Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Ich finde Pander rein menschlich auch nicht toll, aber....


    Pander hat damals in Wolfsburg, als es darum ging aus der Regionalliga (Oberliga) in die zweite Liga zu kommen und sich dann in der ersten Liga zu etablieren, keine schlechte Arbeit geleistet. Der hat in Wolfsburg auch jahrelang ein glückliches Händchen bewiesen mit Spielern, die bei anderen Vereinen in der zweiten Reihe standen, und die Wolfsburg dann echt geholfen haben (z.B. Dammeier, Wollitz, Zimmermann, Nowak, Präger, Petrov um nur einige zu nennen). Er ist erst dann gescheitert, als das Umfeld (der Sponsor) in Wolfsburg mehr wollte als nur bis Platz 7.
    Ausserdem ist er laut Aussage eines Kollegen, der seit 40 (!) Jahren regelmäßig zu WOB geht, jemand der mal auf den Tisch haut und unbequem ist. Die Wolfsburger Fans jedenfalls trauern ihm noch immer hinterher. Das es dann in Gladbach nicht gestimmt hat, okay, aber auch in Gladbach war das Anspruchsdenken mit neuem Stadion vielleicht etwas zu groß.
    Ich finde jedenfalls, rein sachlich betrachtet, dass er vom Anforderungsprofil her genau zu uns passt.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Helmer redet beim Dopplepass von "seiner Arminia"
    Mesch wenn es noch einen Verantwortlichen mit Hirn bei Arminia gibt, holt den Mann als Sportdirektor!
    Kein Dortmunder, Helmer ist Armine!!!!
    Ich bezweifle das es noch jemanden mit Hirn bei Arminia gibt :wall:


    Auch für mich DIE Wunschlösung...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    Auch für mich DIE Wunschlösung...


    JA HELMER WER SUPER. DER HAT WAS IN DER BIRNE, EIN ENORM GUTES STANDING - FERNSEHMODERATOR IST ER ZWAR AUCH EIN GUTER - ABER
    VIELLEICHT SUCHT ER JA MAL DIE HERAUSFORDERUNG - SCHLIESSLICH KOMMT ER JA AUS UNSERER HEIMAT!!!

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • Thomas Helmer wäre wirklich eine interessante Lösung, allerdings habe ich ihn mehr als Sportmoderator im Kopf, s. Spieltaganalyse.
    Er hat viel Erfahrungen als Spieler gesammelt und hat eventuell auch noch den ein oder anderen Kontakt zu Spielerberatern.
    Im Moment würden mir nicht viele bis garkeine Gründe einfallen, warum man es nicht versuchen sollte.

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Ruhig Blut , Leute ! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wer von euch wäre denn auf den Pander als Saftig-Erben gekommen ? Lasst den Schwickie mal machen........... :rolleyes:
    Im übriegen vermisse ich die alte Arminen- Mentalität, die ja ähnlich der bei den Barzies ist, die da heisst : Mir san mir !


    In diesem Sinne : Alles wird Gut ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Mutig! Wo willst du denn die fußballerische Kompetenz bei Pander festgestellt haben?
    Der Mann hat in Wob und in Gladbach ohne Ende Geld zur Verfügung gehabt, aber nichts damit bewegt. Nur Mittelmaß.


    Außerdem hat Pander selbst nie professionell Fußball gespielt, was ich schon gerne sehen würde bei einem Sportdirektor. Na gut, dass trifft auf Saftig ebenfalls zu, und auch noch auf einen anderen, dessen Namen mir gerade entfallen ist... :hi:


    Wo habe ich mich bitte für Pander ausgesprochen?? Ist mein Beitrag echt so schwer zu begreifen?


    Sondererklärung für Schwerversteher: Da ich unsere Führung für völlig inkompetent halte, traue ich ihnen eine Verpflichtung von Pander durchaus zu. Was bedeutet das im Umkehrschluß? Genau! Einer kompetenten Führung würde ich wohl was besseres zutrauen! Sprich, ich bin alles andere als begeistert von der Idee Pander.


    Dann lieber Rüssmann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Rüssmann?? Nee lass mal. Rüssmann ist für mich ein Sinnbild für den Anfang des Gladbacher Niedergangs.


    Die meisten Namen, die hier gehandelt werden vermag ich ansonsten ob ihrer Leistungsfährigkeit für unsere Arminia nicht beurteilen.


    Warum brauchen wir überhaupt einen Sportdirektor? Warum machen wir es nicht so wie in Wolfsburg und vereinen Chefcoach und Sportdirektor in einer Person?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Warum brauchen wir überhaupt einen Sportdirektor? Warum machen wir es nicht so wie in Wolfsburg und vereinen Chefcoach und Sportdirektor in einer Person?


    Weil du dafür einen Typen vom Kaliber Magath bräuchtest und der für uns wohl nicht finanzierbar wäre.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Weil du dafür einen Typen vom Kaliber Magath bräuchtest und der für uns wohl nicht finanzierbar wäre.


    Die Variante dürfte doch ruhig auch etwas mehr kosten, immerhin spart man ein Gehalt. Ich halte die Idee für gar nicht mal so dumm.


    Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, Frontzeck in Ruhe weiter arbeiten zu lassen und für die kommenden Saison Rapolder als Sportdirektor zu verpflichten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei der geballten sportlichen Inkompetenz in unserer Führungsriege, halte ich die Idee, das gesamte Wohl und Wehe der näheren Zukunft in genau eine Hand zu legen, für glatten Wahnsinn. Das ist eher was für Wolfsburg, die jede weiteren kurzfristige Fehlentwicklung locker mit einer 20 Mio-€uro-Spritze ausgleichen lassen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Die Variante dürfte doch ruhig auch etwas mehr kosten, immerhin spart man ein Gehalt. Ich halte die Idee für gar nicht mal so dumm.


    Ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen, Frontzeck in Ruhe weiter arbeiten zu lassen und für die kommenden Saison Rapolder als Sportdirektor zu verpflichten.


    Ich finde es auch nicht ungefährlich. Man sollte immer folgendes im Kopf haben:
    Sportdirektoren sollten langfristige Entwicklungskonzepte für einen verein haben. Trainer hingegen sollten diese etappenweise umsetzen.


    Strukturell ist es problematisch, wenn man die Kompetenzen in der Person des Trainers vereinigt. Nach zwei bis drei Jahren ist der Trainer, der für unser geld zu haben ist verbrannt. Entweder hat er höhere Ziele oder er hat keinen erfolg. Deshalb kann man mit einem Mann wie Magath so ein Risiko mal eingehen, aber mir fällt kein Trainer ein, mit dem Bieelfeld so einen weg gehen könnte. Auch ein Rapolder hatte eine hohe Verschleißquote bei Spielern. Ich denke nicht das es sinnvoll ist, wenn wir hier im Jahr 15 Neue holen, um im Winter davon 10 wieder auszutauschen.


    Meiner ansicht nach ist die Ämtertrennung wichtig, schon weil der rest vom Schützenfest keine Ahnung vom Fußball hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Aber Schwicki bekommt ja reichlich Bewerbungen auf den Tisch.. er wird schon den richtigen, und das einstimmig :lol: abgestimmt mit seinen Kumpels auswählen....


    Oh, genau den Spruch hat Schwick auch vor der Verpflichtung von RS losgelassen. "Wir bekommen täglich Bewerbungen auf den Tisch". Herausgekommen ist RS, vermutlich befinden sich unter den Bewerbungen viele, viele NoName Scouts und in Vergessenheit geratene Ex-Trainer. Schwick sollte mal nicht nur Bewerbungen reagieren, sondern mal aktiv in die Suche einsteigen und geeignete Sportgeschäftsführer ansprechen.... Namen, mit denen ich leben könnte wurden hier schon genannt....

  • Ich fände einen Typen wie Thomas Helmer nicht schlecht. Er hat sehr viel Fussballsachverstand, hat selbst auf höchsten Niveau gekickt, kommt sehr gut in den Medien rüber und identifiziert sich mit dem Verein. Zumindest hat er ja heute im Doppelpass von "seiner Arminia" gesprochen. Den könnte ich mir durchaus vorstellen.

  • Also der Name Pander gefällt mir gar nicht! Wer Vereine wie Wolfsburg und Gladbach mit so hohem Budget absolut nicht nach vorne bringt und an die Wand fährt, kommt doch hier mit kleinerem Budget erst Recht nicht klar! Da fehlt doch schon das Auge für gute teure Spieler, wie soll das dann mit billigen "Guten" klappen? Naja, hoffentlich nur alles Gerüchte!


    Wolf wäre der richtige Mann für die Rückrunde gewesen, jetzt käme der meiner Meinung nach auch zu spät!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Japp !

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Hm, die Reaktionen hier besagen ja, dass Pander und Wolf nicht auf viel Gegenliebe stoßen würden. Aber irgendwie hört sich das ganze auch so an, als ob der Boulevard diese beiden gerne hierher schreiben wolle. Und DAS schmeckt mir auf jeden Fall überhaupt nicht. Hoffen wir mal, dass sich unsere Vereinsführung dahin gehend nicht beeinflussen lässt. Das bringt nur weitere Unruhe.


    Mir scheint es sowieso, als ob der Boulevard an weiterer Unruhe immens interessiert sei... da hätten sie im Vorfeld der JVH und auch darüber hinaus weiteres Stories auf Lager.


    Ich hoffe, dass Frontzeck und das Team jetzt mit weiteren guten Leistungen mit dazu beiträgt, dass sich die Lage im Umfeld und in den Medien beruhigt.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es, dass Frontzeck hier Trainer bleibt und möglicherweise ein Rapolder Sportdirektor wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich es, dass Frontzeck hier Trainer bleibt und möglicherweise ein Rapolder Sportdirektor wird.


    Das wäre eh das allerbeste! Nur ob Rapolder einen Sportdirektor machen würde... Ich weiß nicht so recht. Ich glaube Rapolder ist eher ein Trainer. Allerdings könnte er Frontzeck ein paar taktische Ticks geben. Man lernt ja nie aus ... ;)


    Frontzeck ist gar nicht so blöd wie viele hier ihn gerne sehen. Er braucht endlich mal ein Erfolgserlebnis, dann platzt bei ihm der Knoten. Seine Art wie er sich in der Öffentlichkeit preis gibt, gefällt mir sehr. Abseits des Platzes gibt es auch kein Fehlverhalten, wie in etwa Wettrennen in Halle oder Pöbeleien im Flugzeug.


    Schaun wir mal, wie sich die Mannschaft gegen die Kohlefresser so präsentiert. Falls wir gegen die Vögel gewinnen sollten, dann hat sich Frontzecks Arbeit schon bezahlt gemacht.

  • Also als Sportdirektor sehe ich Rapolder eher nicht.
    Das wäre doch auch schon ein erster Schritt zur Entlassung von Frontzeck. Nach jeder Niederlage wird dann spekuliert ob Rapolder den Trainer gibt.
    Kreuzer ist interessant war ja glaube ich auch mal bei Bayern im Gespräch als Hoeneßnachfolger.
    Bei Helmer glaube ich nicht, dass der seine Anstellung beim Fernsehen aufgibt.
    Ich hoffe man macht sich in Reihen der Verantwortlichen konstruktive Gedanken und nimmt nicht den billigsten und pflegeleichtesten Kandidaten.
    Schwick hat ja schon betont, dass die Bewerbungen nur so in die Geschäftsstelle flattern :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!