Arminia - Duisburg

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    ich gehe sehr gern in vorleistung! ich halte es da aber mehr mit den engländern, die unterstützen ihr team auch wenn es 5:0 für den gegner steht. SOLANGE ALLES GEGEBEN UND GEKÄMPFT WIRD!!!
    Und das kann man nach 5 min erkennen ob das der fall ist!


    Ich weiß nicht so recht. In England ist der Spiel-Stil wesentlich spektakulärer, da mag man leichter Kampf erkennen als beim deutschen, auf Effektivität ausgerichteten Fußball.


    Als Fan tritt man eigentlich immer in Vorleistung, man geht kein Geschäft mit der Mannschaft ein. Es funktioniert beim Fußball nicht so, dass die Fans schreien und als Gegenleistung spielt die Mannschaft gut und rackert (oder umgekehrt).


    Beim Fußball ist es doch so: Man feuert die Mannschaft immer an, auch wenn die Mannschaft öffentlich bekennt, dass sie auch für weniger Geld viel lieber für den SC P. Mxnstxr spielen würde. Grund: Eine schlechte Söldnertruppe, die bedingungslos angefeuert wird, gewinnt eher ein Spiel als eine schlechte Söldnertruppe, die ausgepfiffen wird. Und das ist es doch, was wir alle wollen: Dass Arminia gewinnt.


    Außerdem: Eine schlechte Söldnertruppe, die über Wochen bedingungslos angefeuert wird, entwickelt schnell eine bessere Identifikation mit dem Club. Das ist dann wiederum eine Motivation, im Training mehr Gas zu geben und sich zu verbessern. Oder: Ein Mitläufer in der Mannschaft, der Stinkefinger und Beleidigungen empfängt, denkt sich doch: Mir ist egal, ob wir absteigen, alles ALLTOGETHERNOW geht mir am Popo vorbei und nächstes Jahr spiele ich lieber für weniger Geld als vor diesem gehässigen Publikum.


    Als Fan ist man doch emotional abhängig. Der Siegeswille geht über allen Stolz. Sonst hätten wir doch Artur nicht so lieb, obwohl er uns damals die kalte Schulter gezeigt hatte. Sonst würden sich doch viele nicht Uwe Rapolder zurückwünschen, obwohl er damals verlängert hatte.

  • die bisherige zuschauerresonanz wundert mich auch, hätte eher mit gut 16.000 zuschauern am ende gerechnet. der support wird trotzdem verhalten sein, das ganze wird wohl supporttechnisch dem wolfsburgspiel ähneln, es sei denn die mannschaft geht deutlich in vorleistung...so isser halt, der ostwestfale. :pillepalle:


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich hätte jetzt so auf 18.000 Zuschauer getippt. Beim Support wäre ich gar nicht mal so pessimistisch. Man steht ja schon beinahe mit dem Rücken zur Wand, das kann auch einige Reserven freisetzen. :) Sollte das Spiel allerdings ähnlich peinlich verlaufen wie gegen die Radkappen oder man fängt sich ein frühes dummes Tor und leistet sich dann 10 leidenschaftslose Minuten mit unnötigen Abspielfehlern könnte die Stimmung auch schnell kippen.


    Hoffen wir mal das Beste. Komischerweise freue ich mich sogar auf die Alm! :lol:

  • Komischerweise freue ich mich auch auf das Spiel, obwohl mir der Arsch auf Grundeis geht. Das liegt wohl daran, dass es ein Endspiel ist und eine gewisse Spannung verspricht. Hopp oder Topp !


    Mein Tip: 1 : 0 durch Elfmeter. :)

  • Naja, bei den 17.000 Karten werden die Duisburger mit drin sein. Und so weit ist es nicht, da werden wohl vermutlich ein paar Fans mitkommen. Dazu sind doch mittlerweile 12.500 Dauerkarten (stimmt die Zahl?) an den Mann gebracht. Dazu muss man sich um die Stehplätze sofort kümmern, um ne Chance auf nen günstigen Platz zu haben. Viel über, was den Vorverkauf genutzt hat, bleibt da nicht.


    Da ich jetzt doch einen "Irren" gefunden habe (Irgendwie haben alle anderen, die ich gefragt habe abgewunken! Warum nur? ;)), der mitgeht, werde ich mir das morgen noch einmal antun. Da schönes Wetter bzw. kein Regen angekündigt wurde, werde ich mal die Baustelle besichtigen. Viel zu teuer für 20 Euro, aber demnächst zahlt man dafür ja noch mehr! Krieg ich die Karten für die Ost auch beim Westfalenblatt oder muss ich dafür zur Geschäftsstelle?


    Im Homepagevorbericht steht, dass Böhme in der Startaufstellung steht. Also mal wieder Freistöße Richtung Oetkerpark! Wieso? Dieser Kerl hat mit der zuletzt gezeigten Leistung in der Startaufstellung nix verloren, wenn er keine 90 Minuten schafft. Da ist eine Option von Anfang an flöten! Als Kampfschwein für die letzten 20 Minuten ok, aber naja, man regt sich nur unnötig auf. Soll er aufstellen, wen er will, hauptsache das Ding wird morgen gewonnen. Kauf wieder dabei, Kirch krank! Also kommt er zumindest nicht auf die Idee den auf den rechten offensiven Flügel zu stellen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sehe das anders. Böhme würde ich auch starten lassen. Ganz einfach, weil es bei Halfa wahrscheinlich noch nicht für lange reicht. Den kann man dann am ende bringen, wenn Jörg platt ist. Dann kann er über 1:1 Situationen noch mal Schwung ins Spiel bringen.
    Bei Jörg ist es doch so. Von 20 Freistößen kommen 3 so gefährlich, dass sie kaum zu verteidigen sind. Wäre so langsam ja mal wieder Zeit ;-))


    Das gut an dem Spiel morgen ist, dass Duisburg einem viel größeren Druck stand halten muss. Die müssen auswärts gewinnen. Sonst beträgt der Abstand 7 Punkte. Das ist kaum mehr aufzuholen. Somit können die auch nicht 90 Minuten mauern und genau das spielt uns in die Karten. Wir dürfen nicht den Fehler machen ins offene Messer zu stürmen. Das Spiel wird die nervenstärkere Mannschaft gewinnen. Darum hoffe ich auch, dass die Zuschauer geduldig bleiben. Wenn es Pfiffe gibt, wird das Team unruhig. Ein beliebtes Verhaltensmuster besteht darin, dass sich die Profis dann in Einzelaktionen verstricken. Genau dafür haben wir mit Artur, Kamper und Zuma Kandidaten. Vor Unruhe bei den Fans hab ich den größten Schiss. Denn wenn die auftritt sehe ich klar den Gast im Vorteil. Wir haben nicht die Spielertypen, die darauf die richtige Reaktion zeigen würden.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So, Thema durch! Frau nicht da, Papa muss zuhause Kinder hüten!


    Hoffe mal auf ein gutes Omen, dass es ähnlich ausgeht wie gg. Aachen und Rostock.


    Werde zuhause bei premiere mitfiebern, leiden, fluchen und am Ende feiern!


    Alles für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Aus meiner Sicht bringt Böhme derzeit gar nicht die Berechtigung für einen Platz unter den ersten 11 mit. Wenn man selbst unter "11 Blinden" noch negativ auffällt, will das schon was heissen. So sehe ich Böhmes Leistungen jedenfalls überwiegend nicht erst in der Rückserie.
    Ich würde mit Zuma auf rechts, Halfar auf links und Wichniarek sowie Eigler vorne drin beginnen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • quelle: RP online 21.2.


    Das alte Klagelied, wieder neu angestimmt. Die MSV-Abwehr und ihre permanenten Nöte. Rudi Bommer könnte fast eine Platte auflegen, wenn’s so etwas noch schnell zur Hand gäbe. Immer wieder die selbe Tonlage. Diesmal vor dem Spiel in Bielefeld.
    Björn Schlicke ging gestern mit dickem Knie vom Trainingsplatz in Richtung medizinische Abteilung, Einsatz ungewiss in Ostwestfalen. Fernando Avalos, der Neuzugang von der Blumeninsel Madeira, wirkt nach überstandener Muskelverletzung nicht spritzig, nicht zuverlässig genug in seinen Aktion. Der Trainer ist misstrauisch, ob das was werden kann mit dem Argentinier.
    Schließlich ist Iulian Filipescu auf der ehemaligen „Alm“ wegen der fünften gelben Karte gesperrt, also herrscht Personalnot. Fernando Santos gibt sich zwar ehrgeizig, geht nach seinem ausgeheilten Jochbeinbruch aber mit Vorsicht zum Kopfball. „In Bielefeld brennt die Luft“, sagt Rudi Bommer mit einiger Berechtigung vor dem Abstiegskampf, also müsste er Männer in der Verteidigung aufbieten, die hundertprozentig Gas geben können. Aber es fehlt an Alternativen. Auch deshalb, weil der Franzose Olivier Veigneau mit seiner schweren Knieverletzung für sechs Wochen ausfällt. Umstellungen sind also notwendig. Die ersten fünf Spieltage in dieser schon wieder total verkorksten Saison hielt der Defensiv-Verbund einigermaßen, seitdem wird er am laufenden Band gesprengt.
    Tom Starke wird am Samstag in der ostwestfälischen „Hauptstadt“ wohl zwischen den Pfosten stehgen, weil die Knöchelblessur abgeheilt ist und der Ex-Paderborner „alles“ machen kann im Training. Auch Kapitän Ivo Grlic wird trotz einer Brustprellung, erlitten im Match gegen die Stuttgarter, mit einiger Sicherheit eingreifen. „Ich bekomme eine Art Panzer, damit wird es gehen“, meinte er gestern halbwegs zuversichtlich. Im vorderen Bereich hat Bommer überhaupt kein Problem. Der gute Claudiu Niculescu und der wieder erstarkte Manasseh Ishiaku dürften die beiden Spitzen bilden. Wenn da nur die Not in der Verteidigung nicht wäre.
    Die Ausgangslage vor dem Abstiegs-„Gipfel“ in der Schüco-Arena ist sonnenklar: Verlieren die Zebras, wächst der Rückstand zum rettenden Platz auf sieben Punkte an. Wahrscheinlich wäre eine Niederlage gegen die ebenfalls arg bedrohten Arminen schon das „Aus“ im Kampf gegen den drohenden Sturz zurück in die Zweitklassigkeit. Die „großen Fünf“ warten ja alle noch auf die Zebras. Bielefeld – wohl die letzte Chance für einen Umschwung...

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Aus meiner Sicht bringt Böhme derzeit gar nicht die Berechtigung für einen Platz unter den ersten 11 mit. Wenn man selbst unter "11 Blinden" noch negativ auffällt, will das schon was heissen. So sehe ich Böhmes Leistungen jedenfalls überwiegend nicht erst in der Rückserie.
    Ich würde mit Zuma auf rechts, Halfar auf links und Wichniarek sowie Eigler vorne drin beginnen.


    Genauso würde ich auch starten lassen. Denn Böhme traue ich momentan gar nichts zu.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Genauso würde ich auch starten lassen. Denn Böhme traue ich momentan gar nichts zu.


    Wenn man Halfa halbfit starten lässt, scheidet man sich ins eigene Fleisch. Der war so lange verletzt und kann gar nicht bei 100%. Was bringt uns ein Halfa in der Startelf, wenn er nach 30 Minuten am Ende ist???


    Wenn er ihn starten lässt muss er mind 70 Minuten Vollgas geben können. Sonst hat das keinen Zweck.


    Auf Böhme kann man sich in solchen wichtigen Heimspielen eigentlich verlassen. Der spielt nur gut, wenn er den Wahnsinn in den Augen hat. Denkt mal an das Nürnbergspiel letztes Jahr. Halfa kann man dann in den letzten 20-30 Minuten reinwerfen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Böhme spielt sich seit Monaten einen "Dreck" zusammen!
    Das er von Anfang an spielt :nein:
    Wie schlecht müssen dann erst die Anderen sein
    Nicht nachvollziehbar sowas
    Kobylik hat bei TvH auch oft auf links gespiektm schwer zu verstehen das er schlechter als Böhme sein soll :pillepalle:

  • Mangels Alternativen würde ich auch Böhme beginnen lassen. So langsam darf er ja wirklich mal wieder einen guten Tag haben. :)


    Halfar zu verheizen fände ich überhaupt nicht gut. Ab der 60. für Böhme rein und gut ist. Der Junge soll mal vernünftig an die Mannschaft herankommen und sich wieder an eine richtige Wettkampfbelastung gewöhnen. Das letzte was wir brauchen können ist ein Halfar, der zur Halbzeit mit einer Muskelverletzung vom Platz muss..

  • Eine Mannschaft, mit so vielen Verletzten/Gesperrten/Angeschlagenen muss man zu Hause einfach mal auseinandernehmen.
    Wobei, 1:0 reicht, unser Torverhältniss ist eh nicht mehr von Belangen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Der Gedanke mit Halfar ist gar nicht mal verkehrt. Bevor der sich schon wieder überanstrengt und verletzt, lieber langsam ranführen. Ich würd ebenfalls Kobylik pauschal als Standardschütze aufstellen. Auch wenn er der absolute Graupenkicker(würde sich prima ins Kollektiv einfügen) wäre, bei seinen Freistößen hätte ich zumindest Hoffnung, dass die mal nen Mitspieler finden. Aber der ist bei Frontzeck scheinbar auch durchs Raster gefallen. Schade, aber dann müssen wir eben auf Opa Böhme hoffen. Und bzgl. bei wichtigen Heimspielen. Beim 3:1 gegen Nürnberg gings erst los, als er für Zuma vom Platz war und Halfar seine Positon eingenommen hat. Und auf so ein Spiel von ihm, wie gegen Nürnberg letzte Saison warte ich seitdem vergebens!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich meinte auch das 3:2 gegen Nürnberg unter Geideck. Wor wir genau wie jetzt gewinnen mussten!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kricke
    Eine Mannschaft, mit so vielen Verletzten/Gesperrten/Angeschlagenen muss man zu Hause einfach mal auseinandernehmen.
    Wobei, 1:0 reicht, unser Torverhältniss ist eh nicht mehr von Belangen.


    Sehe ich haargenau so. Und deshalb wird zur Feier des Tages auch mal meine Sig. geändert!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • so ich habe das genaue endergebnis ermittelt.
    arminia wird 3:1 gewinnen. Tore 1:0 Böhme (hört hört;-) 2:0 Wichniarek, dann kommt der MSV mitte der 2 hälte nochmal ran durch Grilic und Kamper macht kurz vor schluß alles klar 3:1
    so kommt es und nicht anders :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    so ich habe das genaue endergebnis ermittelt.
    arminia wird 3:1 gewinnen. Tore 1:0 Böhme (hört hört;-) 2:0 Wichniarek, dann kommt der MSV mitte der 2 hälte nochmal ran durch Grilic und Kamper macht kurz vor schluß alles klar 3:1
    so kommt es und nicht anders :arminia:


    Na also! Endlich bist du wieder positiv drauf :bigok:


    Siehste-geht doch :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!