein

Ich hab' nicht mehr dran geglaubt. Früher, da gab's diesen Jugendtraum - einmal UEFA-Cup. So hieß der Wettbewerb mal... und immer war klar, dass es eigentlich nur über Berlin möglich wäre...

Inzwischen sind viele Haare grau geworden - und völlig unerwartet stehen wir im Rampenlicht. Davon werden sich noch Generationen SWBer erzählen.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Warum? Das Spiel an sich sollte Motivation genug sein. Außerdem hat das Team durch die vielen Erfolge im Pokal schon deutlich mehr eingenommen, als normal. Die nagen nicht am Hungertuch. Lieber das Geld gezielt in Verlängerungen und Verstärkungen investieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Junge junge der Saisonendspurt hat es in sich!
    Es könnte tatsächlich folgendes Szenario eintreten: Wir gewinnen den DFB Pokal und spielen damit nächste Saison europäisch. Dazu könnten wir in der Liga dritter werden und gegen die Gummiadler in der Relegation gewinnen. Dazu der gewinn des Westfalenpokals.

Das Ding ist, das Worst-Case-Szenario ist sehr dicht dran an obigen Szenario: DFB Pokal Klatsche, Niederlage in der Relegation gegen Gummiadler und Niederlage im Westfalenpokal. Werden spannende Wochen die da auf uns zukommen!

• das wurst scenario wäre die Regio gewesen, die Angst davor ist noch gar nicht so lange her. Insofern könnte man mit dem bisher erreichten schon jetzt mehr als zufrieden sein...

🏍

• Der Trend ist ja Arminias Friend. Daher sehe ich Platz 2 als das wahrscheinlichste Szenario an. Kritisch wird jetzt aber die 2. Englische Woche in Folge. Holt Arminia da 3-4 Punkte in den beiden Spielen gegen Wehen und Viktoria Köln, glaube ich an Platz 2. Die letzten 5 Spiele der Saison kann Arminia ohne Zusatzbelastungen unter der Woche absolvieren. Da sollte die Frische da sein.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Der Trend ist ja Arminias Friend. Daher sehe ich Platz 2 als das wahrscheinlichste Szenario an. Kritisch wird jetzt aber die 2. Englische Woche in Folge. Holt Arminia da 3-4 Punkte in den beiden Spielen gegen Wehen und Viktoria Köln, glaube ich an Platz 2. Die letzten 5 Spiele der Saison kann Arminia ohne Zusatzbelastungen unter der Woche absolvieren. Da sollte die Frische da sein.

Da hast du Recht, auf die zweite englische Woche bin ich auch gespannt. Vor Wehen haben wir jetzt nur 3 Tage Zeit, vor Köln dann immerhin 5 Tage.

Bei beiden Spielen bin ich vor Ort. Meine letzte Auswärtsniederlage liegt schon einige Jahre zurück, von daher bin ich da guter Dinge :)

(Brauche ja nicht so laut erwähnen dass ich nur noch sehr selten Auswärts mitfahre haha)

• Da hast du Recht, auf die zweite englische Woche bin ich auch gespannt. Vor Wehen haben wir jetzt nur 3 Tage Zeit, vor Köln dann immerhin 5 Tage.

Bei beiden Spielen bin ich vor Ort. Meine letzte Auswärtsniederlage liegt schon einige Jahre zurück, von daher bin ich da guter Dinge :)

(Brauche ja nicht so laut erwähnen dass ich nur noch sehr selten Auswärts mitfahre haha)

Ich würde nie mehr mitfahren, 1:11 in Dortmund, 0:0 bei 96 bei minus 12°, 1:8 in Bremen, 0:1 im Pokal in Freiburg, 2:3 in Havelse waren so Highlights. Da bin ich dann der Antichrist auswärts.

Gab auch einige gute Erlebnisse (Reinickendorf, Meppen, Bayern).

• Ich war vor einem Jahr mal bei einer Stadionbesichtigung inklusive Presseraum. Da stand noch das Gäste WLAN Passwort vom vorherigen Heimspiel auf einer Tafel. Schema 0815, Gegnername und Datum des Spiels und schon war man drin. Haben wir dann beim nächsten Heimspiel ausprobiert und es hat gefunzt... 😜 Seitdem bin ich auf der Alm manchmal im WLAN wenn ich es wirklich benötige...

Ist bei mir auch so, das Kennwort aus letzten Jahr funktioniert immer noch ;)

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!