Wer wird der neue Sportdirektor?

  • Wenn ich es mir aussuchen dürfte:


    TvH --> GF-Sport
    Lienen --> Trainer


    abert das ist wohl finanziell...und auch zeitmäßig bei den beiden Kanidaten nicht drinn


    Vielleicht will man auch einfach noch auf die weitere Entwicklung warten...im Falle eines Abstieges wäre wohl für den Posten nicht das Geld da um jmd vernünftiges zu hohlen und man greift dann auf jmd aus dem Verein zurück!

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Ich glaube auch, dass TvH das zeitmäßig nicht schafft, Nürnberg vor dem Abstieg zu retten und bei uns den Sportdirektor zu machen. :)


    Zum Thema Finanzen: Man kann ja nicht einen Sportdirektor verpflichten in der Hoffnung, die Klasse zu halten und im Falle des Abstieges kann man ihn dann nicht bezahlen. Wen man jetzt holt, den kann man auch während seiner Vertragszeit bezahlen hier.

  • Bitte nicht Roland Kopp. Das ist doch noch so ein alter Middendropps-Spezi. Von diesen Seilschaften habe ich genug.


    Daher bitte auch nicht Rapolder. Von Heesen vielleicht wieder in ein paar Jahren. Er ist zwar auch schwierig (vom Charakter), aber dafür hat er in drei verschiedenen Ämtern bei Arminia immer gute Arbeit geleistet und innovative Ideen vorangetrieben.


    Helmer hatte ich doch schon vor ein paar Tagen vorgeschlagen. Fände ich immer noch am besten, er soll ja einer der intelligentesten Kicker auf dieser Erde sein... Aus der Region aber ohne (stinkenden) Stallgeruch - perfekt!


    VOLKER GRAUL? :verbot:


    Der geht gar nicht. Es würde keine zwei Monate dauern und eines der folgenden Ereignisse würde passieren:


    • Auf der Alm würde ein Boxkampf ausgetragen werden, als Gäste am Ring natürlich Peter Graf, Rolf-Jürgen Otto, Ebby Thust und Kalle Schwensen.
    • Die Geschäftsstelle von Arminia würde von der Steuerfahndung durchsucht werden.
    • Der Geschäftsführer Sport von Arminia, Volker Graul, würde seine Amtsgeschäfte aus der JVA in Brackwede erledigen.
    • Die Polizei stellt den Spielbetrieb von Arminia wegen von Graul im Namen des Vereins getätigter, betrügerischer Gebrauchtwagengeschäfte (Audi 80, Opel Rekord, Ford Taunus) ein.
    • In Hongkong werden Wetten auf Arminia-Spiele ausgesetzt. Besonders beliebt ist die Wette, dass Arminia in beiden Halbzeiten gegen den FC Bayern mehr als 13 Gegentore bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Helmer würde sicherlich einiges an Voraussetzungen mitbringen: gute Kontakte, "Stallgeruch", Intelligenz, Sachverstand.


    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass er von München nach Bielefeld zieht und seinen Job beim DSF an den Nagel hängt.
    Darüber hinaus dürfte der Mann auch nicht billig sein. Also wird das wohl eher nix.


    soweit ich weiß ist er jasmina filali oder wie die dame heißt verheiratet, ob die in die "provinz" geht...?
    für mich wäre helmer ein toller kandidat und bestimmt ein super repräsentant für :arminia:

  • Zitat

    Original von Valdano


    Hat sich 'Bulldozer' wegen des Copyrights noch nicht bei dir gemeldet, Almania?


    Stimmt Middendorp ist eine Droge, die kann man in der Pfeife rauchen ;) :D

  • Braucht man einen dedizierten Sportdirektor überhaupt? Reicht nicht ein Teamchef? Das scheint doch in Golfsburg auch zu klappen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kannst ja bei Kentsch mal nachfragen, ob unser Teamchef dann auch 30 Millionen investieren dürfte, vorher hat da nämlich gar nichts geklappt...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Dst
    Wenn ich es mir aussuchen dürfte:
    TvH --> GF-Sport
    Lienen --> Trainer


    Ich habe starke Zweifel, dass TvH den als Trainer haben will, TvH wollte damals schon lieber Gerland, als den herumhüpfenden Zettelewald. Aber ich denke eh nicht, dass TvH hier nochmal Sportdirektor wird, wie man so hört sind einige der Meinung TvH habe kein Verhältnis zu Geld.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich habe starke Zweifel, dass TvH den als Trainer haben will, TvH wollte damals schon lieber Gerland, als den herumhüpfenden Zettelewald. Aber ich denke eh nicht, dass TvH hier nochmal Sportdirektor wird, wie man so hört sind einige der Meinung TvH habe kein Verhältnis zu Geld.


    Der Mann liebt halt das Risiko ...
    Aber dafür gibt es bei uns doch Sparschwein Roland, zusammen finden die schon den Weg.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Suomi: Zitierst Du bitte mal eine offizielle Quelle, aus der hervor geht, dass TvH für den Pferdeflüsterer seinerzeit durch den Ärmelkanal geschwommen wäre?


    Ach vergiss es... - Du musst es eigentlich nur noch an 2 oder 3 anderen Stellen hier im Forum streuen. Dann wird es automatisch Wahrheit. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Laut Bild-online wird es definitiv nicht EM!


    Dann wird es auch GG glauben. So so, Ernst hatte sein Konzept zur Arminia-Rettung schon im Kopf.


    Ich wußte auch gar nicht, dass Arminia in dieser Saison 3:2 gegen Nürnberg gewonnen hat.


    Sportdirektor war wohl die Position, von den drein, die TvH hier innehatte, die er am wenigsten gut hinbekommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Laut Bild sind 2 Aufsichtsräte dagegen, da hatte Greenkeeper nicht ganz unrecht.
    Man muss also nur Schwick und Mister x überzeugen.



    Thomas Helmer....? Warum nicht gleich Thomas Stratos, der war ja schon zur Spielzeit für ein gepflegtes Passspiel bekannt :lol:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Braucht man einen dedizierten Sportdirektor überhaupt? Reicht nicht ein Teamchef? Das scheint doch in Golfsburg auch zu klappen.


    Dann brauchst du aber einen wie Magath, und so viele von der Sorte laufen nicht rum. Ich würde UR den Job allerdings schon zutrauen, aber sonst fallen mir da nicht allzu viele ein.

  • Ich habe mal ein bischen bei den Spielerberatern geguckt. Vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen, der für Arminia interessant wäre.


    Bei Rogon arbeiten z.B. Bernd Cullmann und Robert Holzer, Bei Stars & Friends Gerhard Poschner, Frank Lelle und Frank Lieberam, bei Wolfgang Vöge unser Roland Kopp, bei Pro Profil Thomas Kroth, Frank Hartmann und Reinhold Mathy, bei IMG Karl-Heinz Förster, Jens Jeremies und Jürgen Milewski, bei extratime Michael Schulz und Axel Sundermann, bei fair-sport Marketing Maurizio Gaudino. Das sind natürlich nicht alle Spielerberater-Firmen und dort auch nicht alle Spielerberater, aber einige, mit deren Namen ich was anfangen kann. Auf den ersten Blick interessant wären für mich z.B. Gerhard Poschner, Thomas Kroth, Karl-Heinz Förster, Jürgen Milewski oder Michael Schulz.

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich habe starke Zweifel, dass TvH den als Trainer haben will, TvH wollte damals schon lieber Gerland, als den herumhüpfenden Zettelewald. Aber ich denke eh nicht, dass TvH hier nochmal Sportdirektor wird, wie man so hört sind einige der Meinung TvH habe kein Verhältnis zu Geld.


    TvH war damals Trainer, sozusagen also der Vorgänger Gerlands, falls Sie sich erinnern! Mit der Auswahl Gerlands hatte er soviel zu tun wie deine Behauptung mit der Wahrheit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich habe mal ein bischen bei den Spielerberatern geguckt. Vielleicht gibt es da ja den einen oder anderen, der für Arminia interessant wäre.


    Bei Rogon arbeiten z.B. Bernd Cullmann und Robert Holzer, Bei Stars & Friends Gerhard Poschner, Frank Lelle und Frank Lieberam, bei Wolfgang Vöge unser Roland Kopp, bei Pro Profil Thomas Kroth, Frank Hartmann und Reinhold Mathy, bei IMG Karl-Heinz Förster, Jens Jeremies und Jürgen Milewski, bei extratime Michael Schulz und Axel Sundermann, bei fair-sport Marketing Maurizio Gaudino. Das sind natürlich nicht alle Spielerberater-Firmen und dort auch nicht alle Spielerberater, aber einige, mit deren Namen ich was anfangen kann. Auf den ersten Blick interessant wären für mich z.B. Gerhard Poschner, Thomas Kroth, Karl-Heinz Förster, Jürgen Milewski oder Michael Schulz.


    Maurizio Gaudino!! GEIL!!! Der könnte jedenfalls den Bielefelder Handel mit Gebraucht-KFZ beleben. Vielleicht sollte man den mit Volker Graul bekannt machen. :lol:


    Reinhold Mathy hatte ich ganz vergessen. Jeremies ist leider nicht der schlauste und alles andere als sympathisch.


    Am besten gefallen mir KH Förster und Michael Schulz. Allerdings müsste Förster ja auch schon über 50 sein oder? Von dem hat man nach seiner aktiven Zeit kaum etwas gehört.


    Michael Schulz war als Spieler schon ein richtiger Arbeiter, konnte aber auch etwas mit dem Ball anfangen. Ich hab den Mal auf so einer Benefizveranstaltung gesehen, was der mit dem Ball angestellt hat, hätte ich ihm nie zugetraut. Ich dachte früher immer, der könne eigentlich nur verteidigen und rausbolzen. Jedenfalls hat er mir als Spieler gut gefallen und scheint auch eine richtige Persönlichkeit zu sein.

  • Zitat

    Original von jögi
    Sportdirektor war wohl die Position, von den drein, die TvH hier innehatte, die er am wenigsten gut hinbekommen hat.


    Das könnte evtl. möglich sein.
    Als Spieler ist er immerhin 2mal mit Arminia aufgestiegen. Als Trainer und Sportdirektor jeweils nur 1mal. Von daher kann ich deine Behauptung nicht mit Bestimmtheit widerlegen ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ich fand Michael Schulz beim DSF auch nicht so schlecht. Seine Aussendarstellung dürfte als nicht die schlechteste sein. Dadurch, dass er jetzt anscheinend als Berater arbeitet, dürfte er seine Kontakte, die er als Spieler schon gesammelt hat, noch erweitert haben.


    Ein Thomas Kroth ist wohl eher nicht zu bekommen. Der ist bei Pro Profil Geschäftsführer und wird wohl kaum diese Stellung aufgeben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!