Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Bin mir sicher das wir dies Jahr das ost-Westfalen Tripple klar machen 😂

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Bin mir sicher das wir dies Jahr das ost-Westfalen Tripple klar machen 😂

Zweitligaaufstieg ist durchaus realistisch, wie ich finde. Und auch der Gewinn des DFB-Pokals ist durchaus in Reichweite, wenn Arminia Bielefeld an seine Leistungsgrenze geht, können sie für DIE Sensation schlechthin sorgen. Der Westfalenpokal wird wohl verschoben werden. Aber auch da ist Arminia Favorit.

Fan: HSV
    Sympathien: Glasgow Rangers und FC Liverpool

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Die Euphoriewelle läuft weiter!

Na warum auch nicht? Arminia hatte es die letzten Jahre schwer, da dürfen sie jetzt euphorisch sein. Ein potenzieller Zweitligaaufstieg gepaart mit einem möglichen DFB-Pokalsieg ist natürlich eine Hausnummer, und vielleicht auch das Triple mit dem Westfalenpokalsieg (entweder gegen Rödinghausen oder gegen Lotte).

Ich bin zwar weder Fan noch Sympathisant von Arminia Bielefeld, ungeachtet dessen bin ich ihnen aber sehr wohlgesonnen. Warum auch nicht? Zumal ich noch seit August 2014 im Mühlenkreis lebe und daher manchmal auf der Alm bin.

• Warum denn nur das Triple?

Supercup ginge dann doch auch noch....... :thefinger:

Mit einem Schlag gehört Arminia Bielefeld zu den Großen des deutschen Fußballs. :bigok:

• Ich fühl mich bisschen wie beim Fussballmanager. Man hat irgendwie den Kniff gefunden, dass man einfach immer gewinnt. Und nach 2 Jahren ist man auf einmal Deutscher Meister und Championsleaguesieger. Kann manchmal ganz schnell gehen. :D

• Man muss halt einfach als Armine immer schön geduldig leiden. Alle Jubeljahre erlebt man dann wieder eine Phase wie diese. Einfach meisterlich schön, die letzten Wochen. Ein Traum!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Aus den letzten 13 Pflichtspielen 11 Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Nach dem 27. Spieltag noch 7 Punkte Rückstand auf Rang 2, jetzt 3 Punkte Vorsprung auf Rang 3....

:respekt:

Du hast 2 mal Pokalfinale vergessen... ;)

Ich hätte das nicht für möglich gehalten.

In der Hoffnung, dass wir das jetzt auch durchziehen, ich habe mich dieses Mal dann sehr gerne geirrt. :arminia:

(Auch wenn ich zur sachlichen Kritik in den einzelnen Spielen und Situationen weiterhin stehe)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es ist wirklich ein Träumchen momentan. Hoffentlich hält dieser Lauf noch ein paar Wochen an, dann könnte das mit dem Aufstieg tatsächlich noch klappen. War so nicht zu erwarten und deshalb ist der Moment umso schöner.

Ich werde aber trotzdem meinen kritischen Blick beibehalten. Was da gestern zwischen der 60. und 70. Minute abgeliefert wurde, war schon hanebüchen und es war reines Glück, dass es da nicht geklingelt hat. Die Mannschaft sollte solche Phasen tunlichst vermeiden.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wartet mal ab , nun kommen die 5 entscheidenden Spiele (was Kniat immer meinte). Die verlieren wir alle und landen am Ende auf Platz 7. Und dann haut Kniat einen raus und sagt, ich habs ja immer gesagt...... die letzten 5 Spiele 😂😂😂

• Es ist wirklich ein Träumchen momentan. Hoffentlich hält dieser Lauf noch ein paar Wochen an, dann könnte das mit dem Aufstieg tatsächlich noch klappen. War so nicht zu erwarten und deshalb ist der Moment umso schöner.

Ich werde aber trotzdem meinen kritischen Blick beibehalten. Was da gestern zwischen der 60. und 70. Minute abgeliefert wurde, war schon hanebüchen und es war reines Glück, dass es da nicht geklingelt hat. Die Mannschaft sollte solche Phasen tunlichst vermeiden.

Wird sie aber nicht immer schaffen, glaube ich.

Das sind auch nur Menschen, keine Maschinen, werden Fehler machen und auch mal ein Spiel verlieren.

Aber die anderen Teams eben auch nicht.

• Es ist ja schon ein Wunder das wir überhaupt nochmals in diese Lage gekommen sind.

Cottbus und Dresden waren doch schon weg...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist ja schon ein Wunder das wir überhaupt nochmals in diese Lage gekommen sind.

Cottbus und Dresden waren doch schon weg...

Es ist halt die 3. Liga. Da ist es immer eng und es kann sich alles sehr schnell drehen. Insofern kommt es immer darauf an, wer hinten raus die Puste hat. Die letzten 5 Spiele zählen und es ist alles möglich, aber diese Saison kostet aufgrund der vielen Spiele und des nicht ganz so großen Kaders ordentlich Körner. Es ist daher für uns auch gut, jetzt endlich mal wieder eine ganze Woche zum Regenerieren zu haben.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wird sie aber nicht immer schaffen, glaube ich.

Das sind auch nur Menschen, keine Maschinen, werden Fehler machen und auch mal ein Spiel verlieren.

Aber die anderen Teams eben auch nicht.

Ich liebe ja immer den Verweis auf andere Mannschaften. Nur weil die einen Mist zusammenspielen, müssen wir uns nicht daran orientieren. Viel zielführender fände ich Maßnahmen / Absprachen, die es ermöglichen, bei Druckphasen des Gegners schnell und ohne dass der TW sich hinschmeißen muss, ein, zwei Stellhebel unzulegen und die Spielweise anzupassen. Genau das bekommt die Mannschaft ohne ausführliches Coaching offensichtlich nicht hin und schwimmt orientierungslos, bis es beinahe klingelt.

• Ich liebe ja immer den Verweis auf andere Mannschaften. Nur weil die einen Mist zusammenspielen, müssen wir uns nicht daran orientieren. Viel zielführender fände ich Maßnahmen / Absprachen, die es ermöglichen, bei Druckphasen des Gegners schnell und ohne dass der TW sich hinschmeißen muss, ein, zwei Stellhebel unzulegen und die Spielweise anzupassen. Genau das bekommt die Mannschaft ohne ausführliches Coaching offensichtlich nicht hin und schwimmt orientierungslos, bis es beinahe klingelt.

Und " Jesus läuft ja nur über das Meer, weil er nicht schwimmen kann".

Wenn man es Negatives suchen will, findet man es auch. :(

"Zielführender" als unsere jetzige Serie geht ja wohl kaum.

Unsere Konkurrenten würden wohl liebend gerne so " oritierungslos" auf Rang 2 schwimmen.

Dann mäkel du mal weiter,

ich freue mich lieber über den aktuellen Erfolg unserer Truppe, statt das Haar in der Suppe zu suchen. :arminia:

• Na ja irgendwo habt ihr beide Recht. Natürlich muss man nun nicht jedes Haar suchen, aber auf der anderen Seite sollte man immer bestrebt sein sich zu verbessern. Und da gab es gestern mehrere Szenen, vor allem in Hz2 wo man besser stehen könnte und den Gegner nicht so oft gefährliche Torschüsse zulassen darf. Auch im Erfolgsfall wird man an den negativen Dingen weiter arbeiten, da bin ich mir sicher dass dies auch vom Staff gemacht wird.

Deswegen war Jockels Einwand schon berechtigt, aber auch Physios Hinweis dass es derzeit Ergebnis technisch nix zu mäkeln gibt, aber eben nur Ergebnis technisch ;)

• Ich liebe ja immer den Verweis auf andere Mannschaften. Nur weil die einen Mist zusammenspielen, müssen wir uns nicht daran orientieren. Viel zielführender fände ich Maßnahmen / Absprachen, die es ermöglichen, bei Druckphasen des Gegners schnell und ohne dass der TW sich hinschmeißen muss, ein, zwei Stellhebel unzulegen und die Spielweise anzupassen. Genau das bekommt die Mannschaft ohne ausführliches Coaching offensichtlich nicht hin und schwimmt orientierungslos, bis es beinahe klingelt.

Ich glaube, man muss langsam auch die körperliche und mentale Belastung dazu rechnen. Für mich sah es in dem Spiel gestern nach einer puren Willensleistung aus.

Ich habe das erste mal das Gefühl gehabt, dass die Jungs am Ende platt waren. Kein Wunder bei den englischen Wochen und dann 10 vs 10.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!