Wer wird der neue Sportdirektor?
-
-
Saftig ist raus!!!Radio Herford hat es heute morgen gemeldet
-
Zitat
Original von Fjordi
Saftig ist raus!!!Radio Herford hat es heute morgen gemeldet
Nein, ist es wahr? Wahnsinn, Top-Meldung! *lol* -
-
Zitat
Original von Eddie666
Nein, ist es wahr? Wahnsinn, Top-Meldung! *lol*besser man merkts spät als nie aber vllt haben manche Leute auch mehr vertrauen in den lokalen Radiosender als in die offizielle HP
-
Man sollte es mit Ernst als SD probiern Er ist dafür vom fachlichen geeignet und steht eh bei uns auf der Gehaltsliste
-
Zitat
Original von The_Chaoz
Im Aufsichtsrat geht wohl eh so einiges ab. Der Herr Saftig hat ja auch zu verstehen gegeben - Vorrausgesetzt die Bild hat das Interview nicht erfunden - dass er nicht einstimmig entlassen wurde.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass der Eine oder Andere mal seine Kontakte zur Presse nutzt um seinen persönlichen Wunsch voran zu treiben.Bei der Bild würde es mich auch nicht wundern, wenn sie in letzter Zeit ein bischen zu viel Fantasie hatten. Es ist ja nicht neu, dass Ernst sich ganz gut mit der Bielefelder Sport-Redaktion der Bild versteht.
ZitatOriginal von Skin69_head
Man sollte es mit Ernst als SD probiern Er ist dafür vom fachlichen geeignet und steht eh bei uns auf der GehaltslisteJetzt verrate mir mal, warum Ernst vom fachlichen her geeignet ist. Hat er in dieser Saison gezeigt, dass er langfristige Perspektiven erarbeiten kann? Hat er bei seinen letzten Stationen in Deutschland gezeigt, dass er ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen zeigt?
-
-
Zitat
Original von The Fajeth
besser man merkts spät als nie aber vllt haben manche Leute auch mehr vertrauen in den lokalen Radiosender als in die offizielle HP
Ja, aber Radio HERFORD... *lol* -
also ernst wäre schon einer, der ja gerne bis zu 28 stunden am tag im flieger sitzt um dann die spieler zu beobachten und zu belabern! ein unfassbar hartnäckiger mann. und ihm die fachliche kompetenz abzusprechen ist ja mal wieder ein ding hier. bisserl ahnung von fußball sollte er nach 20 jahren im trainer-geschäft schon haben..... was der schon alles gesehen und erlebt hat ....
es wäre ein versuch der nix zusätzlich kostet, da er eh auf der gehaltsliste steht! wäre sollte man dieses geld verbrennen? wobei ich es mir immer noch nicht vorstellen kann....
wichtig ist, dass das nächste team hier harmoniert!
-
Zitat
Original von Bulldozer
also ernst wäre schon einer, der ja gerne bis zu 28 stunden am tag im flieger sitzt um dann die spieler zu beobachten und zu belabern! ein unfassbar hartnäckiger mann. und ihm die fachliche kompetenz abzusprechen ist ja mal wieder ein ding hier. bisserl ahnung von fußball sollte er nach 20 jahren im trainer-geschäft schon haben..... was der schon alles gesehen und erlebt hat ....es wäre ein versuch der nix zusätzlich kostet, da er eh auf der gehaltsliste steht! wäre sollte man dieses geld verbrennen? wobei ich es mir immer noch nicht vorstellen kann....
wichtig ist, dass das nächste team hier harmoniert!
Die Fragen, die ich hier gestellt habe, darf man schon mal stellen. Nicht jeder Trainer, und wenn er noch so gerne im Flieger sitzt, ist automatisch ein brauchbarer SD. Nur hat mich die Auswahl der Spieler, die er in Bochum, Augsburg und jetzt in Bielefeld geholt hat, nicht unbedingt überzeugt. Und wer ihn kennt, der weiß, dass er vermutlich auch in Bochum und Augsburg federführend bei der Auswahl der Spieler war. Und in Augsburg war es nicht so, dass zu wenig Geld vorhanden war. Die waren für Regionalliga-Verhätnisse ein Krösus.
Desweiteren weiß ich nicht, ob es reicht, ein bischen Ahnung vom Fußball zu haben. Rein taktisch hat er mir diese Saison zumindest nicht den Eindruck gemacht, dass er da noch auf der Höhe der Zeit ist.
Aber vielleicht würde er mich ja auch eines Besseren belehren. Ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben, auch wenn sich mir (zumindest zunächst) der Magen bei einer Installierung seiner Person auf diesem Posten umdrehen würde. Ich kann es mir nach den gestrigen Worten von Schwick auch nicht wirklich vorstellen, dass es so kommen würde. Hat er nicht gesagt, dass er mit der sportlichen Situation nicht zufrieden sei. Und wer ist zu gewissen Teilen für diese sportliche Situation verantwortlich? Hat er nicht gestern auf die Frage nach EM als Sportdirektor auch gesagt, dass es ja auch seine Gründe gehabt hätte, weshalb er hier entlassen wurde. Was natürlich für seine Einsetzung als SD sprechen würde, wäre das Geld, was man sparen würde. Ich hoffe immer noch, dass man für diese Position eine "frische" Person gewinnen könnte, der von Arminia unbefleckt ist. Diese Person sollte aber auch ein Gegenstück zu Kentsch bilden können. Wenn man irgendwo jemanden wie z.B. Kuntz auftreiben könnte, wäre das schon hervorragend.
-
-
Als Sportdirektor kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Er hat unglaublich viele weltweite Kontakte, bewegt sich geschickt auch auf internationalem Terrain und er hat ein Gespür für Talent.
Auch als Trainer würde ich ihn nicht vollends verteufeln, obschon ich mittlerweile davon ausgehe, dass seine Maßnahmen nur temporär und in Extremsituationen greifen. Ich halte es für möglich, dass Ernst auch ein wenig an den Eitelkeiten der älteren Spieler im Kader gescheitert ist. Dass er mit den alten Team-Strukturen brechen würde, hat er ja ziemlich deutlich klar gemacht.
Middendorp und Rapolder... das fände ich nicht schon nicht schlecht. Es wäre zudem ein deutliches Gegengewicht zur Finanz-Übermacht von Roland Kentsch.
Aber ich bleibe dabei: Das Affentheater wird in Bielefeld so lange weiter gehen, bis endlich mehr echte Profis in den Bielefelder Vereinsgremien sitzen. Solange dort nicht aufgeräumt ist, ist es eigentlich egal, wer hier in Bielefeld Trainer oder Sportdirektor ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wieder Unruhe aufkommt. Unter den derzeitigen Voraussetzungen ist eine konstante Vereinsarbeit nicht möglich.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Als Sportdirektor kann ich ihn mir durchaus vorstellen. Er hat unglaublich viele weltweite Kontakte, bewegt sich geschickt auch auf internationalem Terrain und er hat ein Gespür für Talent.Das hört man ja immer wieder gerne. Nur hat man von diesen unglaublich vielen weltweiten Kontakten irgendwo was bei seiner Arbeit bei Arminia erfahren dürfen? Letztlich standen vor der Saison außer deutschen Spielern eigentlich nur Spieler aus Belgien und Südafrika im Fokus. Hawar wurde anscheinend auf Anraten von Bernd Stange beobachtet. Aber zu dem Dunstkreis von Hawar oder gar dem Spieler selber bestanden anscheinend keine Kontakte. Auch zu einem Geraerts bestanden anscheinend keine Kontakte. Er hatte ihn einfach nur beobachtet. Ernst hat ja immer gerne von seinem Netzwerk gesprochen, aber richtig sichtbar wurde es nicht wirklich. Auch in Bochum oder Augsburg hat er fast nur Spieler aus deutschen Ligen geholt.
-
Und ich bleibe dabei das ich lieber einen SD und Trainer in Personalunion sehen würde! Und wenn man von den Kosten ausgehen würde, dann wäre es das gleiche! Denn EM bezahlen wir eh noch ob er da ist oder nicht, sprich sollte z.B. UR SD und Trainer gleichzeitig machen, dann würden wir auch nur die beiden bezahlen. Nur halt das EM weiterhin hier nichts zu sagen hat weil er freigestellt ist! Also wie gesagt mein Wunsch UR zurück und ihn als SD und Trainer einstellen. Bin mir relativ sicher das er dazu Bock hätte und das er das auch nicht schlecht machen würde.
-
Ich glaube wir sollten uns von Ernst und den anderen Vögeln entgültig verabschieden.
Der Verein war so doof und hat Thommy ziehen lassen, obwohl er der Beste Mann für sowas gewesen wäre. Wäre er noch hier, ständen wir mit Sicherheit anders da.
Naja, ich bin gespannt wer kommt. Wird wieder einer reaktiviert wird es langsam lächerlich. -
ich würde nochmal bei volker finke anfragen, vielleicht hätte er ja spaß an einer magath rolle beim dsc. ansonsten gibt es nur zwei varianten, jemand ganz neues der frischen wind reinbringen kann, was meine favorisierte lösung wäre, weil man dann nicht die ganze mannschaft austauschen müsste. oder aber man nimmt wieder alte gesichter inkl. middendorp, wo man nicht viel phantasie braucht, sich auszumalen, welche reaktionen das bei den spielern hervorrufen würde. vielleicht funktioniert ein duo middendorp/rapolder, aber dann nur, wenn man einen völlig neuen kader schmiedet. dafür wäre ein abstieg schon fast von vorteil.
-
Zitat
Original von Bulldozer
also ernst wäre schon einer, der ja gerne bis zu 28 stunden am tag im flieger sitzt um dann die spieler zu beobachten und zu belabern! ein unfassbar hartnäckiger mann. und ihm die fachliche kompetenz abzusprechen ist ja mal wieder ein ding hier. bisserl ahnung von fußball sollte er nach 20 jahren im trainer-geschäft schon haben..... was der schon alles gesehen und erlebt hat ....es wäre ein versuch der nix zusätzlich kostet, da er eh auf der gehaltsliste steht! wäre sollte man dieses geld verbrennen? wobei ich es mir immer noch nicht vorstellen kann....
wichtig ist, dass das nächste team hier harmoniert!
Mannmannmann...
Ernst ist hier nicht zuletzt wegen mangelnder fachlicher Kompetenz gescheitert.
Wer hat den gemeint, hier eine 30-Mann-Kader installieren zu müssen?
Wer hat diesem Kader dann das völlig falsche taktische System verpasst? Es ist ja schön, wenn man mal mit einer Raute spielen möchte. Wenn man aber das passende Personal dafür nicht hat, dann ist es Harakiri, auf Biegen und Brechen an so einem System festzuhalten. (1:6, 1:8, etc...)Was die Fachkompetenz in Sachen Spielersuche angeht, dann ist es wohl auch nicht soweit her. Die einzige Ernst-Empfehlung, die hier eingeschlagen hat, war Isaac Boakye. Der war zwar extrem verletzungsanfällig, aber hat wenigstens geknippst. Lang, lang ists her.
Und diese Saison waren alle Ernst-Transfers massive Griffe ins Klo. Woher soll der Mann auch diese Kompetenz haben, wenn man bedenkt, wo er in den letzten Jahren rumgegurkt ist. Ghana, Südafrika und in der zweiten iranischen Liga. Da ist wohl nicht viel an bundesligatauglichen Spielern zu holen.
Da kann Ernst im Flieger sitzen, bis er schwarz wird. Wenn er immer zu den falschen fliegt, dann nützt das herzlich wenig.
Wir brauchen hier einen Mann, der ein besseres Auge hat, weltgewandter ist. Es reicht nicht für einen Sportdirektor, bestangezogener Mann Südafrikas gewesen zu sein...
Außerdem: welcher Trainer würde sich antun, unter Ernst zu arbeiten? Das kann man doch bei den Umgangsformen niemandem zumuten.
Deckel drauf, ab dafür. -
-
Man sollte definitiv jemanden von außen holen, der zu der aktuellen Truppe keinerlei Kontakte hat. Dabei kann es sich grundsätzlich natürlich auch um einen ehem. Bielefelder handeln. Der ein oder andere Spieler muss in einigen Wochen "vor die Tür gesetzt" werden - sowas geht immer leichter von der Hand, wenn man unvorbelastet an ein solches Projekt geht.
Zudem brauchen wir einfach neue und andere Ideen bezüglich der Verpflichtung neuer Spieler. Ich bin gespannt... -
Haha, gute Idee, holen wir Ernst zurück und machen uns endgültig zum Gespött von ganz Fussball-Deutschland. Als Trainer ungeeignet, als Sportdirektor aber die richtige Wahl. Wenn das passiert gibt sich die Vereinsführung endgültig der totalen Lächerlichkeit preis. Und obwohl den Herren inzwischen so ungefähr alles zuzutrauen ist, für so abgrundtief dämlich halte ich sie dann doch nicht.
-
Zitat
Original von King Kneib
Mannmannmann...
Ernst ist hier nicht zuletzt wegen mangelnder fachlicher Kompetenz gescheitert.
Wer hat den gemeint, hier eine 30-Mann-Kader installieren zu müssen?
Wer hat diesem Kader dann das völlig falsche taktische System verpasst? Es ist ja schön, wenn man mal mit einer Raute spielen möchte. Wenn man aber das passende Personal dafür nicht hat, dann ist es Harakiri, auf Biegen und Brechen an so einem System festzuhalten. (1:6, 1:8, etc...)Was die Fachkompetenz in Sachen Spielersuche angeht, dann ist es wohl auch nicht soweit her. Die einzige Ernst-Empfehlung, die hier eingeschlagen hat, war Isaac Boakye. Der war zwar extrem verletzungsanfällig, aber hat wenigstens geknippst. Lang, lang ists her.
Und diese Saison waren alle Ernst-Transfers massive Griffe ins Klo. Woher soll der Mann auch diese Kompetenz haben, wenn man bedenkt, wo er in den letzten Jahren rumgegurkt ist. Ghana, Südafrika und in der zweiten iranischen Liga. Da ist wohl nicht viel an bundesligatauglichen Spielern zu holen.
Da kann Ernst im Flieger sitzen, bis er schwarz wird. Wenn er immer zu den falschen fliegt, dann nützt das herzlich wenig.
Wir brauchen hier einen Mann, der ein besseres Auge hat, weltgewandter ist. Es reicht nicht für einen Sportdirektor, bestangezogener Mann Südafrikas gewesen zu sein...
Außerdem: welcher Trainer würde sich antun, unter Ernst zu arbeiten? Das kann man doch bei den Umgangsformen niemandem zumuten.
Deckel drauf, ab dafür.KingKneib, hin und wieder sollte man auch mal den neuerlichen Informationen folgen und mal sein altes Denkschema etwas überarbeiten. Für dich ist doch EM auch noch derSchuldige an der aktuellen Misere und den verlorenen Spielen 2008 mit einem Kader der, siehe gegen Duisburg, zu 90% nur aus langjährigen Arminenspieler bestand und nicht ansatzweise auf Neuverpflichtungen EM´s....
Völlig falsche takt. Varianten....? Achja, was sind denn aktuell die Vorwürfe gegen MF.... ? Als nächstes kommt wohl noch der Vorwurf, Saftig hätte die falschen Spieler für das falsche System eingekauft.... !?!
Welcher Trainer sich das hätte antun wollen, unter EM als SD zu arbeiten..... TvHeesen z.B.!
Aber mal zum Thema Empfehlungen EM´s... wer gehörte denn wieder zur Startelf unter MF zu Beginn der Rückrunde.....? Ud war da sogar einer der besseren Spieler...? Mir fällt da z.B. der Name Nkosi ein... den hier ja alle verdammen....
In der aktuellen Lage, als nach Saftigs Rausschmiss wird dasSpiel garantiert nicht besser, daran ändert ein alter oder ein neuer Sportdirektor nix. Im Moment muss einfach erstmal die Sicherheit wiederkehren, aber wie soll das gehen, wenn aktuell die Spieler verflucht werden, aber die Alternative, die EM aufgestellt hatte, auch bereits verflucht wurden. Demnach hätte EM wohl nen 40er Kader zusammenstellen müssen, damit nun überhaupt noch 10 weitere übrig wären..... und um mal nochmal für Middendorp ein paar Lanzen zu brechen, denn anscheinend lag er gar nicht so falsch mit seinen Einschätzungen der Spieler:
Kamper auf der Bank: Die Thematik aus Schussgewalt und techn. Unbeschlagenheit. Joker eben.
Schuler: Aktuell kann man EM wohl nicht gerade vorwerfen auf Rau gesetzt zu haben. Leider ist der eben verletzungsanfällig, aber spielerisch sicherlich trotz aller Probleme sicherloch weit vor chuler anzusiedeln.
Korzze: Soligde wäre ja noch gelobt, bei Standarts kriege ich da kalte Grausen --> Hier liesse sich problemlos das Beispiel Rau / Schuler anfügen.
Tesche: Sicherlich Anfang dieser Saison nicht gut reingekommen, aber in der letzten Saison aht er absolut bewiesen, warum EM ihn hochgeholt hat.Man kann EM im übrigen nicht vorwerfen, nicht auf junge Spieler gesetzt zu haben, wie richtig das war und wie nötig unterstreicht eine Aussage von TvH von vor 2 Jahren, dass Arminia einen Umbruch brauche. Mit dieser Rumpfelf aktuell wird man kaum noch Spritzigkeit uin dem Rest der Rückrunde erwarten.
-
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
KingKneib, hin und wieder sollte man auch mal den neuerlichen Informationen folgen und mal sein altes Denkschema etwas überarbeiten. Für dich ist doch EM auch noch derSchuldige an der aktuellen Misere und den verlorenen Spielen 2008 mit einem Kader der, siehe gegen Duisburg, zu 90% nur aus langjährigen Arminenspieler bestand und nicht ansatzweise auf Neuverpflichtungen EM´s....
Völlig falsche takt. Varianten....? Achja, was sind denn aktuell die Vorwürfe gegen MF.... ? Als nächstes kommt wohl noch der Vorwurf, Saftig hätte die falschen Spieler für das falsche System eingekauft.... !?!
Welcher Trainer sich das hätte antun wollen, unter EM als SD zu arbeiten..... TvHeesen z.B.!
Aber mal zum Thema Empfehlungen EM´s... wer gehörte denn wieder zur Startelf unter MF zu Beginn der Rückrunde.....? Ud war da sogar einer der besseren Spieler...? Mir fällt da z.B. der Name Nkosi ein... den hier ja alle verdammen....
Superstar...
Ernst musste auf die alten zurückgreifen, weil die von ihm geholten neuen es nicht gebracht haben. Ist das der Sinn guter Neuverpflichtungen? Ich glaube nicht.Fakt ist: keiner der neuen Spieler ist wirklich bundesligatauglich.
Dein Beispiel Nkosi - Kicker-Notendurchschnitt: 5,08. Er spielt zwar, aber wie? Viel schlechter geht's nicht.Und was die Taktiken angeht. Diese werden als Grundlage in der Saisonvorbereitung einstudiert. Da hat man wohl aufs falsche Pferd gesetzt. Ebenso Standards und Laufwege. Davon war nie was zu erkennen.
Nur weil Frontzeck jetzt ebenfalls nicht die richtigen taktischen Mittel findet, heißt dass nicht, dass die von Ernst richtig waren.Und TvH ist als Trainer derzeit wohl nicht verfügbar, deshalb ist das graue Theorie.
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Für dich ist doch EM auch noch derSchuldige an der aktuellen Misere und den verlorenen Spielen 2008 mit einem Kader der, siehe gegen Duisburg, zu 90% nur aus langjährigen Arminenspieler bestand und nicht ansatzweise auf Neuverpflichtungen EM´s....Meinst Du nicht, dass man EM durchaus vorwerfen kann, dass niemand seiner tollen Neuverpflichtungen in der Startelf stand und MF es vorgezogen hat, wieder mal mit einer Rentnertruppe aufzulaufen? Wir reden hier darüber, ob EM neuer Sportdirektor werden soll. Allein seine Bilanz in Sachen Neuverpflichtungen im Sommer müsste doch eigentlich Grund genug sein, einen solch irrwitzigen Gedanken aber auch sofort in die Tonne zu kloppen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!