Quelle: Offiezielle Homepage
Eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte von Arminia Bielefeld ist am vergangenen Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben.
Werner „Kitti" Hellweg kickte bereits als Schüler bei Arminia und blieb dem Verein sein Leben lang verbunden. Auch nachdem er im zweiten Weltkrieg einen Arm verloren hatte, spielte er weiterhin auf erstaunlich hohem Niveau für die Blauen. So war Hellweg eine wichtige Stütze der Mannschaft, die 1949 in die Oberliga West aufstieg.
Nach seiner aktiven Zeit arbeitete Hellweg viele Jahre ehrenamtlich auf der Geschäftsstelle des DSC und war bis zuletzt Stammgast in der SchücoArena. Für seine Verdienste um den Verein, in dem er über 60 Jahre lang Mitglied war, erhielt er sowohl die Goldene als auch die Diamantene Ehrennadel.
Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich betroffen: „Sein Tod ist ein schwerer Verlust für Arminia. Neben seinen großen Verdiensten um den Verein war Kitti stets ein Vorbild an menschlicher Qualität. Seine offene, faire und hilfsbereite Art werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."
Mein Beileid, Hellweg war ohne Zweifel einer der letzten "echten" Arminen aus früheren Tagen