Auswärtsspiel in Rostock

  • Sorry, aber irgendwie kann ich euren Optimismus nicht teilen. Ich rechne mit einem 2:0 Sieg der Rostocker, die sich dabei noch nicht mal wirklich anstrengen müßen. Matze Hain hat doch schon im Interview durch die Blume gesagt, dass es einigen Spielern an der richtigen Einstellung mangelt. Warum sollte es jetzt ausgerechnet vor Rostock - wo wir noch nie mehr als einen Blumentopf gewonnen haben - bei denen im Kopf "Klick" machen?


    Dazu kommt noch die Systemumstellung weg vom Doppelsechser hin zur Raute - das gleiche System wie unter Middendorp in der Hinrunde. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft diese Umstellung packt, ich habe meine Zweifel, da wir in der Hinrunde doch sehr oft extrem offen standen. Für mich wirkt es eher wie ein Hilferuf von Frontzeck, der bisher mit seiner biederen Taktik Schiffbruch erlitten hat. Dazu kommt noch sein Hang, nur den alten und erfahrenen Spielern zu vertrauen, obwohl viele von denen wie z. B. Böhme eine absolute Megakrise durchlaufen. Wenn er jetzt noch jüngere Spieler wie Halfar einsetzt, dann könnte man glatt meinen, Frontzeck ist vom Sicherheitsfanatiker zum Spieler geworden. Vermutlich aber wird ihn die Mannschaft dafür - wie so manch anderen Trainer in den letzten 15 Monaten - im Regen stehen lassen.


    Das sagt der Kopf, das Herz hofft natürlich auf die positive Wende. Vielleicht passiert ja wirklich dieses "Klick" in den Köpfen und unsere Blauen laufen sich die Sohlen wund und die Trikots sind klatschnass & braun wie vom Präsi gefordert, damit Arminia in Rostock die Wende einleitet und 3:0 gewinnt :arminia:

  • Wenn man bei wetter.com mal Cottbus und Rostock eingibt, dann ist der Wind in Rostock noch stärker vorhergesagt als in Cottbus! Und wenn Cottbus schon abgesagt ist, naja kann eigentlich nur die logische Folge eine Absage sein! Passt mir gar nicht in den Kram, aber mal abwarten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Sorry, aber irgendwie kann ich euren Optimismus nicht teilen. Ich rechne mit einem 2:0 Sieg der Rostocker, die sich dabei noch nicht mal wirklich anstrengen müßen. Matze Hain hat doch schon im Interview durch die Blume gesagt, dass es einigen Spielern an der richtigen Einstellung mangelt. Warum sollte es jetzt ausgerechnet vor Rostock - wo wir noch nie mehr als einen Blumentopf gewonnen haben - bei denen im Kopf "Klick" machen?


    Dazu kommt noch die Systemumstellung weg vom Doppelsechser hin zur Raute - das gleiche System wie unter Middendorp in der Hinrunde. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft diese Umstellung packt, ich habe meine Zweifel, da wir in der Hinrunde doch sehr oft extrem offen standen. Für mich wirkt es eher wie ein Hilferuf von Frontzeck, der bisher mit seiner biederen Taktik Schiffbruch erlitten hat. Dazu kommt noch sein Hang, nur den alten und erfahrenen Spielern zu vertrauen, obwohl viele von denen wie z. B. Böhme eine absolute Megakrise durchlaufen. Wenn er jetzt noch jüngere Spieler wie Halfar einsetzt, dann könnte man glatt meinen, Frontzeck ist vom Sicherheitsfanatiker zum Spieler geworden. Vermutlich aber wird ihn die Mannschaft dafür - wie so manch anderen Trainer in den letzten 15 Monaten - im Regen stehen lassen.


    Das sagt der Kopf, das Herz hofft natürlich auf die positive Wende. Vielleicht passiert ja wirklich dieses "Klick" in den Köpfen und unsere Blauen laufen sich die Sohlen wund und die Trikots sind klatschnass & braun wie vom Präsi gefordert, damit Arminia in Rostock die Wende einleitet und 3:0 gewinnt :arminia:


    Vielleicht kannst du dich noch an das Spiel in Wolfsburg von letzter Saison erinnern. Dort hatte man bis dahin meistens schlecht ausgesehen. Das letzte Mal hatte man dort 1975 gewonnen. Im Spiel davor hatte Arminia zu Hause gegen Frankfurt mit 2:4 verloren. Fast jeder hatte mit der Bundesliga abgeschlossen. Und dann gewinnen sie dort, was vermutlich das Schlüsselspiel für den Klassenerhalt war.


    Zum Spieler ist Frontzeck jetzt wohl nicht geworden. Letztlich ist es auch keine "echte" Raute, so wie sie Middendorp hat spielen lassen. Marx soll wohl etwas vorgeschoben spielen und nicht direkt hinter den Spitzen. Wie die Defensive funtioniert, hängt ja nicht nur davon ab, ob man mit zwei defensiven Sechsern spielt oder mit einem defensiven und einem etwas offensiveren. Die Defensive steht und fällt auch damit, wie viel Räume die Defensivspieler lassen. Wenn Marx es schafft bei Ballbesitz von Rostock sich schnell zurück fallen zu lassen, hat man trotzdem einen kompakten Defensivverbund.


    Aber vielleicht erübrigt sich die Diskussion auch, wenn morgen das Spiel ausfallen sollte.

  • Ich glaube nicht, dass das Spiel in Rostock abgesagt wird, da die Infrastruktur in Rostock eine andere ist als in Cottbus. Cottbus hat ein offenes Stadion wo aus einem lauen Lüftchen schnell eine steife Brise wird. Wenn ich mich richtig erinnere stehen im Cottbuser Gästeblock noch große Bäume herum, wo ein abgebrochener Ast schnell einen Stuttgarter Fan erschlagen könnte. Die Absage ist daher richtig. In Rostock hingegen hat man es mit einem fertigen Stadion zu tun. Der Wind weht zwar an der Ostsee steifer, aber die 4 Tribünen geben deutlich mehr Windschutz als das Oval in Cottbus. Gefahren bestehen da höchstens auf dem Anreiseweg.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Ich glaube nicht, dass das Spiel in Rostock abgesagt wird, da die Infrastruktur in Rostock eine andere ist als in Cottbus. Cottbus hat ein offenes Stadion wo aus einem lauen Lüftchen schnell eine steife Brise wird. Wenn ich mich richtig erinnere stehen im Cottbuser Gästeblock noch große Bäume herum, wo ein abgebrochener Ast schnell einen Stuttgarter Fan erschlagen könnte. Die Absage ist daher richtig. In Rostock hingegen hat man es mit einem fertigen Stadion zu tun. Der Wind weht zwar an der Ostsee steifer, aber die 4 Tribünen geben deutlich mehr Windschutz als das Oval in Cottbus. Gefahren bestehen da höchstens auf dem Anreiseweg.


    Das mit dem Stadion stimmt zwar. Aber dass bei einem Orkan Fußball gespielt wird, glaube ich eher nicht. Das wäre dann bei gleichzeitigem Regen wie - erste Halbzeit mit der, zweite gegen die Strömung -.


    Laut Wetterprognose soll genau morgen Mittag der Höhepunkt des Sturms im Nordosten sein. Vielleicht ist es aber auch alles nur Medienspektakel der Kachelmänner.

  • Wenn morgen der Sturm um 15.30 Uhr in Cottbus ist,dann ist er bestimmt schon lange an Rostock vorbeigerauscht!

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Relevant dürften neben dem Zustand des Stadions auch die Eigentumsverhältnisse sein. Da das SdF im städtischen Besitz ist, wird dort im Zweifelsfall ein strengerer Maßstab angelegt werden - die Absage kam ja von der Stadt Cottbus.


    Das Ostseestadion ist dagegen Privatbesitz.


    Dennoch wäre ich von einer Absage nicht überrascht.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich schmeiss mich weg, wenn die wegen dem bisschen Wind das Spiel absagen!


    Die armen Fans, die dann schon auf dem Weg wären ....


    Remember Pokal-VF damals gegen Rostock! Saumäßig am schneien, die Rostocker Anhänger kamen nur bis Hamburg ....

  • So eine sch***e... ich bin schon ganz wild auf's Spiel - ehrlich! Zumal mein zuletzt besuchtes Auswärtsspiel in WOB sehr gut verlaufen ist...


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleiner Windstoß - der ja schon in der Vorhersage kleiner eingestuft wird als Kyrill - einen Abbruch zur Folge haben kann!
    Da kommt mir auch sofort die Hype-Theorie in den Sinn! Toll nur, dass um 11h entschieden werden soll - ob Absage oder Zulassung: alles ist auf'm Weg (inklusive der Mannschaften) und eine Wetter-Änderung bis 15.30h ist GARANTIERT! Wenn - dann konsequent am Vortag absagen (wie in der Lausitz)!


    Ausserdem ist's hier an der Küste IMMER windig!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • So, hab es gerade auf'm Computer schonmal durchgespielt....
    Arminia gewinnt 2:1 durch ein doppelpack von Eigler... :D :D


    :arminia: Auf geht´s Arminia.....Kämpfen und siegen !!!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    So, hab es gerade auf'm Computer schonmal durchgespielt....
    Arminia gewinnt 2:1 durch ein doppelpack von Eigler... :D :D


    :arminia: Auf geht´s Arminia.....Kämpfen und siegen !!!


    OK. Akzeptiert, nächstes Spiel ! :)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Tja, sieht so aus, als wenn wir auf jeden Fall nach diesem WE schlechtestenfalls auf den 16. Platz abrutschen. Hertha führt gegen Duisburg 2:0 und Duisburg soll ziemlich harmlos sein.


    Es soll morgen keine kleinen Windstöße geben, sondern Orkanböen. Auch wenn er nicht ganz die Stärke von Kyrell erreichen wird, kann das immer noch heftig werden. Bei Kyrell gab es immerhin über 40 Tote, er hatte bis zu 200 Sachen drauf. Es wird vermutlich auch eher um die Sicherheit der Zuschauer gehen. Die müssen ja auch irgendwie zum Stadion kommen. Aber ich hoffe mal, das Spiel kann stattfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Wegen ein paar kleinen Windböen wird sowas mit Sicherheit nicht abgesagt. Ärgerlich wäre das natürlich für die Fans, aber aus Spaß macht man sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!