Arminia - Duisburg
-
-
Ach, verschwende deine Gebete nicht. Wozu die Klasse erhalten? Um in der nächsten Saison den gleichen Mist zu erleben?
Ich habe keinen Bock mehr darauf. Der Verein hat es verpaßt, aus den beiden prima Spieljahren unter Rapolder und von Heesen eine Perspektive zu entwickeln. Die beiden letzten Jahren waren doch nur noch Krampf (vom Mittendorpschen "Wunder" einmal abgesehen). Ich wünsche mir einen wirklichen Neuanfang und daß wir hier endlich wieder Spaß am Fußball haben dürfen. Dafür steige ich auch gerne mal wieder ab ... -
Zitat
Original von hotte
Bißchen spät oder ? Da geht doch jetzt nix mehr. Aber gegen Bremen , Hamburg, Bayern, schalke oder Leverkusen ist sicher was zu holen.
So sieht es leider aus. Das Ding ist so gut wie durch.
-
-
Zitat
Original von Nikl
So sieht es leider aus. Das Ding ist so gut wie durch.
Wer aufgeben will, kann es ja gerne tun. Ich finde es armselig.
-
Fürs Phrasenschwein:
Ein neuer Anfang kann wie ein neues Leben sein.
-
Zitat
Original von Exteraner
Wer aufgeben will, kann es ja gerne tun. Ich finde es armselig.
Bis Mi haben wir jetzt Weltuntergangsstimmung. Ab D wird die Mehrheit sich hier wieder an den letzten Strohhalm hängen und sagen "gegen Hansa müssen wir gewinnen". Naja und so wird es gehen, bis wir rechnerisch abgestiegen sind. Und Wunder soll es ja immer wieder geben. Aber eigentlich war das Ende der letzten Saison unser Wunder. Ob sich sowas wiederholen lässt...
Es müsste irgendwas passieren, dass die Mannschaft an sich selber glaubt. -
Zitat
Original von 12freunde
Die beiden letzten Jahren waren doch nur noch Krampf (vom Mittendorpschen "Wunder" einmal abgesehen). Ich wünsche mir einen wirklichen Neuanfang und daß wir hier endlich wieder Spaß am Fußball haben dürfen. Dafür steige ich auch gerne mal wieder ab ...Das ist mal ein ganz wichtiger Punkt. Genau deshalb ist die Stimmung momentan doch inerster Linie so vergiftet. Wir bekommen jetzt seit ca. 18 Monaten keinen richtigen Fussball mehr zu sehen (abgesehen von dem kleinen erfolgreichen Schlussspurt letzte Saison). Als Arminia aufgehört hat Fussball zu spielen, war mein erstes von mittlerweile 2 Kindern noch nicht mal geboren. Man will doch mittlerweile einfach mal wieder nur einen vernünftigen Angriff erleben. So bescheiden sind die Ansprüche mittlerweile.
-
Zitat
Original von VFL-OWL
verstehen! Mein Gott: Not gegen Elend, beiden Mannschaften werden die 2.Liga so im nächsten Jahr nicht verstärken.
Und die ist ja laut DSF momentan die stärkste zweite Liga aller Zeiten.
Ich drücke euch die Daumen!Lila weiße Grüße
VFL-OWL
zunächst einmal vielen dank,
und ich kann ja verstehen, wenn du als osnabrücker dem dsf
geschwafel glaubst,aber hast du schon mal an einschaltquoten gedacht???
jedes jahr ist die 2. liga die beste liga aller zeiten, seit zig jahren,
sowas von weiterentwicklung,
wird hart für chelsea,inter,ac oder real,denn da müßte die 2. liga dementsprechend angekommen sein.
allerdings hast du leider recht.
arminia ist in der derzeitigen form da leider keine verstärkung. -
Zitat
Original von CrimePays
Das ist mal ein ganz wichtiger Punkt. Genau deshalb ist die Stimmung momentan doch inerster Linie so vergiftet. Wir bekommen jetzt seit ca. 18 Monaten keinen richtigen Fussball mehr zu sehen (abgesehen von dem kleinen erfolgreichen Schlussspurt letzte Saison). Als Arminia aufgehört hat Fussball zu spielen, war mein erstes von mittlerweile 2 Kindern noch nicht mal geboren. Man will doch mittlerweile einfach mal wieder nur einen vernünftigen Angriff erleben. So bescheiden sind die Ansprüche mittlerweile.
Danke ! Endlich sagt's mal einer ... man hat sich von der Euphorie (..und nicht zuletzt auch durch die Imagekampagnen des Vereins..) zum Ende der letzten Saison blenden lassen. Alles andere war davor und danach auch schon katatsrophal. Genau deswegen ist schlussendlich wohl weder Middendorp noch Frontzeck an dem jetzigen Desaster schuld ..! Die Ursachen liegen wohl viel mehr in der kompletten Zusammenstellung der Mannschaft und der Tatsache, dass sich vor allem Herr Saftig maßlos überschätzt hat mit seiner Kompetenz und seiner Einkaufspolitik.
Übrig bleibt wohl letzten Endes nur noch ein Abstieg ..!
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich wünsche mir mittlerweile entweder einen kompletten Neuaufbau (und zwar ab sofort) oder eben den Abstieg und die daraus hervorgehenden Konsequenzen. Denn - wenn wir mal ganz ehrlich sind ist es doch eine Frechheit den drei anderen Mannschaften (unter uns in der Tabelle) gegenüber, am Ende mit so einer Leistung die Klasse halten zu dürfen..! Außerdem wurde doch auch ein erneutes "Wunder" wie in der abgelaufenen Spielzeit nur dazu beitragen dem Ganzen etwas Positives abzugewinnen. Statt Neuaufbau geht's dann wohl eher wieder um "Weiterentwicklung" ...
Seit dem Pferdezüchter und seiner Gefolgschaft hat mich keine Mansnchaft mehr so angekotzt wie das was wir jetzt ertragen müssen ...
-
hab ich da eben sport-freak in der sportschau am kopf verletzt
die treppe runtertaumelnd gesehen?! mmh... -
Zitat
Original von Raju
hab ich da eben sport-freak in der sportschau am kopf verletzt
die treppe runtertaumelnd gesehen?! mmh...
Den hast Du gesesehen! Jupp das war er!!
Er wurde von den "Bullen" an der Eingangstür zum V.I.P, Raum mal eben niedergeknüppelt! Sport-Freak wurde zur Behandlung ins "Klösterchen" gebracht. Nach 3 Stunden Wartezeit wurde seine Kopfwunde endlich behandellt, und er wurde opiert.!
Er liegt stationär u. a, wegen einer Schädel-Hirn Verletzung!
Wie ich eben erfahren habe, wurde er nach Bethel zu einer Akutoperation verlegt......So der Stand der Dinge....
-
Zitat
Hohn und Spott für die Verlierer
München/Bielefeld - Lange Zeit hatten die Bielefelder Fans ihre Mannschaft unterstützt, doch irgendwann riss ihnen der Geduldsfaden.
"Absteiger, Absteiger" schallte es kurz vor Schluss von den Rängen.
Und nach dem Spiel gab es dann sogar tumultartige Szenen, als 50 Fans die Presseräume und den Kabinentrakt der SchücoArena stürmen wollten.
Die Anhänger forderten nach der 0:2-Niederlage ihrer Arminia im Kellerduell gegen den MSV Duisburg personelle Konsequenzen.
Im Blickpunkt standen der in allen fünf Pflichtspielen sieglose Trainer Michael Frontzeck und DSC-Geschäftsführer Reinhard Saftig, die den blanken Hass zu spüren bekamen."Das ist Sarkasmus pur"
Schon während der Partie hatten die Fans genug von der Leistung der Arminia gesehen. Mit "Oh, wie ist das schön" verabschiedeten sie die Mannschaft voller Hohn und Spott in die Kabine.
"Ich bin keine Maschine, ich bin aus Fleisch und Blut. Und so etwas geht mir nahe", meinte Torwart Mathias Hain.
"Das ist Sarkasmus pur, und wenn das von der eigenen Fangruppe kommt, ist das das Schlimmste, das dir im Fußball passieren kann.""Frontzeck raus"-Rufe
Der seit seiner Amtsübernahme umstrittene Trainer wollte sich dennoch den Anhängern stellen, doch der Gang zur Fantribüne geriet für ihn zum Spießrutenlauf.
Mit "Frontzeck raus"-Rufen wurde der Coach schon von weitem empfangen, woraufhin er lieber umdrehte und in der Kabine verschwand.
"Wir haben jetzt vier Spiele in der Liga in Folge verloren", suchte Frontzeck eine Rechtfertigung für die Pfiffe. "Da kann man den Unmut der Fans verstehen."Saftig kritisiert "Dschungelcamp-Mentalität"
Saftig, der in der Halbzeitpause von den Fans ebenfalls mit Schmährufen bedacht wurde, blieb angesichts der Ausmaße der Fan-Revolte noch vergleichsweise gelassen.
"Man kann nicht immer alles an einem Verantwortlichen festmachen, das ist im Fußball nicht so und im wahren Leben auch nicht", meinte Saftig.
"Dass immer einer gehen muss, das ist Dschungelcamp-Mentalität."Job in Gefahr?
Trotzdem wird es sich der DSC nicht mehr lange erlauben können, untätig zuzusehen, wie die Arminia immer tiefer in den Abstiegssumpf gerät.
Schon nach sechs Wochen scheinen die Tage von Frontzeck in Ostwestfalen gezählt, auch wenn Finanz-Geschäftsührer Roland Kentsch sich weiter für den Coach aussprach."Valium in den Köpfen"
"Wie viele Spiele Frontzeck noch verlieren darf, ist eine hypothetische Frage. Wir sind erst am Anfang der Rückrunde und abgerechnet wird erst am 34. Spieltag", erklärte Kentsch.
"Die Mannschaft ist völlig verunsichert worden durch viele hohe Niederlagen. Das fing in Bremen mit dem 1:8 an und ist offensichtlich noch in den Köpfen der Mannschaft. Das war auch diesmal spürbar, fast wie Valium, das sich in den Köpfen platziert hat."Ausruf von Hilflosigkeit
Die desolate Vorstellung im "Abstiegs-Endspiel" gegen das bisherige Schlusslicht aus Duisburg glich einem Ausruf von Hilflosigkeit.
Die Lethargie war auf dem Platz greifbar. Bielefeld nahm die Zweikämpfe nicht an, und die wenigen Chancen vergaben die Gastgeber, ohne MSV-Keeper Tom Starke auch nur einmal ernsthaft zu prüfen.Trainingslager zeigt Wirkung
Anders war es beim MSV. Das kurze Trainingslager in Marienfeld, das Trainer Bommer angesetzt hatte, um die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten und bei dem er in einer nahegelegenen Kirche eine Kerze für sein Team entzündet hatte, zeigte Wirkung.
Duisburg brauchte nicht viel mehr als die beiden Möglichkeiten, aus denen Silvio Schröter (8.) und Manasseh Ishiaku (48.) zwei Tore machten, um den ersten Auswärtssieg seit vier Monaten einzufahren.MSV nicht mehr Schlusslicht
Der erst fünfte Sieg der "Zebras" in dieser Saison holte den MSV nicht nur vom 18. Tabellenplatz, sondern sorgte endlich wieder für Hoffnung.
"Wir haben sehr gut gearbeitet. Vor allem im Abwehrbereich, sagte Bommer. "Die Leistungen in der Rückrunde stimmen mich zuversichtlich. Wir sind wieder da. Wir leben noch."
"In unserer Truppe steckt Moral"
"Wir waren die Mannschaft, die mehr wollte und Gas gegeben hat", ergänzte Keeper Starke. "In unserer Truppe steckt Moral und wir haben uns noch nicht aufgegeben."
Die traurigen Bielefelder machten genau den gegenteiligen Eindruck.Quelle: sport1.de
Den Bericht find ich klasse, die Aussage von Saftig bezüglich der Dschungelcampmentalität eine Frechheit.
Kriegst du es in Deinen Kopf rein, Reinhard, dass die überwiegende Mehrheit der Arminenfans nicht so viel Kohle in den Arsch geschoben bekommt wie Du und für diese Scheiße die seit Monaten geboten wird teures Geld bezahlt ?
Wir haben das Recht was anderes zu erwarten und für mich bist Du der Hauptverantwortliche für die verfehlte Vereinspolitik der letzten Monate !!!
Aber Hauptsache der eigene Rubel rollt, gell ?? -
-
So nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluß gekommen morgen bzw. heute zum Training zu gehen und die sogenannten Profis zu verkloppen!
-
Ich weiss jetzt endlich, wie Frontzeck auf die gestrige Aufstellung gekommen ist. Der Mann war im Archiv ... und hat exakt die Mannschaft vom 5:1 gegen seine Aachener letzte Saison, natürlich mit Ausnahme Mijatovic für Westermann, aufgeboten
Tja Micha, die Mannschaft könnte es also, warum tut sie es nicht?
Geil war auch seine Aussage vor dem Spiel: ""Was wir nicht machen dürfen ist, nach zehn Minuten ausgekontert zu werden."
Nächste mal auch den Spielern das sagen und nicht nur der Presse
-
Wenn Bielefeld noch die Klasse hält ist es eine Beleidigung für die Bundesliga!!
-
-
Der Bericht bringt es auf den Punkt. Und wieder mal ist Herr Saftig für nichts verantwortlich, sondern ein Opfer der böswilligen Hetzjagt der Fans . Man kann gar nicht so viel saufen, um das noch gelassen zu betrachten.
Seit Reinhard Saftig hier einen Sessel beschwert geht es mit der Mannschaft kontinuierlich bergab. Das ist mal Fakt und lässt sich nachprüfen. Was auch immer er macht, er macht es nicht gut genug. Vor seiner Amtszeit hatten wir hier überwiegend gute Trainer, mit denen langfristig gearbeitet wurde. In seiner Amtszeit haben wir bereits den vierten Trainer und die Tendenz geht Richtung Nummer 5. Das sportlicdhe Ressort stand im letzten Jahr am Rande des Abstiegs und in diesem Jahr wioll er offenbar einen Schritt vorwärts machen. Das ist verdammt noch mal sein Verantwortungsbereich, also ist er auch federführend dafür verantwortlich. In der Politik tritt auch der Minister zurück und nicht das Ministerium. Also sollte er langsam verstehen, dass sein ohnehin kaum vorhandener Stand beim Publikum mittlerweile völlig im Eimer ist.
Michael Frontzeck ist eine arme Sau, schon weil er als Saftigs Wunschkandidat von Anfang an keinen Rückhalt hatte. Nun hat er außerdem keinen Erfolg und ich frage mich ernsthaft, warum der sich dieses Theater überhaupt antut. Das gestern war von vorn bis hinten ein Desaster für ihn. Ich an seiner Stelle hätte die Brocken schon hingeworfen.
-
An dieser Stelle erstmal mein Beileid und gute Besserung an Sportfreak!!! Es hörte sich schlimm an, aber hoffen wir das er das ganze glimpflich übersteht.
Hat jemand gesehen welcher Bulle ihn niedergeknüppelt hat und warum?
Unglaublich das sowas jetzt auch schon in Bielefeld passiert.
-
Ich habs nicht genau gesehen, er stand recht weit vorne im Mob, der recht friedlich, aber halt sehr laut war. Dann wurd er plötzlich verletzt rausgebracht und behandelt.
Denke, da hat ein Grüner (manche von denen waren auch schon im modischen Blau gekleidet) mal wieder überreagiert. Hoffe er hat Zeugen und stellt Strafantrag. Aber die Minna hält ja zusammen wie Pest & Schwefel, da wird nicht viel zu machen sein.
-
-
Vielleicht gibts ja ne Videoaufzeichnung
-
Zitat
Original von Buschtrommler
An dieser Stelle erstmal mein Beileid und gute Besserung an Sportfreak!!! Es hörte sich schlimm an, aber hoffen wir das er das ganze glimpflich übersteht.Hat jemand gesehen welcher Bulle ihn niedergeknüppelt hat und warum?
Unglaublich das sowas jetzt auch schon in Bielefeld passiert.
Ich dachte unser Lieblingsbulle Sadist wäre längst im Innendienst?!
Haben sie den extra wieder hervorgekramt um Fans nieder zu knüppeln?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!