Arminia - Duisburg

• verrückt? für mich ne richtig gute aufstellung!!!
    wenn sich natürlich wie imme rnur 3 von denen den arsch aufreißen... nützt die beste aufstellung nix :nein:

• Ich wäre sowieso für eine Aktion "Fans stellen auf!" (anstatt All Together Now). Undzwar darf jeden Spieltag ein Fan die Mannschaft aufstellen...das ganze wird immer ausgelost...allerdings dürfen nur Mitglieder an der Aktion teilnehmen. Wenn dann mal eine Aufstellung gewinnt, darf derjenige die Mannscahft das nächste mal wieder aufstellen....usw...usw. Bis die Aufstellung einmal verloren hat :D

Schlimmer als jetzt kanns ehnichtmehr werden^^

• Zitat

Original von denseinVadder

verrückt? für mich ne richtig gute aufstellung!!!
    wenn sich natürlich wie imme rnur 3 von denen den arsch aufreißen... nützt die beste aufstellung nix :nein:

jetzt mal ernst. So würdest du doch nicht wirklich auflaufen. Das würde ja in einem taktischen Chaos enden. Das kommt ja an Middendorps Formation gegen Hannover dran.

Wenn man mit drei spitzen spielt, sollte man zum einen zwei Außenstürmer aufstellen und einen Mittelstürmer. Eigler ist wohl kein wirklicher Außenstürmer.
    Außerdem spielt man dann mit zwei Defensivern vor der Abwehr und einem zentralen Mann direkt hinter die spitzen, der die Außenstürmer einsetzt.
    Bei Dir haben wir Außenstürmer, die keine sind, dazu zwei offensive Mittelfeldspieler, die sich auch über Flüge kommen und weil es so schön ist sollen sich die Außenverteidiger auch noch einsetzen. Was wäre das denn für eine komische Raumaufteilung????
    Zu der Abwehrformation braucht man nicht mehr viel sagen. Ich meine man kann ja mit einer Dreierkette spielen. Aber dann doch nicht mit einem Innenverteidiger und zwei eher offensiven Außenverteidigern, die dazu noch kopfballschwach sind. Da würden wir ja direkt ins offene Messer laufen. Wenn eine Dreierkette, dann drei Verteidiger die auch zweikampfstark sind und die Abwehr zusammen halten können. Wenn möglich, sollte man in der zentralen Position einen spielstarken Spieler haben, der das Spiel eröffnen kann und vielleicht auch mal vor die Abwehr rücken kann. So ein Spielertyp wie Sammer es war.

Aber mit dieser Aufstellung würden wir mit Sicherheit jeden Gegner überraschen!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Sprotte
    ...er hat nicht geschrieben, wer die 5 bis 6 Tore schießt :D

Arminia: Null....MSV: ?

Nein, die sind ja zum Glück auch so blöd wie wir :lol:

Sorry, aber so blöd wie wir ist nicht mal der Tabellenletzte. Im Vergleich zu uns
    kann man da zumindest noch von einer gewissen Spielkultur sprechen, die sich auch in Toren ausdrückt. Davon sehe ich bei uns nichts.

• nur ein heimsieg in den letzten 7 spielen ,liegen die zebras uns nicht oder was

bei den zebras fehlen 2 iv

filipescu gelb gesperrt ,der neue franzose verletzt

ich weiss hoffentlich haben wir einen vorteil

aber bei frankfurt fehlten auch in der hinrunde zig spieler und eine 2:0 führung reichte nicht zum sieg

Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()

• Ist doch absolut unerheblich, wer beim Gegner spielt. Ne Chance haben wir ohnehin nur, wenn wir endlich anfangen Fußball zu spielen! Und das auch nach vorne. Tun wir das nicht, dann können deren Innenverteidiger im Strafraum auch nebenbei Schach spielen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich würde mit derselbigen Abwehr spielen lassen, die auch in Berlin auf dem Platz stand. Viele Chancen haben sie nicht zugelassen und das Gegentor will ich auch keinem aus der 4er Kette ankreiden. Marx hingegen braucht mal eine Pause und sollte überlegen, ob die erste Bundesliga wirklich zu ihm passt. Zuma ebenfalls erstmal auf die Bank, seine Leistung am letzten WE war jawohl auch ganz schwach und nur mit Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei gewinnen wir kein Spiel. Hier also mal meine Wunschelf:

------------------Hain-------------------
    Korzynietz-Gabriel-Mijatovic-Schuler
    -----------------Kauf--------------------
    Kamper--------------------------Böhme
    -------------Masmanidis----------------
    ---------Eigler-----Wichniarek---------

Doppelsechser zuhause geht gar nicht, wir müssen die Stürmer füttern und brauchen etwas Kreativität im Mittelfeld, hoffentlich kann Masmanidis hier für etwas Wirbel sorgen. Nkosi hat es ja bisher nicht geschafft, null Torschüsse gegen Berlin, das ist zu wenig! Ob nun Böhme oder Halfar auf der linken Bahn kann ich schlecht sagen, ein fitter Böhme ist in guter Form kaum zu ersetzen, Halfar könnte man für ihn einwechseln falls es nicht läuft. Kauf und Kamper sind für mich gesetzt, für Gabriel könnte auch Kucera spielen. Der Sturm ist mit dem König und Eigler derzeit wohl unser bestes Aufgebot, ich denke, die beiden passen gut zusammen. Ich will am Samstag jedenfalls endlich mal wieder Pressing, Laufbereitschaft, Kampf und den absoluten Willen sehen das Spiel zu gewinnen. Vorallem darf man nicht dauernd so tief stehen, nicht daheim. Mit einer Mittelfeldraute und offensiv ausgerichteten Kamper und Böhme sollte Arminia durchaus in der Lage sein, auch mal das Spiel zu machen. Duisburg wird versuchen zu Kontern, also kann es ein Geduldspiel werden, daher darf man sich nicht wie in Frankfurt solch dummen Tore einfangen lassen. 3 Punkte am WE und die Welt sieht vielleicht schon wieder etwas freundlicher aus. Davon abgesehen ist es auch mal erlaubt, Schüsse aus der zweiten Reihe abzugeben, verstehe nicht, warum immer alle den Ball ins Tor tragen wollen.

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Weil der gegnerische Torwart die Schüßchen aus der 2. Reihe mit der Mütze fangen kann, falls sie nicht gerade ins Seitenaus gehen ;)

Marx hat in Berlin ein gutes Spiel für seine Verhältnisse gemacht. Er war sehr zweikampf- und laufstark, nach vorne ging aber nix. Man sollte ihm noch ne Chance geben. Mit Raute wird Frontzeck sowieso nicht spielen lassen, wir werden wieder den Doppel Sechser sehen.

• Hier wird an allen Fronten derart hitzig diskutiert, dass ich höchst gespannt darauf bin, was mich am Samstag auf der geliebten Alm erwartet! Von "Saftig raus" oder "Matze raus", über "Frontzeck raus" bis hin zu "Midddendorp, Middendorp, Middendorp" scheint alles denkbar!
    Lasst uns die Energien bündeln und ein Fest auf der Tribüne feiern! Und wenn das Gekicke keinen Anlass gibt, Party zu machen, dann feiern wir uns eben selbst! Gibt es die gute alte ostwestfälische Selbstironie, die uns einst mal so ausgezeichnet hat, überhaupt noch? Wir sollten alle mal ganz tief in uns reinhorchen!
    Sollte es sich auf dem Platz ganz anders als durch MF angekündigt verhalten und das Team emotionslos untergehen, können wir gegen Ende der Partie oder danach immer noch unseren Unmut kundtun. In dem Fall dürfte MF dann auch kaum mehr zu halten sein - entgegen aller anders lautender Beteuerungen.
    Aber erstmal sollten wir alle in die Tasten hauen, damit es anders kommt!
    In dem Sinne...
    :arminia:

So, ich nehme erstmal bis nach dem Duisburg-Spiel von Wortbeiträgen Abstand!

SWB-Grüße aus Berlin

Chrill-E

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Finde die Aufstellung auch nicht schlecht...würde aber Halfar für Masmanidis bringen und Kucera für Gabriel.
    Kamper würde ich auch mal ne Auszeit gönnen...und mal wieder den Tesche von Anfang an ranlassen.

„Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Einmal editiert, zuletzt von Dst ()

• Nach dem gestrigen Gelache bei dem Namen Masmanidis wird Michael ihn ganz bestimmt nicht bringen :hi: Gell Michael! :D

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Einmal editiert, zuletzt von dsctom ()

• Taktisch gehe ich mal nicht davon aus, dass es große Experimente, wie etwa eine Dreierkette, geben wird. Allerdings muss es ganz klar mehr nach vorne gehen. Ein "hervorragend" ermauertes 0:0 hilft diesmal überhaupt nichts.

Ausreden gibt es nicht. Gegen Duisburg muss gewonnen werden. Meiner Einschätzung nach wird es auch die nötige Unterstützung von den Rängen geben, wenn die Mannschaft kämpft und auf Sieg spielt. Bei ängstlichem Ballgeschiebe oder Rückstand wird es (leider) schnell umschlagen.

Mir graut es ehrlich gesagt vor Samstag, das Spiel ist nämlich sowas von wichtig. Gerade wenn man bedenkt, wer die nächsten Gegner sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Samstag muss es die bedingungslose Unterstützung geben! Selbst wenn es zu Beginn Ballgeschiebe gibt. Das Spiel ist sooo wichtig und das Selbstvertrauen der Mannscht tangiert gegen 0. Da kann man wirklich keinen Pfiffe gebrauchen. Wir müssen gewinnen und wenn das Tor in der 94. fällt ;)

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Also doch !
    :rolleyes: ALL TOGETHER NOW :rolleyes:

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Chrill-E
    Von "Saftig raus" oder "Matze raus", über "Frontzeck raus" bis hin zu "Midddendorp, Middendorp, Middendorp" scheint alles denkbar!

Äh, wo siehst du da eine Spanne ("von...bis")?

Das sind doch alles Äußerungen, die (schaut man hier im Forum) auf einer Linie liegen.

Edit: Ich persönlich wünsche mir ein "Wir wolln den Trainer sehen!"

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Bluebird
    Also doch !
    :rolleyes: ALL TOGETHER NOW :rolleyes:

Und warum nicht "Alltogether Now"? Wir steigen ja schließlich auch Alltogether ab, wenn es nicht funktionieren sollte. :nein:

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• ich denke, auch wenn es lächerlich klingt: es ist nun mal noch alles drin. und ich will nächste saison in einem schmucken stadion 1. bundesliga spielen. dafür sollte man alles geben, und wenn es nicht reicht, noch ordentlich spaß haben und sich fanmäßig gut verabschieden.

....hat schon einer die "rekordabsteiger" t-shirts in druck gegeben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!