Im WB steht das sogar ohne nahezu. Da schließt er es aus. Im kicker steht dazu:
[QUOTE]Nicht mehrheitsfähig ist, dass Middendorp Saftig beerbt und Uwe Rapolder (zurzeit Koblenz) für Frontzeck zurückkehrt, wie es der Boulevard kolportiert, den einige im Klub von Ex-Armine, Berater und Saftig-Intimfeind Volker Graul gesteuert sehen.
Für mich ist mit das wichtigste Kriterium, jemand der sich mit Kentsch auf einer Augenhöhe bewegen kann und wird. Der kicker z.B. schreibt heute:
[QUOTE]Kentsch, der mit Saftig-Vorgänger Thomas von Heesen immer wieder kollidierte, hielt Saftig klein, schwächte diesen intern und extern - ohne Konsequenzen. Saftig war ihm nie gleichgestellt./QUOTE]
Laut kicker kusiert intern der Name Oliver Kreuzer. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er sich auf eine Augenhöhe mit Kentsch stellen würde. Auch hat er ja in Basel anscheinend keine schlechte Arbeit abgeliefert. Zumindest genießt er bei den Fans noch einen hohen Stellenwert. In Salzburg wird seine Arbeit von den Fans zwiespältig gesehen. Wobei ich nicht weiß, wie er mit relativ geringem Budget umzugehen wüsste. Basel und Salzburg sind ja finanziell nicht unbedingt schlecht ausgestattet.
Wer mir heute morgen noch so durch den Kopf schoss, war Olaf Thon. Ich kann mir zwar vorstellen, dass er hier durchaus kontrovers diskutiert würde, aber für mich ist er nicht so abwegig. In der Außendarstellung ist er durch seine Zeit beim FC Bayern recht sicher geworden. Vor Bayern konnte man sich seine Interviews ja kaum anhören. Danach war er in solchen Sachen wesentlich gereifter. Er wäre auch jemand, der sich sicherlich nicht von Kentsch runterbuttern lassen würde. Er kennt sich im Fußball aus, hat hier als Spieler immense Erfahrungen gewonnen. Durch seine Tätigkeit im Schalker Aufsichtsrat wird er auch einen gewissen Einblick in die Abläufe in einem Klub bekommen haben. Ob er aber z.B. ein guter Verhandlungsführer ist, mag ich nicht zu beurteilen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er durch seine Zeit bei Schalke und Bayern noch über diverse Kontakte verfügt.