Sorry, aber irgendwie kann ich euren Optimismus nicht teilen. Ich rechne mit einem 2:0 Sieg der Rostocker, die sich dabei noch nicht mal wirklich anstrengen müßen. Matze Hain hat doch schon im Interview durch die Blume gesagt, dass es einigen Spielern an der richtigen Einstellung mangelt. Warum sollte es jetzt ausgerechnet vor Rostock - wo wir noch nie mehr als einen Blumentopf gewonnen haben - bei denen im Kopf "Klick" machen?
Dazu kommt noch die Systemumstellung weg vom Doppelsechser hin zur Raute - das gleiche System wie unter Middendorp in der Hinrunde. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft diese Umstellung packt, ich habe meine Zweifel, da wir in der Hinrunde doch sehr oft extrem offen standen. Für mich wirkt es eher wie ein Hilferuf von Frontzeck, der bisher mit seiner biederen Taktik Schiffbruch erlitten hat. Dazu kommt noch sein Hang, nur den alten und erfahrenen Spielern zu vertrauen, obwohl viele von denen wie z. B. Böhme eine absolute Megakrise durchlaufen. Wenn er jetzt noch jüngere Spieler wie Halfar einsetzt, dann könnte man glatt meinen, Frontzeck ist vom Sicherheitsfanatiker zum Spieler geworden. Vermutlich aber wird ihn die Mannschaft dafür - wie so manch anderen Trainer in den letzten 15 Monaten - im Regen stehen lassen.
Das sagt der Kopf, das Herz hofft natürlich auf die positive Wende. Vielleicht passiert ja wirklich dieses "Klick" in den Köpfen und unsere Blauen laufen sich die Sohlen wund und die Trikots sind klatschnass & braun wie vom Präsi gefordert, damit Arminia in Rostock die Wende einleitet und 3:0 gewinnt