ZitatAlles anzeigenOriginal von almordner
Spielerberater??
Dann können wir auch bei unseren Seilschaften bleiben...
Bela Rethy sagte eben bei Radio Bielefeld, dass bei Arminia ein Mann mit fussballerischem Sachverstand fehlt. Er meint, der Vorstand leistet wirtschaftlich gute arbeit, aber sportlich ist da nix.
Trifft die momentane Situation ziemlich genau und ist, glaube ich, auch das entscheidende Argument bei der Suche nach nem neuen GF-Sport. Was bringt uns ein Wirtschaftsgenie, der keine Ahnung vom Fussball hat? Dafür haben wir Kentsch.
Spielerberater haben aber häufig fußballerischen Sachverstand. Den könnte man Michael Schulz jedenfalls nicht absprechen. Wenn jemand kaufmännisch noch was auf dem Kasten hat umso besser.
ZitatOriginal von almordner
Ich plädiere somit für Berger oder Finke. Beide wissen was sie wollen, kennen den deutschen Fussball im Schlaf und wären einer solchen Aufgabe sicher nicht abgeneigt. Ob Arminia in der Hinsicht eine Option darstellt, erfährt man nur, wenn man mit den Leuten spricht!!
Finke wäre toll, wenn der nicht schon vor ein paar Wochen abgesagt hätte. Jörg Berger halte ich für eine schlechte Lösung. Langfristig konnte er noch nie überzeugen, außerdem hat er nur Erfahrungen als Trainer.
Calli wäre gigantisch, aber leider auch so utopisch wie gigantisch. Wusste gar nicht, dass der in Düsseldorf sitzt. In Leverkusen musste er übrigens nicht deswegen gehen, weil kein Geld mehr da war, sondern weil da irgendwelche Schmiergelder geflossen sind. Vielleicht sollte man wirklich mal bei ihm anfragen, aber ich schätze, dass er in D eher eine Beraterfunktion hat.