Auswärtsspiel in Rostock

  • Ich kann ja sehr gut verstehen, dass von vielen hier ein Aufwärtstrend gesehen wird.
    Das war denke ich das beste Spiel in der Rückrunde, was allerdings auch nicht besonders schwer ist.
    Fakt ist nur leider, dass wir ein hammerhartes Restprogramm haben und die hinter uns auch noch direkte Duelle haben.
    Jetzt aus 12 Spielen die gleiche Anzahl an Punkten erreichen wie aus den bisherigen 22 Partien ?(
    Selbst wenn man jetzt vielleicht den Schalter umlegen kann wird man auch mal unglücklich gegen Bayern, Werder, LEV, HSV etc. verlieren.
    Ich hoffe ja auch immer noch aber realisitsch ist der Klassenerhalt nicht mehr.

  • Zitat

    Original von jögi
    Mal wieder typisch hier. Wenn Arminia mal wieder besser spielt, war natürlich der Gegener die schlechteste Mannschaft der 1. Liga. Komisch nur warum so eine Mannschaft gerade zu Hause diese Saison einer der besseren Mannschaften in der Liga war. Ich erinnere gerne noch mal an die Zeit von TvH als Trainer. Damals wurde auch oft gesagt, dass der Gegner schlecht war. Nur lag das häufig auch an der Defensivleistung von Arminia.


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass alles Gold ist, was glänzt. Aber es war eine deutliche Steigerung erkennbar. Darauf kann man aufbauen. Dass diese natürlich erst noch in den nächsten Spielen bestätigt werden muss, ist auch klar. Aber bei manchen hier kommt es mit vor, dass sie solche Leistungen bewusst schlechter machen, um den Kopf des Trainers fordern zu können.


    Das unterschreibe ich mal so!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Sorry, aber ich bins wirklich leid mit Hoffnung machen! Das hätte heut nen Weckruf sein können, stattdessen wird man am Ende wieder beerdigt! 1 Punkt gegen Wolfsburg, Frankfurt, Berlin, Duisburg und Rostock, dazu Pokalaus gegen den Letzten der 2. Liga!
    Tut mir leid, seit heute ist die Klappe bei mir zu! An Siege aus den nächsten 4 Spielen glaube ich einfach nicht und dann ist eh zu spät! Ein "Jetzt erst Recht" hätte es gegen Duisburg und heute in Rostock geben müssen, hat man aber vertan! Helfen kann uns nur ein Wunder! Und das Glück haben wir Ende letzter Saison wohl aufgebraucht!


    War vor dem Spiel optimistisch, jetzt hab ich das Kapitel Liga 1 abgehakt! Schalke wird mein vorerst letztes Heimspiel sein, wenn man da nicht gewinnen sollte! Ich bin es einfach nur leid! Diese Saison ist schlichtweg eine Peinlichkeit, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sorry, aber ich bins wirklich leid mit Hoffnung machen! Das hätte heut nen Weckruf sein können, stattdessen wird man am Ende wieder beerdigt! 1 Punkt gegen Wolfsburg, Frankfurt, Berlin, Duisburg und Rostock, dazu Pokalaus gegen den Letzten der 2. Liga!
    Tut mir leid, seit heute ist die Klappe bei mir zu! An Siege aus den nächsten 4 Spielen glaube ich einfach nicht und dann ist eh zu spät! Ein "Jetzt erst Recht" hätte es gegen Duisburg und heute in Rostock geben müssen, hat man aber vertan! Helfen kann uns nur ein Wunder! Und das Glück haben wir Ende letzter Saison wohl aufgebraucht!


    Wollen wir mal hoffen, daß die Mannschaft nicht die selbe Mentalität besitzt :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von mc_flash
    mal ne frage wie hat sich Halfar geschlagen?? Hab das spiel nicht live sehen können.


    Also ich hab es live auf Premiere gesehen aber er ist mir nun nicht sonderlich aufgefallen, er kam aber auch erst in der 66. Min für Arthur. Ich persönlich hätte Halfar und vor allem Eigler schon in den vergangenen Spielen gebracht, ein paar Junge frische brauchts einfach.


    Letztendlich hat uns auch Arthurs Elfer den Sieg gekostet, wie kann man in der sportlichen Lage einen so laschen Elfer mitten auf den Mann schießen :nein:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sorry, aber ich bins wirklich leid mit Hoffnung machen! Das hätte heut nen Weckruf sein können, stattdessen wird man am Ende wieder beerdigt! 1 Punkt gegen Wolfsburg, Frankfurt, Berlin, Duisburg und Rostock, dazu Pokalaus gegen den Letzten der 2. Liga!
    Tut mir leid, seit heute ist die Klappe bei mir zu! An Siege aus den nächsten 4 Spielen glaube ich einfach nicht und dann ist eh zu spät! Ein "Jetzt erst Recht" hätte es gegen Duisburg und heute in Rostock geben müssen, hat man aber vertan! Helfen kann uns nur ein Wunder! Und das Glück haben wir Ende letzter Saison wohl aufgebraucht!


    War vor dem Spiel optimistisch, jetzt hab ich das Kapitel Liga 1 abgehakt! Schalke wird mein vorerst letztes Heimspiel sein, wenn man da nicht gewinnen sollte! Ich bin es einfach nur leid! Diese Saison ist schlichtweg eine Peinlichkeit, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes!


    Ich kann Deinen Frust verstehen, diese Saison ist wahrlich nicht wirklich schön! Aber immerhin ein Punkt in HRO geholt!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Frontzeck scheint irgendwie die Kacke an der Stiefelspitze kleben zu haben.


    Manchmal denke ich, diese "Kacke" hat er inzwischen im ganzen Club verteilt. :nein:

  • Was erwarten die ewigen Kritiker hier eigentlich?Das eine seit Monaten desolat spielende Arminia,innerhalb das Fussballspielen lernt?
    Das wird wenn überhaupt nur mit kleinen Schritten klappen. Ob man damit den Klassenerhalt schafft,wage ich ja auch zu bezweifeln,aber die heutige Leistung der Mannschaft,war auf jeden Fall in Ordnung.
    Die Einstellung schien wieder zu passen.
    Seit Wochen hatte ich das erste Mal überhaupt das Gefühl,das unsere Elf mal wieder ebenbürtig und halbwegs Erstligareif war.
    MF zu entlassen würde meiner Meinung nach nix bringen.Die sollen das jetzt so durchziehen.Ein neuer Trainer würde die Mannschaft vermutlich mental total überfordern. Vielleicht sollte man statt Trainerwechsel mal überlegen einen Sportpsychologen einzustellen.
    Aber wenn es so weiterwie heute,verabschiedet sich Arminia zum ehrenhaft aus der 1.Liga.Oder im absoluten Idealfall schaffen sie vielleicht doch noch den Klassenerhalt!?

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Wollen wir mal hoffen, daß die Mannschaft nicht die selbe Mentalität besitzt :nein:


    Das hoffe ich auch. Letzte Saison war man nach dem 2:4 gegen Frankfurt in einer deutlich schlechteren Lage. Und da hatte Arminia auch ein hammerhaftes Restprogramm und stand auf einem Abstiegsplatz.


    Ich hoffe mal, die Mannschaft zeigt mehr Behauptungswillen als mancher Fan hier. Hier wird ja so getan, als wenn nur Arminia gegen die besseren Mannschaften noch spielen muss. Nürnberg z.B. hat in der Hinrunde auch schon gegen Rostock und Cottbus gespielt. Was sollen die denn sagen?

  • laut unseres Trainers sind die Manschaften die jetzt kommen! nicht unsere Kragenweite.


    Und gegen die Manschaften die laut unseres Trainers auf unserer Augenhöhe spielen gewinnen wir auch nicht.


    Wozu brauchen wir da noch einen Sportpsychologen ?


    Den haben wir doch schon.

  • also ich find auch, dass das heute ne mannschaft war. und das ist wichtig. alles andere kann man in die tonne treten. unglücklich hin oder her. ich will einfach sehen, dass die truppe es irgendwie versucht. das hat sie heute getan. und glaube auch, im gegensatz zu anderen hier, in der vergangenheit haben wir uns zuhause eigentlich immer gut gegen die "großen" geschlagen. da hat man immer punkte geholt. nach der leistung heute hat man ja auch wieder bock das team zu unterstützen.

  • Vielleicht hat sich die Mannschaft gebessert, doch am Ende steht eine gefühlte Niederlage!
    Es darf nicht passieren, dass man den Vorsprung nicht über die Zeit retten kann :nein: Ich hoffe einfach mal, dass die Mannschaft gemerkt hat, dass sie noch teilweise gut spielen kann! Auf 3 Punkte gegen Schlacke :arminia:

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Ehrlich gesagt, warum sollten wir nicht gegen Schlacke gewinnen?!
    Die Mannschaft weiss um was es geht und hat das auch heute bewiesen. Mit einem 2:0 über Stuttgart hat im Dezember wohl auch kaum einer gerechnet. Also, ran an den Feind!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • nur mit dem Unterschied das Schalke wohl kaum Stuttgart ist.


    Sage es auch hier : Es stellt sich legendlich die Frage wie hoch wir verlieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!