Wer wird der neue Sportdirektor?

  • ne, also echt nicht den Schulz. Der kommt rüber wie der Total- Assi. Tut mir das bitte nicht an. Bei aller Liebe für seinen rustikalen Fussballstil, ein bißchen mehr darf es schon sein.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Oh ja, lasst uns Spielerberater zu Sportdirektoren umfunktionieren :pillepalle:


    Da wird es niemals Interessenskonflikte geben und wir werden nie irgendwelche Rogongraupen oder -ladenhüter im Trikot der Blauen sehen :rolleyes: :wall:

  • Zitat

    Original von Celler
    ne, also echt nicht den Schulz. Der kommt rüber wie der Total- Assi. Tut mir das bitte nicht an. Bei aller Liebe für seinen rustikalen Fussballstil, ein bißchen mehr darf es schon sein.


    Er soll hier nicht Fußball spielen. Ich persönlich fand er kam z.B. in der Viererkette, wo er ja öfters war, ganz gut rüber. Es besteht nicht immer eine Korrrelation zwischen rustikalem Fußballstil und IQ. Yves Eigenrauch war auch eher ein Grobmotoriker, was man für ihn als Menschen nicht behaupten kann.


    Zitat

    Original von Celler
    Oh ja, lasst uns Spielerberater zu Sportdirektoren umfunktionieren


    Da wird es niemals Interessenskonflikte geben und wir werden nie irgendwelche Rogongraupen oder -ladenhüter im Trikot der Blauen sehen


    Es müsste natürlich gewährleistet sein, dass ein Michael Schulz z.B. seine Tätigkeit als Spielerberater aufgibt. Bei Vertragsverhandlungen könnten die Erkenntnisse, die ein Spielerberater in seiner Zeit als eben solcher gewonnen hat, durchaus nützlich sein. Und was hätte ein Michael Schulz als Beispiel davon, wenn er irgendeine Graupe zu seinen neuen Verein anschleppt?

  • Spielerberater?? :nein:


    Dann können wir auch bei unseren Seilschaften bleiben...


    Bela Rethy sagte eben bei Radio Bielefeld, dass bei Arminia ein Mann mit fussballerischem Sachverstand fehlt. Er meint, der Vorstand leistet wirtschaftlich gute arbeit, aber sportlich ist da nix.


    Trifft die momentane Situation ziemlich genau und ist, glaube ich, auch das entscheidende Argument bei der Suche nach nem neuen GF-Sport. Was bringt uns ein Wirtschaftsgenie, der keine Ahnung vom Fussball hat? Dafür haben wir Kentsch.


    Ernst wird ja kategorisch abgelehnt, was durchaus richtig ist, muss man doch bei ihm mit der Angst leben, dass er nach den ersten schlechten Spielen den Trainer abschießt und alles an sich reißt. Dann gute Nacht...


    Diese ganze Diskusion im Sinne von "...der nicht, der ist Borusse!" ist Blödsinn, wichtig sind doch seine Refenzen. Die waren bei Saftig auch nicht unbedingt die besten... Hat zwar viele namhafte Vereine in der Bewerbung stehen, aber konnte bei keinem so richtig überzeugen.
    Dass ein Mann, der aus nem anderen Verein kommt, durchaus in der Lage ist, gute Arbeit zu leisten, zeigt das Beispiel Bruchhagen in Frankfurt. Wir waren froh, dass er weg ist, bei der DFL weint man auch nicht unbedingt und in Frankfurt wollten die Fans schon mal nen Scheiterhaufen bauen, als er vorgestellt wurde. Und heute?.....
    Denkt mal drüber nach.


    Alles in allem hilft hier nur einer, der Erfahrung und vor allem Kampfgeist mitbringt. Wenn man als Armine verhandelt muss man kämpfen und überzeugende Argumente auf den Tisch legen! Rüdiger Lamm konnte das, auch wenn er einen Haufen Schulden gemacht hat. Ohne ihn wären wir wahrscheinlich inzwischen auf ewig in der Versenkung verschwunden und würden über das Topspiel gegen Wattenscheid II diskutieren.


    Ich plädiere somit für Berger oder Finke. Beide wissen was sie wollen, kennen den deutschen Fussball im Schlaf und wären einer solchen Aufgabe sicher nicht abgeneigt. Ob Arminia in der Hinsicht eine Option darstellt, erfährt man nur, wenn man mit den Leuten spricht!!


    Hab aber so ein komisches Gefühl, dass die personelle Entscheidung im Aufsichtsrat längst gefällt wurde. Die haben nen Zettel mit 5-6 Namen, wovon mindestens einer so verzweifelt ist, dass er mit Sicherheit zusagt, hat ja beim Trainer auch schon geklappt. :wall:


    Und bitte keine "General", das ist in der aktuellen Situation kontraproduktiv. Der Trainer hat mit der Mannschaft (momentan wohl eher Sauhaufen) genug arbeit.

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von almordner ()

  • Jögi, das mit dem Zitieren üben wir nochmal ;)


    Zitat

    Original von jögi
    ...
    Es müsste natürlich gewährleistet sein, dass ein Michael Schulz z.B. seine Tätigkeit als Spielerberater aufgibt. Bei Vertragsverhandlungen könnten die Erkenntnisse, die ein Spielerberater in seiner Zeit als eben solcher gewonnen hat, durchaus nützlich sein. Und was hätte ein Michael Schulz als Beispiel davon, wenn er irgendeine Graupe zu seinen neuen Verein anschleppt?



    Antwort: Geld


    Auch wenn die Beratertätigkeit offiziell beendet wird, so kann man relativ einfach im Verborgenen weitermachen. Stichworte: Siemens Affäre, Cayman Inseln, Briefkasten, Lichtenstein


    Wie bei Siemens lässt man ein Teil der Gelder, die für den Einkauf vorgesehen sind, einfach vom Verkäufer an den handelnden Einkäufer geheim zurück fließen. Beide Seiten profitieren, der Spieler bekommt vermutlich einen besseren Vertrag als er eigentlich wert ist und der Sportdirektor kann sein Gehalt von 400.000,- € aufbessern. Sagen wir mal, die Graupe bekommt ein Jahresgehalt von 350.000,- € und 150.000,- € Handgeld. Von diesen Handgeld werden 50.000,- Euro vom Spieler verwendet um z. B. auf den Cayman Inseln eine gebrauchte 10m Yacht zu kaufen - angeblich. Der Spieler reist in der nächsten Sommerpause dafür auf besagte Insel, macht dort Urlaub mit seiner Familie und mietet sich eine Yacht, hängt ein neues Namensschild an das Schiff und macht ein paar nette Fotos fürs Familienalbum. Im Winter davor gründet ein Freund unseres neuen Sportdirektors auf den Cayman Inseln irgendeine "XYZ Shipselling" Limited und schickt dem Spieler eine fingierte Rechnung mit Umsatzsteuernummer der Limited und dem Preis von 50.000,- €. Auf den ersten Blick sieht alles sauber aus, der Spieler kann dem Finanzamt sogar Fotos vom Schiff vorweisen falls nötig. Sollte irgendjemand nach dem Verbleib des Schiffs fragen stellen, so sagt der Spieler einfach, dass das Schiff bei Hurrikan XY beschädigt und im Hafen gesunken ist. Die Reste wurden abgwrackt. Der Gewinn der Limited wird einfach an den Inhaber ausgeschüttet, die Limited geht in Konkurs oder wird aufgelöst. Danach wandert die Kohle einfach auf ein Lichtensteiner Konto oder Stiftung unseres Sportdirektors, unsichtbar und unerreichbar für das Finanzamt und Arminia. Das ganze funktioniert natürlich nur, solange niemand sich die Mühe macht und auf den Cayman Inseln nachforscht. Aber bei 50.000,- € würde selbst das Finanzamt BI niemanden auf die Cayman Inseln schicken, man ist also relativ sicher.

  • Stefan Kuntz wäre nicht schlecht! Dann müßten jedoch alle Spieler ihre Frauen einschließen! :P Jörg Reeb könnte da was erzählen! :jump:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Stefan Kuntz wäre nicht schlecht! Dann müßten jedoch alle Spieler ihre Frauen einschließen! :P Jörg Reeb könnte da was erzählen!


    Wenn's danach geht, gibt's nur einen: Effenberg :rolleyes:

    Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

  • Den gibt aber Bochum niemals her, da wären sie ja schön blöd.


    Ich denke mal, es wird eher jemand sein, mit dem hier sowieso niemand rechnet. Vielleicht sogar jemand, den kaum jemand kennt. Ich hoffe daher, wenn dass der Fall sein wird, dass wir dann das Glück haben, einen kommenden Mann verpflichtet zu haben, der überraschend (oder noch besser, für unseren Vorstand nicht überraschend) gute Arbeit leistet.


    Wie schwer das jedoch ist, zeigt derzeit Horst Heldt in Stuttgart. Seine zweite Saison läuft ja auch schon nicht mehr so erfolgreich und gerade die Spielerkäufe dieser zweiten Saison werden ihm gerade vorgeworfen. Wie kann man auch einen Bastürk kaufen...

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hauptsache nicht Thomas Berthold! Ich auch ein Quatscher vor dem Herrn und hat bisher nichts auf die Reihe gekriegt. Ist zuletzt bei Düsseldorf kläglich gescheitert!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Wer weiß vielleicht hat Arminia noch eine ganz andere Option im Blick - Im Falle das UR kommt, in Doppelbesetztung :geschenk:

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Stefan Kuntz wäre nicht schlecht! Dann müßten jedoch alle Spieler ihre Frauen einschließen! :P Jörg Reeb könnte da was erzählen! :jump:


    lol. die gut jule :lol: mausejule quasi :)

  • Klar, Berthold geht gar nicht. Da könnte ich hier einiges aus erster Hand berichten, mein Mitbewohner, ein Fortune, würde wahrscheinlich im Dreieck springen, denn so wie ich mich durch ihn und meinen Wohnort für Fortuna als Zweitverein interessiere. Habe ich ihm Arminia zumindest sympathisch werden lassen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wie wäre es denn mit Calli Callmund? Müßten dann bei den Heimspielen sicher dass Doppelte an Essen für den VIP-Bereich ordern! :lol: Für Unterhaltungswert wäre dann auf jeden Fall gesorgt, schon allein bei den Interviews. Calli sitz glaube ich zur Zeit bei Düsseldorf im Aufsichtsrat.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • Kerl, das hört sich so an, als wenn du das aus dem Eff-Eff kennst. Hast du etwa irgendwelche geschäftliche Beziehungen zu einem Spielerberater?


    Demnach müsste man jeden, der etwas engere Beziehungen zu einer Spielerberater-Gesellschft hat, von vornherein ablehnen. Wenn ich mich nicht irre, ist doch z.B. TvH gut mit Wolfgang Vöge befreundet.


    Tja, schaun wir mal, wer aus dem Hut gezaubert wird. Bis dahin können wir ja noch ein bischen spekulieren.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Wie wäre es denn mit Calli Callmund? Müßten dann bei den Heimspielen sicher dass Doppelte an Essen für den VIP-Bereich ordern! :lol: Für Unterhaltungswert wäre dann auf jeden Fall gesorgt, schon allein bei den Interviews. Calli sitz glaube ich zur Zeit bei Düsseldorf im Aufsichtsrat.


    Tut er und man stellt sich hier die Frage, was er da eigentlich genau macht. Ich glaube allerdings nicht, dass er mit unseren Mitteln was anfangen könnte. Der ist doch auch deshalb weg, weil er bei Bayer plötzlich nicht mehr mit den Millionen herumwedeln konnte, bzw. durfte.


    Erst als der weg war, hat man doch bei Bayer plötzlich auf jung, talentiert und deutsch(sprachig) gesetzt, was ja gut funktioniert. Besonders das Talent Barbarez blüht da ja richtig auf :D. Ne aber ernsthaft, die machen das schon gut da, gibt nur leider immer nur genug Spieler für einen erfolgreichen Verein dieses Zuschnitts.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Aber unter Calli ist Leverkusen immerhin zu Vizekusen geworden

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Klar, die hatten ne klasse Mannschaft 2001/2002, aber die hat auch mindestens das Fünffache dessen gekostet, was die für die aktuelle Mannschaft hinlegen (Lucio, Emerson, Ballack).

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Im Grunde genommen braucht der DSC überhaupt keinen Geschäftsführer Sport !
    Ein guter erfahrener Trainer, der zum einen ein gutes Auge für talentierte Spieler hat und zumindest die europäischen Ligen beobachtet und den Spielermarkt kennt . Das muss eigentlich sowieso Grundvoraussetzung sein . Zum anderen muss der natürlich auch fähig sein zu erkennen welcher Spieler in sein bevorzugtes System passt. Auch das ist eigentlich ein Anspruch , den man an einen guten Trainer stellen kann.
    Was das Kaufmännische angeht kann der ruhig ne Null sein , da ohne hin der Kentsch die Entscheidung über einen eventuellen Transfer fällt und die Vertragsverhandlung führt. Der hatte immer das letzte Wort und das bleibt auch so .
    Eine kleine Scouting Abteilung reicht bei Arminia völlig aus.
    Und wenn es denn unbedingt sein muss um Trainer und Kentsch ein wenig zu entlasten dann bitteschön einen guten Ex-Profi , der oben genannte Fähigkeiten mitbringt.Vorzugsweise natürlich einer mit Arminen Blut . Z.B. Stein oder warum denn nicht der Dammi ?
    Wie gesagt, ein "studierter" ist für diesen Posten nicht von Nöten.
    Und Frontzeck die Lusche am besten im Osten vergessen ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!