Ernst komm bitte zurück !!!

• Die Umfrage ist schon blöd. Aber fragt Euch doch mal selbst:

Wenn ihr gefragt würdet, welchen Trainer Ihr mit Arminia verbindet, welcher Name würde denn dann mit Sicherheit genannt und welcher mit Bestimmtheit nicht?
    Richtig, zum einen EM, zum anderen MF ...

In den nun 35 Jahren, die ich zur Alm pilgere, verkörpern nur zwei Trainer "den" Arminiatrainer: EM und TvH. Alles andere waren vielleicht gute Trainer, aber doch nur Durchreisende ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    In den nun 35 Jahren, die ich zur Alm pilgere, verkörpern nur zwei Trainer "den" Arminiatrainer: EM und TvH. Alles andere waren vielleicht gute Trainer, aber doch nur Durchreisende ...

Genau! In den LETZTEN 35 Jahren... Vergangenheit.

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von 12freunde
    Die Umfrage ist schon blöd. Aber fragt Euch doch mal selbst:

Wenn ihr gefragt würdet, welchen Trainer Ihr mit Arminia verbindet, welcher Name würde denn dann mit Sicherheit genannt und welcher mit Bestimmtheit nicht?

Is Ansichtssache aber zu E.M. und T.v.H. und der Vergangenheit mag das ja halbwegs zutreffen, allerdings (und das unabhängig was ich von M.F. halte) finde ich es reichlich fragwürdig M.F. nach diesen 4 Spielen und dem Erbe des Jahrhundertdings einfach so zu verurteilen. Der Mann hat eigentlich nie eine Chance gehabt und wird sie evtl. auch nie bekommen.....
    Ansonsten is die Umfrage bis zum gewissen Punkt "ganz" witzig aber auch so langsam auf dem Level wie ne Umfrage: Warum ich Prx. Telgte liebe :rolleyes:
    Ich frage ja auch nich einen Brandstifter zu Tips zur Feuerbekämpfung, also sollte man mal nach vorne blicken und sehen wie und mit wem man die Probleme langsam in den Griff bekommt und wie ja auch mehrfach an anderer Stelle geschrieben, sind die Probleme Hausgemacht und da wäre viel zu ändern aber erstmal sollte alles versucht werden um die Klasse zu halten. Dem Jahrhundertdings bleiben alle Erfolge in der Vergangenheit erhalten aber halt auch die negativen Dinge wie die Hinserie oder beim letzten 1.Ligaabstieg....mit dem Ruhm der Vergangenheit kann man nur leider keine Probleme in der Gegenwart lösen.

SWB Gruss

• bin mir nicht so sicher, wie ernst die umfrage hier genommen werden will;
    schon allein die ausgangsfrage : soll ernst das ruder wieder an sich reissen ? erinnert einen doch sehr an den herrn, der nur von sich selbst entlassen werden konnte. wunderbar getroffen

atschi, du arbeitest doch nicht im auftrag eines satiremagazins ?

:D

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

• Zitat

Original von Outpost
    Genau! In den LETZTEN 35 Jahren... Vergangenheit.

Richtög !

...oder käme in der momentanen Situation irgendwer darauf den personifizierten Retter Horst Franz zu reaktivieren ?

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Guter Einwurf ;) , kennst Du denn diesen atschi oder kannst uns etwas über den Kerl und seine Motive berichten..., :rolleyes: hab ich nichmal in Sport im Westen den Saftig in einem atschi T-Shirt gesehen.... :unschuldig:

SWB Gruss

• Erstens. Wird nicht Frontzeck dafür als Schönredner kritisiert, dass er diese von dir geforderte Zuversicht in der Öffentlichkeit ausgibt?

Zweitens. Du tust so, als wenn TvH nur Schnipps gemacht hat, und schon haben sie gewonnen. Auch bei TvH gab es Phasen, wo es nicht lief. Der Anfang der Saison 05/06 war äußerst holprig mit teilweise unterirdischen Spielen. Am Ende dieser Saison bekam man auch nichts mehr gebacken. Und da wird sich TvH wohl kaum so geäußert haben, dass man das nächste Spiel wohl nichts reißen wird.

• Zitat

Original von 12freunde
    Die Umfrage ist schon blöd. Aber fragt Euch doch mal selbst:

habe da ein bisschen darueber nachgedacht, es sehen wahrscheinlich viele hier so wie du; habe aber selbst eine etwas andere sichtweise. die leute, mit denen ich mich frueher am liebsten identifiziert habe oder deren leistungen ich spaeter besonders geschaetzt habe, waren - von wenigen ausnahmen abgesehen - nie besonders lange bei arminia. es war immer ein bisschen mehr der erfolg rsp die leistung als die dauer der zugehoerigkeit. es soll sogar faelle geben, bei denen die dauer der zugehoerigkeit zu negativen entwicklungen beigetragen hat. womit ich aber um gottes willen weder ernst noch tvh ihre unbestrittenen erfolge geschmaelert haben wollte. scheint da doch durchaus unterschiedliche betrachtungswinkel zu geben. :)

ALMVETERAN1967

nein, weder das eine noch das andere. ich habe diesen thread nur irgendwie als "nicht unprofessionell" gemacht empfunden, so dass ich mir diesen schuss "ins blaue" nicht verkneifen konnte.

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

• Swebe

Ups, da nicht als Zitat von Dir gekennzeichnet (und da ich deinen Eintrag vorher auch nicht gesehen habe), hatte ich gedacht der atschi "veräppelt" uns doppelt, da er über sich selber so schreibt..... ;)

Aber ansonsten hast Du mit deiner Ansicht schon recht und wenn die Lage nicht so ernst (dank Ernst aber nicht nur...) wäre, eigentlich auch nur zum lachen komisch....ansonsten trauer auch ich eher Uwe R. hinterher, da hätte was raus werden können aber kam ja leider anders...

SWB Gruss

• Selten dämlich ist unsere sportliche Führung!
    Warum sollten man ERnst nicht als Sprotdirektor o.ä. zurückhole. Vertrag haten er noch und bezahlt wird er auch noch.
    Also warum für das Geld ihn nicht auch arbeiten lassen. Saftig ist mehr als überflüssig. WEr als Sportdirektor bei 90% aller Entscheidungen (Fragen) von Kentsch überstimmt wird oder Kentsch eine anderen Meinung hat dann ist das Kontraproduktive.

Das Leben ist kein Wunschkonzet, aber hoffen auf irgendwann mal TvH und Ernst als sportliche Leitung darf man. :arminia:

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    Selten dämlich ist unsere sportliche Führung!
    Warum sollten man ERnst nicht als Sprotdirektor o.ä. zurückhole. Vertrag haten er noch und bezahlt wird er auch noch.

Weil Ernst hier mal wieder verbrannte Erde zurück gelassen hat.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Omg, könnt ihr den Kerl nicht einfach lassen wo er ist? Wenn wir den jetzt noch widerholen springe ich im Dreieck und verfluche diesen Verein :nein:

Der Mann reitet uns in den Dreck (jaja, vorher rausgeholt usw ich weiß), wird mit einer riesen Abfindung entlassen und jetzt wollt ihr den Irren wiederhaben?

Frontzeck hat sich hier nicht mit Ruhm bekleckert bislang, aber schlechter als EM ist er bislang noch nicht. Unter EM wurden zum schluss auch keine Tore mehr geschossen, aber in jedem Spiel 3-4 kassiert. Lernen die Spieler jetzt noch wieder das Toreschießen ist es gar nicht so schlecht um uns bestellt, da hinten viel weniger anbrennt.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von King Kneib

Weil Ernst hier mal wieder verbrannte Erde zurück gelassen hat.

18 Punkte, Pokalüberwinterung, Nichtabstiegsplatz. Verbrannte Erde ist das nicht gerade. ;)

Gut, Ernst hat so seine Art - und unter ihm ist das genaue Kurzpass-Spiel abhanden gekommen. Seine Methoden als Trainer greifen scheinbar auch nur temporär. Aber als Sportdirektor mit seinen Kontakten und mit seinem Charakter würde ich ihn hier sehr gerne sehen. Vor allem als Gegenpol zu Kentsch. Aber auch als Unterstützung. Kentsch muss man zwar in gewissen Dingen auch hinterfrgen, aber er ist für mich dennoch derzeit der einzige Vollprofi in der Vereinsführung. Und er ist der einzige, der den anderen in der Führungsspitze zeigt, wie man mit starker Hand einen Profi-Club zu führen hat.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Zitat

Original von blauer-mann
    Der Mann reitet uns in den Dreck (jaja, vorher rausgeholt usw ich weiß), wird mit einer riesen Abfindung entlassen und jetzt wollt ihr den Irren wiederhaben?
    .

Wo hat Ernst eine Abfindung bekommen??
    Der wird doch immer noch monatlich bezahlt (oder hab ich geschlafen)

@King
    Ich dachte Du bist weiter und hast auch begriffen, das Ernst nicht alleine die Schuld an den schlechten Leistungen war. :nein:

• Nein, soweit ich weiß hat EM ne Abfindung bekommen da auch erst selber davon gesprochen hat. Ich glaube nicht das er nur "beurlaubt" wurde.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Hitchcock

18 Punkte, Pokalüberwinterung, Nichtabstiegsplatz. Verbrannte Erde ist das nicht gerade. ;)

15 Punkte, ein katastrophales Torverhältnis, reihenweise legendäre Auswärtsklatschen, eine demotivierte Mannschaft, ein aufgeblähter und nicht bundesligatauglicher Kader, selbstherrliche und an Peinlichkeit kaum zu überbietende Außendarstellung, nicht nachvollziehbare Aufstellungen... wo soll ich aufhören?

Fall doch nicht auf diese Ernst-Polemik rein? :nein:

@ Gerd: Irrtum, ich bin schon viel weiter.

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib
    ....nicht bundesligatauglicher Kader, selbstherrliche und an Peinlichkeit kaum zu überbietende Außendarstellung... wo soll ich aufhören?
    .

Lass es lieber! Ich gebe Dir nur bei den von mir übrig gelassen Punkten recht.
    Scheiss Aussendarstellung und scheiss Kader, daran hat er (mit)Schuld.
    Zum Rest den, sieht man ja jetzt. Auf einmal spielen wir ja Zauberfussball und sind knapp am Cl PLatz dran. Oder was :nein:

• Das kann und muß man wohl so unterschreiben !!

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper

Lass es lieber! Ich gebe Dir nur bei den von mir übrig gelassen Punkten recht.
    Scheiss Aussendarstellung und scheiss Kader, daran hat er (mit)Schuld.
    Zum Rest den, sieht man ja jetzt. Auf einmal spielen wir ja Zauberfussball und sind knapp am Cl PLatz dran. Oder was :nein:

Nein...
    aber lass du es lieber, kommt eh nichts bei raus, denn den Grund dafür lieferst du selber: der Kader! Und wer hat den zusammengesucht? Und vor allem, wer hat ihn dann auch noch völlig demotiviert?

Und überghaupt, du kannst die anderen Punkte nicht wegdiskutieren. Unter Ernst haben wir nur 15 Punkte geholt, wir haben ein katastrohales Torverhältnis und Klatschen (1:8 ). Also kannst du das auch mal schön stehen lassen. :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!